Profilbild von Gwen13

Gwen13

Gwen13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gwen13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Ein toller Abschluss, der mich sehr berührt hat!

The Way We Melt

Awwww, mit dieser Handlung habe ich wirklich nicht im geringsten gerechnet! Bevor ich jedoch genauer auf alles eingehe, werde ich (wie üblich) etwas zum Cover und zum Schreibstil sagen.
Das Cover ist mal ...

Das Cover ist mal wieder wunderschön, passt jedoch nicht wirklich zur Handlung. Das einzige, was man hier eventuell damit verbinden könnte, währen die Meereselemente, da es am Meer spielt. Auch wenn das Cover echt klasse aussieht, bevorzuge ich immer welche, die etwas zur Handlung passen. Alle drei Bücher sehen allerdings richtig toll nebeneinander aus.
Der Schreibstil konnte mich, wie immer, von Beginn an von sich überzeugen. Er war leicht und flüssig zu lesen, wodurch ich mir alles ganz genau vorstellen konnte. Ich habe mich teilweise selber so gefühlt, als würde ich in dem kleinen Restaurant am Meer arbeiten.

Darcy war von Beginn an einer meiner absoluten Lieblingscharaktere, weshalb es mich umso mehr gefreut hat, dass sie ein eigenes Buch bekommen hat. Darcy ist lustig, klug und liebevoll und würde alles für die Menschen tun, die sie liebt. Ihr enge Freundschaft zu Julian und auch zu Tori fand ich so toll und hat mich an vielen Stellen sehr berührt. Ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert und mutgehofft.
Wenn ich ehrlich bin, hat mich Nic zu Beginn kein bisschen interessiert. Ich fand ihn arrogant, selbstverliebt und egoistisch. Dies hat sich zwar so ab Seite 100 gelegt, dennoch brauche ich ziemlich lange, um mit ihm warm zu werden. Je mehr ich jedoch über ihn erfahren und gesehen habe, wie schlecht es ihm wirklich geht, desto mehr mochte ich ihn (okay, das klingt etwas fies, so meine ich das gar nicht - war einfach schön zu sehen, dass er nicht so egoistisch und selbstverliebt ist, wie ich dachte).
Zwischen diesen beiden hätte ich mir NIE etwas vorstellen können, aber irgendwie schien es ja in der Vergangenheit doch funktioniert zu haben. Ihr beiden Entwicklungen haben mir sehr gut gefallen. Allgemein fand ich die Geschichte zwischen Darcy und Nic sehr rund und sie hat mich wahrscheinlich auch mit am meisten berührt - die anderen Charaktere sind mir jedoch einfach sympathischer (also Darcy ist von der ganzen Truppe mein Liebling, aber mit Nic bin ich, wie bereits erwähnt, einfach nicht so gut klar gekommen wie mit allen anderen). Es sind viele Dinge passiert und rausgekommen, die ich nicht erwartet hätte, ich konnte mir also nie wirklich sicher sein, was kommt (außer zum Schluss natürlich).

Alles in allem ein echt toller Abschluss, der mich sehr berührt hat. Nie hätte ich gedacht, dass mir Nic auch nur in irgendeiner Weise sympathisch werden könnte - aber er hat’s geschafft. Ich werde die ganze Atmosphäre auf jeden Fall sehr vermissen und kann die Reihe allen nur wärmstens empfehlen! 5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 10.04.2023

Ein gelungener und emotionaler Abschluss der Reihe!

Like Shadows We Hide

NEIIIIN ich möchte mich einfach noch nicht von dieser wunderbaren Riehe verabschieden :( Sie hat mir so viele wunderschöne Lesestunden beschert, ich kann mir einfach nicht vorstellen, nicht noch einmal in Aspen und die Umgebung abzutauchen. Bevor ich jedoch noch etwas genauer auf die Charaktere und die Handlung eingehe, werde ich (wie immer) über das Cover und den Schreibstil reden.
Das Cover ist - wie bereits die anderen drei Bücher - wieder einmal wunderschön geworden. Die Farben passen perfekt zur Protagonistin Harper, was von mir einen kleinen Pluspunkt gibt. Außerdem schimmert auch dieses Cover wieder, was für mich immer die schneebedeckte Landschaft Aspens symbolisiert. Nun, da alle vier Bücher vereint sind, bilden sie eine richtigen Hingucker in meinem Bücherregal.
Auch der Schreibstil konnte mich wieder von der ersten Seite an von sich überzeugen. Er ist leicht und flüssig zu lesen, wodurch man regelrecht durch das Buch geflogen ist. Auch der Humor und der Sarkasmus sorgten dafür, dass ich zwischen all den berührenden und bewegenden Stellen lachen und schmunzeln konnte. Ich habe mit den Figuren gelacht, geweint und gebangt und ich wünschte wirklich, es würde noch ein weiteres Buch auf mich warten.

Nun etwas zu den Charakteren und der Handlung (wobei ich auch hier wieder darauf achten werde, keine Spoiler zu nennen).
Wenn ich ehrlich bin, brauchte ich eine Weile, um Harper auch schon in den früheren Büchern zu mögen. Der Knoten ist bei mir Gauch ich erst am ende von Teil zwei oder zu Beginn von teil drei so richtig geplatzt. Ab da mochte ich sie wirklich richtig gerne und MUSSTE unbedingt wissen, was hinter dieser kühlen Fassade wirklich steckt - und was ich dort herausgefunden habe, hat mich zutiefst schockiert. Harper musste sehr viele schlimme Dinge miterleben und durchstehen und ich hätte sie die ganze Zeit gerne selber einmal in den Arm genommen (natürlich nur, wenn das für sie in Ordnung wäre - Harper ist nämlich durch ihr Erlebtes nicht gut auf Körperkontakt zu sprechen). Mit was genau Harper zu kämpfen hatte und mich immer hat, müsst ihr jedoch selbst lesen ;)
Aus Everett bin ich super lange nicht schlau geworden. Mal mochte ich ihn, mal mochte ich ihn nicht. Mal dachte ich, dass ich eherausgefunden habe, was es mit ihm auf sich hat, nur um dann festzustellen, dass ich komplett falsch lag. Die Auflösung habe ich nicht kommen sehen und hat mich auch sehr schockiert - aber auch hier werde ich euch nichts genaueres verraten.
Die Chemie zwischen den beiden stimmt auf jeden Fall und ich habe sehr mit den beiden mitgefiebert. Außerdem hat es mich echt gefreut, die anderen wiederzusehen, da es einfach eine wunderbare Gruppe ist! Ich habe sie alle so ins Herz geschlossen und werde allen immer wieder diese Reihe empfehlen!
So, mehr möchte ich euch gar nicht verraten - schließlich sollt ihr das Buch ja selbst noch lesen wollen ;)

Insgesamt ein wirklich fantastisches Buch, das ich zum Schluss nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich vermisse die Charaktere, Aspen und das besondere Gefühl dieser Reihe schon jetzt unfassbar doll und weiß, dass ich diese Reihe noch viele Male lesen werde. Eine klare Empfehlung von mir, besonders für die kalte Jahreszeit. Die Reihe ist eine meine absoluten Libelignsreihen aus diesem Genre, weshalb ich auch Band vier nicht weniger als 5/5 Sternen geben kann!

Veröffentlicht am 16.02.2023

Einfach MAGISCH!

Ex Hex

Ich habe das Buch jetzt schon so lange lesen wollen und ich frag mich echt, warum ich so lange gebraucht habe, es zu bestellen.

Kommen wir jedoch erstmal wieder zu den etwas allgemeineren Dingen. Das Cover ist nicht nur richtig niedlich, sondern passt auch perfekt zur Handlung, was von mir - wie hier vielleicht bereits wisst - einen großen Pluspunkt bekommt. Wir können hier die beiden Protas sehen, wie sie gemeinsam auf einem Besen sitzen und durch die Luft fliegen. Die Goldfolie auf dem Cover verleiht dem Ganzen dann NOCH mehr Magie, was mir wirklich gut gefällt.
Auch der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an vollkommen von sich überzeugen. Er ist leicht und flüssig zu lesen und durch den Humor herrscht eine Leichtigkeit, die mich während des Lesens denken lassen hat, ich würde auf einer Wolke schweben. Es gab so viele Situationen, in denen ich während des Lesens schmunzeln oder laut lachen musste, was einfach perfekt war.

