Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2021

Fantastisch

Der Schmetterlingsgarten

Ich hatte das Buch durch Zufall erhalten, fand das Cover zwar wunderschön, aber war etwas skeptisch, als ich den Klappentext gelesen hatte.

Ich hatte eine Standardromanze mit Italienflair erwartet, bei ...

Ich hatte eine Standardromanze mit Italienflair erwartet, bei der am Anfang schon klar wäre, was alles passiert und wie es endet.

Teils hat dies auch zugetroffen, dennoch war das Buch durch den Schreibstil fesselnd bis zuletzt und ich habe es echt gerne gelesen, war dementsprechend auch schon in wenigen Stunden durch.

Alles in allem also doch ein toller Roman.

Nach Startschwierigkeiten wunderschön

Für immer ist die längste Zeit

Das Cover ist einfach wunderschön und auch der Klappentext kann begeistern.

Das Cover ist einfach wunderschön und auch der Klappentext kann begeistern.

Auch der Schreibstil ist sehr angenehm, dennoch konnte er mich zunächst nicht fesseln. Einige Kapitel am Anfang waren sehr langatmig, sodass ich das Buch mehrfach am liebsten abgebrochen hätte mit der Einstellung "Da hab ich aber viel mehr erwartet".

Ziemlich schnell hat sich das jedoch geändert und das Buch wurde tatsächlich noch zu einem meiner Favoriten und hat mich öfter mal zum Schmunzeln oder nachdenken gebracht.

Nach Startschwierigkeiten doch noch gut

So wie die Hoffnung lebt

Das Cover ist nett und auch der Klappentext war ansprechend.

Das Cover ist nett und auch der Klappentext war ansprechend.

Am Anfang konnte mich der Schreibstil leider überhaupt nicht erreichen, was dazu geführt hat, dass ich für wenige Seiten ewig gebraucht und ziemlich schnell keine Motivation mehr hatte.

Nach ein paar Wochen habe ich das Buch erneut zur Hand genommen und irgendwann ist der Knoten geplatzt. Ich habe mich auf den Schreibstil eingelassen und dann wurde die Geschichte doch noch recht angenehm zu lesen.

Am Ende konnte ich dann doch noch auf eine berührende Geschichte zurückblicken, die mich nach und nach doch fesseln konnte.

Komische Umsetzung

Mein Bild sagt mehr als deine Worte

Das Cover sieht spannend aus und auch der Inhalt klingt laut Klappentext gut. Der Schreibstil ist an sich auch ganz okay, jedoch wechselt die Perspektive schnell und häufig, was ebenso wie massenhaft gewollt durchgestrichene Sätze zu Verwirrung geführt hat und das Lesen eher weniger angenehm gestaltet hat.

Alles in allem dennoch ein gutes Jugendbuch für zwischendurch.

Für zwischendurch

Obwohl es dir das Herz zerreißt

Das Cover sieht ganz nett aus und auch mit dem Schreibstil verhält es sich ähnlich.

Die Inhalte der Geschichte sind zwar gut gewählt, jedoch zu oberflächlich behandelt und vor allem fehlen die Emotionen.

Da ...

Da wurde definitiv viel Potenzial verschenkt - das Buch hätte so viel mehr sein können...