Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2019

Schockstarre

Zorn der Engel

Das Cover gefällt mir ganz gut, doch schade finde ich, dass eigentlich nur die Farbe geändert wurde – auch wenn Blau meine Lieblingsfarbe ist ;) Eine richtige Augenweide ist aber auch wieder unter dem Schutzumschlag und auch das Lesebändchen bringt seine Vorteile mit sich. Toll finde ich auch die verschiedenen Illustrationen, die man im Verlauf immer wieder findet – Die Kapitel waren mir allerdings wieder viel zu lang.

Den ersten band fand ich leider etwas schwach, weswegen ich leicht skeptisch an den zweiten Band gegangen bin, dennoch war ich natürlich sehr neugierig, wie es weiter geht :D Den Anfang fand ich etwas zäh, doch da der Schreibstil sehr locker und flüssig zu lesen ist, konnte ich mich schnell fangen. Der Verlauf war klar und nachvollziehbar – doch ein wenig musste ich dieses Mal an ''Das Reich der sieben Höfe'' denken und ich denke, das hat die Autorin eindeutig nicht nötig...Allerdings fand ich diesen Teil in sich schon viel runder als den ersten Band und ich fand es auch nicht mehr zu ähnlich zu ihren anderen Werken. Emotional hat mich die Autorin dieses Mal voll gepackt und es gab keine Längen – Langeweile kam schon mal gar nicht auf :D Gerade das Ende hat mich dann eiskalt erwischt, ich bin immer noch in Schockstarre :D Ich konnte mitlachen, vor allem aber mit weinen und leiden...es ist einfach die reinste Folter! So hat mir der zweite Band schon sehr viel besser als der Erste gefallen und jetzt kann ich den dritten schon gar nicht mehr abwarten.

Moon finde ich leider immer noch nervig, dafür ist aber Lucifer zu meinem Liebling geworden – da hatte ich mit meinem Bauchgefühl definitiv recht ;). Die Anderen Charaktere fand ich gut, die jeweiligen Entwicklung fand ich glaubhaft und nachvollziehbar.

Dieser Teil hat alleine für die Spannung am Ende und das Herzrasen, das ich immer noch habe, die volle Punktzahl verdient :D Dieser Teil hat mir viel besser gefallen, auch wenn er noch ein paar kleinere Schwächen hat.

Spannend und anders

LOA

Das Cover gefällt mir richtig, richtig gut, es passt natürlich perfekt zum Thema und auch die Klappen sind passend gestaltet. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und springen ab und an in der Zeit hin und her.

Leider ist der Verlag bisher komplett an mir vorbei gegangen, doch dann habe ich das Cover zu diesem Buch auf der letzten FBM gesehen und nicht mehr ganz aus dem Kopf bekommen – als dann der Verlag einen Bloggeraufruf gestartet hat, habe ich mich natürlich sofort freiwillig als Tribut gemeldet ;) So hat es dann auch endlich diese Schönheit in meine Hände geschafft und der Einstieg fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil ist besonders, lässt sich leicht und flüssig lesen und passt perfekt zur Geschichte. Die Atmosphäre war überraschend düster, der Verlauf klar und nachvollziehbar – generell war die Story so ganz anders als erwartet, dafür aber noch sehr viel besser als erhofft ;) Die Story ist unglaublich spannend und ich konnte das Buch gar nicht mehr weg legen. Die Autorin hat mich oft an der Nase herum geführt und mich dann atemlos zurück gelassen. Toll finde ich vor allem, wie intensiv die Autorin sich mit dem Hintergrund ihrer Geschichte beschäftigt hat, denn man lernt auch noch ein bisschen nebenbei. Das Ende fand ich gut gewählt und ich freue mich jetzt schon auf mehr.

Die Charaktere sind alle sehr facettenreich und realistisch dargestellt, auch wenn sie sich nur nach und nach entfalten. Die Geschichte hat starke und sympathische Protagonisten und Nebencharaktere, die einfach süchtig machen.

Ein Buch, das man gelesen haben sollte – die Story ist spannend und hat genau die richtige Mischung aus Fantasy und spannungsreichem Nervenkitzel.

Kein roter Faden

Black Forest High

Das Cover gefällt mir ganz gut, es passt zu Altersgruppe und ich mag besonders den 3D Effekt. Toll finde ich auch die liebevoll gestalteten Klappen – die Kapitel waren mir jedoch teilweise etwas zu lang für meinen Geschmack.

Von ihrem Buch ''Teenie Voodoo Queen'' war ich leider sehr enttäuscht, trotzdem wollte ich es gerne noch einmal versuchen, vor allem weil sich der Klappentext hier so interessant angehört hat. Der Einstieg fiel mir leicht, der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, außerdem ist er den Altersgruppe angepasst. Es gibt sehr viel Humor und Sarkasmus, aber ohne das dabei die Handlung unglaubwürdig wird. Der Verlauf ist meist klar und nachvollziehbar, allerdings auch sehr vorhersehbar, mir fehlte einfach der rote Faden. Es wurden in alle Richtungen viele Andeutungen gemacht, aber ohne das wirklich aufzuklären – es wirkte alles sehr oberflächlich auf mich und auch wenn ich den Humor der Autorin sehr gerne mag, hat mir doch die Tiefe gefehlt. Die Idee der Story hat mir sehr gut gefallen, doch die Umsetzung leider wieder nicht so ganz. Ich habe das Gefühl, die Autorin hätte sich mehr Zeit nehmen müssen – für einen Auftakt finde ich das noch ok, aber umgehauen hat mich die Geschichte leider nicht.

