Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2019

Langweilig und ohne viel Gefühl

Der kleine Inselladen

Nach Jahren in der Großstadt kehrt Spitzenköchin Jette zurück auf die Insel Spiekeroog. Entsetzt stellt sie fest, dass Oma Tildes Tante-Emma-Laden kurz vor dem Ruin steht. Für Jette kommt ein Verkauf nicht in Frage, schließlich verbrachte sie hier die schönsten Stunden ihrer Kindheit. Aber wie kann sie den Laden retten? Als dann plötzlich Benno vor ihr steht, wird es richtig kompliziert. Er war ihre erste große Liebe, doch nach ihrem gemeinsamen Sommer ist er einfach verschwunden. Und auf einmal befindet sich ihr Herz in Seenot …

„Der kleine Inselladen“ besticht mit einem wirklich wunderschönen Buchcover und verspricht dem Leser ein tolles Lesevergnügen mit Sonne, Strand und Meer.
Am Anfang wirkte es auch wirklich so, als wäre es ein locker, leichter Roman für zwischendurch, den man einmal anfängt und gar nicht mehr aus der Hand legen will.
Doch nach und nach wurde die Geschichte fad und langweilig. Das konnten die netten, freundlichen Nebencharaktere, die mit ihrer Art und Weise durchaus etwas Inselflair verbreiteten, auch nicht mehr retten.
Die Hauptprotagonistin Jette wurde mehr und mehr zu einem verzogenen Gör und nervte mich am Ende nur noch.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Benno und Jette wirkte viel zu flach und oberflächlich und kam mir persönlich einfach viel zu kurz.
Zudem waren einige Situationen in der Geschichte dermaßen weit hergeholt das ich am Ende nur noch mit dem Kopf schütteln konnte.

Dieser Roman war definitiv ein Fehlgriff, schade, denn die Grundidee ist eigentlich gut. Nur leider wurde viel zu weit daraus gemacht.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Eine erfrischende und herzerwärmende Liebesgeschichte

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Tiffy braucht ganz dringend eine neue Bleibe und Leon braucht dringend Geld. Also warum nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie sich noch nie begegnet sind? Und im Grunde ist das auch gar kein Problem, denn Tiffy arbeitet Tagsüber und Leon nachts. Uhrzeiten sind festgelegt und die Absprache eindeutig. Doch das Leben hält sich bekanntlich nicht an Regeln…

„Love to Share Liebe ist die halbe Miete“ von Beth O'Leary ist eine erfrischende tiefberührende Liebesgeschichte, die ich einmal angefangen mit der Geschichte, nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Tiffy hat zwar einen furchtbaren Klamottenstil, aber ihre Art und Weise ist so erfrischend und sympathisch, das man sie sofort ins Herz schließt. Und Leon, der furchtbar verschlossen und zurückhaltend ist, ist ein so liebenswerter Mensch, wie man ihm nur selten begegnet. Und doch könnten beide Charaktere quasi nebenan wohnen, so authentisch sind sie dargestellt.
Ebenso wie die Handlung, die absolut aus dem Leben gegriffen sein könnte, ist so liebenswert und gefühlvoll, wie ich schon lange keine Geschichte mehr gelesen habe.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten und passt sich an beide Charaktere hervorragend an, da aus beiden Seiten erzählt wird. Zwar hatte ich zu Beginn etwas Schwierigkeiten mich auf den Schreibstil von Leons Ansicht einzulassen, doch man gewöhnt sich ziemlich schnell dran, sodass es bald gar nicht mehr auffiel.

Eine so schöne Liebesgeschichte, die das Herz berührt und man sich wünscht, das die Geschichte niemals enden mag. Einfach nur wundervoll.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Eine absolut positive Überraschung

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass sie schon bald sein Hilfe braucht, denn ihr Leben ist in Gefahr. Ash ist ein Magier und eröffnet Caroline, dass sie eine Hexe ist. Doch nicht nur das, auch die zwei mächtigsten Hexenclans von London machen Jagd auf sie. Denn Caroline ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte diese sich erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht…

„Clans of London, Teil 1: Hexentochter“ ist ein gelungener Auftakt und eine absolut positive Überraschung.
Die Charaktere sind liebevoll und detailliert ausgearbeitet und überzeugen durchgehend. Zudem sind sie sympathisch und authentisch.
Die Handlung an sich ist zudem spannend und nicht zu überzogen. Man ist von der ersten Seite an wie gefesselt von der Geschichte und kann das Buch fast gar nicht aus der Hand legen. Ebenso bieten die Szenen viel Spaß und viele magische Momente.

