Profilbild von Gibi_14

Gibi_14

Lesejury Profi
offline

Gibi_14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gibi_14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2020

Hilft gegen Liebeskummer!

My First Love
0

Hii! Ich habe vor wenigen Tagen My first Love von Tanja Voosen beendet und bin mega begeistert davon. Alleine schon das Cover ist unglaublich schön und passt perfekt zum Buch, dieser Strand macht auch ...

Hii! Ich habe vor wenigen Tagen My first Love von Tanja Voosen beendet und bin mega begeistert davon. Alleine schon das Cover ist unglaublich schön und passt perfekt zum Buch, dieser Strand macht auch extrem viel Lust auf Urlaub und die zwei Personen lust sich neu zu verlieben.

Nun zu den Charakteren:
Cassidy ist ein sehr taffes und starkes Mädchen und war mir von der ersten Seite an Sympathisch genau so wie Ihre beste Freundin die mir genau so sehr ans Herz gewachsen ist. Und natürlich ist da auch noch der unwiderstehliche Colton Daniels und sein gut aussehender Cousin Theo, am Anfang war ich mir nicht sicher ob ich mich in Colton oder Theo verlieben würde. Theo ist ein sehr netter und zuvorkommender Mensch und unglaublich süß aber am Ende hat dennoch Colton mein Herz gestohlen.

Die Geschichte hat mich sofort in Ihren bann gezogen und die erste Szene im Einkaufszentrum hat mich gleich mitgerissen. Die Idee mit dem Schlussmach-Service ist grandios und macht das ganze gleich noch Aufregender. Bei diesem Buch habe ich sehr viel mitgefiebert und jede einzelne Seite genossen!
Kennt Ihr dass, wenn Ihr ein Buch beendet und danach nicht wisst welches Ihr lesen sollt, weil das was Ihr gerade beendet hat einfach so toll was? Ich schon und dieses Buch gehört auf jeden fall dazu!
Was noch ein plus Punkt für dieses Buch ist: es hilft auch auf jeden fall gegen Liebeskummer und macht einen Hoffnung dass, irgendwann ein neuer kommt der mein gebrochenes Herz wieder zusammen fügt und es sich zu seinem macht aber bis dahin werde ich noch viele Bücher lesen und einige Rezensionen schreiben.

Mein Fazit: 
Es ist ein Buch mit tollen Charakteren und einer unglaublich fesselnden und auch berührenden Geschichte. Die Charaktere sind großartig und mir sehr Sympathisch! ICH LIEBE DIESES BUCH UND KANN ES KAUM ERWARTEN DEN NÄCHSTEN TEIL ZU LESEN!!!!

Love

Forever

First

Togheter

Sun

Sand

Urlaub

Liebeskummer

Heyne

Summer

my

lesen

bookstagram

read

book

reader

live

MyFirstLove

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2020

Liebe + Neujahr!

Midnight in Manhattan
0

Ich erinnere mich noch daran das ich das Buch mindestens zwei mal zurück ins Regal gestellt habe, bei Thalia bevor ich es mir wirklich gekauft habe, aber ich bin wirklich froh das ich es mir mitgenommen ...

Ich erinnere mich noch daran das ich das Buch mindestens zwei mal zurück ins Regal gestellt habe, bei Thalia bevor ich es mir wirklich gekauft habe, aber ich bin wirklich froh das ich es mir mitgenommen habe, denn es ist mal eine ganz andere Liebesgeschichte und es geht um sehr viel mehr in dem Buch als um Liebe.

In Midnight in Manhatten geht es darum anderen Menschen etwas nettes zu tun, und dafür machen sich Max und Kendall auf den Weg.
Das Buch ist sehr real belassen, denn ich kann mir gut vorstellen, dass es im echten Leben genau so ablaufen würde.

Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, und ich habe wirklich nur wenige Tage dafür gebraucht. Es hat mich gefesselt und in seinen Bann gezogen. Es ist auch mal ein Buch das ein wenig anders ist als die, die ich meistens Lesen, das macht es irgendwie besonders.
Auch der Schreibstil, macht es einen leicht in das Buch einzutauchen und mit auf die reise durch Manhatten mit zukommen.

Also ich finde das Buch großartig, und kann es jeden ans Herzlegen der gerne Liebesromane liest und auch mal was über Nettigkeiten herausfinden will.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2020

Save You toppt Save Me

Save You
0

Save You gefällt mir besser als der 1. Teil, weil mir im ersten Teil etwas gefehlt hat. Ich hab mitgefiebert, und mich gefreut aber auch ein wenig getrauert.

Die Charaktere sind toll, sie sind einzigartig, ...

Save You gefällt mir besser als der 1. Teil, weil mir im ersten Teil etwas gefehlt hat. Ich hab mitgefiebert, und mich gefreut aber auch ein wenig getrauert.

Die Charaktere sind toll, sie sind einzigartig, wundervoll und verändern sich alle, was wirklich schön zum Mitverfolgen ist. Man merkt einfach, dass das Leben einen verändert.

