Profilbild von Franziska

Franziska

Franziska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Tolle Fortsetzung

Iskari - Die gefangene Königin

Roa hat Dax geheiratet, um für ihr Volk bessere Bedingungen zu schaffen, Dax hatte ihr dies versprochen. Doch Dax scheint sich nicht mehr daran zu erinnern, und Roa fängt an ihn zu hassen.

Dax ist ein ...

Dax ist ein Dummkopf und ein schwacher König, so die allgemeine Meinung des Volkes, deshalb nimmt ihn keiner wirklich ernst. Gerüchte das ihm jedes hübsche Mädchen das Bett wärmt, sind ebenso hartnäckig. Es geht sogar die Angst um er würde so werden wie sein Vater.

Roa versucht für ihr Volk da zu sein, und Dax zum einhalten seiner Verprechen zu bewegen. Dax jedoch scheint zu schwach, um sich gegen seinen Rat durch zu setzen. Zusätzlich zu diesen Sorgen kommt die Sorge um ihre Schwester Essie, irgendwas stimmt nicht mit ihr, das Band zwischen ihnen scheint schwächer zu werden. Roa würde alles dafür tun um ihr zu helfen, und begeht dabei einen folgenschweren Fehler,sie will den König töten, das wird sie das Leben kosten. Irgendwann muss Roa feststellen, dass sie Gefühle für Dax hegt, sie will es nicht war haben, und leugnet sie bis zum Schluss.

Auch hier schafft es Kristen Ciccarelli wieder eine tolle Geschichte zu erzählen, und mich von Anfang an mit zu nehmen um mich in Roa´s und Dax´s Welt eintauchen zu lassen.

Am Anfang könnte man meinen Roa wäre kalt und berechnend. Aber im Buchverlauf lernt man sie kennen, so wie ihre Vergangenheit. Man lernt sie, und ihre Handlungen zu verstehen.

Ebenso Dax, er scheint nach der Thronbesteigung weiterhin der unbekümmerte Königssohn, der in den Tag hinein lebt. Teilweise erscheint er unnahbar und unterkühlt. Auch ihn lernen wir im Geschichtsverlauf besser kennen. Ich war, wie auch schon im ersten Band, von Dax überrascht, er hält einige Überraschungen bereit.

Der zweite Teil hat mich genauso begeistert wie der erste. Man kann die Bände unabhängig voneinander lesen. Band zwei gibt kurze Rückblicke aus Band 1, die das wichtigste wieder geben. Natürlich ist der Lesespaß größer wenn man Band 1 gelesen hat^^. Band zwei hält nicht ganz so viele unvorhergesehene Wendungen bereit wie Band 1, aber das schadet der Geschichte überhaupt nicht ´.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Spannend bis zum Schluss

Die Lebenden und die Toten (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 7)

Eine Joggerin wird auf offener Straße erschossen, der Töter kann unerkannt fliehen. Was am Anfang nach einer Einzeltat aussieht, wird schnell zu einer Mordserie, doch das Motiv des Täters ist unklar, sowie auch wer der Täter ist.
Pia Kirchhoff wird zusammen mit ihren Kollegen auf den Fall angesetzt, und das ausgerechnet als sie mit ihrem Verlobten in Urlaub fahren will.

Im Geschichtsverlsauf kommen nach und nach die Hintergründe zum Vorschein. Hingtergründe die unglaublich scheinen und jeglichem gesunden Menschenverstand entbehren. Der Täter bleibt jedoch lange Zeit unerkannt, und mordet weiter.

Die Geschichte wird aus der Sicht verschiedener Protagonisten geschildert, auch der Täter kommt zu Wort.

Die Lesung ist gut und die Stimme angenehm. Die verschiedenen Charahktere sind sehr gut heraus zu hören. Und es hat Spaß gemacht zu zu hören.

Meine Absolute Empfehlung. Ich werde mir weiter Hörbücher von Nele Neuhaus zu legen.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Wow!

Das Vermächtnis der Grimms

Wer hat Angst vorm Bösen Wolf?- Wer bis jetzt keine hatte, der könnte sie jetzt bekommen. Ich bin absolut begeistert von der Story.

Jeder kennt Märchen, und es gibt nur wenige die sie nicht mögen. Umso ...

Jeder kennt Märchen, und es gibt nur wenige die sie nicht mögen. Umso schöner diese auf andere Art aufleben zu lassen. Nicole Böhm hat es geschafft mich zu begeistern. Sie schafft es die Reale Welt mit der der Märchen, und einer Fantsywelt, Abalion, zu verknüpfen, ohne das es unglaubwürdig wird.

