Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2021

Muss nicht sein...

Weil ich dich nicht vergessen kann

An sich fand ich die Idee hinter der Geschichte gut, aber die Umsetzung leider nicht allzu gelungen

Der Schreibstil war relativ angenehm, dennoch war es sehr langatmig und oberflächlich - Emotion Fehlanzeige.

Auch ...

Auch Zeitsprünge haben mich mehr und mehr genervt, sodass ich wirklich froh war, als das Buch endlich vorbei war...

Veröffentlicht am 17.12.2021

Nichts für mich

Meine geniale Freundin

Das Cover ist toll und da ich schon so viel Gutes über dieses Buch bzw. die Reihe und die Autorin gehört habe, musste ich es einfach lesen.

Aber schon nach den ersten Seiten und der Vorstellung der ganzen ...

Aber schon nach den ersten Seiten und der Vorstellung der ganzen Familien (was zugegebenermaßen auch ganz praktisch hätte sein können) hatte ich überhaupt keine Lust mehr auf das Buch.

Der Schreibstil war langweilig, die Erzählung langatmig und uninteressant.

Auch auf den folgenden Seiten habe ich mich mehr quälen müssen, als Spaß am Lesen zu haben.

So habe ich einige Kapitel über mich ergehen lassen und dann doch abgebrochen - den Hype um diese Saga verstehe ich bei bestem Willen nicht...

Veröffentlicht am 11.12.2021

Nettes Buch für zwischendurch

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Das Cover ist sehr schick und der Klappentext macht neugierig

Das Cover ist sehr schick und der Klappentext macht neugierig

Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und die Protagonisten sehr toll. Man konnte sich hineinversetzen und hat mitgefühlt - zumindest am Anfang. Je mehr die Geschichte fortschritt, desto oberflächlicher wurden die Charaktere und deren Geschichten. Am Ende wurde vielen nur noch kurz und knapp abgehandelt, statt wirklich darauf einzugehen.

Dementsprechend wurde dort einiges an Potenzial verschenkt - schade.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Schöne Geschichte

Bis sich unsere Wege wieder kreuzen

Das Cover ist einfach traumhaft und der Klappentext sehr interessant.

Das Cover ist einfach traumhaft und der Klappentext sehr interessant.

Auch der Schreibstil hat mir eigentlich ganz gut gefallen, jedoch konnte er mich das ganze Buch über nicht fesseln und auch die Emotionen blieben mehr oder weniger komplett aus.

Das Fesseln haben die kurzen Kapitel und der Inhalt der Geschichte übernommen, sodass ich das Buch schlussendlich innerhalb eines Tages durchgelesen hatte.

Also alles in allem ein wunderbares Buch mit berührender Geschichte, auch wenn das durch den Schreibstil gar nicht so rüber kam.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Schöne Geschichte

Verloren sind wir nur allein

Das Cover ist wunderschön und der Klappentext lässt auf eine emotionale Geschichte hoffen.

In Maßen bekommt man diese auch, allerdings wurde sehr vieles recht oberflächlich behandelt, wobei andere Punkte zu sehr vertieft und dadurch eher langatmig wurden.

Die Charaktere waren gut beschrieben und man konnte sich in sie hineinversetzen.

Das Buch ist gut, keine Frage, aber es hätte so viel mehr sein können.

Dennoch eine tolle Geschichte für zwischendurch