Seven war mir erst direkt sympathisch, jedoch war sie unglaublich naiv und auch ihr Verhalten fand ich nicht immer nachvollziehbar...am Ende fand ich sie dann schon fast nervig. Remi war dagegen ein kleines Highlight, er hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe ihn schnell ins Herz geschlossen. Sonst fand ich die Figuren ganz ok, aber recht farblos.

Leider konnte mich auch dieses Buch nicht ganz überzeugen, auch wenn ich den Schreibstil der Autorin sehr mag, doch in der Umsetzung gab es, für mich, noch zu viele Schwächen.

Worth the Hype

Too Late

Das Cover gefällt mir sehr gut, irgendwie vermittelt es schon eine ganz eigene Atmosphäre. Toll finde ich auch, dass die Klappen ebenfalls gestaltet wurden. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Für mich war dies tatsächlich das erste Buch der Autorin, ich habe zwar ein anderes schon auf meinem SuB liegen, aber dieses hier hat mich bis jetzt am meisten gereizt :D Da ich auch gerne das Dark Romance Genre lesen, war sowieso klar, dass ich das Buch lesen muss und gerade weil ich das Genre kenne und liebe, war ich schon auf sehr harte Szenen eingestellt. Daher finde ich es auch gut, dass es zu Beginn gleich noch mal eine Triggerwarnung gibt, denn diese ist auch nötig, wie ich finde. Der Einstieg fiel mir leicht, der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, er ist flüssig und angenehm zu lesen. Der Verlauf der Handlung ist klar und nachvollziehbar und man merkt direkt, dass sich die Autorin hier mal richtig austoben konnte. Die Genretypischen Szenen sind wirklich, wirklich brutal und düster – als das Buch gerade ganz frisch draußen war und die ersten Stimmen dazu kamen, ging es ja schon damit los, wie überrascht alle waren und auch geschockt...das kann ich mir sehr gut vorstellen, denn bisher hat die Autorin ja eher mehr mit Blümchen gearbeitet, da ist dieser kleine Abstecher in dieses Genre wahrscheinlich ein kleiner Kulturschock :D Die Story an sich fand ich auch sehr spannend und ich musste das Buch in einem Rutsch lesen. Es gab keine Längen und es kam auch keine Langeweile auf. Das Ende fand ich sehr gut gewählt – man darf hier einfach keine rosarote Liebesgeschichte erwarten.

Die Charaktere fand ich sehr eindrucksvoll und sehr gut ausgearbeitet. Sloan ist eine sehr starke Protagonistin und gibt sich nicht so schnell auf, das hat mich sehr beeindruckt und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Das man als Leser quasi gezwungen wird in Asa's Kopf einzutauchen war wirklich eine harte Probe für meine Nerven – ich glaube ich habe selten eine Fiktive Figur so sehr gehasst :D und gerade bei ihm besteht eine hohe Triggergefahr. Carter ist da natürlich das komplette Gegenteil und er bringt hier Licht ins Dunkel – ich glaube, ich habe mich gleich mit in ihn verliebt ;)

Alteingesessene Fans werden hier wahrscheinlich aus allen Wolken fallen, aber für mich war das eine sehr spannende Geschichte, mit genau der richtigen Mischung, die in dieses Genre gehört. Ich würde mich über weitere Bücher der Autorin in dieser Richtung sehr freuen.

Viel besser als der Erste

Fluch der Elemente - Die Krieger von Luft und Wasser

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zum Genre und zum Inhalt. Das des ersten Bandes hat mir leider nicht so gefallen und jetzt passt einfach alles :) Toll finde ich, dass man auch dieses mal wieder kleine Illustrationen zu Beginn jedes Kapitels findet – diese haben außerdem wieder eine gute Länge und zum Inhalt passende Überschriften.

Der Einstieg war zwar etwas zäh, doch ich habe mich erstaunlich schnell gefangen und konnte dann gut in die Story einsteigen. Der Schreibstil ist wieder locker und leicht zu lesen – ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Verlauf war klar und nachvollziehbar, doch auch dieses mal fehlten mir wieder die Details, allerdings war es nicht ganz so schlimm wie im ersten Band und ich konnte mir alles ein wenig besser vorstellen. Das Tempo war wieder ziemlich flott, dafür passte aber auch der Rest dazu und es wirkte nicht zu gehetzt und es entstanden auch keine Logiklücken. Durch die Kürze des Buches kam es auch zu keinen Längen, aber es kam auch keine Langeweile auf. Die Tiefe hat mir allerdings etwas gefehlt, da sehr viel passiert und manchmal nur wenig auf Hintergründe eingegangen wird. Dennoch hat mich der zweite Band sehr gut unterhalten, denn es gab ein paar Überraschungen im Verlauf und alles wirkte in sich runder. Das Ende hat mir gut gefallen und ich freue mich schon auf einen dritten Band.

Die Charaktere fand ich wieder sehr sympathisch, ich fand sie glaubwürdig und dieses mal sind sie auch ein wenig mehr ausgebaut, was mir sehr gut gefallen hat. Die neuen Figuren fand ich ganz interessant, mir waren aber alle Charaktere ein bisschen zu...lieb...selbst die eigentlich Bösen :D Die Nebencharaktere haben mir in diesem Teil auch sehr viel besser gefallen und ich konnte sie schnell ins Herz schließen.

Mir hat dieser Band sehr viel besser als sein Vorgänger gefallen und ich freue mich jetzt schon auf weitere Geschichten der Autorin.