Profilbild von FionaH

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2021

Eine magische Geschichte mit kleinen Schwächen

Queen of Magic – Das Zeichen der Königin

Mich hat der Klappentext von "Queen of Magic" direkt in den Bann gezogen, ich finde die Idee und den Plot total spannend! Shay ist eine unglaubliche starke und einnehmende Persönlichkeit und ich finde auch die anderen Charaktere passen wunderbar zur Geschichte und fügen sich gut ins Gesamtbild ein. Jedoch finde ich auch das diese etwas blass im Vergleich zu Shay bleiben und nicht wirklich einen Platz in der Geschichte finden. Sie passen ins Bild, wären jedoch ausbaufähig gewesen um der Geschichte mehr Tiefe zu geben.

Die Storyline ist dagegen sehr spannend und magisch mit dem gewissen Etwas! Der Schreibstil ist flüssig und hält auch so einige Überraschungen bereit! Die Idee finde ich einfach klasse mit dem Tattoo und der Thronfolgenreihe. Es ist mal was ganz anderes und außergewöhnlich. Das Ende kam sehr überraschend und ist auch so ein Punkt, der mich etwas abrupt hat stehen lassen.

Mir hat das Buch trotz allem gut gefallen, ein spannender FantasyRoman für tolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Wow! Was für ein schönes weihnachtliches Backbuch!

Weihnachten mit Christina

Ich kenne Christina schon aus ihren Buch "Brot backen mit Christina", welches ich schon wundervoll fand.

Dieses Buch ist genauso ein tolles Werk. Diesmal geht es rund um das Thema Weihnachten. Das Buch ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Das Buch ist sehr übersichtlich gegliedert in einzelne Kapitel:
Weihnachtskekse, Weihnachtsbrote, Gebäck & Kuchen, Süßes und Geschenkideen

Besonders toll finde ich das man am Anfang des Buches erst einmal in die Grundrezepte bzw. Teige eingeführt wird und hier auch viele wertvolle Tipps und Hilfestellungen findet. So werden die Mürbteige, Lebkuchenteige und Spritzgebäckteige aufgezeigt und auch verschiedene Cremes, Füllungen und Glasuren finden hier ihren Platz.

Alles wunderbar bebildert mit zahlreichen Fotos und einer tollen Gestaltung.

Sehr schön sind auch die Geschenk- und Bastelideen, besonders in der heutigen Zeit passen sie sehr gut, wo man jedem Geschenk gerne eine persönliches Note geben möchte.

Ein wundervolles Buch für die Vorweihnachts- und Adventszeit.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Romantik und Knistern - eine Prinzengeschichte mit Luft nach oben

Glass Castle Prince

Charlotte Everly braucht eine Auszeit von ihrem Studentenleben und möchte in der Ruhe und Abgeschiedenheit der Sommerresidenz des Königshauses als Hausdame sich Gedanken über ihr Leben machen und was sie eigentlich möchte.

Eigentlich ist die Sommerresidenz leer und Charlotte soll für Ordnung sorgen und sicherstellen dass im Haus alles in Ordnung gebracht wird. Jedoch tauchen auf einmal Prinz Edward und seine Freunde auf und sorgen für mächtig Wirbel...

Ich fand den Schreibstil sehr angenehm. Flüssig und leicht zu lesen. Der Einstieg fiel mir auch sehr leicht und man konnte sich gut in Charlotte hineinversetzen. Im weiteren Verlauf der Geschichte fand ich das zaghafte Annähern von Edward und Charlotte sehr schön. Man merkt das in Edward deutlich mehr steckt als der "verwöhnte" Prinz.

----Spoiler-----
Jedoch waren mir im Laufe der Geschichte einfach zu viel Klischees und so viel vorhersehbares vorhanden. So wird direkt am Anfang erwähnt, wie "schlimm" es wäre wenn Edward ein Kind in die Welt setzt, unehelich. Somit ist er quasi zur "Keuschheit" gezwungen. Dann wird Charlotte auch beim ersten Mal mit Edward schwanger....das war sehr vorhersehbar und das hätte meiner Meinung die Geschichte gar nicht gebraucht. Ich fand die Geschichte und die Entwicklung der Beiden, sowie deren Beziehung bis zur Mitte des Buches wirklich toll...danach flaute es durch die weiteren Gegegebenheiten doch merklich ab. Die Königsmutter ist anfangs nicht begeistert von Charlotte, sie ist auch noch schwanger....

Dafür wiederrum fand ich das Ende zuckersüß, wo Edward alles stehn und liegen lässt und seine Krönung quasi verpasst um sich mit Charlotte auszusöhnen sehr süß.

Insgesamt ein durchwachsener Roman mit einigen Schwächen und Luft nach Oben. Ich denke in der Autorin steckt noch einiges an Potential, da der Schreibstil wirklich packend und einnehmend war. Storytechnisch darf gerne ein bisschen mehr kommen, weniger Klischees und Vorhersehbarkeit der Geschichte und noch mehr echte Gefühle.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Wow! Was für ein Roman! Prickelnd, gefühlsvoll und aufregend!

Forbidden Secret

Das Cover passt gut zum Roman und zur Geschichte! Es ist ein bisschen geheimnisvoll, aufregend und sexy.
Auch der Titel ist rundum gelungen, da man im Laufe der Geschichte erfährt worum es geht.

Roe und ...

Roe und Thane sind ein wirklich feuriges Duo. Ich liebe ihre Schlagabtausche und wie sie sich gegenseitig aufziehen. Gleichzeitig merkt man jedoch wie viel Thane Roe bedeutet und das er sich Gedanken macht und es nicht zu "weit" treiben möchte. Er kämpft richtig um sie und zeigt einfach viele wunderschöne Gesten und es gibt so viele prickelnde und auch erotische Momente zwischen den beiden.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, bewegend und emotional, man konnte sich sehr gut in die beiden Charaktere einfühlen und auch das ganze Drumherum, das Setting, die Nebencharaktere sind in sich sehr stimmig und haben mir gut gefallen.

Einzig und allein die Mutterrolle, die Roe auf einmal einnimmt, ist manchmal nicht so recht rübergekommen. Zwar wird Kinsey oft erwähnt und spielt auch eine große Rolle in dem Buch, aber dieser Funke wollte nicht so recht überspringen.

Nichtsdestotrotz eine wirklich tolle Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe und mir viel Freude gemacht hat.
Garantiert nicht mein letztes Buch dieser Autorin!

Veröffentlicht am 03.11.2021

Vielseitig, toll bebildert und coole Story!

LEGO® Jurassic World™ – Gefahr in Jurassic World™

Lego und Bücher! Eine tolle Kombination! Und dazu noch eine spannende Geschichte aus Jurassic World! Ein Muss für alle kleinen Dino Fans!

Das Buch ist wirklich toll bebildert, mit kurzen prägnanten Texten ...

Das Buch ist wirklich toll bebildert, mit kurzen prägnanten Texten und einer spannenden Geschichte aus der Lego-Welt! Das Buch hat 3 Kapitel und jedes Kapitel hat eine angenehme Länge für Erstleser.

Die schwierigen Dinosauriernamen sind eventuell ein kleines Hinderniss, aber wohl nicht zu vermeiden

Insgesamt kann ich das Buch wärmstens empfehlen!