Profilbild von Frl_von_Falken

Frl_von_Falken

Frl_von_Falken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frl_von_Falken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Wenn die Flucht aus dem Goldenen Käfig im Regenwald endet…

Unnoticed

Für die Teilname an der Leserunde bei LovelyBooks habe ich ein Rezensionsexemplar zur verfügung gestellt bekommen; dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!

Egal unter welchem Pseudonym, jedes Buch ...

Egal unter welchem Pseudonym, jedes Buch aus der Feder von Bri ist der unfassbar spannend und richtig hot. Und genauso ist es auch mit „Unnoticed – Du siehst mich nicht“, dass sie unter dem Namen B.B. Stiffers veröffentlicht hat.

Auch wenn Liz unfassbar unbedarft ist, ist sie unglaublich stark und lässt sich von Mic definitiv nicht die Butter vom Brot klauen. Auf der Flucht vor ihrem Bruder, fällt sie Mic in die Arme, der eigentlich etwas ganz anderes vor hat. Denn Mic ist das krasse Gegenteil von Liz und total von seiner Rache an Easton Parait getrieben. In 2 Wochen soll es soweit sein, als er Liz aus dem Auto zieht, in dem diese einen Unfall mitten im kolumbianischen Regenwald hatte.
Es ist fast schon komisch, wie sie die ganze Zeit denkt, dass er sie ausliefern wird und er sich kaum noch auf sein eigentliches Ziel konzentrieren kann.
Denn die Anziehung zwischen den beiden ist fast greifbar und nur ein paar Worte, die Liz während des Schlafes sagt, bringen die Gefühlsachterbahn so richtig ins rollen.

Schon als „Unnoticed – Du siehst mich nicht“ angekündigt wurde, war ich Feuer und Flamme, daher ist auch direkt am ET das Print bei mir eingezogen. Als ich dann die Leserunde bei LovelyBooks gesehen habe, wusste ich, dass ich dabei sein muss.
Wie ich es nicht anders von Bri kenne, hat mich Unnoticed 1 total gefesselt. Sie hat wie immer, mit viel Feingefühl den Spannungsbogen perfekt aufgebaut und an der ein oder anderen Stelle für kleine Lacher gesorgt. Natürlich war es auch hier und da ziemlich spicy.

Wer „Love&Desire“, „The Boys“ und „Huntress&Saint“ mochte, bzw allgemein gern Dark Romance liest, kommt hier voll auf seine Kosten.
Ich für meinen Teil, freu mich schon riesig auf Band 2!

Veröffentlicht am 13.09.2021

Der Plot ist gut, doch er hat sein volles Potenzial nicht ausschöpfen können.

Rise of a Fairy King. Feenlicht

Ich habe ein eRezensionsexemplar von NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen und möchte mich dafür ganz herzlich bedanken!

Mit „Rise of a Fairy King. Feenlicht“ entführt uns C. R. Scott in die Welt ...

Mit „Rise of a Fairy King. Feenlicht“ entführt uns C. R. Scott in die Welt der Feen.
Wie in vielen Geschichten über Feen, spielt auch diese in 2 Welten. Zum einen in der Welt der Feen und die der Menschen.
Auch hier gibt es die „guten“ und die „bösen“ Feen, was sich hier darauf bezieht, in welcher Art sie die Menschen beeinflussen. Denn um Lebensenergie zu gewinnen, müssen die Feen durch Spiegel oder Wasser sehen und die Schicksale der Menschen beeinflussen.
Durch seine besondere Bindung zum Menschen-Mädchen Ann, kann Fee-Mann Jonah besonders viel Energie gewinnen, wenn Ann durch seine Hilfe die Liebe findet.
Doch eben weil diese Verbindung so besonders ist, verbringt Jonah seit vielen Jahren fast ausschließlich Zeit damit, Ann zu beobachten und währenddessen verliebt er sich in sie.

In der ersten Hälfte der Geschichte, hatte ich das Gefühl, das irgendwie nichts passiert. Dafür ging in der zweiten Buchhälfte alles dann ganz schnell. Es gab ein ziemliches hin und her, sowohl zwischen Jonah und Ann, als auch in der Meinung und Einstellung der Nebencharaktere. Hyde hat mich mit seinen vielen „ichs“ auch ziemlich genervt.
Der Plot ist gut, doch er hat sein volles Potenzial nicht ausschöpfen können. Der Spannungsbogen war erst nicht vorhanden, um dann plötzlich voll aus zu schlagen. Hier hätte ich mir mehr Raum für die zweite Hälfte der Story gewünscht.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen und das Buch weißt ein ausgeprägtes Wortbuilding auf.

Für zwischendurch ist „Rise of a Fairy King. Feenlicht“ ein tolles Buch und ich denke, dass jeder Gefallen an der Geschichte finden wird, der gerne über Feen liest.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Das beste von diesem Buch ist der Titel, der Rest konnte mich leider nicht überzeugen.

