Profilbild von Gila63

Veröffentlicht am 19.02.2021

Eine fantastische Fortsetzung!

Morgaines Ruf

Morgaines Ruf (Ewiger Schlaf 2) von Tanja Neise

"Verbunden durch die Kraft ihres Erbes, für einander bestimmt durch alle Zeiten."

Morgaines Ruf (Ewiger Schlaf 2) von Tanja Neise

Laura lebt zusammen mit ihrer großen Liebe Conner im Jahr 1456 auf Carisbrooke Castle. Eigentlich könnte das Leben nicht schöner sein, doch Conners Schwester Caitlyn geht es immer schlechter. Laura versucht, sie davon zu überzeugen, ins 20. Jahrhundert zu reisen, denn dort würde sie die medizinische Versorgung bekommen, die sie so dringend braucht.
Doch erst als Caitlyn selbst merkt, dass sie sonst sterben wird, tritt sie die Reise ins Ungewisse an.
Obwohl Laura versucht hat, sie auf die moderne Welt vorzubereiten, fällt es Caitlyn schwer, sich zurecht zu finden und so merkt ihr behandelnder Arzt schnell, dass sie eine Zeitreisende aus dem Jahr 1456 ist. Caitlyn kommt für ihn wie gerufen, denn seine Familie stammt auch von der Fee Morgaine ab, die ihre Nachkommen verflucht hat.
Ryan, der glaubt, mit ihrer Hilfe den Fluch lösen zu können, ahnt jedoch nicht, in welche Gefahr er Caitlyn bringt, als er sie im Auftrag seines Onkels entführt.

Das Cover passt perfekt zum ersten Teil der Reihe und zum mittelalterlichen Setting.
Ich habe die Fortsetzung der Reihe schon sehnsüchtig erwartet und mich sehr gefreut, dass ich über NetgalleyDE das Rezensionsexemplar lesen durfte.
Der Schreibstil von Tanja Neise ist wunderbar lebendig und flüssig und mir mittlerweile sehr vertraut. Ich konnte innerhalb kürzester Zeit in die Geschichte eintauchen.
Beim Lesen ihrer Bücher, vergesse ich alles um mich herum und ehe ich mich versehe bin ich am Ende angekommen. Genauso ging es mir gestern auch mit "Morgaines Ruf". Ich habe eine Nachtschicht eingelegt, denn ich musste unbedingt wissen, wie die Geschichte endet!
Caitlyn ahnt, dass sie sterben wird, wenn sie die Reise ins 20. Jahrhundert nicht antritt. Deshalb nimmt sie die Strapazen der Zeitreise mittels des ewigen Schlafes auf sich. Ryan, ihr behandelnder Arzt und ehemaliger Kollege von Laura, erkennt jedoch schnell, dass sie eine Zeitreisende ist.
Nachdem er sie im Auftrag seines Onkels entführt hat, merkt er aber schnell, was seine "Familie" für Pläne mit Caitlyn hat.
Zu Beginn war Ryan mir sehr unsympathisch, denn er ist natürlich erstmal derjenige, der nichts Gutes im Schilde führt. Doch nach und nach konnte er Pluspunkte bei mir sammeln und ich habe ihn ins Herz geschlossen.
Caitlyn ist eine sehr starke Propagonistin. Das 20. Jahrhundert ist für sie völlig fremd, doch sie kommt den Umständen entsprechend gut zurecht.
Aber auch die Nebenfiguren sind sehr facettenreich herausgearbeitet worden. Egal ob es sich um Thomas und Annie, dem Hausmeisterehepaar von Carisbrooke Castle handelt, um Alexander und Kirk Campbell oder eine der anderen Propagonisten. Sie fügen sich wunderbar in die Geschichte ein.
Tanja Neise hat es verstanden, die Charaktere glaubwürdig und lebendig zu gestalten und ich konnte ihre Gefühle und Emotionen gut nachvollziehen.
Auch der Spagat zwischen ich bin völlig überfordert von den ganzen neuen Eindrücken und ich habe keine Probleme, mich im 20. Jahrhundert zurecht zu finden ist ihr sehr gut gelungen.
Die Autorin versteht es, so mit Wörtern zu spielen, dass ich das Setting der mittelalterliche Burg bildhaft vor Augen hatte und den Geruch des Strohs in der Nase.
Das die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite auf einem konstant hohen Level war, zeigt sich schon daran, dass ich das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen habe.
Tanja Neise hat mit der Fortsetzung ihrer Reihe wieder einen Pageturner abgeliefert und mich restlos begeistert.

