Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2021

Verfluchte junge Herzen

Cursed Love

Mia leidet unter großem Liebeskummer, als sie mit ihren Geschwistern den Sommer über nach Whidbee Island zu ihrer Tante und ihrer Cousine reist. Doch dann begegnet sie Joe Dalca und ist sofort wie magisch von ihm angezogen. Doch auf Joe's Familie liegt ein uralter Fluch, der es ihm unmöglich macht, sich zu verlieben. Doch Mia lässt sich nicht so schnell unterkriegen und versucht alles, um mit Joe glücklich zu werden...

Ich war wirklich unglaublich neugierig auf diese Geschichte.

Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig gehalten, man kommt schnell in die Geschichte rein.

Mia ist ein 17 jähriges Mädchen, das mir sehr schnell symphatisch wurde. Ihre Art und Weise ist einfach nur herzlich und freundlich. Sie ist mutig und setzt sich für die Menschen ein, die ihr am Herzen liegen. Man merkt, wie sehr sie unter ihrem Liebeskummer leider, aber auch wie sie Mut schöpft und anfängt nach vorne zu sehen.

Mich hat dieses Buch wirklich unglaublich gut unterhalten und ich konnte mit Mia so gut mitleiden und mich in sie hineinversetzen.

Die Charaktere dieser Geschichte sind allesamt so wunderbar ausgearbeitet und man freut sich über jeden einzelnen und möchte am liebsten selbst Zeit mit ihnen verbringen.

Die Handlung ist spannungs- und emotionsgeladen und der Fluch gibt der Story nochmal einen mystischen Touch.

Die Liebesgeschichte zwischen Mia und Joe war wahnsinnig schön und romantisch. Sie hat so richtig mein Herz erwärmt und das Gefühlschaos, das dabei entstand war fesselnd und packend.

Eine wirklich schöne, magische Geschichte, mit tollem Ausgang, die berührt und mir wirklich sehr viel Freude bereitet hat.

Für viele wunderbare Lesestunden mehr als geeignet.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Hier werden Herzen zerbrochen und am Ende hat man Tränen in den Augen

Broken Lovers

Nach einem unglaublichen Höllentripp, genießen Linda und Parker nun endlich ihre Flitterwochen. Endlich zusammen, erleben sie einen Höhenflug nach dem anderen. Doch dann werden Geheimnisse aus Parkers Vergangenheit offenbart und ihr Glück zerbricht. Jemand drängt sich in ihr Leben und als Linda dann auch noch von den Vikings angegriffen wird, verändert sich alles. Das Vertrauen zerbricht und es scheint als wäre von der Liebe nur noch Hass übrig. Linda stellt sich gegen den impulsiven Biker und es scheint entgültig vorbei zu sein. Kann Parker ihr Herz züruck gewinnen oder ist alles verloren?

Puh, also wo fange ich an?

Dieses Buch ist eine Achterbahn der Gefühle und damit meine ich wirklich jedes Gefühl.

Band 1 dieser Dilogie war schon ein unglaubliches Leseerlebnis, aber mit "Broken Lovers" hat die Autorin dem ganzen die "Meisterkrone" aufgesetzt.

Ich weiß nicht wie oft ich beim Lesen dieser Geschichte geflucht, gelacht oder geweint habe. Ich wollte das Buch so oft an die Wand klatschen, weil ich einfach nicht glauben konnte was ich da laß, um es dann gleich wieder aufzuschlagen, um zu erfahren wie es weiter geht.

Linda und Parker, zwei großartige Charaktere, die im ersten Band schon durch die Hölle gegangen sind, sind nun endlich glücklich vereint, doch dann werden sie von der Vergangenheit eingeholt und alles geht so ziemlich den Bach runter. Denn wenn die Queen und der King streiten, dann nehmen sie kein Blatt vor den Mund. Wie sie sich gegenseitig verletzt haben, war so grausam mit anzusehen, man hat regelrecht gespürt, wie ihre Herzen immer wieder brachen und meins gleich mit.

Die Geschichte ist unglaublich heftig und brutal, immer wieder wendet sich das Blatt und die Spannung steigt mit jeder Seite mehr. Aber es gab auch schöne Momente, Szenen, in denen mein Herz aufging oder wo ich herzhaft lachte und dachte: "das hat er/sie jetzt nicht gesagt.

