Profilbild von Fifteen-reading-elephants

Fifteen-reading-elephants

aktives Lesejury-Mitglied

Fifteen-reading-elephants ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fifteen-reading-elephants über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Ich lese sonst eher keine Thriller. Aber Thriller dieser Art… Gib mir mehr!!

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Die Geschichte ist aus der Sicht der Protagonistin Robyn geschrieben und spielt abwechselnd in Gegenwart und Vergangenheit. Ich finde, dass diese Art der Erzählung richtig gut zum Handlungsverlauf der Geschichte passt, denn das was die Protagonistin (schleichend) erlebt hat, erlebt so auch der Leser. Zudem wird die Spannung, wie es in der Gegenwart weiter geht, nur umso größer.

Robyns Charakter wurde sehr realitätsnah beschrieben. Sie war mir sehr sympathisch, da ihre Verhaltensweisen und Denkmuster für mich gut nachvollziehbar waren. Zeitgleich war dies oft aber auch traurig zu sehen.
Und von Cooper brauche ich gar nicht erst anfangen. Dieser Mann hat Bookboyfriend Potenzial…
…ganz im Gegensatz zu Julian

Die Entwicklung eines jeden Protagonisten, egal ob in die positive oder negative Richtung, hat Bianca Iosivoni meisterhaft beschrieben.

Und dieser Schreibstil… Ich habe die Sätze regelrecht in mich aufgesaugt, so flüssig reihten sie sich aneinander.

Zur Handlung selbst möchte ich gar nicht viel sagen (weil Spoiler), außer: spannend, spannend, spannend. Ich wollte dieses Buch zwischendurch gar nicht aus der Hand legen.

Der Stern Abzug, weil ich mit dem Ende des Buches nicht gut klar kam. Es hat mich erst positiv überrascht, aber dann gab es eine Handlung.. Sie ergibt Sinn und scheint in sich logisch zu sein, aber gleichzeitig hat sie mich auch wütend gemacht und ich hätte mir da einfach was anderes gewünscht. Aber gut.
Dennoch ganz klar LESEEMPFEHLUNG!!

Veröffentlicht am 19.02.2023

Ich möchte am Liebsten noch mehr Sterne geben

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Dieses Buch ist so vieles. Es ist einfach alles. Es ist ein Meisterwerk.

Dieses Buch ist so vieles. Es ist einfach alles. Es ist ein Meisterwerk.

Ich hatte erst Angst es zu lesen, da der Hype um das Buch so groß ist. Doch dann habe ich mich überzeugen lassen. Ich fand es von Beginn an spannend. Schon nach den ersten Seiten, wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Dieses Buch hat mich emotional sehr berührt und mitgenommen. Es hat mich wütend gemacht, Lieben lassen, ich spürte Weltschmerz und doch eine unfassbare Stärke. Irgendwie möchte man Evelyn Hugo alles verzeihen. Handlungen, die ich sonst eher verurteilt hätte, haben Sinn ergeben und waren nachvollziehbar. Ich stand moralisch teilweise wirklich zwischen den Stühlen.

Das Ende hat mich wirklich umgehauen. Erst maximal 5 Seiten vorher kam mir der Gedankengang, dass so etwas passieren könnte und als es eintrat war ich dennoch schockiert.
Haltet Taschentücher bereit, denn die werden gebraucht.

Danke Taylor Jenkins Reid für dieses Meisterwerk, geschrieben mit in einem grandiosen Schreibstil, dass so sehr bewusst macht, wie gut man es (gerade als Frau) in der heutigen Zeit schon hat und wie schlimm es einmal war. Dieses Buch sollte Pflichtlektüre sein, damit alle sehen, wie weit die LGBTQ+ Community schon gekommen ist und dass sie trotzdem noch mehr Unterstützung bekommen sollte, um noch mehr zu erreichen! ♥️🏳️‍🌈

Ich brauche erstmal eine Pause von Maxton Hall

Save You

Ich liebe Mona Kasten. Ich liebe ihren
Schreibstil.
Was ich gar nicht liebe.. Dieses Buch.

Ruby finde ich leider nur anstrengend.. Jaa James hat Scheiße gebaut, richtige Scheiße.
Aber nicht grundlos. ...

