Profilbild von Ginny-23

Ginny-23

Ginny-23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ginny-23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Unvorhersehbar

Bet On You

Als Levi und Rose sich zum ersten Mal begegnen, schummelt Levi gerade beim Pokerspielen. Er professioneller Pokerspieler, sie gewinnt. Daraufhin schließen die beiden einen Vertrag ab: Sie soll ihm dabei helfen die Poker-WM in Las Vegas zu gewinnen. Dort kommen die beiden sich näher. Ist es die große Liebe? Oder ist doch alles mehr Schein als Sein?

Levi ist ein toller Hauptcharakter, mit dem ich gelitten, mich gefreut und auf Rache gehofft habe. Man muss ihn einfach mögen 🤗
Rose hingegen fand ich eher egoistisch und habe mir öfter gedacht, dass kann doch gar nicht wahr sein. Zum Ende hin, war sie mir schon sympathischer, aber meine beste Freundin würde sie wohl nicht werden 😅

Die Nebencharaktere fand ich toll und freue mich, dass der zweite Teil bereits von einem handelt.

Die Szenerie (Casino in Las Vegas) war einfach mal etwas komplett anderes und das mochte ich ganz besonders. Außerdem waren zwei krasse Twists eingebaut, die ich vorher nie vermutet hätte. Das hat mich sehr gefreut, endlich mal wieder etwas unvorhersehbares. Toll! 🥰

Emilia Wallace hat wieder ganz wunderbar gelesen, ich bin begeistert von ihr. Sven Macht fand ich auch gut, aber Emilia ist einfach der Hammer 😀

⭐️ Von mir bekommt das Hörbuch 4 Sterne!

Veröffentlicht am 31.07.2022

Gute Idee, leider nicht so gut umgesetzt

Shelter

In einer ausgelassenen Partynacht erfinden Benny und seine Freunde eine handfeste Verschwörungstheorie: Aliens besiedeln die Erde und nisten sich in menschliche Körper ein. Alles natürlich zum Spaß der Freundesgruppe - bis die Story sich verselbstständigt…

Die Geschichte dreht sich um eine Gruppe Studenten, die sehr authentisch und nahbar wirken. Als die ausgedachte Geschichte der Freunde aus dem Ruder läuft, wird gut aufgezeigt wieviel Macht und Einfluss Social Media auf unser Denken und Handeln hat.

Das Buch startet sehr spannend, lässt im letzten Drittel aber leider etwas nach.

Ein paar Szenen wirken zum Ende hin zu gewollt und hätten meiner Meinung nach einfach rausgelassen werden können. Ebenso hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht, denn die „Auflösung“ war mir persönlich zu schwach.

War mal ganz nett für Zwischendurch, aber leider auch nicht mehr!

Erinnert mich an Verity

Meine wunderbare Frau

Ein Ehepaar mit zwei Kindern lebt in einer idyllischen Kleinstadt in Florida das traumhafte amerikanische Leben. ABER die Langeweile treibt das Paar dazu, sich ein ungewöhnliches Hobby zu suchen: sie ermorden Frauen und hängen dies einem Serienmörder an, der vor Jahren durch einen Fehler entlassen wurde und nun vermeintlich zurückgekehrt ist. Kann das gut gehen? Und was treibt Menschen dazu andere zu töten?

Normalerweise lese ich keine Thriller, Krimis oder Horrorbücher, aber dieses hat sich so interessant angehört, sodass ich mir dachte, anhören geht vielleicht Tatsächlich war es nie so gruselig, dass ich Angst verspürt habe, aber es war schon spannend, sodass ich es immer weiter hören wollte.

Den männlichen Sprecher fand ich leider nicht so gelungen, aber ich habe das Buch zu Ende gehört.

Alle Protagonisten waren mir einfach absolut unsympathisch, aber was soll an einem Mörder auch sympathisch sein? Die Kinder fand ich auch seltsam, aber das hat zur Gesamtstimmung gepasst.
Das Ende war irgendwie doch noch überraschend und ich bin jetzt gar nicht mehr sicher…

Ein bisschen ärgere ich mich, dass ich es nicht gelesen habe ich denke dann wäre es noch besser gewesen. Deshalb von mir eine klare Empfehlung!

⭐️ Von mir bekommt das Hörbuch 3,5 Sterne!

Für Zwischendurch ok

Die junge Frau und das Meer

Sylvie beschreibt ihr Leben ab dem Zeitpunkt, an den sie sich als Kind erinnert. Es werden die unterschiedlichsten Anekdoten erzählt, aus den Urlauben in Italien, das Durchfallen der Seepferdchenprüfung, das Schwimmenlernen mit ihrem Opa, dem ersten Freund und vieles mehr. Das Aufwachsen und Leben in Ostfriesland scheint so ganz anders als im übrigen Deutschland zu sein.

Der Schreibstil ist flüssig und lustig, man fliegt nur so durch die Seiten. Für mich hatte das Buch aber leider seine herausfordernden Längen, wodurch ich mich dann doch immer mal zum Lesen überreden musste. Was ich schon schade fand...

Insgesamt bin ich mir nicht wirklich sicher, was ist tatsächlich passiert und was nicht Sollte es eher eine Biografie oder eher eine erfunde Geschichte sein?

Für Zwischendurch auf jeden Fall lesenswert und die Abschlussfrage „Wie soll es mit unserem Planeten weitergehen?“ regt absolut zum Denken an.

⭐️ Von mir bekommt das Buch 3 Sterne!

Absolutes Jahreshighlight

Mia ist auch nach 4 Jahren nicht ansatzweise darüber hinweg, dass ihr bester Freund auf einer Party getötet wurde. Als urplötzlich Nathan vor ihr steht, bricht eine Welt für sie zusammen. Wieso ist er zurück? Er, der für den Tod ihres Freundes verantwortlich ist. Auf einmal laufen sich die beiden überall über den Weg und es scheint unausweichlich, dass sie sich Näherkommen… Doch ist das überhaupt möglich? 😔

Ich war ab der ersten Seite in das Buch verliebt. Es ist so wunderbar geschrieben, flüssig und mitreisend und ich habe immer wieder mehrere Tränen vergießen müssen. Ich habe jedes Gefühl gefühlt und daher auch das Gefühlschaos von Mia am eigenen Leib gespürt. Absolut emotional und umwerfend! ❤️

Mia ist eine mutige Frau, die in meinen Augen alles richtig gemacht hat. Stark, wie sie sich Nate gegenüberstellt und ihn herausfordert. Ihren inneren Kampf konnte ich absolut fühlen und habe mich oft gefragt, wie soll sie das verkraften? 😢

Nate hat sich auch in mein Herz geschlichen. Seine traurige Geschichte hat mir das Herz gebrochen - ich habe so mit ihm gelitten! 🥺

Die Nebencharaktere haben das Buch auch nochmal besonders gemacht, vor allem die Hündin Luna 😍

Ein absolutes Jahreshighlight!

⭐️ Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!