Und dann kam das große Finale, der Schluss, der einen noch Mal so richtig zerreißt und dann Stück für Stück wieder zusammensetzt. Als ich das Buch zuschlug, hatte ich Tränen in den Augen.

Linda und Parker, diese beiden großartigen Charaktere haben mir unglaubliche Lesestunden beschert und ich weiß gar nicht, was ich jetzt ohne die beiden machen soll.

Ich kann jetzt nur noch sagen, lest diese Bücher, lasst euch von Linda und Parker entführen, sie sollen eure Herzen brechen, euch wahnsinnig machen und am Ende zum lachen und weinen bringen.

Danke Anny, für diese unglaublichen Lesemomente

Veröffentlicht am 18.08.2021

Beziehung auf Augenhöhe

Not My Type

Frankie lässt sich nicht so leicht unterkriegen, erst recht nicht, wenn die Hochzeit ihrer besten Freundin in Gefahr ist. Zickige Braurjungfern: kein Problem, der Bräutigam wird entführt :auch dafür findet Frankie eine Lösung. Nur ist der arrogante und verboten gutaussehende Trauzeuge Aiden Kilbourn ihr so gar keine Hilfe. Da hilft ihm auch sein vieles Geld nicht, damit kann man Frankie erst recht nicht beeindrucken. Aiden hat in seinem Leben immer alles bekommen und auch erreicht, was er wollte. Frankie ist die erste die Nein zu ihm sagt und das weckt jetzt natuerlich sofort seinen Ehrgeiz. Doch es könnte sein, daß die temperamentvolle Frau sich nicht erobern lässt, dabei könnte sie die erste sein, die er je wollte...

Meinung :

Der Anfang der Geschichte ist wahnsinnig rasant und unglaublich amüsant. Die fast schon spektakuläre Rettungsaktion des Bräutigam, bringt Frankie und Aiden ungewollt näher und die schlagfertigen Auseinandersetzungen der beiden, waren wahnsinnig unterhaltsam.

Frankie ist unglaublich, schlagfertig, nie auf den Mund gefallen, stark und ehrgeizig. Aber sie ist auch durchaus warmherzig und eine großartige Freundin.

Aiden ist charmant und charismatisch, man merkt sofort, der Mann hat Erfolg und Geld. Im Laufe der Geschichte lernt man dann aber auch seine sanfte und verletzliche Seite kennen und seinen Sinn für Humor.

Die Beziehung der beiden wird zu einer wundervollen Dynamik, ihre Auseinandersetzungen sind auf Augenhöhe und die zärtlichen Momente lassen die Herzen höher schlagen.

Ein flüssiger Schreibstil, lädt dazu ein, das Buch in einem Schwung zu lesen und jede Seite zu genießen.

Mich konnte diese Geschichte wirklich überzeugen, man wird wunderbar unterhalten, durch wundervolle emotionale Momente, aber auch köstlich amüsante Dialoge sorgen für witzige Momente.

Eine durch und durch wunderbare Liebeskomödie für begeisterte Lesestunden zum abschalten.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Voller Gefühle, Schmerz, Linderung und Glück

Billy wünscht sich nichts mehr, als endlich ein zu Hause zu finden. Endlich irgendwo ankommen und bleiben. Bloß kein Chaos mehr in ihrem Leben. Bis sie Cedric förmlich in die Arme läuft. Seine offene und ehrliche Art, sein gutes Aussehen und sein trockener Humor, berühren etwas in Billy, woran sie schon lange nicht mehr glaubte. Doch die Gerüchte um ihn brodeln, denn Cedric verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als Billy den Grund dafür erfährt, weiß sie, daß sie sich vor seiner Dunkelheit eigentlich in Sicherheit bringen sollte, nicht nur zu ihrem Schutz, sondern auch zu seinem...

