Profilbild von Gedankenweltdenise

Gedankenweltdenise

Gedankenweltdenise ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gedankenweltdenise über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfürhrung in die Welt der Doms & Subs

Tease & Please – berührt und verführt

Dieses Buch wird Kapitelweise aus zwei Sichten geschrieben. Aus der Sicht von Audrey und von Reece. Ich mag es sehr gerne wenn ich aus beiden Sichten lesen kann so erfährt man finde ich immer noch viel mehr über die jeweilige Person.

Audrey ist eine taffe und starke Person mit einer starken Persönlichkeit. Ich finde ihren Plan sich als Domina zu tarnen ausgezeichnet einfach nur genial und er funktioniert auch. Aber sie hat nicht mit Reece und ihren widersprüchlichen Gefühlen gerechnet als sie beschlossen hat sich Undercover in den Club zu schleusen um Informationen zu bekommen. Sie bemerkt schnell das sie kein dominanter Mensch ist sondern ein devoter Mensch.

Audrey war mir von Anfang an sympathisch. Mir hat es sehr gut gefallen wie die Autorin den inneren Kampf von Audrey und ihrer devoten Neigung zu Akzeptieren dargestellt hat. Was ich aber noch besser an Audrey fand waren ihre Kontras gegen Reece.

Reece ist ein sehr interessanter und faszinierender Charakter. Er ist ein Dom. Ein Dominaner Mann. Ich fand es unglaublich süß und toll wie er sich um Audrey kümmert, wie er mit ihr umgeht einfach alles. Besonders als er sie in die BDSM Welt einführt.
Reece hat sofort einen Blick auf Audrey geworfen. Im war klar das mit ihr etwas anders ist. Audrey hat sich bei den Übungen immer wieder widersprüchlich gezeigt. Er bevorzugt devote Frauen keine Dominaten aber er weiß, das zwischen den beiden etwas ist.

Eine Kleinigkeit an diesem Buch die mich gestört hat war das die Beziehung sehr schnell voran gestritten ist. Dies hat Audrey zwar auch gemerkt und sich darüber Gedanken gemacht aber es wurde nur sehr kurz behandelt. Was ich auch etwas schade fand war das dass Buch nur so kurz war. Ich hätte gerne noch ein paar Seiten mehr von den beiden gehabt. Aber ich habe schon gesehen das es eine Novelle mit den beiden gibt, auf diese freue ich mich schon.

Der Schreibstill der Autorin konnte mich sofort in den Bann ziehen. Er ist leicht, locker, bildlich, erregend, emotional und flüssig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Und das stimmt ich habe das Buch innerhalb von 4 Stunden weggelesen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen was immer positiv für das Buch spricht.

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen wenn ihr auch solche Art von Bücher steht.

Das magische Baumhaus Bd. 5

Das magische Baumhaus (Band 5) - Im Land der Samurai

Nachdem wir in den vorherigen Bänden unsere Protagonisten kennengelernt haben, zu verschiedenen Orten gereist sind und das Rätsel um "M" gelöst haben, bekommen wir es jetzt mit einem Abenteuer zutun. Die Fee Morgan braucht die Hilfe von Anne und Philipp.

Ich fand diesen Band der Reihe wieder etwas besser als die vorherigen. Ich denke das lang zudem auch daran das ich das Thema Samurai sehr interessant finde. Zudem haben wir dieses mal nicht nur das Abenteuer an sich sondern auch eine extra Portion Action. Die beiden finden nämlich einen Brief von Morgan in dem sie um Hilfe bittet. Die beiden sollen 4 Dinge finden aber was für Dinge es sind das wissen die beiden nicht und wir sollen es herausfinden.

Zudem finde ich die kleine Maus die einem in dem Buch geleitet sehr cool. Ich bin darauf gespannt ob die Maus noch irgendetwas besonderes an sich hat.

