Profilbild von Gila63

"Das Gamma-Lächeln" von Dorothe Zürcher

Ein guter Start der Dystopie mit Luft nach oben

"Das Gamma-Lächeln" von Dorothe Zürcher

Ein guter Start der Dystopie mit Luft nach oben

Ich habe "Das Gamma-Lächeln" von Dorothe Zürcher bei einer Buchverlosung gewonnen und bedanke mich nochmals bei der Autorin dafür!
Zum Inhalt:
Naidu lebt in einer Welt, in der die Menschen von einem System total überwacht werden.
Durch Nervenmanipulation all ihrer Emotionen beraubt, und durch ständige Gedankenkontrollen überwacht, lebt sie in einer für sie perfekten Gesellschaft.
Hier sind alle Bewohner immer glücklich und ausgeglichen.
Sie ist in diesem System aufgewachsen und glaubt fest daran.
Doch es gibt auch die Welt der Ausgestoßenen und Abtrünnigen, die sich dagegen wehren.
Dann lernt sie Sendre kennen und findet heraus, dass sie nicht zum System gehört.
Als sie in ihre Gedankenwelt eintaucht, erlebt Naidu plötzlich Emotionen, die sie bisher nicht kannte und ist fasziniert davon.
Doch Sendre wird vom System entdeckt und bittet Naidu, Informationen in das Ödland zu den Rebellen zu schmuggeln.
Sie will ihrer Freundin helfen und schnell in ihre Welt zurückkehren, doch dann ändert sich alles.

Zu Beginn hatte ich einige Probleme mit der Story.
Ich konnte nicht so recht mit dem Schreibstil warm werden. Doch nach einigen Kapiteln hatte ich mich daran gewöhnt.
Meine Sympathie für Naidu wechselte des öfteren. Ich fand, dass sie zu schnell eine Freundschaft zu Sendre entwickelte und ihr doch sehr schnell helfen wollte, obwohl sie dem System doch so treu ergeben war.
Es ist der Autorin jedoch später gut gelungen, die innere Zerrissenheit von Naibu deutlich zu machen, auch wenn mir Naibu dadurch nicht sympathischer wurde.
Eron hingegen habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen und seine Entwicklung in der Geschichte hat mir gut gefallen.
Zum Schluss galoppierte die Handlung allerdings davon.
Plötzlich hat Naibu ihre Meinung geändert und nimmt sehr schnell hin, dass die verlorenen Erinnerungen wieder da sind.
Ich habe zum Beispiel an dieser Stelle Gefühle vermisst und hätte auch gerne erfahren, ob ihre Eltern über alles informiert waren.
Aber vielleicht erfahren wir das ja in der Fortsetzung der Geschichte?! Ich bin jedenfalls schon gespannt darauf! Von mir gibt es für diese interessante Dystopie deshalb 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Tower of Dusk: Von der Dunkelheit geliebt von Evely Sheehan
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
《Du weißt das du liebst, wenn du den Verlust nicht ertragen kannst 》
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und bedanke mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar.
Es ist das dritte Band der Reihe, kann aber auch unabhängig gelesen werden.
Für mich war es das erste Buch, dass ich von Evelyn Sheehan gelesen habe und fand es etwas schwierig richtig in die Welt der Nyx und Hemera einzutauchen. Es gibt zwar einen Glossar am Ende des Buches, aber bei einem EBook sehe ich sowas nicht gleich und habe mich deshalb etwas schwer getan. Für ein besseres Verständnis sollte man deshalb lieber mit Band 1 beginnen.

