Cover-Bild Wild Creek Heart

Liebesroman
Eine Liebe.
Eine Erinnerung.
Eine Zukunft?

Holly und Josh. Das Mädchen vom Land und der heiße Rancher mit dem Lächeln zum Niederknien sind Freunde, auch wenn ganz Grandview weiß, dass die beiden eigentlich füreinander bestimmt sind. Doch nach einem schweren Schicksalsschlag hat Holly beschlossen, ihm niemals ihr Herz zu schenken – bis Josh eines Nachts vor ihrer Tür steht.
Er reißt ihre Mauern nieder und sie lässt ihre Gefühle endlich zu. Alles scheint perfekt.
Viel zu schnell muss sie jedoch feststellen, dass Josh nicht mehr der Mann ist, in den sie sich vor langer Zeit verliebt hat. Denn er kämpft mit seiner ganz persönlichen Vergangenheit, die ihn innerlich zu zerbrechen droht. Holly setzt alles daran, ihm zu helfen. Bis sie erfährt, dass er bereits Hilfe bekommt – von dieser Großstadtschönheit mit den mörderischen High Heels, der sie niemals das Wasser reichen können wird.

»Irgendwann wird ein Mädchen vorbeikommen, das nicht so lange zögert wie du, Holly.«

Lass dich von Josh und Holly nach Wild Creek entführen …

Band 1 von 2 zu Wild Creek Heart.
Wild Creek Heart gehört zur Wild Creek-Reihe und ist unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Herzzerreißend, Emotional und sehr heiß

Ich durfte „Wild Creek Heart“ von Carolina Sturm für den Federherz Verlag Herzlesen und möchte mich ganz herzlich für das digitale Rezensionsexemplar bedanken.

Caro hatte uns ja schon vorgewarnt, dass ...

Caro hatte uns ja schon vorgewarnt, dass Josh nicht so wollte, wie sie…doch damit habe ich nicht gerechnet.
Aber andererseits ist es irgendwie doch Logisch, denn mit einer PTBS kann man einfach das Verhalten des Betroffenen vorausahnen.
Vor allem nicht, wenn es sich um einen Josh Wild handelt, der dazu auch noch mit seinem Dickkopf durch die Wand will.
Mit „Wild Creek Heart“ hat Caro keinen Zuckerwatte-Liebesroman geschrieben, sondern konfrontiert uns mit der unbequemen Wahrheit und einen der Wege, die eine PTBS gehen kann.
Vor allem das letzte Drittel hat mich zerrissen…ich hatte tränen in den Augen, war wütend, irritiert und wollte einen gewissen Jemand ganz fürchterlich doll schütteln - wie Caro schon sagte: Josh tut was er will.
Holly und Josh habe ich schon im ersten Teil geliebt und war so begeistert, als sie endlich zusammen kamen…zumindest bis es eskaliert ist. Rose hingegen finde ich total unsympathisch und mega unprofessionell. Klar ist sie auch nur ein Mensch, aber was sie da gemacht hat geht gar nicht!

Aber können wir mal bitte über Dots reden? Ich meine, ja, Welpen sind immer süß, aber Dots hat richtig Charakter und ist so schön tapsig. Da geht einem das Hundemutti-Herz auf!

Jedenfalls bin ich jetzt mega gehyped auf „Wild Creek Soul“, welches am 12.09. erscheint und bin gespannt, wie Caro es geschafft hat, dass Josh tut was er soll.

Veröffentlicht am 05.09.2021

I love it

Ich habe den ersten Band „Wild creek love“ abgöttisch geliebt und verschlungen. Es war trotz Erzählstil ein Jahreshighlight.
Nun war ich natürlich unglaublich heiß auf Joshs Geschichte, da ich ihn in ...

Nun war ich natürlich unglaublich heiß auf Joshs Geschichte, da ich ihn in Band 1 absolut toll fand.

Das Cover ist auch wieder wunderschön und passt sehr gut zum ersten Band. Es ist im gleichen Stil gehalten aber mit anderen Motiven. Alleine das Cover strahlt schon so etwas ländliches und heimeliges aus. Ich liebe solche Cover total!

Der Schreibstil von Carolina hat mich wieder total begeistert. Anders als Band 1 wird Band 2 in der Ich Perspektive erzählt. Ich fand das natürlich toll aber bei dieser Autorin hätte mich auch der Erzählstil nicht gestört. Carolina schreibt sehr flüssig und schafft es den Leser wirklich tief in die Geschichte hineinzuziehen.