Ein Psychologisches Meisterwerk

Leckerbissen

Mein erstes Werk aus dem Festa Dark Romance Verlag. Ich war gespannt was der Verlag zu bieten hat und ob mir Dark Romance zusagt. Das hat dieses Buch geschafft und der Verlag auch. Das war und wird nicht mein einiges Buch aus dem Verlag bleiben. Es geht in diesem Buch nicht um erotische Handlungen wie ich es am Anfang vermutetet hatte sondern um soviel mehr. Es geht um das Verhalten und die Gedanken von Emily und ihren Entführer und was der Entführer sich ausgedacht hat ist einfach nur beeindruckend.
Ich fing an, mich bei ihm sicher zu fühlen. Er war nicht mehr mein Peiniger, sondern mein Peiniger und Beschützer, obwohl ich eigentlich nur Schutz vor ihm benötigte. S. 101
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen mit kleinen Unterbrechungen um zu verdauen was ich da gelesen habe aber danach musste ich immer direkt weiterlesen um zu erfahren wie es weitergeht und was noch alles passieren wird. Der psychologische Aspekt hat mich einfach nur beeindruckt. Was für Gedanken sich der Entführer gemacht hat, was er alles vorbereitet hat einfach alles was er getan hat war psychologisch so ausgeklügelt das ich einfach nicht fassen konnte das man einen Erwachsenen, gestandenen Menschen so extrem und schnell manipulieren, neu kodieren kann das eine ganz andere Persönlichkeit entsteht.
Das also war sein Spiel, das er spielte? Entweder akzeptierte ich seine Berührung oder er ließ mich verhungern? S. 20
Ich meine Emily ist eine selbstbewusste Frau. Sie ist Selbsthilfeautorin, ist intelligent und einfach nur Stark. Aber wie er sie zu einer perfekten Sklavin gemacht hat einfach nur WOW. Besonders das Emily selbst Psychologie studiert hat und genau wusste was ihr Entführer mit ihr macht war extrem interessant. Eigentlich glaubt man das solche Menschen damit besser umgehen können aber daran merkt man selbst wenn man das Wissen hat ist man dagegen nicht geschützt.
Und so begann unsere Übereinkunft. Er sagte kein einiges Wort, sprach nie eine Drohung aus. Es war nicht nötig. Es war eine stillschweigende Übereinkunft. Ich würde ihm geben, was er wollte, sonst... S. 21
Die Geschichte beginnt direkt in der Zelle in der sie Gefangen gehalten wird. Wir haben die Sicht von Emily aus der Ich- Perspektive erzählt. In diesem Buch wird das "Stockholm- Syndrom" angesprochen. Ich hatte bereits davon gehört konnte mir darunter allerdings nichts genaues vorstellen. Dies ist jetzt anders. Ich fand das man einen guten Eindruck bekommt wie es entstehen kann.

In der Mitte des Buches war der Spannungsbogen soweit oben und was dann passiert ist hat mir den Rest gegeben. Ich wusste nicht mehr was ich denken sollte. Ich war einfach nur sprachlos und wusste nicht mehr was los war. Man erwartet etwas komplett anderes und man bekommt einfach soviel mehr. Ich finde es immer wieder faszinierend wie man plötzlich anfängt den Täter zu mögen und zu verstehen.

Das magische Baumhaus Bd. 6

Das magische Baumhaus (Band 6) - Gefahr am Amazonas

Wo ist Morgan? Was müssen die beiden Geschwister als nächstes finden um Morgan zu helfen? Im Band davor war ich schon gespannt was die beiden Geschwister als nächstes finden müssen nachdem sie im Land der Samurai denn ersten Gegenstand gefunden haben.

Der Amazonas wird in diesem Buch sehr schön beschrieben und mit den Illustrationen dazu passt alles perfekt zusammen. Mir persönlich fehlte wie in den Bänden davor schon etwas mehr an Fakten. Philipp schreibt weiterhin alles genauso auf was in dem Buch was sie finden steht und schreibt nichts Neues. Anne ist weiterhin unvorsichtig und denkt nicht nach wenn sie etwas tut was sie mir nicht besonders Sympathisch macht.

Das Buch ist toll wenn man einen ganz kleinen Einblick in den Amazonas bekommen möchte. Um zuschauen ob es einen Interessiert. Ich bin auf die weiteren Bände gespannt wie es mit der Suche nach den Gegenständen weitergeht.

Die Eiszeit

Das magische Baumhaus (Band 7) - Im Reich der Mammuts

Wir begleiten die beiden Geschwister in die Steinzeit. Wir erfahren einiges über die Zeit der Mammuts und den Menschen die in dieser Zeit lebten. Ich finde diese Zeit sehr interessant und war schon sehr gespannt wie Mary Pope Osborne dies umsetzten wird. Es ist ihr wirklich gut gelungen. Allerdings fand ich das, dass Rätsel um das verschwinden von Morgan hier nicht so gut reingepasst hat. Ich hätte mir gewünscht das wir in einem anderen Band dieses Thema für sich allein gehabt hätten. Aber man kann ja nicht alles haben.

Wie bereits angesprochen wird das Rätsel um Morgans verschwinden weiterhin gelöst und die beiden haben bereist 2 von 4 Gegenständen die sie brauchen um Morgan zu helfen. Unsere kleine Maus die wir in den 2 Bänden davor kennengelernt haben ist weiterhin mit dabei und ich bin super gespannt wie alles ausgehen wird. Denn an sich müsste es im nächsten Band soweit sein das das Rätsel gelöst ist.