Kommen wir nun zur Handlung und den Charakteren (wobei ich euch hier nicht allzu viel erzählen werde, da ihr euch schließlich auch noch überraschen lassen sollt).
Vivi und Rhys waren mir beide von Anfang an sympathisch. Obwohl Vivi eine Hexe ist, möchte sie nicht so viel Magie wirken (was mit ihrer Vergangenheit zu tun hat). Dafür wirken jedoch ihre Cousine und ihre Tante umso mehr Magie, was im Falle von ihrer Cousine (und Viv selbst vor ein paar Jahren… nun ja… etwas schiefgegangen ist. Die Dynamik zwischen den Dreien ist einfach göttlich und dieser familiäre Umgang war mein persönliches Highlight. Ich war echt so froh darüber, dass sie viele Szenen mit ihnen stattgefunden haben.
Auch Rhys konnte mich von Anfang an überzeugen. Er kam zwar zu Beginn rüber wie ein Riesen Mistkerl, entpuppte sich aber zum Schluss als … tja, das müsst ihr selber herausfinden ;) Seine Entwicklung war richtig gut und die Chemie zwischen Vivi und ihm war SO UNFASSBAR GUT ich habe (ohne Witz) die ganze Zeit gequietscht.
Allgemein hat mich das Buch so glücklich gemacht und ich wünschte, ich hätte noch viel mehr Lesestunden damit verbringen können. Die Atmosphäre, die Charaktere - einfach alles hat perfekt gepasst und es zählt bereits zu meinen Jahreshighlights. Mehr möchte ich euch an dieser Stelle gar nicht verraten. Ihr könnt euch jedoch auf jeden Fall auf ein Buch voller Romantik, Magie, Familie und Humor freuen! Ganz klare Leseempfehlung von mir!

Insgesamt ein einfach tolles, lustiges und herzerwärmendes Buch, welches mir einen eher schlechten Monat versüßt hat. Jedem zu empfehlen, die einfach was Lockeres, Leichtes und einfach nur Bezauberndes für zwischendurch suchen! Ich habe mitgefiebert, mitgelacht und -gebangt und kann diesem guten Stück daher nicht weniger als 5/5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Spannend, humorvoll und einfach klasse!

Der Teufel von Dundee

OH MEIN GOTT! Das Warten auf dieses Buch hat sich sehr gelohnt.

OH MEIN GOTT! Das Warten auf dieses Buch hat sich sehr gelohnt.
Das Cover ist mal wieder sehr schlicht und dennoch passend zur Geschichte gehalten. Man kann einzelne Elemente der Handlung ausmachen, was mir natürlich wieder sehr gefällt.
Auch der Schreibstil konnte mich wieder einmal von sich überzeugen. Alles wurde mit so viel Liebe zum Detail beschrieben, sodass ich mir selber vorkam, als würde ich auf diese waghalsigen Abenteuer mit Frey und McGray gehen. Er war zudem leicht und flüssig zu lesen, wodurch ich regelrecht durch das Buch geflogen bin.

Nun etwas zur Handlung, wobei ich hier nicht allzu genau auf alles eingehen werde, da ihr mit so wenig Vorwissen wie möglich an dieses Buch rangehen sollt.
Dieser hier umschreiben Fall ist ein sehr persönlicher für mcGray. Aus diesem Grund habe ich noch mehr als sonst mit den beiden mitgefeiert, da es praktisch eine Herzensangelegenheit für den Schotten war.
Der Fall hatte es ganz schön in sich und ich war überrascht und auch schockiert von der Auflösung am Ende. Ich hatte schon ein paar kleine Vermutungen, doch letztendlich hatten sich diese nur teilweise bestätigt. McGray musste sich nochmal ziemlich doll mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen und musste isch auch leider viele Beschimpfungen und Gehässigkeiten im Verlauf der Handlung anhören.
Auch Frey musste einige male vor Überraschung oder vor Bestürzung schlucken, wobei er mir echt leitgetan hat (Weswegen genau, müsst ihr schon selber herausfinden - lasst euch jedoch gesagt sein, dass es auch MICH sprachlos zurückgelassen hat).
Ich habe jede einzelne Sekunde beim lesen damit verbracht, mit den beiden mitzufiebern und zu -hoffen. Es war von Anfang bis Ende unfassbar spannend und hatte ich ein paar humorvolle Elemente, die so manche Situationen ein wenig aufgelockert haben. Die Bücher rund um Frey und Mcgray haben sich einen Riesen Platz in meinem Herzen sichern können und ich hoffe nun sehr, dass es eventuell noch ein paar mehr Bücher zu diesen beiden geben wird…

Insgesamt mal wieder ein klasse Buch, dass für ein paar sehr spannende und witzige Lesestunden gesorgt hat. Ich bin ein absoluter Fan von Frey und McGray und vermisse die beiden schon jetzt schrecklich. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung, gerade für die kalte Jahreszeit (lese solche Bücher einfach super gerne im Winter). Daher kann ich nicht weniger als 5/5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Wunderschön, spannend und emotional!