Eine absolut überzeugende Geschichte, die definitiv Lust auf mehr macht. Der zweite Teil steht schon so gut wie in meinem Bücherregal…

Veröffentlicht am 29.05.2019

Eine wundervolle Urlaubslektüre

Inselküsse

Marie ist alleinerziehende Mutter und schafft es mit ihren Töpferarbeiten gerade mal so die Miete für ihre kleine Wohnung zu verdienen. Dennoch findet sie immer wieder Zeit sich um ihre kranke Nachbarin Ruth zu kümmern. Als ihr Wohnhaus plötzlich verkauft und saniert wird und eine saftige Mieterhöhung droht kommt Ruth zum Glück eine passende Idee. Sie besitzt auf Rügen ein Haus und lädt Marie und ihre Kinder dorthin ein mit ihr zu wohnen und zu leben. Doch das Haus befindet sich in keinem guten Zustand und Marie ist kurz davor wieder umzukehren, währe da nicht der gutaussehenden Tischler Christian, der ihr beim renovieren des Hauses hilft. Marie ist hin und her gerissen, denn auch ihr Leben bräuchte dringend einen neuen Anstrich. Doch ist sie dieser Aufgabe wirklich gewachsen?

Der Roman „Inselküsse“ von Evelyn Kühne ist eine wunderbare Urlaubslektüre für zwischendurch.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig gehalten und man ist ziemlich schnell in der Geschichte drin. Die Protagonisten sind durchweg angenehme und sympathische Charaktere, die man einfach schnell in sein Herz schließt.
Vor allem mit den wunderbaren Beschreibungen von Land und Leuten auf Rügen, besticht dieser Roman und macht unglaublich Lust auf Meer, Strand und Sonne. Man kann förmlich das Salz auf seinen Lippen schmecken.
Die tragischen Umstände, mit denen Marie zu kämpfen hat sind realistisch dargestellt und man fiebert regelrecht mit und wünscht ihr das sich alles zum guten wendet.
An manchen Stellen hätte ich mir dann aber doch ein bisschen mehr Spannung gewünscht, da einige Situationen sich dann einfach doch zu schnell und unspektakulär gelöst haben.

Trotzdem ist die Geschichte im großen und ganzen eine wunderbare Lektüren zum abschalten. Nicht nur für den Sommerurlaub geeignet, sondern auch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 19.05.2019

An Emotionen nicht zu überbieten

Paper Palace

Ella und Reed haben sich endlich wiedergefunden, doch dann gerät Reed in große Schwierigkeiten, die sein gesamtes Leben auf den Kopf stellt. Doch Ella ist eine Kämpferin und will nicht akzeptieren das sie womöglich doch von Reed getrennt wird. Sie ist bereit alles zu tun um dies zu verhindern und den Royals zur Seite zu stehen. Doch dann wird sie von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt und Ella muss feststellen, dass ihr bisheriges Leben eine einzige Lüge war. Wird ihre Liebe daran zugrunde gehen?
Auch der dritte Teil der Paper-Reihe, der von Ella und Reed handelt, ist ein absoluter Suchtfaktor.
Reed wird des Mordes angeklagt und der zweit älteste der Royal Brüder muss schon bald feststellen das die Realität absolut bitter schmecken kann und er erkennt schon bald was wirklich zählt im Leben.
Auch „Paper Palace“ ist an Drama und Emotionen nicht zu überbieten und der Spannungsfaktor ist in diesem Teil am größten.
Ebenso wie schon bei den Vorgängern bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Ein toller Abschluss der Geschichte von Ella und Reed, die mich definitiv überzeugt hat. Ich freue mich auf die anderen Royal-Brüder und bin schon wahnsinnig gespannt was mich hier erwartet.