Profilbild von Gila

Gila

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Gila ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gila über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2022

Zu sehr gehyped

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
0

Diese Reihe wird ja gefühlt von jedem in der Bookbubble in den Himmel gelobt...
Ich habe mich heran getraut und muss sagen: den Hype verstehe ich nicht😶
Klar, es war gut, aber nicht so grandios wie alle ...

Diese Reihe wird ja gefühlt von jedem in der Bookbubble in den Himmel gelobt...
Ich habe mich heran getraut und muss sagen: den Hype verstehe ich nicht😶
Klar, es war gut, aber nicht so grandios wie alle sagen...

Ich hatte von Anfang an meine Probleme mit Feyre. Ich fand sie zu stur und undankbar. Klar wäre ich zu Anfang auch nicht begeistert gewesen und misstrauisch, aber ihr wurde kein Grund dafür gegeben. Dann fand ich sie sehr mutig und sie wurde mir etwas sympathischer, was am Ende dann durch ihr Mimimi wieder zunichte gemacht wurde.

Tamlin mochte ich dagegen von Anfang an. Er war Feyre gegenüber sehr freundlich und hat sich so viel Mühe gegeben, dass sie sich einigermaßen wohl fühlt und war, trotz ihrer bissigen Art, immer zuvorkommend.
Lucien hat mich auch sehr begeistert. Sein Sarkasmus ist einfach genau meine Art von Humor und ich finde es klasse wie er zu Tamlin hält.
Rhysand dagegen...bei ihm bin ich noch skeptisch. Zuerst dachte ich mir: "Was ist das für ein Ar***?" Dann wurde es aber ein wenig besser. Ich traue ihm irgendwie aber nicht.

Die Story an sich war für mich bis zur ersten Hälfte sehr zäh...die Situationen mit den verschiedenen Fae waren gut, aber danach passierte irgendwie nichts...
Die zweite Hälfte dagegen fand ich mega fesselnd und hab das Buch ab da regelrecht verschlungen.
Alles in einem eine sehr gute Story, die mich mit dem Ende sehr neugierig auf Teil 2 macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2021

Enttäuschende Umsetzung

Beyond the Sea
0

Inhalt:
Es geht um die 18-Jährige Estella die nach dem Tod ihres Vaters gezwungenermaßen bei ihrer Stiefmutter wohnen bleibt, um ihren Abschluss zu machen.
Sie verstehen sich zwar nicht so gut, aber Estella ...

Inhalt:
Es geht um die 18-Jährige Estella die nach dem Tod ihres Vaters gezwungenermaßen bei ihrer Stiefmutter wohnen bleibt, um ihren Abschluss zu machen.
Sie verstehen sich zwar nicht so gut, aber Estella kann sonst nirgendwo hin und so versucht sie so gut es geht durchzuhalten.
Ihre Pläne werden aber durcheinander gebracht, als der geheimnisvolle Noah auftaucht. Noah ist nicht wie die anderen Jungs, er hat ein Geheimnis welches alles zerstören kann was sich zwischen ihm und Estella entwickelt.

Meinung:
Mir hat das Buch nicht zugesagt. Ich kam mit Estella nicht zurecht. Ihre Handlungen und Entscheidungen waren sprunghaft und teilweise nicht nachvollziehbar. Sie war mir zu naiv und weinerlich. Mit Noah wurde ich auch nicht warm. Sein ewiges Hin und Her wurde irgendwann nur noch anstrengend. Auch die Ereignisse, die teilweise direkt nacheinander geschahen, waren nur zum augenrollen und haben das Buch in die Länge gezogen. Die letzten 60 Seiten haben mir dann den Rest gegeben und ich war froh, dass es endlich vorbei war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2020

Hmmm...

A single word
0

Inhalt:

Es geht um unsere Protagonisten Oxy und Henri. Oxy studiert Mode an einem College in Plymouth und ist dafür aus Paris nach England in eine WG mit drei anderen Mädels gezogen. Henri ist der Erbe ...

Inhalt:

Es geht um unsere Protagonisten Oxy und Henri. Oxy studiert Mode an einem College in Plymouth und ist dafür aus Paris nach England in eine WG mit drei anderen Mädels gezogen. Henri ist der Erbe des französischen Modeunternehmen 'French Chic'. Außerdem ist er der große Bruder von Ella, einer der Mitbewohnerinnen. Oxy und Ella verstehen sich sehr gut, verbringen viel Zeit miteinander und werden beste Freundinnen, was zur Folge hat, dass Henri und Oxy sich öfters sehen. Zu Anfang konnten sich beide nicht leiden, mit Laufe der Zeit aber kommen sich die beiden etwas näher...

Meinung:

Was mich an dem Buch gestört hat, waren einige Faktoren.

Ersten, die Kapitel waren unendlich lang und ich habe mich gefragt, wann denn endlich die Kapitel abgeschlossen werden. Dann gab es einige Zeitsprünge, die sich mitten in der Geschichte aufgetan haben. Da ging es gerade noch um ein Gespräch und zack ist man auf einmal drei Tage weiter.