Am Anfang fiel es mir auch nicht so leicht, mit dem Schreibstil zurecht zu kommen. Ich empfand die Sätze teilweise sehr verschachtelt und lang. Auch war mir lange nicht so richtig klar, in welcher Zeit es spielt.
Doch nach und nach wurde es besser und ich kam  in die Geschichte hinein.
Erzählt wird aus der Sicht von Azrael und Haelyn und die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Die Hauptpropagonisten sind gut herausgearbeitet und authentisch. Von einigen der Nebenfiguren hätte ich jedoch gerne etwas mehr erfahren (z.b. von Lynx, Ashen, Cardan).
Die Spannung steigt stetig an und die vielen wechselnden Emotionen, ( Wut, Hass, Schmerz, Humor, Liebe) sind spürbar und nachvollziehbar.
Ich konnte immer mehr eintauchen in eine spannende Welt, in der es um Intrigen, Verrat, Vertrauen, Freundschaft und Liebe geht.
Am Ende gibt es im Epilog noch einen kurzen Ausblick auf das, was in der nächsten Folge auf Azrael, Haelyn, Cardan und Lynx zukommen wird!
Ich bin gespannt wie es weitergeht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Lieblingszitat:
《Wenn ich dich nicht getroffen hätte, hätte ich nicht erfahren, wie viel Licht sich hinter Schatten verbergen kann》
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 30.06.2020

Schöner Sommerroman für einen Tag am Strand

Such mich nicht am Meer

Hast Du Dich schon einmal gefragt, wieviel Liebe eigentlich aushalten kann?!

Hast Du Dich schon einmal gefragt, wieviel Liebe eigentlich aushalten kann?!

Die vierzigjährige Linda lebt mit ihrem Freund Linus, einem Gourmetkoch und ihren beiden Kindern zusammen. Doch immer öfter hat sie das Gefühl mit allen Problemen alleine gelassen zu werden.
Linus denkt nur an sein Lokal und wird immer mehr zu einem cholerischen Macho. Irgendwann läuft das Fass über und Linda flüchtet mit ihrer Freundin Lea an die italienische Adria in das Strandhotel einer gemeinsamen Schulfreundin.
Eigentlich will sie nur etwas Abstand gewinnen und überlegen wie es in ihrer Beziehung weiter gehen soll und hat mit anderen Männern nichts im Sinn. Doch dann lernt sie den attraktiven Fischereibesitzer Giulio kennen und spürt plötzlich wieder die Schmetterlinge im Bauch, die sie schon lange vermisst hat. Giulio fühlt sich auch sofort zu Linda hingezogen, doch er ist verheiratet und seine Frau Clara tierisch eifersüchtig. Als dann auch noch Linus in Italien auftaucht und Linda mit dem feurigen Italiener beim tanzen erwischt, nimmt die Katastrophe ihren Lauf.
--------------------------------📓------------------------------------
Das Cover versprüht förmlich die Lust auf einen Ausflug an die Adria und passt perfekt zum Buch. Hätte Corona nicht meinen Sommerurlaub gestrichen, wäre es ein perfektes Buch für einen Tag am Strand.
--------------------------------📓------------------------------------
Die Autorin hat einen sehr leichten und angenehmen Schreibstil und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Mia Sole wirft mich ohne lange zu fackeln mitten ins Geschehen und ich fühlte direkt, wie schwierig die Situation für Linda ist. Es fiel mir nicht schwer, mich in ihrer Gedanken und Emotionen hineinzuversetzen und sie nachvollziehen.
Auch die anderen Propagonisten sind sehr glaubwürdig und facettenreich gestaltet. Es gibt, wie in jeder Story, angenehme und unangenehme Figuren, doch alle finden ihren Platz und fügen sich gut in die Geschichte ein.
Dadurch, dass aus wechselnden Perspektiven erzählt wird, habe ich von vielen Seiten einen Einblick in die Figuren bekommen.
Das Setting der italienischen Adria ist sehr bildhaft und detailliert beschrieben und die Autorin konnte mir dieses ganz besondere Lebensgefühl oder La Dolce Vita, wie man es in Italien nennt, sehr gut vermitteln. Ich wurde sehr schnell davon erfasst und hatte das Gefühl, alles hautnah zu erleben.
Es bleibt über den ganzen Plot hinweg spannend, denn die Ereignisse überschlagen sich immer wieder.
---------------------------------📓---------------------------------
Auch wenn es ein paar kleine Ungereimtheiten gibt, ist es für mich ein schöner Sommerroman, der alles hat, was man braucht. Liebe, Intrigen, Drama und etwas Erotik.
Mia Sole hat mir mit ihrem Debüt ein paar angenehme Stunden beschert und bekommt von mir 4 von 5 Sternen⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 10.06.2020

Die märchenhafte Geschichte geht weiter

Buch / Der verstoßene Prinz

Der verstoßene Prinz 2
von Alexandra Demmer-Bracke

Der verstoßene Prinz ist eine dreiteilige Romance-Fantasy Romanreihe mit Märchen-Szenen.

Nachdem Jazmin und Nick gemeinsam die Erdoberfläche erreicht ...

Der verstoßene Prinz 2
von Alexandra Demmer-Bracke

Nachdem Jazmin und Nick gemeinsam die Erdoberfläche erreicht haben, kommen bei Nick die Erinnerungen an sein Leben als Prinz zurück und er verschwindet von einem auf den anderen Moment spurlos. Jazmin hingegen, ist in der Märchenwelt gefangen und hat alle Erinnerung an ihr altes Leben verloren.
Nick versucht alles, um Jaz zu befreien. Sein Bruder Davin hingegen, der böse Prinz und dunkle Zauberer, will Jaz für sich gewinnen und für seine eigenen Zwecke benutzen.
Diese weiß von all dem nichts und springt unwissend von einem Märchen ins nächste.
Wird Nick es schaffen, sie zu befreien und den bösen Fluch seines Bruders zu lösen?

Der Schreibstil ist wie in Band 1 wieder toll und die lockere Erzählweise passt wunderbar zu einer Märchenadaption.
Die Geschichte geht flott weiter und ich wurde sehr schnell wieder hineingezogen.
Die Autorin beschreibt sehr lebendig und fantasievoll, wie Nick sich auf die Suche nach Jazmin macht und versucht seinen Bruder zu stoppen.
Besonders gut hat mir in diesem Teil die Entwicklung von Davin gefallen.
Ist er wirklich so böse? Ich ertappte mich dabei, dass ich mich ab und an für ihn erwärmen konnte, denn er zeigt zwischendurch Gefühle.
Etwas schwer fiel es mir, die Entwicklung von Jazmin zu beurteilen.
Indem sie von einem Märchen ins nächste hüpft, nimmt sie natürlich auch die jeweiligen Charaktere der Figuren an. Dadurch wurde sie mir etwas fremd.
Nick hat mich inzwischen komplett für sich eingenommen und ist neben Veit mein Liebling in der Geschichte.
Die Sprünge zwischen den Märchen, sowie von der Erde zu Undersea und zurück, hat die Autorin sehr gekonnt und detailliert beschrieben.
Und es sind keine Nacherzählungen der Märchen, sondern sie sind mit eigenen interessanten Wendungen versehen worden.
Der Spannungsbogen steigt, nach einem etwas plätschernden Beginn, zügig an und im Laufe der Geschichte gelangte ich irgendwann an einem Punkt, an dem ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte.

Alexandra Demmer-Bracke hat mich auf die Reise in eine Welt voller Magie mitgenommen und ich bin schon gespannt auf den finalen Teil der Reihe!
Wer Märchenadaptionen liebt, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse!
Für den zweiten Teil der Reihe vergebe ich 4/5 Sterne ⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung
Ich bedanke mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 30.05.2020

Ein ungewöhnlicher Start in die Fantasy-Trilogie

Buch / Der verstoßene Prinz

Der verstoßene Prinz - Eine andere Liebesgeschichte" Teil 1 der Trilogie

Eine Fantasy-Reihe dieser Art habe ich bisher noch nicht gelesen

Das Los entscheidet, wen du heiraten ...

