Cover-Bild Spiel der Mächte
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Zara Kent

Spiel der Mächte

Zeitgefüge
Um die Liebe ihres Lebens zu suchen, begibt sich Mia in die Abgründe der Dimensionen Richard Wanclears. Sie lässt alles hinter sich – selbst ihre Erinnerung. In parallelen Welten und Zeiten findet sie sich als andere Variante ihres Ichs wieder und muss sich erst erinnern, um nach ihrem Geliebten zu suchen und tiefer in das Gewirr aus Zeit, Fallen und Dämonen einzudringen.
Die Tatsache, mit jeder neuen Dimension immer wieder ihre Erinnerung zu verlieren – und Vince – bringt sie an ihre Grenzen. Ebenso wie ihre erstarkenden Fähigkeiten und die Gefahren der Parallelwelten, die ihr alles abverlangen.
Und dennoch: Wahre Liebe findet immer ihren Weg.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Eine wunderbare Geschichte!

Als ich Band zwei beendet habe, konnte ich direkt mit diesem Schätzchen beginnen, da ich die beiden Teile zeitgleich erhalten habe. Das war auch gut so, da der zweite Band schon so unglaublich spannend war und ich gar nicht mit dem Lesen aufhören wollte. Der einzige Trost war, dass ich den dritten bereits da hatte und weiterlesen konnte.

Der Klappentext hat mich auch hier wahnsinnig neugierig auf die Fortsetzung gemacht und ich war super gespannt, wie die Geschichte von Mia und Vince wohl weitergehen mag. Definitiv versprach er nicht zu viel und ich bekam mehr, als ich sogar erwartete. Meine Erwartungen noch zu übertreffen, war aber nicht leicht, da die beiden vorherigen Bände schon so unglaublich interessant und spannend gewesen sind. Die Autorin steigerte sich definitiv von Band zu Band und ich bin wirklich gespannt, wann sie den Höhepunkt erreicht, wenn es diesen überhaupt gibt.

Doch erst einmal muss ich dieses ungewöhnliche und wunderschöne Cover erwähnen. Es sieht anders aus, als die beiden vorherigen, unterscheidet sich stärker. Dennoch passt es wunderbar zu den beiden vorherigen und ich liebe es. Gerade wegen den kleinen Details, die einfach auffallen und ins Auge springen. Dennoch wurde bei der Gestaltung darauf geachtet, dass es zur Geschichte und dem Geschehen passt. Natürlich auch absolut zum Namen des Buchs!

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir schon bei Band eins und zwei. Auch hier konnte er mich wieder auf Anhieb fesseln und ich flog durch jede einzelne Seite. Ansonsten blieb sie sich wirklich treu, schrieb wunderbar sanft und federleicht. Dennoch kommt die Spannung nicht zu kurz und auch die actionreichen Momente gingen nicht spurlos an mir vorbei.

Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Charaktere noch stärker entwickeln können. Aber genau das taten sie. Mia ging bis an ihre Grenzen. Immer und immer wieder. Sie kämpfte, ließ nicht locker, auch wenn es schwer fiel. Sie überwand ihre eigenen Grenzen und machte eine riesige Entwicklung durch.

Die Geschehnisse überschlugen sich und ich las fasziniert jede einzelne Zeile. Denn was hier passierte, war gigantisch, absolut unglaublich und so extrem fesselnd. Ich kam aus dem Staunen kaum noch raus und wollte immer weiterlesen.

Besonders die Liebesgeschichte setzte mir zu, machte mir zu schaffen. Zwar fieberte ich auch so immer mit, bei ihr aber ganz besonders. Ich wollte einfach, dass Mia und Vince eine gemeinsame Zukunft haben und es ihnen an nichts fehlt. Sie traf mein Herz, wurde unheimlich spannend und hinterließ Herzklopfenmomente. Wunderschön, zerreißend, traurig und doch immer wieder faszinierend und einnehmend.

Ich wurde also wirklich begeistert zurückgelassen und kann das nächste Buch kaum erwarten!

Veröffentlicht am 22.02.2021

Der, meiner Meinung nach, beste Teil der Reihe!

Ich kam auch hier wieder sehr schnell in die Geschichte rein und wurde sofort mitgerissen. Die Spannung ist schon von Beginn an vorhanden und hat mich deswegen auch nicht mehr losgelassen.

Hier wird ...

Hier wird übrigens nur aus Mias Perspektive berichtet, was mir auch sehr gut gefallen hat. Dadurch habe ich mich noch ein bisschen mehr mit ihr identifizieren und ihre Entscheidungen allgemein besser nachvollziehen können. Zum Schluss gab es dann noch ein Kapitel aus Vincents Sicht, was ich wirklich interessant fand, weil man hier etwas "sieht", was Mia vielleicht nicht mitbekommen hätte.

