Profilbild von FionaH

FionaH

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2022

Ein modernes Cinderella-Märchen - mit Schwächen....

Million Dollars Between Us

Die Geschichte handelt von der obdachlosen Birdie und dem reichen Juniorchef Damien. Ihre beiden Welten können unterschiedlicher nicht sein und ich war sehr gespannt auf diese Geschichte.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und liest sich flüssig. Was mir jedoch am Schreibstil gefehlt hat, waren die Gefühle und Emotionen welche nicht so recht greifbar waren und auch im Laufe der Geschichte nicht wurden. Dieses Knistern was zwischen Damien und Birdie sein soll, ist nicht spürbar und so bleibt ihre Liebesgeschichte etwas farblos und man hat Mühe mit ihnen mitzufühlen. Die Figuren wirken nicht authentisch genug, da man einfach nicht genug Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekommt.

Sehr gut dargestellt dagegen fand ich Birdies "Lebenswelt" in der Obdachlosigkeit und wie sie damit umgeht. Man merkt das die Autorin sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hat.

Das Ende hat mich etwas sprachlos zurückgelassen, viele offene Fragen bleiben bestehen und lassen auf einen zweiten Teil hoffen. Obwohl ich mir unschlüssig bin ob ich diesen lesen würde, da mich das Buch einfach nicht überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Eine emotionale und spannende Achterbahnfahrt der Gefühle!

Dark Elements 6 - Funkelnde Gnade

J.Armentrout ist eine Meisterin der Worte! Auch mit diesem Roman hat sie mich innerhalb weniger Seiten absolut in den Bann gezogen! Ich liebte Trinity und Zane schon aus den vorherigen Bänden, aber durch diesen nur noch mehr.
Auch in diesem Band haben es beide wieder nicht einfach. Man leidet und fühlt mit ihnen und die Spannung wächst von Seite zu Seite. Auch ihre Beziehung wächst zueinander und es wahnsinnig berührend zu erleben, was J.Armentrout mit Worten beschreiben kann.

Aber auch im Punkt Spannungsaufbau wird man hier mit vielen Enthüllungen, Wendungen und unvorhersehbaren Aspekten belohnt! Dieses Buch ist zu keinem Zeitpunkt langweilig und man möchte einfach nur weiterlesen.
Auch die Nebencharaktere passen wieder wundervoll ins Gesamtbild und vor allem Cayman und Peanut habe ich ins Herz geschlossen. Auch das Wiedersehen mit Layla und Roth fand ich herzerfrischend, da ich diese bereits aus den vorherigen Bänden liebgewonnen habe.

Ich finde der Autorin ist es wieder einmal ein absolut umwerfender Roman gelungen! Sie spricht nicht nur das Romantik-Herz an sondern auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Und die Autorin spricht auch sensible Themen an und geht damit sehr gefühlvoll um, wie die Augenkrankheit unter welcher Trinity leidet (und an der die Autorin auch selbst erkrankt ist).

Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen! Hier wird jeder Fantasy, Romantasy, Young-Adult Fan auf seine Kosten kommen!

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ein schöner Roman mit Luft nach Oben.

All The Things That Matter

Mira Manger hat einen angenehmen und einnehmenden Schreibstil. Sehr schön fand ich das die Geschichte aus Sicht beider Protagonisten erzählt wurde. Dies finde ich immer besonders angenehm, da man so Einblick in beide Gedanken- und Gefühlswelten bekommt.

Victoria ist die Erste die man näher kennenlernt, sie ist in einer Studentenverbindung . Ich finde das man schnell einen Draht zu ihr finden konnte und auch die Nebencharaktere sind vielseitig und passen gut in die Geschichte. Austin dagegen, der nebenan das Haus renoviert, bliebt für mich lange nicht richtig greifbar, sprich ich wurde nicht wirklich warm mit ihm. Erst mit der Zeit wurde er zu meinem Buchliebling. Er ist so sympathisch und empathisch. Er ist nett zu seinen Mitmenschen, renoviert das Haus seiner Schwester und ist ein wahrer Freund.

Die Spannung hat mir im Buch etwas gefehlt, die Geschichte plätscherte etwas vor sich hin und es kam nicht so richtig Fahrt auf. Es drehte sich eigentlich nur um "Austins Geheimnis" was man als Leser schon erahnen konnte und wie Vic drauf reagieren wird. Und ehrlich gesagt hat sie mit ihrer Reaktion und ihrem Verhalten einige Minuspunkte bei mir eingeholt und mir die Geschichte auch etwas "madig" gemacht.

Das Buch ist nett für zwischendurch, aber da gibt es definitiv Potential nach oben, auch wenn die Protas mal nicht so reagieren wie erwartet, kann man doch mehr rausholen.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Tragisch, gefühlvoll und emotional!

All the Colors of my Dreams

"All the Colors of my Dreams" von Amy Harmon ist ein wundervoller New Adult Roman.

Georgia und Moses sind beides sehr faszinierende Charaktere, jeder mit seiner eigenen Geschichte und Vergangenheit. Der Schreibstil ist sehr fesselnd, gefühlvoll und spannungsgeladen.

Georgia verliebt sich in Moses, obwohl alle sie vor ihm warnen, aber ihre Gefühle sind stärker. Die Autorin wechselt in ihrem Erzählstil zwischen Vergangenheit und Gegenwart und dies ist, so finde ich, sehr gelungen.
Moses Geschichte hat etwas düsteres und tragisches an sich, was einen emotional sehr mitnimmt. Die Autorin schafft es mit ihren Worten einen zu berühren und auch die Umgebung und das Setting, die Ranch, hat man bildhaft vor Augen.

Sehr gut finde ich das beide Protagonisten ihre Ecken und Kanten haben. Sie sind weder perfekt und sie wachsen mit der Geschichte des Buches und entwickeln sich.

Das Buch greift sehr viele Themen auf, wie Drogensucht, psychische Erkrankungen, Tod, Vorurteile und vieles mehr. Ich finde das Buch hätte noch etwas mehr Tiefe vertragen, aber ansonsten kann ich es gut weiterempfehlen. Es ist keine leichte Kost, aber es lohnt sich.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Spannung, Knistern und ein Happy-End!

Einsatz für die Liebe

Ich mag Catherine Bybees Schreibstil sehr gerne, er ist erfrischend und ihre Charaktere sind durchweg authentisch, sodass es sehr viel Spaß macht ihre Geschichten zu lesen.

So auch diese! In "Einsatz ...

So auch diese! In "Einsatz für die Liebe" geht es um den FBI-Agenten Leo und Olivia, die unvermittelt in die Schusslinie eines Falls gerät. Dies ist der Beginn einer spannungsgeladenenden und knisterenden Geschichte. Mir hat die Entwicklung der Geschichte sehr gefallen, es ist sowohl spannend als auch gefühlvoll. Olivia ist anfangs sehr distanziert, während Leo sehr ehrlich und sympathisch rüberkommt. Er ist sehr eigensinnig, was sich darin zeigt, das er sich nicht immer an die Vorschriften und Vorgaben seiner Vorgesetzen hält.

Das "Hin- und Her" zwischen Olivia und Leo macht einen sehr großen Reiz der Geschichte aus, denn es sorgt für ein beständiges Knistern, Wortgefechte und einiges an Spannung!
Auch das gesamte Team im Hintergrund rund um Neill und Co. passt super in die Geschichte und macht das ganze noch realistischer!

Mir hat das Buch sehr gefallen und ich würde immer wieder Romane von Catherine Bybee lesen. Sie hat einfach genau die richtige Mischung aus Spannung, Knistern und Romantik, sodass zu keiner Sekunde Langeweile aufkommt!