Profilbild von Franziska

Franziska

Franziska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Spannender zweiter Teil

Izara 2: Stille Wasser

Ari, weiß das sie Izara, das ewige Feuer ist, und damit auf der Abschussliste von allen steht. Hexen, Dämonen, und die Liga, sowie ihr Vater wollen Ari´s Tod.

Auch hier wieder spannend beschrieben, wie ...

Auch hier wieder spannend beschrieben, wie Ari versucht allen Wiedrigkeiten zu trotzen.
Sie muss sich gegen die Liga behaupten, die in ihr einen Feind sieht und sie vernichten will. Ihr Liebe zu Lucian scheint in Gefahr, als sich Lucians Vater an Ari wendet, sie erpresst und Ari scheinbar keine Wahl hat als die Beziehung zu Lcian zu beenden.

Ari hat sich mit ihrer Rolle als ewiges Feuer abgefunden, und sie angenommen und versucht sich und ihre Freunde zu schützen. Dabei wird ihre Beziehung zu Lucian öffentlich und Ari muss sich ihren Freunden erklären, werden sie sich von ihr abwenden?

Ari ist eine Kämpferin, auch wenn die Situation aussichtslos scheint, versucht sie eineLösung zu finden.
Als ihrem Vater zur Flucht verholfen wird, ist Ari Vogelfrei und muss sich verstecken. Ihr Vater hat Rache an ihr geschworen, und Ari weiß das sie nur eine Chance hat, ihren Vater zu töten, doch das könnnte ihr Leben fordern, wird sie dieses Risiko eingehen?

Ari gefällt mir immer mehr, auch wenn sie nicht immer sofort eine Lösung hat, und oft Angst hat so zeigt sie doch Kampfwillen.
Auch Lucian zeigt sich wie immer in seiner frechen, arroganten Art, und ist dabei doch liebenswert. Er würde alles für Ari tun, auch wenn er ihr dabei gefählrich wird.
Lizzy, Aris beste Freundin ist wie immer an ihrer Seite, auch wenn die Freundschafte ebenso auf eine harte Probe gestellt wird. Mit ihrer quirligen Art ist sie immer für Ari da.
Auch Gideon,Toby,Ryan und alle anderen Jäger der Phalanx stehen hinter Ari und sind immer für sie da.

Selbst Tristan, dessen Rolle nicht ganz klar ist, als Vertreter von Thanatos, Aris Vater. Ich mag ihn trotzdem, nach außen hin der unnahbare, manipulierende Dämon. Dennoch zeigt er sich Ari gegenüber meist merkwürdig nachsichtig und scheint Ari helfen zu wollen, dies macht ihn mir sympathisch.

Die Geschichte nimmt immer wieder unerwatete Wendungen, und endet mit einem fiesen Cliffhanger. Ich kann es kaum erwarten bis der dritte Band raus kommt.

Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 28.11.2018

Toller Krimi

297 Tage

In einer Arztpraxis wird der Arzt erschossen, der Täter kann entkommen. Sebastian bekommt die Diagnose Krebs, sowie die Prognose noch 297 Tage zu leben.
Kommisar Guntram bekommt den Mordfall zur Aufklärung, ...

Kommisar Guntram bekommt den Mordfall zur Aufklärung, er ermittelt zusammen mit Kathrin, Matthias und seiner Tochter Tina.
Hängt der Mord an dem Arzt mit Sebastians Krebsdiagnose zusammen? Im Ermittlungsverlauf ergeben sich viele Täter, doch wer war es wirklich, ein Motiv haben alle, ebenso wird ein ungeheuerliches Verbrechen aufgedeckt.

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte lässt sich gut und zügig lesen, ich war von Anfang an sofort im Geschehen. Das Cover gefällt mir, es passt gut zur Geschichte. Das Ende war überraschend und hat mir gefallen.