Ich hoffe, dass Tanja Morgaines Geschichte noch nicht beendet, denn ich mag mich noch nicht von Laura, Conner, Caitlyn, Ryan und allen anderen Propagonisten, die ich ins Herz geschlossen habe, verabschieden!
"Morgaines Ruf" hat, genau wie der erste Teil 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne und ein Must Read verdient!

Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden.

tanjaneise

germanbookstagram #bookblog

Veröffentlicht am 15.02.2021

Romantasy vom Feinsten!

Spiel der Mächte

Richard Wanclear hat Vince kurz vor seinem Tod irgendwo in den Tiefen seiner Dimensionen versteckt, um die Welt vor dem Ausbruch seiner Magie zu schützen. Doch Mia will die Hoffnung nicht aufgeben und macht sich auf die Suche nach ihrer großen Liebe. Aber dafür muss sie durch viele verschiedene Dimensionen, Zeiten und Parallelwelten reisen. In jeder neuen Welt findet sie sich als eine Variante von Mia wieder und muss ihre Erinnerung finden, um in die nächste Dimension zu kommen und somit Vince ein Stückchen näher. Die Strapazen erschöpfen Mia immer mehr und obwohl ihre Fähigkeiten stetig wachsen, stößt sie fast an ihre Grenzen. Wird ihre Liebe stärker sein, als die Macht von Richard Wanclear und wird sie Vince in den Tiefen der Dimensionen finden und vor allem retten können?

Um die Handlung zu verstehen, ist es zwingend notwendig,
die ersten beiden Teile "Erwachen" und "Wächter" vorab zu lesen, da "Zeitgefüge" auf die Geschehnisse dieser Teile aufbaut.
Nachdem mich bereits die ersten beiden Bände total begeistert haben, war ich sehr froh, dass Teil 3 bereits auf meinem Reader gewartet hat. So konnte ich nahtlos anknüpfen und schnell wieder in die Geschichte eintauchen.
Wir begleiten Mia auf ihrer Suche nach Vince durch verschiedene Parallelwelten und unterschiedlichen Zeiten. Sie wacht immer wieder in einem anderen Leben auf und hat eine andere Vergangenheit. Sie trifft auf ihre Freunde Rina und Darren und begegnet irgendwann Vince, Eric und Rachel. Jedes Mal erinnert sie sich irgendwann und wird in die nächste Welt gezogen. Ihre Fähigkeiten wachsen immer mehr und die neuen Kräfte helfen ihr bei ihrer Suche nach Vince. Doch sie kosten auch sehr viel Energie und zehren sie aus.
Zara Kent hat mich mit ihrem wunderschönen, flüssigen Schreibstil wieder sehr schnell gefesselt und in den Bann gezogen. Ich habe die Bücher förmlich inhaliert und alle drei Bände innerhalb einer Woche gelesen. Die unterschiedlichen Parallelwelten und Dimensionen wurden von ihr sehr detailliert und lebendig beschrieben und sorgten für reichlich Kopfkino.
Ich hatte das Gefühl, die Geschichte durch die Augen der Charaktere zu verfolgen und mitten im Geschehen dabei zu sein.
Die Propagonisten sind mir mittlerweile alle sehr ans Herz gewachsen und mit jedem Kapitel steigt die Angst, mich vielleicht von einem verabschieden zu müssen.
Irgendwie steigt die Spannung mit jedem Buch noch ein wenig mehr an, obwohl ich schon in Band 2 der Meinung war, dass es fast nicht spannender werden kann. Doch Zara hat es wieder geschafft, dass mein Herz mit jedem Kapitel schneller schlug und ich am Ende, nach einem sehr gemeinen Cliffhanger, in Tränen aufgelöst in meinem Lesesessel saß.
Definitiv eine Fantasyreihe, die emotional berührt, nervenaufreibend, packend und mitreißend und genial umgesetzt ist!
Liebe Zara, ich weiß nicht, wie ich die Wartezeit bis zu Teil 4 überbrücken soll und habe doch schon jetzt irgendwie Angst davor, es zu lesen!
Für mich ist die Reihe jetzt schon mein Jahreshighlight.
Leider darf ich ja nur 5 Sterne vergeben ⭐⭐⭐⭐⭐++++
Ein Must-Read für alle Romantasy Fans!

