Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2019

Der Abgrund der menschlichen Psyche

Der Mensch ist böse

Julian Hannes berichtet in seinem neuen Buch „ Der Mensch ist Böse“ von 13 grausamen Kriminalfällen, die allesamt wahr sind und zum Teil noch ungeklärt.

Kurz und präzise erzählt der Autor von den Fällen, ...

Kurz und präzise erzählt der Autor von den Fällen, die überall auf der Welt geschehen sind und stellt die Frage: wie weit geht ein Mensch und wie und warum wird er zum Mörder.

Durch gute Recherche werden die 13 Fälle von allen Seiten durchleuchtet, auch bekannte Fälle werden noch einmal aufgezeigt und es werden Details genannt, die mir zum Teil auch noch unbekannt waren.
Zudem spricht der Autor, der über seinen YouTube Kanal sich schon lange mit mysteriösen Fällen beschäftigt, mit dem Profilingexperten Mark T. Hofmann über einige Fälle, was noch einmal einen ganz anderen Einblick auf die Täterverhältnisse gibt.

Die einzelnen Geschichten sind kurz und bündig zusammengefasst und der Schreibstil ist locker und flüssig, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Die Fälle sind durch und durch spannend dargestellt und da die Geschichten auch noch wahr sind überfiel mich eine Gänsehaut nach der anderen.

Ein wirklich spannendes Buch, das dem Leser einen Einblick in die Psyche des Menschen gewährt und für wahrlich spannende Lesestunden sorgt.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Es war einmal... In der modernen Zeit

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen

Die 16 jährige Flora fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, das sie die Nachfahrin von Dornröschen ist. Nun soll sie zusammen mit anderen Nachfahren von Märchenfiguren, wie Neva aus dem Schneewitchen-Clan und Val, einer Rapunzelnachfahrin, die Menschheit vor böser Magie bewahren. Das ganze entwickelt sich aber schwieriger als gedacht, denn ein Märchenprinz lassen Flos Gefühle Achterbahn fahren und außerdem erwacht in ihr selbst eine dunkle Magie…

Die Idee, rund um die Märchenfiguren in der modernen Zeit, finde ich fantastisch, bin ich doch ein riesiger Märchenfan.

Die Geschichte ist spannend und detailreich aufgebaut und es wird zu keinem Zeitpunkt wirklich langweilig, weil immer wieder neue Elemente auftauchen, die geschickt in die Geschichte eingefügt wurden.
Die Charaktere sind allesamt wunderbar ausgearbeitet und man möchte am liebsten selber Teil dieser wunderbaren Welt werden.

Zwar ist die Handlung an sich sehr einfach, ebenso der Schreibstil, woran man einfach merkt, das es sich um ein Jugendbuch handelt, dennoch wurde ich sehr gut unterhalten und hatte sehr viel Freude am lesen, dieser magischen Geschichte in einer modernen Welt. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Ein großartiges Finale für eine spannende und magische Reihe

Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit, Band 3

Aufgrund eines gefährlichen Fluchs, der auf der Familie der beiden Zwillingsbrüder Blake und Preston liegt ist es ihnen absolut verboten mit June, die aus Deutschland zu ihnen nach Cornwall gezogen ist zusammen zu sein. Daher hatten sich vor allem Blake und June geschworen Abstand zu wahren. June und Preston versuchen alles um eine Lösung zu finden den Fluch zu brechen, denn sonst muss Blake durch die Hand von Preston sterben. Doch Blake scheint auf einmal auffallendes Interesse an ihrer Mitschülerin Grace zu entwickeln.
Nach Band 1 und 2 war ich wahnsinnig gespannt auf den dritten Teil, hatten mir die Vorgänger doch schon so sehr gefallen.
Nach dem brisanten Schluss des zweiten Teils steht June immer noch vor dem Problem, wie sie den Fluch brechen kann, denn sonst muss Blake sterben und das durch die Hand seines Bruders Preston. Jede Annäherung von Blake und June sorgt für eine immer größere werden Katastrophe doch es scheint einfach keine Lösung gegen den Fluch zu geben…
Und natürlich stehen auch wieder die Gaben der drei mit im Vordergrund, was ich einfach mit am faszinierendsten an dieser Reihe finde. Nach und nach kommen immer mehr Details an Licht und denkt man, man hat die Lösung in der Hand, kommt wieder eine neue Wendung in der Geschichte, mit der man absolut nicht gerechnet hat.
Wie auch schon in den beiden Vorgängern sind die Charaktere wahnsinnig sympathisch, und authentisch dargestellt und gerade Junes Freunde bringen immer wieder ein bisschen Schwung und Witz in diese doch diesmal etwas düstere Stimmung.
Ein großartiges Finale dieser fantastischen Reihe, die mich auf der einen Seite glücklich gestimmt hat, aber auf der anderen Seite doch etwas traurig zurückgelassen hat, weil sie nun zu Ende ist.
Eine absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 31.10.2019