Dann gab es noch sehr viel Zusatzinformationen, die nett für zwischendurch waren, aber der Handlung nichts beigetan haben. Auch fand ich, dass zu wenig sich auf die Hauptfiguren konzentriert wurde und zuviel noch über die Nebencharaktere erzählt wurde. Das hat mich am meisten gestört, weil man Henri so gut ausgearbeitet hat und mir bei Oxy die Tiefe gefehlt hat.

Hätte man mehr sich noch mehr auf Oxy konzentriert, dann wäre die Geschichte für mich auch interessanter gewesen.

So aber musste ich mich durch die Geschichte quälen.

3⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2020

Das Sammeln von Tattoos

Der Tattoosammler
0

Inhalt:
A einem ganz normalen Arbeitstag macht dich die Tattookünstlerin Marni Mullins auf den Weg, sich einen Kaffee holen. Auf dem Rückweg macht sie eine schreckliche Entdeckung in einem Müllcontainer. ...

Inhalt:
A einem ganz normalen Arbeitstag macht dich die Tattookünstlerin Marni Mullins auf den Weg, sich einen Kaffee holen. Auf dem Rückweg macht sie eine schreckliche Entdeckung in einem Müllcontainer. Sie findet eine Leiche und überlegt erst, die Polizei nicht zu informieren, da sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gesammelt hat.
Sie entscheidet sich dann doch, den Fund zu melden und trifft auf den Detective Francis Sullivan. Sullivan ist erst 29 Jahre alt und muss sich in diesem Fall beweisen, da dies sein erster Mordfall ist. Er ist auf Marnis Hilfe und ihre Kenntnisse in der Tattooszene angewiesen. Den wie es aussieht, soll es nicht bei diesem einem Opfer geblieben sein...
Und so machen sich Sullivan und Mullis gemeinsam auf die Suche nach dem Tattoosammler.

Meinung:
Dieses Buch ist gewiss nichts für schwache Nerven, da sehr detailliert beschrieben wird, wie die Opfer gefunden, gefoltert und getötet werden.

Marni wird als sehr begabte Tattookünstlerin dargestellt, mit einer schweren Vergangenheit, welche zu Angstzuständen führt. Sie lebt mit ihrem Sohn zusammen, ist von ihrem Mann getrennt, pflegt dennoch Kontakt zu diesem, was mich oft verwirrt hat. Man wusste nicht, wie sie zu einander stehen, da es sehr kompliziert dargestellt wurde.

Francis ist ein sehr aufgeweckter ehrgeiziger Detective, der sich in seinen jungen Jahren schon beweisen muss. Sein Team und Vorgesetzter unterstützen ihn an manchen Stellen, legen ihm aber auch Steine in den Weg.

Auch fand ich die Vergangenheiten und Probleme der Protagonisten nur oberflächlich angesprochen.

Alles in einem aber ein sehr spannender und fesselnder Thriller mit einer unerwarteten Auflösung.

4/5⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2020

Gut, aber nicht hervorragend

Verity
0

Inhalt:
Die Jungautorin Lowen Ashleigh muss jeden Dollar zweimal umdrehen.
Als sie dann das Angebot bekommt, die Psychothrillerreihe der Erfolgsautorin Verity Crowford zu Ende zu schreiben, nimmt sie dieses ...

Inhalt:
Die Jungautorin Lowen Ashleigh muss jeden Dollar zweimal umdrehen.
Als sie dann das Angebot bekommt, die Psychothrillerreihe der Erfolgsautorin Verity Crowford zu Ende zu schreiben, nimmt sie dieses an. Verity selbst kann die Reihe nicht beenden, da sie einen Autounfall hatte, der sich kurz nach dem Tod ihrer zwei Töchter ereignete. Seit diesem ist sie ein Pflegefall.
Lowen nimmt nicht nur des Geldes wegen das Angebot an, sondern auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hinzugezogen fühlt, welchen sie vorher schon begegnet ist.
Sie zieht für Recherchezwecke in das Haus der Crawfords und stößt auf Grauenhaftes...

Meinung:
Dies war mein erstes Buch von Colleen Hoover, somit konnte ich, ohne die NA-Bücher kennend, an die Geschichte unvoreingenommen herantreten.
Ich war ab dem ersten Satz (im wahrsten Sinne des Wortes) komplett in den Bann gezogen und konnte es nicht abwarten, weiterzulesen.
Ich muss aber sagen, dass mich die Liebesgeschichte zwischen Lowen und Jeremy sehr genervt hat. Auch das Verhalten von Lowen allgemein hat mich ziemlich gestört. Sie hat sich für ihr erwachsenes Alter wie ein naiver Teenager verhalten.

Es gab im Buch Tagebucheinträge aus der Sicht von Verity, die das Highlight der Story waren. Sie waren sehr krass und erschreckend geschrieben.
Das Ende hat mich überrascht und mit der Frage stehen gelassen, was ich jetzt glauben soll.

Ein gutes, aber nicht hervorragendes Buch.

3,5/5⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere