Profilbild von FionaH

FionaH

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2021

Ein süß illustriertes weihnachtliches Mitmachbuch!

Sing mit dem Rentier

Sing mit dem Rentier - ist ein wirklich wundervolles Kinderbuch was zum mitmachen animiert!

Die Illustrationen gefallen uns besonders gut, niedlich und farbenfroh, voller Winter- und Adventszauber! Die Zeichnungen und kurzen Texte sind kindgerecht und in Reimform und auch schon für die Kleinsten etwas! Man entdeckt auf den Seiten immer neue schöne Kleinigkeiten und Details!

Auf jeder Seite werden die Kleinen aufgefordert "mitzumachen" - sei es mit anstupsen, pusten, drehen und anderen Dingen. So muss dem Rentier beim Gähnen der Mund zugehalten werden, das ihm keine Spinne reinkrabbelt. Oder man muss ihm den Schnee vom Kopf pusten und blasen. Wirklich sehr lustige und einfallsreiche ideen! Eine wirklich tolle und zauberhafte Idee. Und das Buch macht sowohl den Großen beim Vorlesen, als auch den Kleinen beim Mitmachen Spaß!

Veröffentlicht am 06.12.2021

Ein prickelnder Roman mit tollen Charakteren!

Mister Mayfair

Ich muss vorab sagen das ich ein großer Fan von Louise Bays Romane bin, ich mag ihren flüssigen und leichten Schreibstil, dementsprechend gespannt war ich auf ihr neustes Werk!

Beck und Stella sind zwei ...

Beck und Stella sind zwei herrlich erfrischende Charaktere die sich so einige Wortgefechte und Kabbelein liefern. Stella ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und lässt sich von Becks nichts gefallen. Beide wirken sehr authentisch und real. Die Geschichte liest sich durchweg flüssig und ist spannend, aufwühlend und prickelnd! Besonders schön ist das aus Sicht beider Protagonisten geschrieben wird, so kann man sich gut in beide Gedanken- und Gefühlswelten hineinversetzen.

Schön fand ich auch die Entwicklung die die beiden im Buch durchmachen und wie sich ihre Beziehung zueinander langsam entwickelt.

Mir hat die Geschichte rundum gut gefallen. Ein leichter schöner Roman für tolle Lesestunden!

Veröffentlicht am 06.12.2021

Eine Geschichte voller Tragik, aber auch Hoffnung und Liebe!

The Love That Lies Within

Eine wunderschöne fantasievolle Geschichte erwartet uns hier. Mich hat auf Anhieb das wunderschöne Cover und der Klappentext in den Bann gezogen und auch der Einstieg in die Geschichte fiel mir durch den flüssigen Schreibstil sehr leicht. Mia Sheridan hat ein Talent dafür ihre Figuren und die Orte die sie beschreibt bildhaft werden zu lassen, sodass man das Gefühl hat genau dort zu sein.

Die Storyline rund um Jonah und Clara ist durchweg fesselnd und die Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart sind sehr gelungen. Ich habe etwas Zeit gebraucht um mit den Protagonisten "warm" zu werden, da die Geschichte am Anfang wirklich sehr durch Traurigkeit geprägt ist. Aber Jonah und Clara sind einfach faszinierende Charaktere, wo sie stark ist, ist er verletzlich und sie ergänzen sich einfach wunderbar und entwickeln eine ganz eigene Dynamik während der Geschichte.

Die Geschichte hat einige Längen und kleine Schwächen, trotzdem hat sie für schöne Lesestunden bei mir gesorgt, auch wenn die ganz "großen" Gefühle ausblieben.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Gefühlvoll, authentisch und voller Spannungen und Wirrungen!

We don’t talk anymore

"We dont talk anymore" aus der Feder von Julie Johnson ist eine gefühlvolle Romanze.

Anfangs dachte ich aufgrund des Klappentextes an eine Art "modernes" Märchen. Josephine kommt aus einem reichen Elternhaus während Arches Familie ihre Hausangestellten sind. Die Geschichte hat jedoch weit mehr zu bieten als Klischees. Josi und Archer sind beide sehr tiefgründige und authentitische Charaktere. Beide sind beste Freunde, doch wie es so kommt - stößt Archer Josi von sich und es kommt zu reichlich Wirrungen und Spannungen. Beide sind ziemlich unterschiedlich und passen doch perfekt zusammen und ergänzen sich wundervoll.

Der Schreibstil ist einnehmend und flüssig und man bangt, hofft und leidet mit den Protagonisten mit und fragt sich wie es weitergehen wird! Ich muss auch sagen das die Nebencharaktere sich gut ins Gesamtbild eingefügt haben. Besonders schön fand ich auch das die Geschichte aus Sicht beider Protagonisten geschrieben wird. So kann man sich sehr gut in beide Sicht- und Denkweisen hineinversetzen.

Einziges Manko...der Cliffhanger! Ein sehr böser noch dazu Also wird es einen zweiten Teil geben und natürlich will ich unbedingt wissen wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Eine magische Geschichte mit kleinen Schwächen

Queen of Magic – Das Zeichen der Königin

Mich hat der Klappentext von "Queen of Magic" direkt in den Bann gezogen, ich finde die Idee und den Plot total spannend! Shay ist eine unglaubliche starke und einnehmende Persönlichkeit und ich finde auch die anderen Charaktere passen wunderbar zur Geschichte und fügen sich gut ins Gesamtbild ein. Jedoch finde ich auch das diese etwas blass im Vergleich zu Shay bleiben und nicht wirklich einen Platz in der Geschichte finden. Sie passen ins Bild, wären jedoch ausbaufähig gewesen um der Geschichte mehr Tiefe zu geben.

Die Storyline ist dagegen sehr spannend und magisch mit dem gewissen Etwas! Der Schreibstil ist flüssig und hält auch so einige Überraschungen bereit! Die Idee finde ich einfach klasse mit dem Tattoo und der Thronfolgenreihe. Es ist mal was ganz anderes und außergewöhnlich. Das Ende kam sehr überraschend und ist auch so ein Punkt, der mich etwas abrupt hat stehen lassen.

Mir hat das Buch trotz allem gut gefallen, ein spannender FantasyRoman für tolle Lesestunden.