Gero151

Gero151 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gero151 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Spannende Vorgeschichte der Wanderhure Marie

Die junge Wanderhure

Fesselnder Roman über die Vorgeschichte der Wanderhure Marie.

Fesselnder Roman über die Vorgeschichte der Wanderhure Marie.
Das AutorInnenpaar Iny Klocke und Elmar Wohlrath , die die Wanderhuren Romane unter dem Pseudonym Iny Lorentz veröffentlichen, beschreibt hier die Anfänge der jungen Wanderhure Marie.

Bereits vor 20 Jahren erschienen die ersten Romane des AutorInnenpaares zur Wanderhuren Reihe.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildhaft und spannend beschrieben.
Schnell gelangt man zu den nächsten Kapiteln. Diese sind kurz und lassen sich schnell lesen.

Die Anfänge der Geschichte von der jungen Wanderhure Marie gefällt mir sehr.
Man taucht sehr in ihre Welt ein und wird von dem fesselnden Schreibstil mitgenommen. Wahnsinn wie stark Marie ist und wie sie es mit ihren Widersachern aufnimmt. Auch die Rückblenden die erzählt werden sind klasse.

Ich habe hier meinen ersten Iny Lorentz Roman gelesen und ich war und bin begeistert, dieser wird bestimmt nicht der letzte sein und weitere werden folgen. Denn ich bin ein großer Fan von fesselnden, historischen Romanen.

Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.09.2023

Leckere und schnelle Pfannengerichte

Einfach in die Pfanne!

Sehr gelungenes Kochbuch von Christian Henze!
"Einfach in die Pfanne" bietet dem Leser sehr leckere und schnelle Gerichte, die einfach in einer Pfanne zuzubereiten sind.

Habe schon einige der Rezepte ...

Sehr gelungenes Kochbuch von Christian Henze!

Habe schon einige der Rezepte ausprobiert und war echt begeistert.
Optisch sind die Rezepte ein Highlight, sehr schöne Bilder. Sie machen sofort Lust, loszukochen. Die Auswahl der Rezepte könnte nicht besser sein.

Auch die Einteilung in die unterschiedlichen Kochkapital macht Freude. Einfach pfanntastisch eben!
Besonderes Highlight war für mich das Kapitel zu den unterschiedlichen Pfannen, die man benutzen kann.

Absolute Kauf- und Leseempfehlung! Und verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 23.08.2023

Nette Lovestory

Cleopatra und Frankenstein

Das Buchcover von "Cleopatra und Frankenstein" von der Autorin Coco Mellors ist allein schon ein echter Hingucker und gefällt mir sehr gut.

Zur Story von Cleopatra und Frankenstein:
Am Silvesterabend ...

Zur Story von Cleopatra und Frankenstein:
Am Silvesterabend lernen sich Cleo alias Cleopatra und Frank alias Frankenstein in New York zufällig kennen.
Es ist Liebe auf den ersten Blick!
Es entwickelt sich eine Liebesgeschichte mit vielen Höhen und ebenso vielen Tiefen.

Coco Mellors hat einen sehr guten Schreibstil und ich verstehe den Hype um das Buch. Allerdings habe ich keine wirkliche Beziehung zu den Hauptprotagonisten Cleo und Frank aufbauen können. Den Roman habe ich mir persönlich auch etwas anders vorgestellt.
Dennoch ist der Roman wirklich einzigartig.

Man erwartet als Leser einen etwas anderen (Liebes-) Roman, bekommt aber durch den einzigartigen Schreibstil von Coco Mellors eine nette Lovestory. Mal etwas andere Literatur!

Veröffentlicht am 20.08.2023

Wertschätzender Ratgeber

Gute Menschen verlieren nie

Der Ratgeber "Gute Menschen verlieren nie" vom Autor Kianimus gibt viele wertvolle Impulse für die Persönlichkeitsentwicklung.

Das Buchcover gefällt mir sehr, es ist in bunten, freundlichen Farben gehalten. Das gibt auch eine positive Stimmung und Lust gleich loszulegen.

Das Buch ist in kurze Kapitel unterteilt und enthält persönliche Erfahrungen vom Autor.
Der Schreibstil gefällt mir sehr, er ist sehr wertschätzend und der Autor Kianimus nimmt den Leser an die Hand und gibt viele wertvolle Ratschläge zur Stärkung des Selbstwertgefühls, um mental stark in Situationen reagieren zu können.
Was mir auch gut gefällt sind Selbsttests und Audio-Gedankenreisen. Sie runden das ganze ab.

Ich konnte hier vieles für mich mitnehmen und freue mich sehr, so einen wertvollen Ratgeber im Bücherregal zu haben.
Unbedingte Leseempfehlung und 5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.07.2023

Schöner Auftakt der Walchensee Reihe

Das Haus am Walchensee

Das Buchcover ist wunderschön gestaltet und man würde am liebsten gleich dorthin in den Urlaub fahren, so idyllisch ist das Cover mit dem See und der grandiosen Bergkulisse.
Freya, so heißt die Hauptprotagonistin, ...

Freya, so heißt die Hauptprotagonistin, ist nach langer Zeit in ihre Heimat am Walchensee zurückgekehrt. Durch den Tod ihres Vaters kehrt sie aus Schweden zurück in ihre Heimat. Freya muss zusammen mit ihrem Bruder Niklas den Gasthof und die Fischerei des Vaters weiterführen, so lautet die Bedingung des Testaments ihres Vaters, sonst fällt es der Kirche zu.
Freya und Niklas müssen dafür zusammenhalten um ihren Fischerfleck zu halten und das Erbe des Vaters weiterzuführen.
Und Freya muss sich auch ihrer Vergangenheit stellen.

Mir hat der Heimatroman sehr gefallen. Die bildhafte Sprache der Autorin Sophie Oliver ist sehr gut, man kann sich die wunderschöne Kulisse sehr gut vorstellen und würde am liebsten hinfahren und Urlaub machen.
Die Autorin hat einen schönen , bildhaften Schreibstil. Schnell gelangt man zu den nächsten Kapiteln. Es liest sich sehr gut.
Schön war auch die Leseprobe für den zweiten Band der Reihe, denn ich würde wirklich sehr gerne weiterlesen und wissen wollen, wie es mit Freya, Tobias, Niklas und natürlich dem Fischerfleck weitergeht.
Ich hatte sehr schöne Lesemomente bei diesem Buch und wurde gut unterhalten und kann es für eine kurzweilige Sommerlektüre sehr empfehlen.