Profilbild von Gartenfee007

Gartenfee007

Gartenfee007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gartenfee007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Darum geht es (Klappentext) :

Gartenfee007s avatar
Gartenfee007vor ein paar Sekunden
Darum geht es (Klappentext) :

Der Tag des Gerichts ist gekommen - Der vierzehnte Band mit Polizei-Chefin Kate Burkholder von Spiegel-Bestseller-Autorin Linda Castillo

Auf einem Feld werden die Knochen des vor achtzehn Jahren verschwundenen Amisch-Bischofs Ananias Stoltzfus gefunden. Neben ihm liegt die Waffe von Jonas Bowman, mit der der umstrittene Geistliche gerichtet wurde.

Die Polizei in Pennsylvania glaubt, in Bowman den Täter gefunden zu haben, aber die Ältesten der amischen Gemeinde können nicht an Jonas’ Schuld glauben und bitten Polizeichefin Kate Burkholder um Hilfe. Kate kennt Jonas von früher und der Fall weckt lange begrabene Erinnerungen in ihr, denn die beiden verbindet eine persönliche Vergangenheit.

Ist Jonas wirklich der rachsüchtige Mörder, für den er gehalten wird? Jetzt ist Kate die einzige, die den Mann vor der Todesstrafe bewahren kann.

Meine Meinung :

Dieses Buch aus der Reihe konnte mich genauso begeistern wie alle anderen auch. Ich habe alle begeistert verschlungen. Ich finde es besonders gut, wie sich Kate von Buch zu Buch weiter entwickelt und man viel aus ihrem privaten Bereich erfährt. Auch beruflich macht sie eine Entwicklung. Tomasetti ist für mich immer der gute Gegenpol zu Kate. Sie passen einfach super zusammen.

Dieser Fall hat mich irgendwie besonders überrascht, das Ende war einfach sehr unvorstellbar. Damit hatte ich nicht gerechnet. Obwohl es so viele Bände gibt, finde ich es faszinierend, wie gut die Autorin mich jedes Mal wieder in die Geschichte eintauchen lässt. Ich genieße die Lesestunden immer sehr❤️

Veröffentlicht am 24.04.2019

Bürgerin aller Zeiten

Bürgerin aller Zeiten

Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen!! Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so begeistert war ich von der Familie Schönau. Das ist wirklich Geschichtsunterricht leicht gemacht. Man begleitet die Familie durch ihre Geschichte und erlebt ein schönes aber auch sehr betrübtes Deutschland. Die Erzählungen des 1. Weltkrieges lassen einen nur traurig zurück, aber auch viele glückliche Momente dürfen wir als Leser mit der Familie teilen.
Das Buch hört im Jahre 1933 auf, was sich da anbahnt weiß man ja.....
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da alle handelnde Personen und Orte sehr Detail- und abwechslungsreich erzählt werden. Man kann sich die Familie Schönau sehr gut vorstellen.
Der lebhafte und sehr verständliche Schreibstil von Heike Wolf ist ein großes vergnügen und lässt eine begeisterte Leserin zurück. Ich freue mich schon auf Band 2!!

Veröffentlicht am 13.03.2019

Der Gesang der Bienen

Der Gesang der Bienen

Dieses Buch hielt mich von der ersten bis zur letzten Seite gefangen. Die Geschichte ist so spannend geschrieben, das Buch zur Seite zu legen, war mir nicht möglich.
Der Schreibstil ist sehr verständlich, ...

Der Schreibstil ist sehr verständlich, abwechslungsreich und spannend.
Der Spannungsbogen konnte von der ersten bis zur letzten Seite aufrecht erhalten werden. Auch die Personen wurden so gut beschrieben das man sich diese sehr gut vorstellen konnte.
So litt man auch mit Seyfried und seiner Familie mit. Man wollte einfach wissen wie es weitergeht.
Auch Hildegard wird hier sehr gut vorgestellt und beschrieben.
Dieses Buch muss man einfach gelesen haben!!
Autor: Ralf H. Dorweiler

Veröffentlicht am 10.01.2018

Lilith Eiskalter Engel

Lilith

Der Thriller hielt mich gefangen und ich konnte einfach nicht mehr aufhören ihn zu lesen!!! Einfach ein toller Schreibsti!!! Die Spannung konnte bis zum Ende aufrecht gehalten werden!!! Wer den ersten Teil nicht kennt, kommt trotzdem gut zurecht, da immer wieder Bezug auf den ersten Teil genommen wird. Die Personen und Handlungsorte werden so gut beschrieben, das die Vorstellung des Lesers genügend Anreize bekommt. Nichts für schwache Nerven!!!! Es war mir eine große Freude diesen Thriller gelesen zu haben.

Autor: Astrid Korten

Veröffentlicht am 05.06.2017

Alexander bricht aus !

Alexander bricht aus

Mir hat das Buch total gut gefallen. Der Schreibstil von beiden Autorinnen kann gar nicht auseinandergehalten werden. Das hat mir besonders gut gefallen. Alexander hat es schwer getroffen, das wird aber erst am Ende klar und sorgt daher für eine Überraschung. Rosa ist mir direkt ans Herz gewachsen und auch alle anderen sind so gut beschrieben, das man sich alle Dorfbewohner und das Dorf sehr gut vorstellen konnte.