Cover-Bild 297 Tage
  • Ersterscheinung: 05.2017
Moa Graven

297 Tage

Ostfrieslandkrimi
297 Tage - Der zehnte Fall für Kommissar Guntram Ostfrieslandkrimi von Moa Graven
Sebastian Martens ist wie vor den Kopf geschlagen. Sein Arzt hat ihm eröffnet, dass er unheilbar krank ist. Er wird sterben. Und zwar in 297 Tagen. Er traut sich nicht, seiner Frau Donna, die er über alles liebt, davon zu erzählen. Es würde sie zu traurig machen. Vielmehr setzt er alles daran, dass sie abgesichert ist, wenn er nicht mehr für sie sorgen kann. Deshalb schmiedet er mit seinem Freund Frank einen skurrilen Plan. Und dann wird plötzlich sein Hausarzt erschossen. Und es gibt viele, die als Täter infrage kommen. www.moa-graven.de

Veröffentlicht am 28.11.2018

Toller Krimi

In einer Arztpraxis wird der Arzt erschossen, der Täter kann entkommen. Sebastian bekommt die Diagnose Krebs, sowie die Prognose noch 297 Tage zu leben.
Kommisar Guntram bekommt den Mordfall zur Aufklärung, ...

Kommisar Guntram bekommt den Mordfall zur Aufklärung, er ermittelt zusammen mit Kathrin, Matthias und seiner Tochter Tina.
Hängt der Mord an dem Arzt mit Sebastians Krebsdiagnose zusammen? Im Ermittlungsverlauf ergeben sich viele Täter, doch wer war es wirklich, ein Motiv haben alle, ebenso wird ein ungeheuerliches Verbrechen aufgedeckt.

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte lässt sich gut und zügig lesen, ich war von Anfang an sofort im Geschehen. Das Cover gefällt mir, es passt gut zur Geschichte. Das Ende war überraschend und hat mir gefallen.

Ich mag die Protagonisten, vor allem gefällt mir die Entwicklung von Guntram und Katrin. Auch die Beziehung zwischen Tina und ihrem Vater gefällt mir. Während sie dabei ist "Erwachsen" zu werden, hat Guntram so seine Schwierigkeiten seine Tochter nicht mehr als "sein kleines Mädchen" an zu sehen, aber man liest heraus, dass er es definitiv versucht sie als erwachsene Frau zu sehen. Ebenso setzt er sich mit den Veränderungen in seinem Haus auseinander, das er nach dem Tod seiner Frau renoviert.

Alles in allem ein guter Krimi, der mir Spaß gemacht hat zu lesen.