zeitgefüge

Veröffentlicht am 12.02.2021

"Spiel der Mächte: Wächter" von Zara Kent

"Spiel der Mächte: Wächter" von Zara Kent
Eine fantastische Fortsetzung

Nachdem mich bereits der erste Teil der Reihe gefasht hat, war ich froh, dass Teil zwei und drei bereits auf dem Reader auf mich warteten. Und was soll ich sagen?! Auch die Fortsetzung hat mich nicht enttäuscht und meine Erwartungen voll erfüllt!
Mia und Vince konnten mit der Hilfe ihrer Freunde im letzten Moment durch ein Tor, dass Rachel erschaffen hat, flüchten. Gelandet sind sie bei den freien Wächtern, einer Gruppe Abtrünniger, die sich von Richard Wanclear und seiner Vorstellung von Friedenswahrung, losgesagt haben und im verborgenen agieren.
Doch mit ihrem Eintreffen bringen Vince und Mia alle in Gefahr, denn Richard Wanclear will, dass sein Sohn zurückkehrt und die ganze magische Welt ist auf der Suche nach der Zeitmeisterin. Obendrein bricht aus Vince nach und nach eine unbekannte Magie hervor, über die er nur schwer die Kontrolle behalten kann. Auch Mias Macht entwickelt sich weiter und sie nutzt sie immer öfter. Doch damit bringt sie nicht nur sich selbst in Gefahr.

Das zweite Band knüpft nahtlos an den ersten Teil der Reihe an und es ist zwingend notwendig, die Bücher der Reihe nach zu lesen.
Ich habe es gleich im Anschluss in die Hand genommen und bin deshalb sofort wieder in die Geschichte eingetaucht.
Die Ausdrucksweise der Autorin ist wieder sehr natürlich und die Geschichte liest sich unheimlich flüssig!
Erzählt wird wieder im Wechsel aus der Perspektive von Mia und Vince und so bekommt man als Leser von beiden Seiten einen guten Einblick in die Gedanken und Emotionen der beiden Hauptprotagonisten.
Der erste Teil war schon spannend, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir uns nun auf einer ganz anderen Ebene befinden und die Dramatik hier noch um einiges angestiegen ist.
Zara Kent hat wieder etliche Hürden und Hindernisse eingebaut, die die Beiden überwinden müssen und sie macht es ihnen wirklich nicht leicht.
Ich war völlig gefesselt von der Handlung und so manches Mal richtig wütend auf Mia, denn sie handelt oft unüberlegt und gefährdet alle anderen damit.
Sie will den Tod ihrer Eltern rächen, aber sie kämpft auch für ihre Freunde und für Vince, den sie über alles liebt. Sie zweifelt auch nicht an seinen Gefühlen, auch wenn er sie bisher nicht in Worte fassen kann. Vince hat nie gelernt, was Liebe bedeutet und man merkt, dass seine Gefühle ihm Angst machen.
Die Charaktere sind wieder perfekt ausgearbeitet und wir lernen einige neue Figuren kennen. So zum Beispiel Caspian Croft, Grady, den Onkel von Rachel oder den Erzengel Michael. Einige Propagonisten mag man mehr, andere weniger. Doch eines haben sie gemeinsam. Sie wurden alle authentisch, detailliert und realistisch von der Autorin gestaltet, ohne den Leser mit zu vielen Details zu belasten.
Zara Kent hat mir kaum Zeit zum Luft holen gelassen und es geschafft, die Atmosphäre sehr gut einzufangen.
Ich empfehle die Reihe jedem, der gerne eine Nacht durchliest, denn es fällt schwer, dass Buch zur Seite zu legen!
Von mir gibt es auch für den zweiten Teil der Reihe volle 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐!

wächter

bookiessupport

germanbookstagram

bookblog

Veröffentlicht am 08.02.2021

Wow! Ein echter Pageturner!