Wir treffen auf verschiedene Charaktere und 3 Hauptprotagonisten: Kristin aus der Realen Welt, Ash aus Abalion und Waylon, irgendwo in den Welten dazwischen. Zeit ist relativ, sie kann auch parallel verlaufen. Sie kenen sich alle nicht, ihre Handlungen und Leben sind dennnoch miteinander verbunden. Durch den Grimm, einen großen Schwarzen Wolf, der nur ein Ziel hat, alle Welten in die Dunkelheit zu ziehen. Kristin hilft ihrem Bruder Braydon, der bei der CIA ist, die "Blaqck-Wolf-Morde" auf zu klären. Kristin hat schon seit Kindertagen die Gabe "zwischen den Zeilen zu lesen", und so Wahrheit von Lüge unterscheiden zu können. Sie kann ebenso aus Videos und Texten Visionen erhalten. Ash ist ein Krimineller aus Abalion, seine Herkunft wird erst im Laufe des Buches klar. Waylon taucht irgendwann einfach auf, beeinflußt die Geschehnisse aber maßgeblich.

Aber was ist der Grimm? Der Grimm ist aus mächtigen Gefühlen entstanden, Liebe und Eifersucht. Ich möchte hier nicht vorweg greifen, nur so viel, die Entstehung des Grimm ist sehr spannend geschrieben. Der Grimm wurde einst nach seiner Entstehung gebannt, ist nun aber wieder da und muss in allen Welten bekämpft werden. Die Verbrechen des Grimm hängen mit Märchen zsammen.

Achtung Spoiler!!!!
So wird ein Mörder in einer Hütte mit toten Geislein erwischt. Oder einem Opfer werden Wackersteine in den Bauch gelegt

Spoiler Ende.

Ash und Kristin treffen irgendwann aufeinander und müssen mehrfach gegen den Grimm kämpfen, und um ihr Leben.

Nicole Böhm schafft es auf fantastische Art und Weise die Handlungsstränge nach und nach miteinander zu verknüpfen. Ich hatte beim lesen mehrfach den "Aha-Effekt" wenn mir die Zusammenhänge nach und nach klar geworden sind. Ebenso sind einige "Echt jetzt?!" Monente dabei, wenn Handlungen anders verlaufen als erwartet, denn auch Intrigen und Verrat sind an der Tagesordnung, und Charaktere sind nicht immer das was sie zu sein scheinen.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der mich etwas schockiert hat.

Ich bin absolut begeistert, ich hoffe das der zweite Band schnell raus kommt.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Toller Auftakt

Iskari - Der Sturm naht

Iskari-Todbringerin. So wird Asha von ihrem Volk genannt, seit sie mit 8 Jahren Kozu, den ersten Drachen, herbei gerufen hat und ihm Geschichten erzählt hat. Kozu hat sie mit seinem Drachenfeuer schwer verletzt, und sie für ihr Leben gezeichnet. Ebenso hat er ihre Stadt niedergebrannt und viele Menschen damit getötet, deshalb wird Asha dafür von ihrem Volk gehasst. Seit diesem Ereigniss macht Asha Jagd auf Drachen ujnd wird auch Drachentöterin genannt.

Die einzigen die Asha nicht hassen sind ihr Vater, ihre Cousine und ihr Bruder sowie Jarek, ihr Verlobter.

Asha soll Jarek heiraten, weil durch ihre Schuld Jareks Eltern im Drachenfeuer ums Leben kamen. Jarek ist Kommandant der Wachen, und brutal. Sklaven die nicht spuren, oder Asha ansehen und anfassen, werden ausgepeitscht. Jarek duldet von niemandem Wiederspruch, schon gar nicht von Asha.

Ihr Vater macht ihr ein Angebot die Hochzeit mit Jarek zu umgehen, sie soll Kozu töten, den ersten Drachen. Asha nimmt das Angebot an, nicht ahnend, auf was sie sich da eingelassen hat.

Die Protagonisten sind gut beschrieben und vorstellbar. Ich mag sie alle. Wobei ich sagen muss das ich meine Meinung über Dex im Laufe des Buches geändert habe, er ist nicht das was er zu sein scheint, ebenso wie Asha´s Vater. Wer sich im Geschichtsverlauf treu bleibt ist Jarek, ihn mag ich das ganze Buich hindurch nicht, obwohl es auch mit ihm einige Überraschungen gibt.

Zu Beginn des Buches plätschert die Geschichte vor sich hin, zwar interessant geschrieben aber noch ohne jegliche Spannung. Ich war Anfangs nicht sehr beeindruckt. Doch ab Mitte des Buches kam dann die vermisste Spannung hinzu, und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es gab mehrere Stellen an denen mich das Buch überrascht hat, weil die Geschichte anders verlief als ich angenommen hatte.
Der Schreibstil ist flüssig und gut nachvollziehbar, und hat mich von Anfang an mit genommen.

Trotz kleiner Schwächen, absolut empfehlenswert. Ich kann es kaum erwarten bis ich Band 2 in den Händen habe.