Ich mag die Protagonisten, vor allem gefällt mir die Entwicklung von Guntram und Katrin. Auch die Beziehung zwischen Tina und ihrem Vater gefällt mir. Während sie dabei ist "Erwachsen" zu werden, hat Guntram so seine Schwierigkeiten seine Tochter nicht mehr als "sein kleines Mädchen" an zu sehen, aber man liest heraus, dass er es definitiv versucht sie als erwachsene Frau zu sehen. Ebenso setzt er sich mit den Veränderungen in seinem Haus auseinander, das er nach dem Tod seiner Frau renoviert.

Alles in allem ein guter Krimi, der mir Spaß gemacht hat zu lesen.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Toller Beginn

Izara 1: Das ewige Feuer

Ari ist ein ganz normales Mädchen, mit einer besten Freundin und den üblichen Teenagerproblemen.

Eines Tages ist sie mit ihrer besten Freundin Lizzy unterwegs, als sie angegriffen werden. Lizzy und Ari versuchen der Gefahr zu entkommen, leider ohne Erfolg. Als Lucian auftaucht und die beiden rettet, er ist ein gutaussehender Typ, mit merkwürdigen Fähigkeiten.
Ari wacht nach dieser Begegnung in Lizzys Zimmer auf, und Lucian sitzt im Sessel und beobachtet sie.
Lizzy erfährt einiges über Dämonen, Phalanx,Hexen und vieles mehr, und dass sie zu dieser Welt gehört. Das alles ist für sie unbegreiflich, und irgendwie machen alle einen Wirbel um sie, als sei sie etwas besonderes. Was hat es mit Ari auf sich?

Der Schreibstil ist flüssig und ich bin gut ins Buch gekommen. Das Cover finde ich schön.

Ari finde ich toll. Sie wird von den Ereignissen überrascht, und ist anfangs allem hilflos ausgeliefert. Doch im Laufe des Buches zeigt sie ihre wahre stärke, sie lässt sich nicht unterkriegen und lernt immer mehr dazu. Manchmal ist sie etwas schwer von Begriff, aber auf eine witzige Art. Sie lernt schnell Sitautionen für sich zu nutzen und Gegner zu verwirren.

Lizzy, Aris beste Freundin, gefällt mir ebenso. Sie ist Vorwitzig und frech, aber dabei immer für ihre Freundin da, und steht ihr in allen Lebenslagen zur Seite.

Und da ist auch noch Lucian, der Dämon der Ari umbringen soll und es nicht fertig bringt. Ari fasziniert ihn, sie hat etwas an sich das ihn seine harte Schale vergessen lässt. Lucian weiß um sein gutes Aussehen und er hat immer einen dummen Spruch auf den Lippen, er reizt Ari und ihre Freunde gern. Mehr als einmal entgeht er nur knapp einem Kampf, behält aber immer seinen frechen Humor und Schlagfertigkeit.

Auch alle anderen Charaktere mag ich Gideon,Toby,Ryan,Mel und Jimmy. Bei Jimmy bin ich vor allem gespannt wie sich der Nerd weiter entwickelt, er ist ja nur aus versehen in die Geschichte hinein gerutscht, hält sich bisher aber ganz tapfer.

Ich freue mich auf Band 2 der Reihe

Veröffentlicht am 26.11.2018

Toller Krimi

Tod einer Prinzessin

Inspektor Guntram muss den Fall eines ermordeten Mädchens aufklären. Das Mädchen sitzt in einem Wohngebiet auf einer Schaukel und hat ein Rosa Kleid an und wird von einem 5 Jährigen Mädche gefunden, das sie für schlafend hält.

Bei den Ermittlungen stößt Guntram auf einen verurteilten Pädophilen, dem die Tat durchaus zu zu trauen ist, und er befragt ihn hierzu.
Während er mit seiner Tochter und seiner Lebensgefährtin zusammen ermittelt, kommen weitere Fragen auf, es bleibt spannend wer der Mörder des armen Mädchens ist. Das Ende war für mich übberraschend.