Spiel der Mächte

Mia hat ihre Kindheit in einem Waisenhaus verbracht und lebt seit sie fünfzehn ist, bei ihrem Ziehvater Dr. Magnus Brown. Er hat sie damals aus dem Heim geholt, als sie kurz davor war, durchzudrehen. Mia hat nämlich ständig goldene Lichter gesehen und Stimmen gehört, die ihr etwas zugeflüstert haben. Magnus war der einzigste, der ihr damals glaubte und ihr erklärt, was es damit auf sich hat. Nun ist Mia 21 Jahre alt und kann endlich die Wanclear University, eine Akademie für besondere Wesen, besuchen. Dort will sie lernen, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und stärker zu werden.
Doch wie soll das funktionieren, wenn ihr Ziehvater Magnus ihr, verbietet über ihre Fähigkeiten zu reden?
Auf andere Gedanken bringen sie ihre neuen Freunde Rina und Darren. Auch Vince Wanclear, der als Sohn des Leiters der Universität, zurückgezogen in einem der Türme wohnt, sorgt bei Mia für Ablenkung. Er ist sehr verschlossen und lässt keinen an sich heran, doch nach und nach gelingt es Mia hinter seine Kulisse zu blicken.
Doch dann verschärft sich die Situation plötzlich und Mia steckt mitten in einem 'Spiel der Mächte' und somit in einem Komplett aus Intrigen und Machtkämpfen.

Ich bin schon sehr lange um diese Reihe herumgeschlichen und habe mich sehr gefreut, als ich ein Taschenbuch des ersten Teils bei einem Gewinnspiel gewonnen habe. Teil zwei und drei sind dann auch sofort auf meinem Reader gelandet!
Irgendwie fehlen mir die Worte, um meinen Leseeindruck richtig zu beschreiben. Man sagt ja, dass die besten Bücher die sind, die man nicht wieder aus der Hand legen kann. Und genau so ist es mir mit dem ersten Teil von "Spiel der Mächte" gegangen. Innerhalb von zwei Tagen habe ich es regelrecht verschlungen!
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar lebendig und flüssig und ich wurde schon nach wenigen Seiten tief in die Geschichte hineingezogen.

Im Mittelpunkt steht die 21 jährige Mia Bennett.
Mias Eltern leben beide nicht mehr und so verbringt sie ihre Kindheit in einem Kinderheim. Als sie fünfzehn ist, nimmt ihr Ziehvater Magnus sie zu sich und von ihm erfährt sie, dass ihre Eltern wahrscheinlich von Schattenwesen getötet wurden und das sie über magische Fähigkeiten verfügt. Denn Mia kann die Auren der Menschen sehen und so ihr Wesen und ihre Gefühle einschätzen.
Sie ist eine sehr sympathische, offene Propagonistin, die schnell Anschluss findet, aber meiner Meinung nach auch etwas leichtgläubig ist.
Im Laufe der Geschichte wird sie zu einer mutigen und starken jungen Frau. Das einzige, was mich an ihrer Figur etwas gestört hat, ist das bedingungslose Vertrauen in ihren Ziehvater Magnus. Doch wahrscheinlich begründet sich dies damit, dass er lange Zeit ihre einzige Vertrauensperson war und der Einzige, der sie nicht für verrückt erklärt hat.
Die Geschichte selbst wird abwechselnd aus der Sicht von Vince und Mia erzählt. So konnte ich ihr Gedanken und Gefühle sehr schnell nachvollziehen und bekam von beiden Seiten einen Einblick in die Handlung.
In Vince habe ich mich, trotz seiner zu Beginn recht schroffen und uncharmanten Art, sofort verliebt!
Zara Kent hat die beiden Hauptprotagonisten sehr glaubwürdig und ausdrucksstark gestaltet und es ist einfach imposant, wie sie sich im Laufe des Plots weiter entwickelt haben.
Aber auch die Nebenfiguren, wie zum Beispiel Rina, Darren, Eric oder Rachel sind sehr facettenreich ausgearbeitet worden und fügen sich wunderbar in die Geschichte ein. Besonders interessant finde ich Mias Ziehvater Magnus. Er ist für mich bisher undurchschaubarer und ich bin gespannt, welche Rolle er in der Story noch spielen wird.

Sehr gut gelungen ist der Autorin auch der konstant hohe Spannungsbogen, der dafür sorgte, dass es zu keinem Zeitpunkt langweilig wurde.

Zara Kent hat den ersten Teil der Reihe "Spiel der Mächte" durch einen fabelhaften, gut durchdachten Plot und ausdrucksstarken Propagonisten zu einem wahren Pageturner gemacht und mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und darauf zu erfahren, wie es mit Mia und Vince weitergeht.