Dieses Buch erzählt eine wirklich tiefgreifende und berührende Geschichte, die mich sehr bewegt hat.
Jennifer Benkau hat diese unglaubliche und wichtige Thematik unglaublich gut rüber gebracht und versucht dem Leser, diese tiefe und raue Traurigkeit näher zu bringen, die Cedric täglich mit sich rum trägt. Aber trotz der Tragik ist es in keinster weiße nur melancholisch, man darf hier auch durch aus lachen, sich freuen und Glück empfinden.
Cedric hat mich mit seiner Art sofort in seinen Bann gezogen. Seine Worte und seine Sicht auf die Welt hat mich sofort in seinen Bann gezogen, schlagfertig, witzig und offen. Und seine Welt voller Traurigkeit wird so realistisch dargestellt, daß man es sich tatsächlich auch so vorstellen kann, als Außenstehender.
Billy ist eine liebenswürdige, symphatische und mutige junge Frau, die durchaus weiß, was sie will und für ihre Träume kämpft. Auch in ihrer Welt gibt es eine Dunkelheit, die der von Cedric durchaus ähnlich ist.
Doch zusammen versuchen sie Wege zu finden damit zusammen zu leben und das war so schön mitanzusehen und hat Mut gemacht.

Mich hat diese Geschichte ein bisschen sprachlos zurück gelassen, denn psychische Erkrankungen sind nie einfach zu verpacken, doch Billy und Cedric haben mit ihrer Art, etwas Besonderes daraus gemacht.
Mich hat dieses Buch unglaublich berührt und zum nachdenken gebracht.
Eine glaubwürdige und authentische Geschichte, voller Gefühle und Tiefgang, die trotz viel Dunkelheit und Regen, auch Licht bringt.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Ein großes Abenteuer beginnt

Die Stadt ohne Wind

Auf der Suche nach ihrem Vater, kommt die junge Kriegerin Arka in die sagenumwobenen Stadt Hyperborea. Doch wie findet man jemanden, den man nie zuvor gesehen hat? Zu ihrem überraschenden Verbündeten wird der Magier Lastyanax, der ebenso wie Arka eine Mission hat: er sucht einen Mörder, der die Stadt in Angst und Schrecken versetzt. Auf der Suche nach der Wahrheit, bekommen sie es mit finsterer Magie und einem Fluch zu tun, ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt und Hyperborea könnte in ihren Grundfesten erschüttert werden...

Für mich war der Einstieg in die Geschichte sehr schwer.
Zwar ist der Schreibstil leicht und flüssig zu lesen, wenn man erstmal die neuen Begrifflichkeiten und die Personen richtig zugeordnet hat, aber gerade am Anfang fehlte es mir einfach ein bisschen an Spannung, es fesselte mich noch nicht richrig.
Zudem habe ich mich auch sehr mit Lastyanax schwer getan. Seine Art und Weise, gerade am Anfang der Geschichte war mir fast schon ein bisschen unsympathisch. Aber zum Glück hat sich das geändert und je besser man den jungen Magier kennengelernt hat, desto symphatischer wurde er mir. So wie man als Leser erst einmal Hyperborea kennenlernen muss, so musste sich Lastyanax mit ziemlich neuen Rollen auseinander setzen, die ihn absolut überfordert haben. Doch mit der Zeit merkt man, daß er eigentlich ein ganz lustiger Kerl ist, der seine Aufgaben einfach nur sehr erst nimmt.
Arka ist das genaue Gegenteil: lustig, quirlig, mutig, eine kleine Draufgängerin. Mit ihr wurde es eigentlich zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Die Geschichte nahm zur Mitte des Buches, dann auch endlich richtig Fahrt auf und es wurde richtig spannend.
Politische Intrigen, gespickt mit Mord, uralten Geheimnissen und einem tödlichen Fluch machen das Buch bald zu einem großen Abenteuer. Als Leser muss man Irrungen und Wirrungen durchleben, bis dann am Ende das Große Ganze offenbart wird. Doch da ist es dann schon fast zu spät, denn es scheint, als hätte hier das Böse schon gewonnen. Doch zum Glück gibt es ja einen zweiten Teil.
Ein bisschen hat mir dann aber doch die Magie gefehlt. Es gibt zwar magische Siegel und Gegenstände, die der Geschichte etwas magisches verleihen, doch hätte ich mich über etwas mehr Zauberei gefreut.
Das Buch ist dennoch ein großes Leseabenteuer, das mir dann auch wirklich viel Freude bereitet hat.