Ich bin von dem Buch begeistert. Es hat mich von Anfang an mitgenommen und ich hatte keine Schwierigkeiten mich ein zu lesen.
Detektive Guntram gefällt mir, es hat den Anschein als würde er viel über das was er tut nachdenken, da er um seine Fehler aus der Vergangenheit weiß und versucht diese wieder gut zu machen. Tina, seine Tochter, arbeitet mit ihm zusammen auf der gleichen Wache, ich kann mir vorstellen das es nicht einfach für sie ist, sich vor ihrem Vater zu behaupten. Hier und da blitzt dieser Konflikt auch auf, doch beide lösen ihn ohne größere Probleme und Streitigkeiten, was mir gut gefällt. Katrin, seine Lebensgefährtin, versucht ihren Alltag als Polizisten und Mama unter einen Hut zu bringen, was nicht immer einfch ist wenn sie Spontan zu einem Einsatz gerufen werden, aber in meinen Augen macht sie das gut.

Der Schreibstil ist flüssig und gut nachvollziehbar, die Seiten flossen beim lesen nur so dahin. Es wird immer wieder aus der Sicht der einzelnen Protagonisten erzählt. Ich hatte viel Spaß beim lesen, auch wenn es nicht die Art Krimi ist die ich sonst lese, hat es dem ganzen keinen Abbruch getan.

Der einzige Kritikpunkt den ich habe, ist die Interaktion zwischen Guntram und dem Großvater von Katrin´s Tochter Sarah. Die war mir ein wenig zu flach und zu schnell abgehandetlt, hier hätte es gern ein bisschen tiefer gehen dürfen. In meinen Augen hat der Großvater zu schnell "eingesehen". Das ist aber auch das einzige was ich zu bemängeln habe.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Viel Potential das nicht genutzt wurde

Der Ruf der toten Mädchen

In Kirkdale kommt es zu ungewöhnlichen Morden an Mädchen. Die Mädchen werdem tot an einem See liegend aufgefunden, keiner kann sich erklären was pssiert ist. Das einzige was alle gemeinsam haben ist, dass ihr Tod zu einem Selbstmord erklärt wird, und jede Frage auf eine Mauer des Schweigens stösst. Nicht alle Mädchen sterben, es gibt ein paar wenige Überlebende die von einem Engel berichten, den sie angeblich gesehen haben. Die Mädchen wiederholen immer wieder Sätze wie: "Ich werde geliebt", "Ich bin hübsch", keiner kann sich erkären was dies zu bedeuten hat.

In der Vergangenheit von Kirkdale starben bereits schon einmal eine Gruppe von Mädchen, deren Tod nie aufgeklärt wurde sondern ebenfslls als Slebstmord deklariert wurde.

Dr. Alexandra Ripley wird von einer guten Freundin um Hilfe gebeten, die in diesem Fall ermittelt und hofft das Alexandra etwas Licht ins dunkel bringen kann.

Das Cover und der Titel haben mich angesprochen, der Klappentext klang viel versprechend. Der Text ist flüssig geschrieben und gut verständlich.

Leider hat sich für mich erst gegen Ende des Buches Spannung eingestellt. Bis dahin plätscherte alles vor sich hin, es war nicht uninteressant, hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen. Zeitweise hatte ich Probleme Zusamenhänge nach zu vollziehen und der Geschichte zu folgen.

Das Buch wird als Thriller bezeichnet, ich sehe das allerdings nicht so, für einen Thriller fehlt dann doch noch einiges, ich würde es nicht einmal als Krimi bezeichnen.

Für mich hält das Buch leider nicht was es versprochen hat, und ich bin enttäuscht, als ich das Buch zu Ende gelesen habe habe ich mich gefragt "Das war´s?"

Wer gern Geschichten über Engel gepaart mit einer Mysteriösen Geschichte liest, für den ist diese Buch genau richtig, wer einen Thriller sucht sollte sich nach einem anderen Buch umsehen. Ich kann es leider nicht empfehlen.

• Spannung