Mia hat sich hier auf die Suche begeben müssen und ist dabei bis an ihre Grenzen gegangen. Sie hat nie aufgegeben und ist letztendlich auch an ihrem ziel angekommen. Sie ist eine wahre Kämpfernatur, auch wenn sie das selbst nicht so mitbekommt und sich teilweise auch unterschätzt. Ich konnte einfach nicht anders, als sie für ihren Mut zu bewundern, der während den letzten Bänden immer weiter gewachsen ist. Doch damit sind die Probleme noch lange nicht beseitigt gewesen. Sie hatten noch sehr viele Herausforderungen zu beseitigen, die sich Mia und Vincent in den Weg stellten. Sie haben (teilweise) zusammen dagegen angekämpft und ich habe die echt süß zusammen gefunden!!

Vincent hat sich hier auch stark verändert. Größtenteils zum Negativen, aber in dem Fall konnte er nicht wirklich viel dagegen ausrichten und er hatte keine Schuld daran getragen. Nichtsdestotrotz ist er immer wieder aufgestanden (meistens durch Mias Hilfe) und hat weiter gekämpft. Er ist mir immer sympathischer geworden, obwohl ich anfangs nicht so warm mit ihm wurde. Jetzt gefällt er mir wirklich gut und ich bin auch schon sehr gespannt, wie es mit ihm weitergeht.

Die beiden sind wirklich niedlich zusammen und ich kann es kaum erwarten mehr über die beiden zu lesen. Sie sind stets füreinander da und unterstützen sich, wo sie können.

Zu Beginn fand ich, dass es sich etwas in die Länge gezogen hat. Allerdings könnte es auch nur an meiner Ungeduld liegen, weshalb ich es deswegen nicht so genau sagen kann. Alles in einem tut das dem Ganzen kein Bruch und ich habe nach dieser kurzen Phase sofort wieder in die Geschichte reingefunden.

Allgemein hat mir die Geschichte also wirklich sehr gut gefallen und das Ende hat mir wirklich mein Herz gebrochen. Der Cliffhänger ist wirklich fies und ich kann es schon kaum erwarten weiterlesen zu können!

Fazit:
Das bis jetzt beste Buch der Reihe!

Veröffentlicht am 15.02.2021

Romantasy vom Feinsten!

Richard Wanclear hat Vince kurz vor seinem Tod irgendwo in den Tiefen seiner Dimensionen versteckt, um die Welt vor dem Ausbruch seiner Magie zu schützen. Doch Mia will die Hoffnung nicht aufgeben und macht sich auf die Suche nach ihrer großen Liebe. Aber dafür muss sie durch viele verschiedene Dimensionen, Zeiten und Parallelwelten reisen. In jeder neuen Welt findet sie sich als eine Variante von Mia wieder und muss ihre Erinnerung finden, um in die nächste Dimension zu kommen und somit Vince ein Stückchen näher. Die Strapazen erschöpfen Mia immer mehr und obwohl ihre Fähigkeiten stetig wachsen, stößt sie fast an ihre Grenzen. Wird ihre Liebe stärker sein, als die Macht von Richard Wanclear und wird sie Vince in den Tiefen der Dimensionen finden und vor allem retten können?

Um die Handlung zu verstehen, ist es zwingend notwendig,
die ersten beiden Teile "Erwachen" und "Wächter" vorab zu lesen, da "Zeitgefüge" auf die Geschehnisse dieser Teile aufbaut.
Nachdem mich bereits die ersten beiden Bände total begeistert haben, war ich sehr froh, dass Teil 3 bereits auf meinem Reader gewartet hat. So konnte ich nahtlos anknüpfen und schnell wieder in die Geschichte eintauchen.
Wir begleiten Mia auf ihrer Suche nach Vince durch verschiedene Parallelwelten und unterschiedlichen Zeiten. Sie wacht immer wieder in einem anderen Leben auf und hat eine andere Vergangenheit. Sie trifft auf ihre Freunde Rina und Darren und begegnet irgendwann Vince, Eric und Rachel. Jedes Mal erinnert sie sich irgendwann und wird in die nächste Welt gezogen. Ihre Fähigkeiten wachsen immer mehr und die neuen Kräfte helfen ihr bei ihrer Suche nach Vince. Doch sie kosten auch sehr viel Energie und zehren sie aus.
Zara Kent hat mich mit ihrem wunderschönen, flüssigen Schreibstil wieder sehr schnell gefesselt und in den Bann gezogen. Ich habe die Bücher förmlich inhaliert und alle drei Bände innerhalb einer Woche gelesen. Die unterschiedlichen Parallelwelten und Dimensionen wurden von ihr sehr detailliert und lebendig beschrieben und sorgten für reichlich Kopfkino.
Ich hatte das Gefühl, die Geschichte durch die Augen der Charaktere zu verfolgen und mitten im Geschehen dabei zu sein.
Die Propagonisten sind mir mittlerweile alle sehr ans Herz gewachsen und mit jedem Kapitel steigt die Angst, mich vielleicht von einem verabschieden zu müssen.
Irgendwie steigt die Spannung mit jedem Buch noch ein wenig mehr an, obwohl ich schon in Band 2 der Meinung war, dass es fast nicht spannender werden kann. Doch Zara hat es wieder geschafft, dass mein Herz mit jedem Kapitel schneller schlug und ich am Ende, nach einem sehr gemeinen Cliffhanger, in Tränen aufgelöst in meinem Lesesessel saß.
Definitiv eine Fantasyreihe, die emotional berührt, nervenaufreibend, packend und mitreißend und genial umgesetzt ist!
Liebe Zara, ich weiß nicht, wie ich die Wartezeit bis zu Teil 4 überbrücken soll und habe doch schon jetzt irgendwie Angst davor, es zu lesen!
Für mich ist die Reihe jetzt schon mein Jahreshighlight.
Leider darf ich ja nur 5 Sterne vergeben ⭐⭐⭐⭐⭐++++
Ein Must-Read für alle Romantasy Fans!
[Unbezahlte Werbung/ Verlinkung]

