Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2021

Auch Royals müssen um die Liebe kämpfen

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)

Mit Reichtum, Macht und Luxus hat Alpha so gar nichts am Hut. Daher fühlt sie sich auch völlig fehl am Platz, als sie auf das Eliteinternat Westby geschickt wird. Alpha hat sich nie um die Societywelt von Antira gekümmert und doch steht sie plötzlich im Zentrum von Intrigen, Dramen und Geheimnissen. Nur Aaron Kingston scheint als einziger ihr gegenüber wohlgesonnen zu sein. Doch er ist ausgerechnet der Cousin des Thronerben von Antira und ein Playboy schlechthin. Und schon beginnt ein gefährliches Spiel um ihr Herz...

Dieses Buch hat mich tatsächlich ziemlich überrascht und das im positiven Sinn.

Man ist aufgrund des angenehmen und flüssigen Schreibstils sofort in der Geschichte drin und lernt Alpha kennen.

Sie ist eine symphatische junge Frau, die schon einen harten Schicksalsschlag hinter sich hat. Dennoch lässt sie sich nicht unter kriegen und weiß sich durchaus gegen die gemeinen Anspielungen ihrer neuen Mitschüler zu wehren. Mit viel Charme und Humor kämpft sie sich durch diese scheinheilige Welt und ich musste öfters mal schmunzeln über so manchen Spruch oder Gedankengang.

Viele Intrigen und Geheimnisse machen diese Geschichte wirklich spannend und ließen mich durchaus mitfiebern und bangen. Natürlich gibt es hier auch viel Gefühl und Herzschmerz, eben typisch Highschooldrama. Nur eben mit Royalem Hintergrund.

Mir hat dieser erste Teil durchaus gut gefallen und der dramatische und spannende Cliffhanger am Ende deutet auf eine spannende Fortsetzung dieser Reihe hin.

Wer Highschoolgeschichten mit viel Drama und Herzschmerz liebt, ist hier an der richtigen Adresse.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Wundervolle neue, alte Welt

Der dunkle Lord ist der geborene Alptraum im Fürstentum Nemija. Jeder weiß das, auch Laire ist dies bewusst. Denn der dunkle Lord such seit Jahren ihr Land auf und holt verfluchte Menschen in sein dunkles Reich. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr nichts anderes übrig, als den dunklen Lord um Gnade anzuflehen. Doch in seinem Reich herrscht eine ungezügelte und dunkle Magie, schon der kleinste Wunsch kann tödlich sein. Laire braucht Hilfe und die bekommt sie ausgerechnet von dem Mann, den sie nie wiedersehen wollte. Denn Alaric hat einst ihr Herz in tausend Stücke gerissen...

Durch "One true Queen" kannte ich diese zauberhafte Welt rund um Lyaskye bereits und doch ist in Nemija alles ganz anders. Trotzdem war ich schnell in dieser neuen Geschichte drin, die zauberhafter nicht sein kann. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft, man kann sich alles wunderbar vorstellen, sieht es regelrecht vor sich.
Auch die Charaktere sind unglaublich tolle Zeitgenossen und jeder von ihnen verbirgt seine eigene Geschichte, die nach und nach ans Licht gebracht wird.
Kleine Rückblicke zeigen dem Leser vergangene Ereignisse, die mit dem Geschehen zusammen hängen und bringen so nach und nach einige Lösungen mit sich. Die Geschichte hatte hin und wieder einige ruhigere Momente, die aber in keinster Weise Langeweile aufbrachten. Spannung lauert hier gefühlt hinter jeder Seite und gerade der Schluss sorgte dann auch noch mal so richtig für Gänsehaut. Viele Fragen wurden geklärt und viele Fragen bleiben offen, ich kann es jetzt schon kaum erwarten den zweiten Band in Händen zu halten.
Ein großartiges Buch, was wieder eine unglaubliche Welt offenbart hat, so bekannt und doch völlig unbekannt. Ich bin restlos begeistert und freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Spannend bis zum Ende

Todesrauschen

True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge braucht geheime Informationen vom forensischen Phonetiker Matthias Hegel. Doch dieser weiß, wenn er diese preisgibt, könnte das ihr beider Leben kosten. Als die beiden sich dann doch ein letztes Mal treffen, werden sie brutal entführt. Denn es gibt noch jemanden, der diese Informationen haben will und dieser schreckt vor nichts zurück. Jula und Hegel müssen zusammen arbeiten um aus diesem Dilemma heraus zu kommen, sonst sterben sie...

Wie schon seine Vorgänger, war auch dieser Teil ein rasantes und spannendes Leseabenteuer.

Die kurzen Kapitel sorgen dafür, dass man nur so durch die Seiten fliegt und die Spannung ist extrem hoch und bis zur letzten Seite ist man wie gefesselt.

Dieser Teil bringt aber nicht nur extremen Nervenkitzel, sondern auch endlich ein paar Antworten, auf viele Fragen, die man sich beim Lesen der vorherigen Teile gestellt hat. Diese Antworten sind aber so genial Verwoben, daß man wirklich bis zur letzten Seite lesen muss um diese zu erhalten. Geschickt werden hier die losen Fäden zusammengeführt, durch die vielen Perspektivwechsel, wird aber unheimlich viel Spannung und Verwirrung aufgebaut, so dass man wirklich bis zu letzt auf die endgültige Lösung warten muss.

Jula ist wie immer eine taffe Frau, die trotz ihrer schwierigen Lage es immer wieder schafft einen klaren und klugen Kopf zu behalten. Hegel ist in dieser Reihe wie immer das geniale Genie, doch diesesmal zeigt er auch mal eine Seite an sich die bisher nicht deutlich zu sehen war, nämlich Gefühle.

