Cover-Bild LEGO® Jurassic World™ – Gefahr in Jurassic World™
  • Ersterscheinung: 19.07.2021

LEGO® Jurassic World™ – Gefahr in Jurassic World™

Aufruhr im Park
- Lesebuch für Dino-Fans

Auf kleine Dino-Fans warten drei spannende Geschichten um den Raptorentrainer Owen Grady und die Mitarbeiter im Park Jurassic World™!

In der ersten Geschichte wird das Team um Sicherheitschef Vic Hoskins gefordert und muss Flugsaurier einfangen. In der zweiten Geschichte kommt eine Schauspielerin in den Park und sorgt für Aufsehen, während die dritte Geschichte von einer spannenden Schatzsuche im Park handelt.

Kleine Dino-Fans können hier also ihre Helden aus LEGO® Jurassic World™ bei drei abgeschlossenen Abenteuern begleiten
Jede Doppelseite ist liebevoll handillustriert. Das Buch entält außerdem ein Bilderglossar sowie spannende Infos zu Dinosauriern. Dabei ist absoluter Lesespaß garantiert.

Das Buch eignet sich hervorragend zum Selbst- oder Vorlesen für Kinder ab 6 Jahren.

© 2021 Universal Studios. Jurassic World, Jurassic Park and all related marks and logos are trademarks and copyrights of Universal Studios and Amblin Entertainment, Inc. All Rights Reserved.
LEGO, the LEGO logo, the Minifigure and the Brick and Knob configurations are trademarks of the LEGO Group. ©2021 The LEGO Group
Manufactured by AMEET Sp. z o.o. under license from the LEGO Group

Veröffentlicht am 03.11.2021

Vielseitig, toll bebildert und coole Story!

Lego und Bücher! Eine tolle Kombination! Und dazu noch eine spannende Geschichte aus Jurassic World! Ein Muss für alle kleinen Dino Fans!

Das Buch ist wirklich toll bebildert, mit kurzen prägnanten Texten ...

Das Buch ist wirklich toll bebildert, mit kurzen prägnanten Texten und einer spannenden Geschichte aus der Lego-Welt! Das Buch hat 3 Kapitel und jedes Kapitel hat eine angenehme Länge für Erstleser.

Die schwierigen Dinosauriernamen sind eventuell ein kleines Hinderniss, aber wohl nicht zu vermeiden

Insgesamt kann ich das Buch wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 27.10.2021

Eine Insel voll Dino-Abenteuer!

Dieses Lego Jurassic World Buch ist ähnlich wie die gleichnamige Fernsehserie aufgebaut und beinhaltet drei ganz unterschiedliche Dino-Abenteuer für Klein und Groß! In diesem Buch treffen entflogene Pteranodon, ein merkwürdiger Stargast und eine Schatzsuche im Freizeitpark aufeinander. Die Buchqualität ist hier zu loben, das Buch ist gebunden und mit sehr vielen tollen, bunten Legozeichnungen versehen, die immer gut zum Inhalt der jeweiligen Geschichte passen und das Gelesene somit schön auflockern! Zudem gibt es am Ende vom Buch noch ein kleines Glossar mit den wichtigesten Mitarbeitern des Parks.

Mein Sohn ist ein großer Fan der Fernsehserie und sonst eher ein "Lesemuffel" aber von diesem Buch war er sehr begeistert und konnte gar nicht genug davon bekommen! Da es auf jeder Seite bunte Bilder gab, wurde ihm nie langweilig, die Geschichten waren sehr kurzweilig! Mal ging es eher humorvoll zu, dann wieder wurde es sehr abenteuerlich, dieser Mix hat uns sehr gefallen. Gerade die erste Geschichte war zum (vor-)lesen super witzig und wir mussten oft gemeinsam lachen-so macht Lesezeit allen Spaß!

Fazit: Ein wunderbares Buch für alle Fans von Lego und/oder Jurassic World! Auch "Lesemuffel" kommen durch die vielen, bunten Bilder hier voll auf ihre Kosten und man kann gemeinsame Lesezeit richtig genießen! Wir empfehlen das Buch auf jeden Fall weiter und geben sehr gern die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 26.10.2021

Erstlesegeschichten für Lego- und Dinofans

In diesem Band von Lego Jurassic World gibt es drei Geschichten für Erstleser: In einer kleinen Einleitung werden zunächst die Insel und die wichtigsten Personen in Jurassic World vorgestellt. In der ersten Geschichte zeigt die Truppe um Sicherheitschef Vic Hoskins bei einem Pteranodon-Einsatz, was in ihr steckt. In der zweiten Geschicht führen Owen und Claire eine Schauspielerin durch den Park, die für ihre Rolle als Dinosaurier üben möchte. Zum Schluss findet Owen einen Schatz, den der Schatzsucher Sinjin Prescott sogleich an sich bringen will.

Die Geschichten sind genau richtig für Fans von Lego und im Speziellen von Jurassic World. Alle bekannten Figuren aus der Serie kommen vor und sind genauso witzig, schlagfertig oder tollpatschig, wie man sie kennt. Natürlich hat Owen auch seine dressierten Raptoren dabei. Meine Tochter liebt sie und könnte sich auch beim Parkbesitzer Mr. Masrani und seinen Ideen immer kaputtlachen. Die Geschichten sind von der Länge her gut geeignet für geübte Erstleser oder zum Vorlesen für jüngere Kinder. Natürlich werden ganz besonders Dino-Fans ihre Freude daran haben, da viele Arten mitspielen. Die Illustrationen sind wieder ein Highlight, lustig, lebendig und einfach toll.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Neue Abenteuer in Jurassic World

Das Cover ist wunderschön und detailreich gestaltet, es hat mich sofort mit den freundlichen Farben angesprochen. Auch der Titel beschreibt die Geschichte sehr gut und verspricht eine tolle Reise mit den Charakteren. Die Schrift ist schön groß (für Leseanfänger geeignet sowie zum Vorlesen). Man kann sich problemlos in alle Situationen und Orte hineinversetzen. Die Story ist packend und man will gar nicht mehr aufhören zu lesen. Drei kurze Geschichten mit angenehmer Länge sind vollgepackt mit Abenteuer für die Kleinen. Aber auch als Erwachsener machen die Storys Spaß. Die Bilder/Illustrationen sind passend gewählt und gefallen mir sehr gut. Wirklich ein tolles Kinderbuch. Absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 20.10.2021

Aufregung im Saurierpark

Drei neue Abenteuer für Owen und Claire im Jurassic-Park. Es geht um entflohene Flugsaurier, den Besuch einer Schauspielerin im Park und eine aufregende Entdeckung. Da ist jede Menge Lesespaß vorprogrammiert!

Die ...

Die Arten der Dinosaurier in den Geschichten werden hervorgehoben durch Kurisvschrift, zum Beispiel Stygimoloch. Die Schrift ist etwas größer und die Texte werden durch die zahlreichen wunderbaren Illusrationen aufgelockert. Kindgerecht und verständlich geschrieben. Besonders toll finden die Kinder die äußere Gestaltung, den Buchdeckel. Er ist weich und leicht in D3, fässt sich angenehm an.

Ein Glossar am Ende des Buches fehlt natürlich auch nicht.