Like Ice We Break

AHHHHH wie gut war dieses Buch bitte?! So lange habe ich nun auf Twens Geschichte gewartet, und es hat sich echt gelohnt! Kommemnw ir aber erstmal wieder zum Cover und zum Schreibstil.
Das Cover ist, wie ...

Das Cover ist, wie schon bei Band eins und zwei, einfach perfekt. Es glitzert und passt durch die Farben perfekt zur Handlung.
Auch der Schreibstil konnte mich von der ersten Sekunde an wieder komplett von sich überzeugen. Er ist leicht und flüssig zu lesen, wodurch man regelrecht durch das Buch fliegt. Alles ist mit so viel Liebe zum Detail geschrieben, dass ich mich selber so gefühlt habe, als wäre ich Teil dieser wunderschön weihnachtlichen Stadt.

Sowohl Gwen (voll komisch, den eigenen Spitznamen zu schreiben) als auch Oscar waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Das Knistern zwischen den beiden hat man sofort gespürt.
Gwen ist aufgeschlossen, quirlig und unfassbar liebenswürdig. Ich mochte sie schon in den vorhergehenden Bänden sehr gerne und habe mich riesig darüber gefreut, dass sie ihr eigenes Buch bekommen hat. Schon von Beginn an konnte ich mir denken, unter was Gwen leidet (werde hier aber darüber nichts verraten, falls ihr das Buch auch noch lesen wollt - das worüber ich rede, steht aber auch in der Triggerwarnung). Ihre Entwicklung, welche sie im Buch durchläuft, ist so so gut. Sie steht zu ihren Fehlern und versucht, diese zu verbessern - weiß aber auch ab einem bestimmten Punkt für sich einzustehen.
Auch Oscar ist ein sehr bodenständiger und sympathischer Charakter. Er hat mit einer sehr schweren Vergangenheit zu kämpfen, weswegen es mich umso mehr gefreut hat, dass er nun eine ihn liebende Familie gefunden hat. Auch er macht eine gute Entwicklung durch.
Beiden fällt es sehr schwer, Menschen zu vertrauen (womit ich mich sehr identifizieren kann) und es war wirklich schön zu sehen, wie sich gerade Gwen dieser Angelegenheit gestellt hat. Gerade beim Laufen stellte dies ein Hindernis dar, schließlich musste sie ja von heute auf morgen mit Oscar laufen und somit einer fremden Person komplett vertrauen.
Einige der Wendungen haben mich ziemlich schockiert, da ich diese so nicht kommen sehen habe. Manches konnte ich allerdings auch erahnen, obwohl es meistens dann doch nicht zu 100% so eingetroffen ist, wie von mir erwartet.
Weiterhin haben wir etwas mehr Einblicke in Harpers Gedankengänge bekommen. Diese machten mich noch neugieriger auf ihre eigene Geschichte, die ja nun auch bald erscheinen wird.

Eins meiner Highlights war mal wieder die Atmosphäre. Alles ist unter einer wunderschön weißen Schneeschicht bedeckt, die Weihnachtsbeleuchtung wurde aufgegangen und ein einfach nur tolles Gefühl von Zusammenhalt wird im Buch rübergebracht. Das Buch passt perfekt in die Vorweihnacht- und Weihnachtszeit und ich kann es kaum erwarten, es irgendwann noch einmal zu lesen. Ich vermisse das Gefühl und die ganzen Charaktere schon jetzt richtig doll und freue mich nun umso mehr auf den nächsten Band!
Mehr möchte ich euch an dieser Stelle nicht verraten, schließlich sollt ihr euch selbst von diesem wunderbaren Buch verzaubern lassen!

Insgesamt mal wieder ein einfach wunderschönes, emotionales und unglaubliches Buch, das mich von der ersten Seite an von sich überzeugen konnte. Ich bin einfach nur ein Riesen Fan dieser Reihe und kann daher nicht weniger als 55 Sternen geben! Eine ganz klare Leseempfehlung von mir, vor allem in der kalten Jahreszeit!