SpielderMächte

zeitgefüge

zarakent

hybridverlag

Veröffentlicht am 07.01.2022

Reise oder eher Suche durch die Dimensionen!

Der Schreibstil ist modern, spannend und gut zu lesen, wir lesen abwechselnd aus der Sicht von Mia und Vince – was das ganze spannend macht.
Das Cover wirkt dunkel, düster und mystisch. Wir sehen darauf ...

Das Cover wirkt dunkel, düster und mystisch. Wir sehen darauf Mia, diesmal allein. Es passt in Stil und Farbe sehr gut zum Inhalt des Romans.
Der Klappentext macht neugierig auf den Fortsetzungsband der Reihe um Wächter.
Fazit:
Das dritte Band knüpft nahtlos an den zweiten Teil der Reihe an und es ist zwingend notwendig, die Bücher der Reihe nach zu lesen.

Dieser Band wird hauptsächlich von Mia bestritten, es kommen wohl auch andere Personen, die wir kennen vor – auch Vince. Aber es ist nicht immer der Vince den wir kennen. Aber es ist ja auch Mia`s Reise und Suche.

Mia wird schön gefordert und oft ist es auch für sie verwirrend. Aber sie bleibt weiter stark, mutig – aber weniger mit dem Kopf durch die Wand.

Die unterschiedlichen Welten und Szenarien sind beeindruckend beschrieben, wie gewohnt flüssig, spannend und packend, mit immer wieder neuen Wendungen und Überraschungen. Allerdings endet auch der dritte Band mit einem absoluten Cliffhänger.

Obwohl es schon eine Menge Romane um Wächter und ihre Ausbildung auf dem Markt gibt, konnte dieser Roman mit trotzdem mit interessanten Charakteren punkten. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Band der Reihe.
Da dieser diesmal nicht so recht rein meiner war, das dauernde Springen in den Dimensionen, immer wieder alles auf Anfang. Für mich eher etwas Verwirrung. Aber bei einer mehrbändigen Reihe, bei der jeder Band anders ist, muss halt auch nicht jeder gefallen.
Ich bin aber überzeugt das die nächsten zwei erschienenen Bände mich dann wieder überzeugen können. Und vergebe für diesen Fortsetzungsband 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Mitreißend. Bildgewaltig. Überraschend.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Direkt zu Beginn des Buches befindet man sich in einer der Parallelwelten im "Zeitgefüge" durch das Mia im dritten Teil der "Spiel der Mächte" reist. Gerade der Beginn hat mir extrem gut gefallen. Ich fand die Idee absolut hervorragend und grandios.
Michael als Konkurrent von Vincent war eine sehr interessant Komponente, die sich in verschiedenen Varianten durch diesen Band zieht.
Die unterschiedlichen Welten und Szenarien werden beeindruckend bildgewaltig beschrieben und sind jedes Mal wieder ein Highlight.
Zara Kent schreibt gewohnt flüssig, packend und hält immer wieder eine unerwartete Wendung bereit.
Die Vertiefungen der bekannten Charaktere haben mir unheimlich gut gefallen und ich habe mich sehr über die neuen Charaktere gefreut.
Allerdings denke ich, dass bald ein Personenglossar sinnvoll wäre.
Der komplette Handlungsverlauf war wieder unheimlich spannend und fesselnd. Einzig zum Ende hin wurde mir eine Situation etwas zu unproblematisch aufgelöst, da hätte es für mich gerne noch mehr Drama und Tragik sein dürfen. Das ist allerdings mein einziger Kritikpunkt.
Die Autorin beendet "Zeitgefüge" erneut mit einem Cliffhanger, der die Vorfreude und Ungeduld auf den vierten Teil in ungeahnte Dimensionen hebt.
Fazit:
Eine würdige Fortsetzung der Reihe, die sich immer mehr vertieft und intensiviert.