Der verstoßene Prinz - Eine andere Liebesgeschichte" Teil 1 der Trilogie

Eine Fantasy-Reihe dieser Art habe ich bisher noch nicht gelesen

Das Los entscheidet, wen du heiraten sollst – Was aber, wenn dein Herz eine andere Entscheidung trifft?
Jazmin ist siebzehn Jahre alt und lebt in Undersea, einer Welt, die sich unter einer Kuppel in den Tiefen des Meeres befindet.
In ihrer Welt ist es üblich, das die Jungen und Mädchen mit siebzehn/achtzehn Jahren durch eine Verlosung einem Partner zugewiesen und mit ihm verheiratet werden.
Doch Jazmin möchte lieber selbst entscheiden wen sie heiratet und mit wem sie Kinder bekommt. Bei den Vorbereitungen für die Verlosung trifft sie auf Nick. Er ist aus einem anderen Teil von Undersea angereist und soll auch an der Verlosung teilnehmen.
Nick ist, wie Jazmin, nicht begeistert von dieser Regelung. Die Beiden verlieben sich schnell ineinander und mit der Hilfe von Jasmins Mutter können sie mit der Deep Trans aus Undersea flüchten und schaffen es zurück auf die Erde.
Doch diese wurde vor über hundert Jahren von einem Zauberer in Besitz genommen und ist nicht mehr die Erde, die die Menschen kennen. Es kommt zu einem Kampf zwischen Gut und Böse... einem Kampf zwischen zwei Brüdern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Ich habe das Buch auf Lovlybooks entdeckt und mich sofort in das Cover verliebt. Es ist ein richtiger Eyecatcher! Als ich dann den Klappentext und die Leseprobe gelesen hatte, war für mich klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss und habe mich sehr gefreut, als ich bei der Leserunde dabei sein durfte.
Ich bin auch sehr schnell in die Geschichte eingetaucht. Der leichte und sehr flüssige Schreibstil machte es mir aber auch sehr leicht. Die Seiten flogen nur so dahin.
Jazmin ist eine sehr sympathische Propagonistin und ich konnte mich sehr gut in ihre Gefühle und Empfindungen hineinversetzen. Nick ist natürlich mein Lieblingspropagonist. Er hat mich mit seiner sehr speziellen Augenfarbe sofort in den Bann gezogen und ich konnte Jazmin gut verstehen, als sie ihm doch sehr schnell verfallen ist.
Natürlich gibt es auch Figuren, die mir nicht sympathisch waren. Jazmin's Vater George hat seine Sympathiepunkte sehr schnell verspielt und auch Ben konnte mich nicht auf Dauer begeistern. Doch genau das macht eine gute Fantasyreihe ja auch aus.
Die Autorin hat alle Charaktere sehr bildhaft und detailliert beschrieben. Egal ob es sich um die sympathischen Figuren wie Jazmin, Nick , Amber und Ada oder die weniger sympathischen wie George oder Ben handelte, ich fand es sehr spannend zu beobachten, wie sie sich entwickeln.
Im ersten Teil der Geschichte befinden wir uns in Undersea.
Ich konnte mir allerdings nicht so richtig vorstellen, wie es dort aussieht. Es wäre schön gewesen, wenn das Setting etwas ausführlicher und genauer beschrieben worden wäre.

Im zweiten Teil des Buches befinden wir uns auf der Erde und hüpfen mit den Propagonisten von einem Märchen ins nächste. Das hat mich zu Beginn sehr irritiert. Ich hatte zuerst das Gefühl, ein Kinderbuch zu lesen, denn eine Fantasy-Geschichte dieser Art kannte ich bisher nicht. Außerdem fand ich es merkwürdig, dass nicht nur Jazmin und Nick auf der Erde ankamen, sondern auch einige andere Figuren plötzlich dort auftauchten.
Doch ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und war sehr gespannt darauf, wie sich dieses "etwas andere Märchen"km entwickelt und ob Jazmin und Nick den alten Fluch besiegen und den Kampf um die Liebe gewinnen.
Es handelt sich bei dieser Fantasyreihe um eine Trilogie und der erste Teil endet natürlich mir einem Cliffhanger. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und gebe für den ersten Teil gute 4 /5 Sternen ⭐⭐⭐⭐