Ich liebe Mona Kasten. Ich liebe ihren
Schreibstil.
Was ich gar nicht liebe.. Dieses Buch.

Aber nicht grundlos. Er will sich entschuldigen (lass es ihn doch bitte auch tun). Und please get over it..

Ich mag klingen, wie der unsensibelste und unromantischste Mensch überhaupt. Aber die Protagonisten sind 18. Jaa ganz große erste Liebe, aber für mich etwas überzogen.

Allgemein finde ich, dass in dem Buch einfach zu viel passiert. Oh das geschieht und das auch noch und Moment vielleicht wäre das noch ein guter Twist... Manchmal ist ist weniger einfach mehr.
Hinzu kommt noch, dass sich leider auch einige Logikfehler eingeschlichen haben, was mir etwas die Lesefreude genommen hat.

Gegen Ende wird das Buch auf seine Art nochmal spannend, wenn auch die Handlung für meinen Geschmack eigentlich too much ist und dadurch bisher sympathische Protagonisten echt unsympathisch werden.

FAZIT: Das Buch hat seine Stärken (Schreibstil, einige Charaktere, gewissermaßen Spannung) aber leider überwiegen für mich die Schwächen.

Nicht ganz krönender Abschluss

Dunbridge Academy - Anytime

Mein erster Gedanke nachdem ich den Klappentext gelesen hatte: Warum Olive?! Leider war mir Olive in den ersten Bänden einfach nicht sympathisch.
Daher hätte ich einen weiteren Band über Grace viel mehr ...

Daher hätte ich einen weiteren Band über Grace viel mehr verstanden (fänds noch immer toll, wenn sie eine eigene Geschichte hätte).
Und auch, dass Colin so von außen dazu kam. Naja... Klar war das bei Emma auch so, aber das war eben der erste Band.

Nun ja. Irgendwie bin ich mit Colin das gesamte Buch über nicht richtig warm geworden. Er ist nett, aber irgendwie auch nicht mehr…
Auch in seine ursächlichen Probleme konnte ich mich nicht ganz einfühlen. Ich möchte sie damit gar nicht klein reden, denn es sind definitiv emotional sehr belastende Probleme, aber irgendwie gingen sie mir im Buch nicht tief genug. Olives Gedankengänge und Gefühle waren für mich jedoch zu jederzeit Nachvollziehbar und auch emotional mitzuerleben.

Auch bei Band 3 hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte ziemlich lang braucht um in Gang zu kommen und schließlich gegen Ende alles Schlag auf Schlag passiert.
Doch genau gegen Ende wurden bei mir dann auch wirklich Emotionen ausgelöst und an einer Stelle hatte ich sogar Tränen in den Augen.

Fazit:
Alles in allem, wurden meine anfänglichen Erwartungen, basierend auf den anderen beiden Bänden enttäuscht. Allerdings hat das Buch auch seine Stärken und ich denke es kommt auch sehr auf seine eigene Biografie an, wie gut man die Protagonisten des Buches verstehen kann. Lesespaß ist auf jeden Fall vorhanden!

Highlight!!!

Dunbridge Academy - Anyone

DIESES Buch ist wirklich mein erstes Highlight in 2023!

Ich konnte mich selten so gut mit einer Protagonist*in identifizieren, wie mit Tori.
Viele Gedanken und Gefühle, die sie durchlebt hat, hatte ich ...

DIESES Buch ist wirklich mein erstes Highlight in 2023!

Viele Gedanken und Gefühle, die sie durchlebt hat, hatte ich auch schon. Und auch Charles war mir sehr sympathisch. Sarah Sprinz hat da wirklich großartige Charaktere geschaffen.

Ebenso brillant, fand ich die Themen, die sie gekonnt in ihre Geschichte einbindet.
Naturlich war die Story stellenweise vorhersehbar (ich sage nur das Ende), aber eigentlich liebe ich genau das! Dieses: eine Vermutung aufstellen und dann sehen, ob ich man richtig lag.

Sarah Sprinz versteht es einfach gesellschaftskritische Themen in eine Geschichte einzubinden.
Beispielsweise das Thema Alkohol. Häufig gibt es in Büchern Partys, bei denen dann irgendjemand irgendetwas „dummes" macht und im Anschluss bereut. Aber seltenst werden die wirklichen Schattenseiten aufgezeigt.