Auch wenn mir die beiden Vorgänger etwas besser gefallen haben, als dieser dritte Teil, muss ich trotzdem sagen, daß "Todesrauschen" wieder extrem fesselnd und spannend ist. Die gesamte Reihe ist einfach genial und unglaublich spannend daher bin ich jetzt schon mehr als neugierig auf Teil 4.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Es ist einfach nur so so gut!

Alice konnte vom Spielfeld fliehen, doch dem Fluch von Chesterfield und St. Burrington kann niemand entkommen. Alice sucht verzweifelt nach Antworten, doch je tiefer sie gräbt, desto düsterere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotz all der Schrecken kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König verfolgt sie sogar bis in ihre Albträume. Die drei scheinen mit einander verbunden und Alice wird bewusst, dass wenn nicht noch mehr Spieler sterben sollen, muss sie zurück aufs Spielfeld und sich dem Fluch stellen. Auch wenn dies bedeutet, sich selbst Schachmatt setzten zu lassen...

Meinung :

"Night of Crowns 1" war mein erstes Buch, das ich von Stella Tack gelesen habe und ich war restlos begeistert.

Daher konnte ich es kaum erwarten Band 2 zu lesen auch wenn ich mit einem weinenden Auge wusste, dass danach entgültig Schluss ist, mit dieser großartigen Welt.

Die Geschichte beginnt dann auch gleich dramatisch und spannend und kaum hat man mit dem Lesen begonnen kann man nicht mehr aufhören.

Gleich schon von Beginn an, weiß man bald nicht mehr was wahr ist und was Illusion. Ich war so überrascht von dieser beginnenden Handlung und wusste gar nicht, wie mir geschieht.

Ich habe selten ein Buch gelesen, dass so viele verschiedene Facetten aufweist, es ist düster, verwirrend, spannungsgeladen, romantisch, unglaublich witzig und traurig zu gleich.

Die Handlung ist abwechslungsreich und absolut unvorhersehbar.

Das gilt auch für die Charaktere, die sich allesamt in mein Herz geschlichen haben.

Ihre Handlungen waren ebenfalls zum Teil so überraschend und doch hatte einfach alles Hand und Fuß.

Auch kommt wie immer bei Stella Tacks Büchern der Humor nicht zu kurz. Bei so manchen Dialogen musste ich so herzhaft lachen, dass ich das Buch einen Augenblick zur Seite legen musste, um mich zu beruhigen.

Doch gab es auch die ein oder andere Szene bei der mein Herz kurz aussetzte, so erschüttert war ich vom Geschehen und kaum war es dann wieder mühsam zusammengeflickt, kam der nächste Einschlag.

Doch zum Glück konnte mich der Schluss der Geschichte dann wieder heilen, denn das Ende ist einfach nur Perfekt, Punkt!

Mehr bleibt mir dann eigentlich auch gar nicht mehr zu diesem wunderbaren Buch zu sagen außer: Lest es selbst, denn es ist einfach nur so so gut!!!

Veröffentlicht am 30.04.2021

Ein unglaublich berührendes Finale

Careless

Die Rockband von Kellan ist über Nacht berühmt geworden und er selber nun ein Superstar. Die Beziehung von Kiera und Kellan wird plötzlich eine Geschichte der Öffentlichkeit, es werden Lügen verbreitet und überall stehen Fans und wollen ihrem Star ganz nahe sein. Die Freundschaft der Band, die zu einer richtigen kleinen Familie geworden ist, wird auf eine harte Probe gestellt und Kiera und Kellan müssen nun stärker zusammen halten als jemals zuvor...

Das große Finale dieser wundervollen Reihe hat mich noch einmal richtig in seinen Bann gezogen.

Es gab so wundervolle romantische und intime Momente, die einem so sehr das Herz erwärmt haben.

Zudem hatte dieses Buch einen unerwarteten Humor, der in den Vorgängern so nicht vorhanden war und ich musste mehrmals beim Lesen herzhaft lachen.

Es war so schön, diesen Charakteren auf ihrem Weg zum Ruhm zu begleiten und ja sie sind wirklich alle zu einer richtigen Familie geworden.

Anders als zuvor spielt dieser Teil nicht mehr nur in Seattle, die Rockband ist nun auf großer Tour und Kiera begleitet sie diesmal auf ihrem Weg.

Kiera ist zwar immer noch ruhig und schüchtern, aber sie steht voll und ganz hinter Kellan und hat Vertrauen zu ihm und ihrer Beziehung. Auch wenn sie hier mit den Tücken des Showgeschäfts konfrontiert werden. Ihre Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt, denn Kiera möchte nicht ins Rampenlicht. Kellan versucht alles um sie zu beschützen, doch die Presse und Fans schreiben bald schon ihre ganz eigene Geschichte.

Die harte Arbeit des Showbusiness ist hier sehr gut rüber gekommen und auch das so mancher Star nicht wirklich mehr das Anrecht auf Privatsphäre hat. Doch Kiera und Kellan finden ihren Weg und bald kann nichts sie mehr trennen.

Eine wirklich tolle und tiefgreifende Geschichte, die mein Herz wirklich berührt hat. Wer würde schließlich nicht dahinschmelzen wenn man jeden Tag von seinem Liebsten eine Liebesbotschaft auf einem Blütenblatt bekommt. Einfach nur zu schön.

Diese Buchreihe hat sich tatsächlich in mein Leserherz geschlichen und ich werde noch lange an diese tolle Geschichte denken.