Ich weiß jetzt schon, dass die Reihe zu meinen Jahreshighlights gehören wird! Ein Must-Read, dem ich natürlich 5 Sterne und eine Leseempfehlung gebe!

Unbezahlte Werbung/ Verlinkung]

erwachen

Veröffentlicht am 03.02.2021

Ein toller Start in die Fantasyreihe!

Federn über London 1

Federn über London 1-Erwachen" von Sabine Schulter

Federn über London 1-Erwachen" von Sabine Schulter

Als Clear erwacht, ist sie total verwirrt und gerät in Panik. Warum liegt sie in einer Wanne mit blauem Wasser? Und warum kann sie sich nicht an ihren Namen erinnern? Als ihr dann eröffnet wird, dass sie nun ein Todesengel mit schwarzen Schwingen ist und die Aufgabe hat, verstorbene Seelen einzusammeln, fällt es Clear erstmal schwer, sich mit der Situation abzufinden. Hinzukommt noch, dass sie als einziger Todesengel blonde statt schwarze Haare hat.
Doch sie ist nicht alleine und merkt schnell, dass sie sich auf die anderen aus ihrem Team verlassen kann. Besonders in der Nähe von Ease fühlt sie sich sicher, denn bevor sie nicht ihren ersten Schub hat, kann sie vieles aus der Welt der Übersinnlichen nicht erkennen. Doch gerade aus der Unterwelt droht Gefahr, denn die Phais und das schwarze Nichts tauchen immer öfter auf und vernichten nicht nur verirrte Seelen.

Ich bin schnell in die Geschichte eingetaucht, denn bereits auf der ersten Seite befand ich mich mitten im Geschehen! Mir gefällt das sehr gut, denn ich bin nicht so der Fan von langen kryptischen Prologen zu Beginn einer Story.
Der Schreibstil von Sabine Schulter ist sehr dynamisch, wunderbar lebendig und flüssig und mir bereits durch einige ihrer anderen Bücher bekannt. Es fiel mir wirklich schwer, dass Buch zwischendurch zur Seite zu legen.

Clear gewöhnt sich nach einer kurzen Panikattacke schnell an ihr neues Leben inmitten der Engel. Doch dann erfährt sie etwas über sich, dass ihr sehr zu schaffen macht. Hinzu kommt, dass sie im Gegensatz zu den meisten Engeln, die als Schutzengel das Leben der Menschen schützen, ein Todesengel ist und blonde statt schwarze Haare hat.
Aber Clear ist neugierig auf die neue Welt und geht offen auf alles und jeden zu. Mir war sie von ihrer Art her sofort sympathisch.
Auch Ease habe ich schnell ins Herz geschlossen. Er leidet stark unter seiner Vergangenheit, aber strahlt auch eine unheimliche Ruhe aus und tut Clear gut.
Aber auch Wet, Lance, Daimion und alle anderen Charaktere hat Sabine Schulter wunderbar lebendig und facettenreich gestaltet und geformt und sie fügen sich wunderbar in die Geschichte ein. Besonders ins Herz geschlossen habe ich auch den Vellas Zerus.
Durch den Wechsel der Sichtweisen zwischen Clear, Ease und Lance bekam ich von mehreren Seiten einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der Charaktere.
Sehr gut gefallen haben mir auch die Schauplätze der Handlung. Sie wurden von der Autorin sehr bildhaft und detailliert beschrieben. Ich hatte regelrecht das Gefühl, über die Balustrade hinab in die Eingangshalle der National Gallery zu schauen oder auf der Fensterbank zu sitzen, auf den Trafalgar Square zu blicken und hinter den Dächern Londons den Sonnenuntergang zu beobachten.
Oft leidet in einem Mehrteiler das erste Band darunter, dass alle Charaktere erstmal vorgestellt werden, doch das ist hier überhaupt nicht der Fall. Langeweile kommt zu keinem Zeitpunkt auf.
Für mich hatte die Story von der ersten Seite an ein gutes Tempo und auch der Spannungsbogen bewegt sich auf einen konstant hohen Level.
Ich bin gespannt, was mich im nächsten Band noch alles erwartet und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!
Für den ersten Teil der Reihe "Federn über London" gibt es verdiente 5 Sterne! ⭐⭐⭐⭐⭐
Vielen lieben Dank Sabine Schulter für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

FedernüberLondon

sabineschulter