Holly war wieder ein absoluter Schatz. Sie ist so ein herziger Mensch der aber auch komplett ehrlich und loyal ist. Sie ist eine Kämpferin aber sie weiß auch, wann sie sich bremsen muss bevor sie selbst zerbricht. Holly ist eine Protagonistin die man einfach nur lieb haben kann. Jeder sollte in seinem Leben eine Holly an seiner Seite haben die immer da ist wenn man sie braucht und die Balsam für jede Seele ist.

Nun zu Josh: Josh hat mit etwas zu kämpfen das in Band 1 passiert ist – daher empfiehlt es sich definitv diesen vorher gelesen zu haben. Ich mochte ihn damals schon unglaublich gerne und war von ihm verzaubert. So auch jetzt. Aber Josh ist nicht perfekt – absolut nicht. Das Ereignis aus Band 1 hat ihn sehr verändert sodass auch ich teilweise echt überrascht war. Aber es passt einfach so gut zu seiner Situation. Diese Veränderung war tatsächlich auch für mich teilweise schwer zu verkraften. Weil ich ihn ja schon ganz anders kennen gelernt habe. Aber dennoch hat er auch mich immer wieder um den Finger gewickelt. Ich kann es kaum erwarten den dritten Band der Reihe und somit den zweiten Band von Joshs und Hollys Geschichte zu lesen und bin neugierig wie er sich in weiterer Folge entwickeln wird.

Der Aufbau der Geschichte war einfach toll. Ja, es gibt ein fieses Ende, einen Cliffhanger – aber ich finde es tatsächlich sehr gut, dass diese Geschichte auf zwei Bücher aufgeteilt wurde. Diese Thematik ist wirklich sehr schwer und ernst und um das halbwegs realistisch und authentisch rüberzubringen braucht die Geschichte einfach genügend Raum. Die Autorin hat hier meiner Meinung nach genau den richtigen Weg gewählt und die Geschichte geteilt. Zum Glück ist die Wartezeit aber nicht sehr lange! Es war ein ständiges Auf und Ab – normalerweise mag ich sowas ja nicht so gerne aber hier war es einfach mit der Thematik sehr stimmig und es hat mich in keiner Hinsicht genervt. Es gab keine langatmigen Stellen, keine langweiligen Kapitel – es war alles superinteressant und ich wollte immer wieder weiterlesen. Hier noch ein Kapitel und ach, ich hab noch 10 Minuten Zeit bevor ich losmuss – lesen wir noch eines usw. Ich habe die Geschichte wirklich total verschlungen und jede einzelne Seite davon geliebt.

Am Ende ist dann noch etwas passiert was mich wirklich geschockt aufkeuchen hat lassen. Ich musste die Stelle wirklich zwei Mal lesen und dann das Ende selbst…. OMG ich muss dringend weiterlesen!
Ich kann es kaum erwarten Wild creek soul zu lesen und endlich zu wissen wie die Geschichte weitergeht!

Sehr große Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 26.08.2021

Ergreifend, Echt und Liebevoll

Zum Inhalt:
Holly und Josh sind schon Ewigkeiten befreundet und beiden ist klar, dass mehr zwischen ihnen ist, doch Holly hat Angst davor zutiefst verletzt zu werden ...

Dieser Liebesroman ...

Zum Inhalt:

Dieser Liebesroman war eine Gefühlsachterbahn und genauso wie in Band 1 habe ich mich auch hier beinahe sofort extrem wohlgefühlt. Es handelt sich um Teil 2 der Wild Creek Reihe, die in ebenjener Kleinstadt spielt. Der Schreibstil von Carolina Sturm ist sehr angenehm und fließend. Sie schafft es auch hier das Setting, die Gefühle und die Charaktere greifbar zu machen, so dass mir Bilder wie Kopfkino in Gedanken umhergeschwirrt sind. Holly und Josh sind die Hauptprotagonisten und beide haben ein riesengroßes Herz. Holly ist super warmherzig, ihr lebenslustiger, emotionaler und sensibler Charakter hat mir sofort gefallen und in Verbindung mit Josh, traten noch so viel mehr Facetten hervor. Josh ist ein junger Mann, der weiß was er will und es sich nimmt, wenn es ihm möglich ist. Vergangene Geschehnisse haben ihn verändert und sein innerer Kampf tat mir selbst weh. Trotzdem ist er voller Liebe für die Menschen in seinem Umfeld und gerade diese Fürsorglichkeit und dieser Beschützerinstinkt haben ihn unglaublich sympathisch gemacht. Die Handlung an sich war abwechslungsreich und hatte genau das richtige Gleichgewicht zwischen Spannung, Humor und Gefühl. Besonders die Emotionalität, die Beschreibungen vieler Szenen und die Gespräche zwischen den Protagonisten haben mir super gefallen. Dass das Buch mit einem Cliffhanger endet hatte ich nicht erwartet, doch ich freue mich schon so sehr, ein weiteres Mal in die Welt von Wild Creek und Holly und Josh eintauchen zu können.

