Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2020

Eine magische Nacht

Für eine Nacht sind wir unendlich

Jonah ist ein richtiger Frauenschwarm. Doch in seinem Inneren sieht es ganz anders aus und es fällt ihm schwer andere an sich ran zu lassen. Bis er Liv begegnet. Sie löst etwas in ihm aus, wovon er bis dahin noch nicht einmal wusste, dass es da ist. Liv ist fröhlich und überschäumend, aber auch sehr misstrauisch, trägt sie doch innere wie äußere Narben, die niemand sehen soll. Daher fällt es ihr auch schwer zu glauben, dass Jonah sie wirklich mag. Beide verbringen dann aber auf einem Open-Air-Konzert die Zeit miteinander und sind beide überrascht davon wie schnell sie sich vertrauen. Sie teilen Geheimnisse, die niemand kennt und auf einmal fühlt sich alles gar nicht mehr unverbindlich an. Doch mehr als eine Nacht haben sie nicht, denn am nächsten Tag trennt sich wieder ihre Wege.

Von Lea Coplin ist mir noch "Nichts ist gut. Ohne dich" sehr gut in Erinnerung geblieben und auch ihr neuster Roman "Für eine Nacht sind wir unendlich" ist wieder eine großartige und gefühlvolle Geschichte.

Der Schreibstil ist flüssig und locker, leicht und durch die kurzen Kapitel fliegt man nur so durch die Seiten. Es wird abwechselnd aus Sicht von Liv und Jonah erzählt, so dass man beide Charaktere wunderbar kennenlernen kann.

Liv ist ein wunderbares Mädchen, dass wie so viele junge Frauen in ihrem Alter, nur wenig Selbstwertgefühl hat und an sich zweifelt.

Auch Jonah hat Probleme, die ihm schwer zu schaffen machen und seine Probleme sind definitiv nicht weltfremd.

Der Roman erzählt eine Geschichte voller Gefühl und Emotionen und ist dabei absolut authentisch und ehrlich.

Liv und Jonah ziehen den Leser in ihren Bann und ich habe richtiggehend mitgelitten, als die Nacht dann doch zu Ende ging. Doch das Ende verspricht einen Neuanfang, weswegen ich das Buch auch mit einem Lächeln beenden konnte.

Eine großartige Geschichte, mitten aus dem Leben gegriffen, die definitiv nicht nur Jugendliche anspricht. Eine sehr emotionale und tiefgreifende Geschichte, die mitreißt und sehr berührt.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Was für ein großartiger Bücher-Schatz

Gold und Schatten

Livia ist gerade erst nach Paris gezogen, als ihr der mysteriöse Mael begegnet und sie sich Hals über Kopf verliebt. Maels Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch Mael geht immer wieder auf Abstand. Was hat er nur zu verbergen? Und wieso kann Livia plötzlich mit Blumen und Bäumen sprechen? Verliert sie den Verstand? Als es Livia gelingt die vielen Puzzleteile endlich zusammenzusetzen, ist das Geheimnis kaum zu fassen. Denn die Begegnung mit Mael war alles andere als Zufall...

Ich liebe die griechische Mythologie und die Verknüpfung mit der Moderne ist der Autorin Kira Licht wirklich großartig gelungen.

Dieses "Bücherschätzchen" habe ich durch Zufall entdeckt und einmal mit lesen angefangen, konnte ich kaum wieder aufhören.

Die Charaktere sind wunderbare Wegbegleiter, herrlich ausgearbeitet, wirken sie symphatisch und authentisch zugleich.

Livia ist eine tolle Protagonistin, deren Witz und Charme einem sofort sympathisch sind.

Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Mael ist wunderbar mit anzusehen, gefühlvoll und manchmal zum Haare raufen, weil Mael so stur ist, wobei Livia ihm da in nichts nachsteht.

Und dann ist da ja noch die griechische Mythologie. Die ist wunderbar in die Geschichte verflochten und dadurch kommt sehr viel Spannung auf. Die Geheimnisse und Rätsel packen einen von der ersten Seite an.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten, die Dialoge witzig und wunderbar unterhaltsam.

Mich hat diese Geschichte absolut in ihren Bann gezogen und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil, der zum Glück schon bei mir im Regal steht, denn der Cliffhanger am Ende von Teil eins ist wirklich gemein.

Eine großartige Geschichte, mit viel Witz und Charme, großartigen Charakteren, ganz viel Gefühl und Spannung. Das ist ein echter Bücherschatz!

Veröffentlicht am 18.07.2020

Über den Tod hinaus

Denn Geister vergessen nie

Amy hat in ihrem Leben alles verloren. Sie ist kurz davor alles aufzugeben, dann lernt sie Mian kennen. Er ist der einzige, der spüren kann, was Amy fühlt. Er sieht in ihr Herz und erkennt ihren Schmerz. Zusammen mit Freunden brechen sie zu einem Segeltrip auf und zwischen den beiden entwickelt sich eine tiefe Liebe und Amys Herz beginnt zu heilen. Doch auch Mian hat mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen und plötzlich kommt es auf hoher See zur Katastrophe, die sie alle in große Gefahr bringt.

