GabrieleMarina

GabrieleMarina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2021

die Queen ermittelt auf höchst interessante Weise

Das Windsor-Komplott

Dieser Cosy Krimi hat mich sofort interessiert als ich davon erfahren habe. Die Queen gerät in eine peinliche Situation und ist natürlich not amused.

Auf einer Feier im Schloss Windsor stirbt ein russischer ...

Auf einer Feier im Schloss Windsor stirbt ein russischer Pianist auf höchst ungewöhnliche weise. Der MI5 verdächtigt sofort Wladimir Putin, doch die Queen ist anderer Meinung. In detektivischer Jagd Sinn ist geweckt. Gemeinsam mit ihrer neuen Privatsekretärin Rozie ermittelt sie auf eigene Faust - heimlich und unentdeckt vom MI5.

Die Queen wäre nicht die Queen wenn sie hierbei nicht Wege finden ihre Mitarbeiter vom MI5 am Ende in ein gutes Licht zu stellen.

Mich hat dieser Krimi begeistert, die Insiderinformationen über die Geschehnisse im Royal House und die Beschreibungen über die Queen privat mit ihrem Gatten waren herzerfrischend.

Natürlich gab es viel Pferde und Spaziergänge mit den Hunden, welche die Queen auch für diplomatische Gespräche nutzt.

Ich freue mich auf eine Fortsetzung und gebe diesem Buch 5 Sterne. Ich empfehle es jedem Cosy Krimi Fan.

Veröffentlicht am 02.01.2021

eine spannende Fortsetzung der Serie

Das Athame

Nachdem ich das Grimoire gelesen hatte, habe ich schon lange auf die Fortsetzung gefreut - und zu Recht.

Dieses Buch schließt an den ersten Teil der Serie an. Daria St. Claire eine junge Frau, die mit dem Wissen um Templerorden, Erleuchtete und Wesen der sogenannten Dunkelheit aufgewachsen ist, hat erfahren, dass sie selbst zu den von ihrer Familie Verfolgten gehört.

In diesem Buch setzt sie sich in einer spannenden Handlung dafür ein, dass das Athame - ein Ritualdolch der Atlanter in die richtigen Hände gelangt. Natürlich begegnet sie erneut ihrem leiblichen Vater und erkennt die wahren Zusammenhänge im Zusammenspiel der Familie, in der sie aufgewachsen ist. In Darias Leben ist nichts mehr wie gewohnt und sie verändert ihr Leben vollständig um ihren neuen Fähigkeiten gerecht zu werden und nicht damit aufzufallen.

Ich finde den Schreibstil sehr flüssig und den Spannungsbogen gut gelungen. Mehrmals gibt es überraschende Entwicklungen und die Fantasie des Lesers wird angeregt.

Erneut ist das Buch plötzlich am Ende - was für die Fortsetzung, die sich während dieses Teils mehrfach ankündigt - wohl gewünscht ist.

ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall und gebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Eine interessante Geschichte

Das Buch, das dich findet

Ich bin auf dieses Buch zufällig beim Stöbern im Kindle gestoßen. Es hat also auch mich gefunden. Der Titel hat mich sofort interessiert.

Merelie und Alina sind befreundet seit Alinas Bruder David gestorben ...

Merelie und Alina sind befreundet seit Alinas Bruder David gestorben ist. Sie unterhalten sich über Gott, die Welt und das Sterben. Eines Tages erhält Merelie eine WhatsApp Nachricht von Alina in der sie ihr mitteilt, dass sie ein Buch habe, welches sie sehr verstört. Nach dieser Nachricht ist Alina verschwunden. Merelie findet Alinas Handy und auf diesem das besagte eBook mit dem Titel "Das Buch das dich findet" Gemeinsam mit ihrem Freund Elias versucht Merelie das Geheimnis des Buches zu lüften. Dabei wird auch Merelie in das Buch hineingezogen und es liegt allein an Elias die beiden Mädchen zu rettten.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, der Schreibstil ist flüssig und die Kapitel erlauben dem Leser der Geschichte gut zu folgen. Die unterschiedlichen Handlungsorte sind nachvollziehbar und ich war sehr dazu angeregt mitzudenken.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Eine junge Frau im Visier eines Serienmörders

Blutroter Schatten

Thomas Rohde ein skrupelloser Anwalt und verurteilter Serienmörder sitzt seit Jahren in einer psychiatrischen Anstalt im Vollzug.

Als die Polizei bei mehreren brutal getöteten Opfern eine Nachricht findet ...

Als die Polizei bei mehreren brutal getöteten Opfern eine Nachricht findet - Mit den besten Empfehlungen von Thomas Rohde - entschließen sich die Ermittler den Serienmörder um Mithilfe zu bitten, denn sie sind überzeugt, dass Thomas Rohde den Namen des aktuellen Mörders kennt.

Samantha - Tochter von Thomas Rohde lebt seit Jahren fern von ihrer Vergangenheit ein eigens Leben.

Thomas Rohde willigt ein, der Polizei den Namen zu nennen, allerdings nur seiner Tochter.

Samantha lässt sich auf den Deal ein, doch Thomas Rohde stellt wie vom Leser vermutet immer weitere Forderungen.

Das Buch ist auf zwei Zeitebenen geschrieben, die sich immer weiter annähern. In der Mitte des Buches erfährt der Leser woher sich die beiden Täter kennen, was der Spannung des Buches nicht schadet.

Ich finde den Prolog des Buches besonders eindrucksvoll.

Ich empfehle dieses Buch dem Leser, der gern mitdenkt.

• Spannung
Veröffentlicht am 23.12.2020

Auftakt einer vielversprechende eise ins Reich der Magie

Die Tiermagierin – Schattentanz

Ich bin auf dieses Buch durch eine Verlosung bei Lovely Books aufmerksam geworden, Ich habe es nicht bereut, das Buch für mich selbst zu kaufen.

Noc und Leena sind beides magische Wesen, doch leben sie ...

Noc und Leena sind beides magische Wesen, doch leben sie in unterschiedlichen Welten. Leena zähmt magische Tiere und muss diese leider zum Teil verkaufen um leben zu können. Das ist allerdings verboten. Leena wird geächtet - wegen einer Missetat, die sie selbst nicht getan hat.

Noc, ein Assassine lebt im Reich der Schatten und erhält den Auftrag Leena zu töten. Diese macht ihm ein ganz besonderes Angebot um ihr Leben zu retten. Doch kann sie dem Mann und seinen Freunden vertrauen?

Die Autorin versteht es, die Geschichte so zu spinnen, dass der Leser immer wieder von der Entwicklung der Geschehnisse überrascht wird.

Die Beschreibung der Tiere, ihrer Fähigkeiten sowie der Welt der Protagonisten lädt zum Träumen und Fürchten ein.

Als es zur Schlacht kommt, weil Eanna von ihren alten Mitbewohnern gefangen genommen wird, entscheidet sich Noc, sie gemeinsam mit seinen Freunden zu retten.

Das Ende lässt darauf hoffen, dass es eine Fortsetzung geben wird, was ich sehr begrüße.

Ich empfehle diese Buch dem Leser, der sich gern ein Wochenende Zeit nimmt um in eine fremde Welt einzutauchen.