Das Buch hat mir auch wieder vor Augen geführt, dass man nichts Planen kann und das Leben vllt andere Pläne hat.

Das einzige was mir nicht so gefällt ist die Farbe vom Cover, aber das ist Geschmack Sache.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2020

Toll, aber nicht der Überhammer

Save Me
0

Ich kann zur Zeit die Finger gar nicht von Büchern lassen und darum hab ich diese Woche mit der Save Reihe von Mona Kasten begonnen und kann die Bücher kaum aus der Hand legen. Ich bin mit dem zweiten ...

Ich kann zur Zeit die Finger gar nicht von Büchern lassen und darum hab ich diese Woche mit der Save Reihe von Mona Kasten begonnen und kann die Bücher kaum aus der Hand legen. Ich bin mit dem zweiten teil auch schon fast fertig und kann es kaum erwarten weiter zu Lesen.

Nun ich hab schon mehrere Bücher von Mona Kasten gelesen und war von Save Me genau so begeistert wie von allen anderen Büchern auch.
Das Buch war von den ersten Seiten an spannend, ich konnte mich auch sehr schnell in das Buch versetzten und irgendwann hab ich dann begonnen mich in das Buch zu verlieben, genau so wie ich mich auch in dieses Cover verliebt habe. Ich liebe Glitzer und dieses Buch hat einiges davon.

Die Geschichte ist sehr realistisch, und dennoch mal anders. Sie bringt einen in ein Leben voller Glamour und Reichtum, und gleichzeitig weißt es einem auf das nicht jeder so viel hat, und diese Menschen meist Glücklicher sind und das Leben anders zu schätzen wissen. Es zeigt einem, dass das Leben im Reichtum nicht so schön ist wie man es in Filmen oder anderen Büchern sieht.

Ich bin am überlegen was mir am besten an diesem Buch gefällt aber da sind so viele Bücher in meinem Kopf, dass ich gar nicht alles aufschreiben kann, aber es gib eine Szene die mir nicht mehr aus dem Kopf geht (die hab ich auch in mein „Reading Notes“ Buch geschrieben) und das war in einer Unterrichtsstunde, es ging um Verzeihen. Diese Szene war besonders, Magisch und auch so wahr.

Das einzige was mir gerade als negativ auffällt, in den Szenen wo er sie verletzt hat und sie traurig war oder umgekehrt, in die konnte ich mich nicht so hineinversetzen, sie haben mich nicht so mitgerissen, dafür die positiven Gefühle umso mehr.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2018

Eine einzige Sekunde kann ausreichen um das ganze Leben auf den Kopf zustellen.

Dear Life - Lass mich wieder lieben
2

Dear Life - Lass mich wieder Leben

Zuerst möchte ich mal sagen: das Buch ist großartig! Es ist viel mehr als nur ein Liebesroman!
Dieses Buch erzählt eine Geschichte die mich sehr berührt hat und mich ...

Dear Life - Lass mich wieder Leben

Zuerst möchte ich mal sagen: das Buch ist großartig! Es ist viel mehr als nur ein Liebesroman!
Dieses Buch erzählt eine Geschichte die mich sehr berührt hat und mich auch zu tränen gerührt hat.

Aber bevor ich davon mehr erzähle beginne ich mit dem Cover. Obwohl es ein sehr trauriges Buch ist, ist es sehr Farbenfroh gehalten und das finde ich toll. Der Titel passt perfect zu dem Buch und macht es auch sehr interessant. Dieser Titel hat mich auch neugierig gemacht und als ich dann die Leseprobe gelesen habe, wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht.

Es haben die ersten Seiten gereicht um mich zu fesseln. Ich wollte einfach wissen was passiert und wie es weitergeht. Die Geschichte war so real, als würde sie existieren, genau so wie die Charaktere. Es war so als würde ich dort wohnen und miterleben wie sie ihr Leben meistern. Leider war das Buch viel zu schnell ausgelesen. Ich hätte noch Stunden in der Welt von Hollyn, Jace, Carter und Daisy verbringen können. Was mir auch besonders gut an den Charakteren gefallen hat, zu beobachten wie sie sich weiter entwickeln, ich habe mich gefreut wenn sie einen weiteren Meilenstein im Leben bewältigt haben. Am meisten haben mich die Geschichten Hollyn und Jace berührt, ich weiß nicht warum aber ich habe mich mit ihnen am meisten „verbunden“ gefühlt.

Mich hat dieses Buch dazu gebracht selbst über mein Leben nachzudenken, was ich an meinem Leben ändern würde, und vielleicht auch verbessern. Dieses Buch führt einen vor Augen das sich innerhalb weniger Augenblicke das Leben um 360° drehen kann und alles verändern kann.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Bücher mit tollen Charakteren mag und bereit ist in das Leben dieser 4 Freunde eizutauchen. Es ist einfach großartig mir fällt dazu kein anderes Wort ein!

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen!

Eine einzige Sekunde kann ausreichen um das ganze Leben auf den Kopf zustellen.

  • Cover
  • Charaktere
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Gefühl