Fazit:

Dieser Liebesroman ist authentisch, liebevoll und warmherzig. Zwischen den Seiten entsteht eine Welt mit Charakteren, die mir sehr nahe gegangen sind und mich alles haben fühlen lassen.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Gelungene Fortsetzung!

Charaktere:
Josh habe ich im ersten Teil schon total geliebt und so ging es natürlich auch in diesem Band weiter. Holly mochte ich auch sehr.

Schreibstil:
Der Schreibstil war wieder klasse. Ich mag den ...

Charaktere:

Schreibstil:
Der Schreibstil war wieder klasse. Ich mag den Stil der Autorin sehr, er ist einfach direkt und geht sofort ins Herz.

Handlung:
Holly und Josh sind füreinander bestimmt. Endlich geben sie ihren Gefühlen nach und finden zusammen. Doch das Glück hält nicht lange an. Holly kämpft damit, dass Josh sein geliebtes Rodeo nicht aufgeben kann, während dieser mit einem Ereignis aus der Vergangenheit umzugehen versucht. Und dann taucht auch noch Rose auf…

Fazit:
Das war mein drittes Buch der Autorin und das dritte mit 5 Sternen.
Ich war mega gespannt auf die Geschichte von Josh und Holly und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Es war einfach so herzzerreißend aber gleichzeitig auch so schön!
Dieser Cliffhanger am Ende könnte gemeiner nicht sein und ich warte sehnsüchtig auf Band 3.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Schöne Lovestory mit viel Gefühl

Der 1. Teil der Cowboy-Brüder-Reihe war der Auftakt für eine sehr gelungene Story, in der es um Familie, Liebe und das traumhafte Ranch-Leben in Texas ging.
Somit war für mich klar, dass der 2. Teil ebenfalls ...

Somit war für mich klar, dass der 2. Teil ebenfalls Potenzial haben wird.
Ich wurde nicht enttäuscht; Joshs und Hollys love story ist herzergreifend und ab Seite 1 fesselnd. Achtung: Suchtgefahr. haltet eure Taschentücher bereit.

Ich bin verliebt in die Geschichte!! Holly ist einfach unglaublich toll! Trotz ihrer eigenen Probleme ist sie für Josh da und springt sogar über ihren eigenen Schatten. Josh ist psychisch sehr labil! Hat aber trotzdem einen schönen Charakter. Ich konnte sein Verhalten teilweise nachvollziehen. Carolina erschafft ein unglaublich tolles Setting. Der Wilde Westen, Cowboys, Rodeos und ganz viele Gefühle. Ihre erschaffene Beziehung zwischen Josh und Holly ist zu Beginn leidenschaftlich und unkompliziert. Ich habe es sehr genossen, dass die Protagonisten schnell zusammengefunden haben und einige ruhige Tage miteinander genießen konnten.
Holly ist eine tolle Protagonistin mit nachvollziehbaren Bedenken ihrer Beziehung gegenüber. Sie weiß was sie möchte und wie sie dies erreichen kann.
Josh ist ein Cowboy wie er im Buche steht. Sexy, leidenschaftlich dafür aber ein Neuling in Beziehungssachen. Er verheimlicht Holly Dinge mit großer Auswirkung. Er nimmt ihre Bedenken nicht ernst und bringt sich somit in Gefahr.
Die Handlung ist durchgehend spannend.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz ♥️ legen . Es ist ein toller zweiter Teil. Carolina hat eine schöne Schreibweise, da kann man das Buch nicht aus der Hand legen, man fühlt sich als wäre man dabei.