Profilbild von Fallendreams

Fallendreams

Fallendreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fallendreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöne Buchreihe

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ich hab das Buch letztes Jahr zum Geburtstag bekommen und wenig später gelesen.

Es fängt unscheinbar an. Feyre lebt mit Ihren Schwestern und ihrem kranken Vater in einer kleinen Hütte.
Früher hatten sie ...

Ich hab das Buch letztes Jahr zum Geburtstag bekommen und wenig später gelesen.

Früher hatten sie Geld. Einen Status. Eine Mutter.

Feyre ernährt ihre Familie und übernimmt die Mutter sowie die Vaterrolle.

Als ich dieses Buch angefangen habe, hätte ich nie gedacht, dass ich mir gleich am nächsten Tag den zweiten Band hole!

Klar, es kommt sehr viel Liebe darin vor, doch auch die Spannung und der Kampf bzw Drama kommt nicht zu kurz!

Feyre ist ein normaler Mensch. Tamlin ist ein High Fae. Er ist unsterblich und auf ihm liegt ein Fluch.

Schafft es Feyre den Fluch zu brechen?

Veröffentlicht am 02.01.2019

Genauso gut wie der erste Band

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Nachdem ich den ersten Band durch hatte, bin ich sofort in die Buchhandlung und habe mir den zweiten geholt.

Feyre hat unter dem Berg überlebt.
Sie hat den Fluch gebrochen und musste selbst dafür ihr ...

Feyre hat unter dem Berg überlebt.
Sie hat den Fluch gebrochen und musste selbst dafür ihr Leben geben. Allerdings wurde sie mit Hilfe der anderen High Fae selbst eine High Fae.

Das Buch startet am Fruhlingshof und man merkt Feyre ab der ersten Seite an, dass sie die Geschehnisse unter dem Berg nicht einfach ungeschehen machen kann. Täglich wird sie von Alpträumen geplagt.

Auch der zweite Band ist für mich ein Meisterwerk. Wobei es in diesem Band deutlich mehr Liebe gibt und einen plötzlichen Plottwist womit der ein oder andere nicht so ganz gerechnet hat!

In diesem Band spielt Rhysand eine größere Rolle und kämpft sich in die Herzen der Leser!

Der König muss fallen. Oder doch nicht?

Auch in diesen Buch war ich begeistert vom Schreibstil und dem Spannungsaufbau!

Bleibt Feyre am Frühlingshof? Kehrt sie zu ihrer Familie zurück?

Es gibt krieg!

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Auf diesen Band hatte ich sehnsüchtig gewartet und das Buch hatte ich mir sofort am Erscheinungstag geholt.

Es herrscht Krieg!
Der König muss fallen!

Ob unsere tapfere Helden das schaffen?
Wer spielt ...

Es herrscht Krieg!
Der König muss fallen!

Ob unsere tapfere Helden das schaffen?
Wer spielt bei dem Sturz mit, wer stellt sich quer?

Ich finde es sehr schön, dass man immer mal wieder etwas von den anderen Charakteren erfährt. Zum Beispiel, was ist mit Lucien in Wirklichkeit? Welchem High Lord kann man vertrauen und welchem nicht?

Super spannend geschrieben. Der Krieg ist auch sehr umfassend beschrieben, allerdings ist das langweilig für Leute, die sowas nicht mögen.

Aber Vorbereitung für den Krieg ist nötig!

Feyres Schwestern sind nun auch Faes und dies verzeiht Sie dem König auf keinen Fall!

Wieder ein gelungenes Buch.

Grandios!

Die Rabenringe - Odinskind (Bd. 1)

Zuallererst das Cover:

Wie schön ist das bitte? Der Name lockt schon jeden Fantasyfan an und dazu dieses mysteriöse Cover.
Gleich sehr viele Pluspunkte.

Die Autorin hat mich bereits ab dem Vorwort für ...

Zuallererst das Cover:

Gleich sehr viele Pluspunkte.

Die Autorin hat mich bereits ab dem Vorwort für sich eingenommen und in den Bann gezogen. Als das Buch richtig los ging, war ich bereits verloren. Ich liebe Siri's Schreibstil. Das Buch liest sich sehr flüssig. Allerdings sollte man am Ball bleiben und alles aufmerksam lesen, sonst droht einem die Ungewissheit aufzufressen, wenn man irgendetwas überflogen hat.

Ich habe das Buch für meine Verhältnisse relativ langsam gelesen, da ich manche Kapitel doppelt gelesen habe, da ich sie so spannend und toll fande. Zudem wollte ich auch zu 100% wissen, welches Gefühl die Autorin versucht hat, aufzubauen.

Man fiebert mit Hirka und Rime mit. Es ist ein ständiges Auf und Ab, nicht nur zwischen den beiden sondern in jeglichen Handlungssträngen. Auch wenn mich Hirka an manchen Stellen zur Weißglut getrieben hat mit ihrer Überzeugung, bin ich trotzdem nicht verstimmt, denn man versteht Hirka wirklich nur zu gut! Hirka ist mit diesen falschen Überzeugungen überschüttet worden, ihr wurde das falsche in die Wiege gelegt.

Man lehrte ihr vor Furcht die falschen Überzeugungen.

Ich bin so wahnsinnig traurig, dass ich das Buch nun zu Ende gelesen habe. Denn nun muss ich bis Februar warten um weiterlesen zu können!

Ich muss wirklich sagen, die Autorin weiß, was sie tut!

Ich LIEBE dieses Buch.

Düsteres Märchen

Hazel Wood

Cover:
Das Cover verrät fast nichts und ist geheimnisvoll schön. Es zieht die Blicke auf sich und man bekommt sofort Lust auf mehr.

Anhand des Klappentextes und der Leseprobe bekommt man sofort nach mehr. ...

Cover:

Anhand des Klappentextes und der Leseprobe bekommt man sofort nach mehr. Wieso müssen Alice und Ella flüchten? WOVOR flüchten die beiden bzw wovor hat Ella Angst?

In dem Buch Hazel Wood begibt man sich auf eine lange Reise in einer Märchenhaften Welt. Hat jedes Märchen ein Happy End?

Zum Schreibstil. Er hat mir sehr gut gefallen und ich bin sehr überzeugt, dass ich mir nochmal ein Buch von der Autorin kaufen würde. Es gibt leider einen Stern Abzug, weil ich manchmal nicht ganz folgen konnte bzw. waren manche Stellen so verworren, dass ich die Handlung nicht 100% nachverfolgen konnte!

Ansonsten ein gelungen dunkles aber schönes Märchenbuch!

Ich bin begeistert. Selbst das Ende hat mir gefallen, wobei das für manche bestimmt ein Kritikpunkt ist. Für mich war das Ende einfach nur passend und hat perfekt für diese Geschichte gepasst.

Gerne mehr von solchen Geschichten! Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen, weil ich es so interessant fand.