Be my Nerd - Herzenspakt

Ich habe ein eRezensionsexemplar von NetGally zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich ganz herzlich dafür.

Puh, was soll ich zu „Be my Nerd“ von Sarah Short sagen…?
Den Anfang der Story fand ...

Puh, was soll ich zu „Be my Nerd“ von Sarah Short sagen…?
Den Anfang der Story fand ich noch einigermaßen spannend, doch irgendwie wurde es immer abstruser zum Ende hin.
Schon an den Namen sind sehr deutsch und auch die Örtlichkeit ist ziemlich speziell. Die Hauptprotagonisten kommen aus verschiedenen Gesellschaftsschichten, wobei Martin von der mittleren Oberschicht in die untere Mittelschicht abgerutscht ist und Jacky von klein auf in der unteren Mittelschicht lebt. Teilweise wirkte es etwas wie Stolz und Vorurteil, da sowohl Martin , aber vor allem Martins Mutter viele Vorurteile hatten und Jacky übermäßig viel Stolz hatte.
Was mit einem „Pakt“ begann, entwickelte sich schnell zu einem ewigen Hin und Her, welches jedoch eher von Jacky ausging.

Ganz allgemein ist die Geschichte voll mit unangebrachtem Stolz, Vorurteilen, Rassismus und Ablehnung.
Mich konnte „Be my Nerd“ leider genauso wenig wie „Ghost Hunter Acadamy“ von dergleichen Autorin überzeugen, weswegen ich erstmal keine weiteren Bücher von ihr lesen werde.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Herzzerreißend, Emotional und sehr heiß

Wild Creek Heart

Ich durfte „Wild Creek Heart“ von Carolina Sturm für den Federherz Verlag Herzlesen und möchte mich ganz herzlich für das digitale Rezensionsexemplar bedanken.

Caro hatte uns ja schon vorgewarnt, dass ...

Caro hatte uns ja schon vorgewarnt, dass Josh nicht so wollte, wie sie…doch damit habe ich nicht gerechnet.
Aber andererseits ist es irgendwie doch Logisch, denn mit einer PTBS kann man einfach das Verhalten des Betroffenen vorausahnen.
Vor allem nicht, wenn es sich um einen Josh Wild handelt, der dazu auch noch mit seinem Dickkopf durch die Wand will.
Mit „Wild Creek Heart“ hat Caro keinen Zuckerwatte-Liebesroman geschrieben, sondern konfrontiert uns mit der unbequemen Wahrheit und einen der Wege, die eine PTBS gehen kann.
Vor allem das letzte Drittel hat mich zerrissen…ich hatte tränen in den Augen, war wütend, irritiert und wollte einen gewissen Jemand ganz fürchterlich doll schütteln - wie Caro schon sagte: Josh tut was er will.
Holly und Josh habe ich schon im ersten Teil geliebt und war so begeistert, als sie endlich zusammen kamen…zumindest bis es eskaliert ist. Rose hingegen finde ich total unsympathisch und mega unprofessionell. Klar ist sie auch nur ein Mensch, aber was sie da gemacht hat geht gar nicht!

Aber können wir mal bitte über Dots reden? Ich meine, ja, Welpen sind immer süß, aber Dots hat richtig Charakter und ist so schön tapsig. Da geht einem das Hundemutti-Herz auf!

Jedenfalls bin ich jetzt mega gehyped auf „Wild Creek Soul“, welches am 12.09. erscheint und bin gespannt, wie Caro es geschafft hat, dass Josh tut was er soll.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Wie Hund und Katze und sich doch so ähnlich

Dear Enemy

Mit über 500 Seiten ist „Dear Enemy“ von Kristen Callihan ein Wälzer unter ...

Mit über 500 Seiten ist „Dear Enemy“ von Kristen Callihan ein Wälzer unter seinen New Adult Kollegen.
Und der Wälzer hat es in sich! Die Geschichte von Delilah und Macon beweist, dass man manchmal zu jung und unerfahren ist, um mit seinen Gefühlen umgehen zu können. Denn der junge Macon war genau das. Obwohl er Delilah vom ersten Moment an geliebt hat, kam er mit all den anderen Gefühlen, die er hatte nicht zurecht, sodass sich eine erbitterte Feindschaft, statt einer innigen Freundschaft entwickelte, die ihren Höhepunkt im Abschlussball der Highschool fand.
Ich mochte beide Protagonisten von Seite eins an und liebe die Entwicklung, die die beiden durchlaufen haben. Das zeigt einmal mehr, dass man sich immer zweimal im Leben trifft und es beim zweitem mal ganz anders sein kann, als alles was man bis dahin kannte.

In Dear Enemy steckt unglaublich viel Feingefühl für die Geschichte der einzelnen Protagonisten, vor allem in Hinblick auf ihre Gefühlswelt. Ich hab bis zu letzt mitgefiebert und bin begeistert über dieses tolle Buch! Es wird definitiv auch als Print bei mir einziehen.