FranziReads

FranziReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FranziReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Perfektes Reihenende

Extended love

Schreibstil
Der Schreibstil von Sarah Saxx war wie schon in den zwei anderen Teilen ein Traum. Die Kapitel waren in einer sehr guten Länge, und diese konnte ich flüssig und leicht lesen. Ich hatte durch den tollen Schreibstil das Gefühl, dass ich nahezu über die Seiten schweben konnte. Zudem sind die Kapitel aus wechselnden Perspektiven, also aus den Sichten von Ella und Jared, geschrieben.

Meinung
Nachdem ich die ersten zwei Teile (Extended Trust und Extended Hope) schon dermaßen verschlungen habe, war ich mir sicher, dass mich auch dieser Teil nicht enttäuschen würde. Und ich muss gestehen, er hat mir sogar noch besser gefallen, wie ich vermutet hätte. Ich habe schon lange nicht mehr so gerne eine Reihe gelesen, wie die Extended-Reihe.

Die Geschichte von Ella hat mich emotional noch mehr ergriffen, wie die zwei Anderen zuvor. Ich konnte mich mit ihr super identifizieren und auch ihre Handlungen immer nachvollziehen. Ich fand es zudem toll, die Entwicklungen von Ella, als auch von Jared zu erleben. Diese war sehr realistisch dargestellt.

Ebenso fand ich die darin besprochenen Thematiken sehr gut gewählt, wie beispielsweise ‚Betrogen zu werden‘ oder ‚Keine Unterstützung der Eltern zu bekommen‘.

Fazit
Eine klare Leseempfehlung an jeden, der sich in ein Buch verlieben mag. Dieses Buch stellt einen Roman dar, der noch lange im Gedächtnis bleibt.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Grandioser Abschluss einer Reihe

Thug

Meinung
Die Geschichte von Thug und Jane ist mir ziemlich ans Herz gewachsen. Beide Protagonisten sind mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen und es war ein richtiger Genuss, die Geschichte der beiden zu verfolgen.

Wie auch die ersten zwei Teile der Reihe, war ich von Seite eins an gefesselt, wodurch ich das Buch in kürzester Zeit durchgelesen habe. Eine nervenaufreibende, spannende Liebesgeschichte mit einem kleinen Mafia-Hauch dabei.

Auch die darin behandelten Themen, waren für mich gut umgesetzt und auch nicht zu schnell abgehandelt.

Fazit
Ein wirklich tolles Buch einer wirklich tollen Reihe. Ich kann diese Reihe nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Leseempfehlung

Die Dame hinter dem Vorhang

Klappentext:

Klappentext:
An einem Maimorgen im Jahr 1927 verlässt Jane Banister, Enkelin des Gärtners auf Gut Renishaw, den Landsitz der Sitwells. Sie geht nach London, um in den Dienst von Edith Sitwell zu treten, der ungeliebten Tochter des Hauses. Jane hat schon einiges über die exzentrische Dichterin und deren einflussreichen Freundeskreis gehört. Edith gibt in der Hauptstadt Soireen, liebt große Auftritte und hat sogar Kontakte ins Königshaus. Schon bald wird Jane an Ediths Seite die Metropolen der Welt bereisen. Doch als Ediths Vertraute lernt Jane auch die Dame hinter dem Vorhang kennen und den Preis, den das unangepasste Leben fordert.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht zu lesen. Die einfachen Sätze haben mir das Lesen erleichtert.

Die Geschichte war für mich zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ich habe sie ziemlich schnell weggelesen, da ich sehr von der Thematik angetan war. Zudem war ich ab Seite eins sehr in der Geschichte drin.

Auch die Charaktere haben mir sehr zugesagt. So kann man hinter die Fassade einer tiefgründigen Seele und einer tollen Künstlerin blicken.

Fazit:
Ein absolut lesenswertes Buch. Es erzählt eine tiefgründige Geschichte von einer intelligenten, mutigen und extravaganten Frau.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Tolle Märchengeschichte

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen

Flo fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass sie die Nachfahrin von Dornröschen ist. Zusammen mit anderen Märchenfiguren – wie dem zickigen Schneewittchen Neva – soll sie die Menschheit vor gefährlicher Magie beschützen. Keine leichte Aufgabe, denn zum einen spielen Flos Gefühle verrückt, wann immer sie in der Nähe eines gewissen Märchenprinzen ist. Und zum anderen erwacht in ihr selbst eine dunkle Magie …

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel waren einfach, flüssig und schnell zu lesen. Vor allem ist der Schreibstil sehr bildlich, sodass die Geschichte noch einmal angenehmer zu lesen war.

Das Setting des Buches fand ich sehr toll. Zudem fand ich die Geschichte, die zwar nichts neues erzählt, sehr ansprechend und interessant. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich Märchenadaptionen sehr gerne lese.

Man merkt aber auch, dass das Buch eher für eine jüngere Zielgruppe geschaffen wurde, was mich persönlich aber nich gestört hat.

Das Ende kam leider etwas zu schnell, aber ich hoffe, dass die anderen Bücher der Reihe ebenso toll werden, wie dieses.

Fazit:
Ein tolles Buch, welches ich jedem nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Ein wirklich gutes Buch

The Black Coats - ... denn wir vergeben keine Schuld

Nachdem ich anfangs nicht das Bedürfnis verspürt habe, das Buch zu lesen, war ich jedoch nach den ersten paar Seiten schon sehr gefesselt. Die Geschichte rund um die Black Coats und Thea hat mich einfach nichtmehr losgelassen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm. Ich konnte die Geschichte flüssig lesen und die Kapitellänge war auch sehr angenehm.

Ich konnte, wie schon erwähnt, das Buch kaum aus der Hand legen, sodass ich dieses innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen hatte. Und ich muss sagen, trotz meiner anfänglichen Skepsis, hat mich das Buch in den Bann gezogen. Das Buch hatte die perfekte Mischung zwischen Spannung und Realität.