Dem Herzen kann man nichts vormachen

Als ob du mich liebst

Jass möchte am liebsten frei sein, ein ganz normales Leben führen, die Liebe erfahren, mit allem was dazu gehört. Und am liebsten möchte sie das mit ihm erleben, mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist und schon so manches Mädchenherz gebrochen hat. Es scheint jedoch unmöglich ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen. Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann. Er soll so tun, als würde er sie lieben. Alles scheint perfekt, wäre da nicht das Geheimnis, das sie tief im Herzen vor ihm verbirgt.

Die Geschichte von Michelle Schrenk ist eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die gerade für zwischendurch perfekt geeignet ist. Zwar ist das ein oder andere furchtbar kitschig und vieles ist auch absolut vorhersehbar, aber gerade das ist bei diesem Genre ja oft der Fall und finde ich persönlich auch gar nicht so schlimm. Zudem war ich unsagbar froh über das Ende, hatte ich doch schon wieder das schlimmste erwartet.
Die Charaktere sind durch die Bank weg sehr sympathisch und authentisch dargestellt, der Schreibstil war für meinen Geschmack allerdings ein bisschen zu einfach gehalten. Dennoch ist man schnell in der Story drin und kann so richtig schön im Geschehen versinken und sich vom Alltag ablenken.

Eine im großen und ganzen gelungene Geschichte, die das Herz berührt und wo durchaus auch mal einige Tränen fließen können.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Das Leben geht immer weiter

Fünf Wörter für Glück

Heidi ist Ende zwanzig und versucht sich in London als Schauspielerin zu etablieren. Doch dann verändert ein schwerer Unfall von einem Tag auf den anderen alles und ihr Leben liegt in Scherben. In der Rehaklinik trifft sie die 80 jährige Maud, deren Lebensfreude, Weisheit und Optimismus ansteckend wirken. Und Maud hat einen Enkel, Jack, der immer wieder versucht Heidi aus der Reserve zu locken. Denn er hat eine Idee, wie sie wieder ins Leben zurück finden kann: ein Fünf-Punkte-Plan zum Glück. Doch Heidi hat Angst und würde sich am liebsten vor der ganzen Welt verstecken. Traut sie sich, sich auf seinen Plan einzulassen? Und soll sie ihm sagen, dass er schon lange mehr für sie ist als nur ein guter Freund?

Mich hat dieser Roman vor allem deshalb interessiert, weil ich aus dem therapeutischen Bereich komme und gerade solche wahren Begebenheiten immer wieder sehr gerne lese.
Heidis Geschichte ist tragisch und gerade, weil der Autorin eine ähnliche Geschichte wiederfahre ist, ist das Ganze wohl auch so authentisch.
Für mich war vor allem der Rehaalltag sehr interessant, aber alle Patienten müssen irgendwann wieder ins reale Leben zurück kehren und das ist meistens das schwierige und fällt fast allen wahnsinnig schwer. Die Autorin hat mit einem angenehmen Schreibstil ihre Geschichte sehr gut wiedergegeben und ich konnte mich sofort in Heidis Lage hineinversetzen. Ihre Ängste und Sorgen kamen gut rüber und wirkten authentisch und wirklich.

Ein wirklich gelungener Roman, der nicht nur Betroffenen Mut machen kann, sondern auch allen anderen.