Dieses Buch hat mich sehr zwiegespalten zurückgelassen. Auf der einen Seite, ist es eine tolle Geschichte, die durchaus fesselt und spannend ist. Zudem steckt sie voller Dramatik und ist sehr gefühlvoll und emotional.
Durch die kurz gehaltenen Kapitel und den flüssigen Schreibstil, kommt man recht zügig mit der Geschichte voran.
Es gibt viele Perspektivwechsel verschiedener Charaktere und das war etwas, dass mir etwas missfiel, denn es waren mir einfach zu viele Gedankengänge, so dass es mir manchmal schwer fiel den Überblick zu behalten.
Außerdem fehlt mir irgendwie der Zugang zu den Protagonisten. Kein einziger konnte mich wirklich berühren, auch wenn deren Schicksale unbeschreiblich tragisch waren.
Dennoch war die Geschichte an sich wirklich toll und spannend zugleich und viele Aspekte, wie z.b. die Vergangenheit der beiden Brüder, konnte mich durchaus fesseln.
Eine tiefgreifende, gefühlvolle und spannende Geschichte, deren Charaktere mich aber leider nicht erreichen konnten.
Ein Zitat ist mir aber gut in Erinnerung geblieben: "Verstand braucht man, um die Welt zu verstehen, Herz, um sie zu überleben." Wie wahr!

Veröffentlicht am 14.07.2020

Wenn aus Hass Liebe wird

Vicious Love

Emilia kann es kaum glauben, als ihr Baron "Vicious" Spencer wieder gegenüber steht. Sie ist nicht gerade begeistert, schließlich hat er ihr damals das Leben zur Hölle gemacht und sie dann sogar aus der Stadt gejagt. Doch ist Vicious auch der einzige Mann, den sie je geliebt hat. Nun ist er ein erfolgreicher Anwalt und bietet ihr einen Job an, den sie eigentlich ziemlich gut gebrauchen kann, denn es ist wirklich schwer sich in New York über Wasser zu halten und Emilia muss sich auch noch um ihre kranke Schwester kümmern. Doch kann sie Vicious wirklich trauen? Ihr Verstand sagt eindeutig Nein, aber ihr Herz ist da ganz anderer Meinung. Und wie es scheint ist Vicious wild entschlossen, seine Fehler von damals wieder gut zu machen...

"Vicious Love Dinners of Saint" ist der erste Teil einer vier Bändigen Reihe.

Mir fiel der Einstieg in die Geschichte etwas schwer, was vielleicht auch an den Charakteren liegen könnte, die gerade am Anfang mir so gar nicht sympathisch waren. Gerade die männlichen Charaktere , allen voran Vicious, waren mir für meinen Geschmack einfach etwas zu vulgär und extrem.

Doch zum Glück wurde es besser und gerade Vics Verhalten wurden im Verlauf der Geschichte verständlicher.

Emilia war mir aber sofort sympathisch und gerade weil sie Vicious immer wieder Kontra gibt, macht die Geschichte unterhaltsam.

Die Dialoge zwischen den beiden sind spritzig und man amüsiert sich wirklich sehr.

Es wird aus beiden Sichtweisen erzählt, was ich gerade im Fall von Vicious sehr gut fand, da man so vieles an ihm besser verstand. So war er zum Ende hin "nur" noch ein liebevolles A......

Im großen und Ganzen ist dieses Buch eine tolle Unterhaltungslektüre, auch wenn mir viele Charakterzüge der Protagonisten zu extrem sind.

Aber die Story ist spannend und man möchte dann doch einfach wissen wie es aus geht.

Wer dieses Genre mag, wird diese Reihe lieben, aber ich habe leider dann doch schon besseres gelesen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Wenn man weiß, wo man zu Hause ist

It was always you

Vor 4 Jahren schob Ivys Stiefvater sie einfach so ins Internat ab, kurz nachdem ihre Mutter verstarb. Doch nun ruft er sie auf einmal nach Hause zurück. Doch dort ist auch Asher, ihr Stiefbruder, mit dem sie ständig gestritten hatte. Er ist immer noch unausstehlich und kompliziert und somit setzt das Wiedersehen Ivy mehr zu, als sie geahnt hatte. Allerdings ist der wahre Grund für ihre Rückkehr viel schmerzhafter als erwartet.

Dieses Buch ist ein wahrer Augenschmaus. Das Buchcover ist wunderschön gestaltet und die Handletterings passen wahnsinnig gut zu dieser Geschichte.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten und hat man erstmal angefangen zu lesen, kann man kaum wieder aufhören.
Diese Geschichte ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich musste lachen, heulen, war wütend, habe die Augen verdreht und musste dann wieder weinen, allerdings dann vor Freude und Rührung.
Ivys und Ashers Geschichte berührt und fesselt gleichermaßen und man wartet sehnsüchtig auf die Auflösung der vielen Geheimnisse.

Die Charaktere kann man allesamt ins Herz schließen. Sie wirken authentisch und sympathisch, und könnten quasi nebenan wohnen.
Mich hat dieses Buch regelrecht in seinen Bann gezogen und ich war richtig traurig, als ich am Ende angelangt war, einfach weil es so schön war.

Großartig, gefühlvoll, ein unglaubliches Leseerlebnis!