Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Falsche Verlobung, echte Gefühle

The Devil Wears Black

Maddie Goldbloom hat ihr Leben bis ins kleinste Detail geplant bis ihr Ex Chase Black in ihr Leben auftaucht und alles schreddert.
Weil er seine Familie belogen hat, braucht er Maddies Hilfe, sie soll ...

Weil er seine Familie belogen hat, braucht er Maddies Hilfe, sie soll sich für ein Wochenende als seine Verlobte ausgeben und hat alles genau geplant.
Aber ein Wochenende scheint nicht Schauspiel genug zu sein und ihre Gefühle verstehen diese Lüge auch nicht. Oder ist gar keine Lüge mehr?

L.J. Shen hat es schon wieder einmal geschafft. Maddie und Chase sind perfekt und perfekt füreinander. Das Ende habe ich nicht ganz so kommen gesehen aber ich bin sehr glücklich damit.

Fazit:
Falsche Verlobte, falscher Verlobungsring, echte Gefühle. Man sollte sich das Wochenende freihalten und man wird es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Ein Rockstar für Zwischendurch

Wild Irish - Cillian

Delaney ist in Irland, um den letzten Wunsch ihrer Schwester zu erfüllen, dabei trifft sie auf Cillian, der irgendwie daran schuld ist, dass ihr Mietwagen einen Abhang abrutscht und die Schafe auf dem Feld erschreckt.
Cillian will eigentlich inkognito in seiner Heimat abtauchen, doch der kleine Unfall mit Delaney bringt ihn ins Rampenlicht und zu ungewollten Besuchern in sein Haus.
Obwohl er sich keiner Schuld bewusst ist, ist er ein Gentleman und lädt Delaney bis auf weiteres in sein Haus, dass die Anziehung zwischen den beiden nicht gerade gering ist, spielt überhaupt keine Rolle….

C.M Seabrook schafft es mit ihrem lockeren Schreibstil in die Gedanken von Cillian und Delaney und in das schöne Irland abtauchen zu lassen.
Obwohl nicht alles leicht und locker ist, hat sie mich mit Leichtigkeit in diese Geschichte und ihre Charaktere verlieben lassen.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Fazit:
Eine leichte Lektüre für Zwischendurch mit einem leichten Hauch von Rockstar-Feeling.

Infos:
Das ist das erste Band der „Wild Irish“-Reihe.
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar durch Lesejury erhalten. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ungeahnte Wendungen voll emotionaler Ladung

A Wish for Us

Bonnie trifft Cromwell, ein einst gefeiertes Wunderkind der Klassik, nach einem seiner EDM-Konzerte am Stand in England, weshalb sie ihm ohne große Probleme sagt, dass seiner Musik an „Seele“ fehlt. Wochen später treffen sie sich wieder in den USA am College und beide studieren Musik und werden dann auch noch gezwungen in Partnerarbeit innerhalb eines Jahres eine Komposition zu erarbeiten.
Das Bonnie Cromwell zu viel fühlen lässt, obwohl er eigentlich gar nichts fühlen will, bringt ihn dazu sie immer wieder wegzustoßen, doch die Zwangszusammenarbeit bringt sie immer näher. Schon bald erkennen sie, dass sie sich perfekt ergänzen und für Cromwell und Bonnie wird es immer schwieriger sich gegenseitig wegzustoßen, denn beide entwickeln Gefühle füreinander.
Aber Bonnie hat ein Geheimnis, dass alles auf eine dramatische Weise alles verändern könnte.

Tillie Cole hat bei mir einen emotional verbleibenden Eindruck hinterlassen. Die Emotionen fließen nur so über jeder einzelnen Seite. Ich habe geweint wie noch nie zuvor. Mitgefiebert wie noch nie zuvor. Alle diese Emotionen haben mein Herz gebrochen und am Ende wieder zusammengeflickt. Tillie Cole schreibt einfach unglaublich gut, flüssig und emotionsgeladen.
Sie hat mich von der Geschichte und den Protagonisten vollkommen überzeugen können, obwohl ich anfangs noch skeptisch gegenüber Cromwell war, hat sich die Geschichte in mein Herz eingebrannt und ich weiß nicht wie lange ich noch alles verarbeiten muss.

Fazit:

Dieses Buch ist nichts für Zwischendurch! Nehmt euch Zeit dafür und ihr braucht Nerven und ein gutes Herz für all die Emotionen, die auf euch eindreschen werden und es sind viele. Von der ersten bis zur letzten Seite werdet ihr Emotionen verspüren, die ihr nicht kontrollieren könnt. Aber es lohnt sich allemal!

Warnung bezüglich des Inhalts:
Es gibt ein paar dramatische Geschehnisse oder Komplikationen, die zwar nicht ausführlich erörtert werden, aber dennoch triggern könnten und das wären meiner Meinung nach:
Depressionen, Sucht, Herzprobleme, Verlustängste und Selbstmord

Ein echter Spoiler, nicht weiterlesen, wenn ihr nicht mehr wissen wollt.
Es ist eine wahrhaftige emotionale „Folter“, aber es gibt ein Happy End mit dem ihr (glücklich) Leben könnt.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Wundervoller Abschluss der Reihe

Dream Again

Inhalt

Inhalt

Jude Livingston wollte als Schauspielerin in LA durchstarten, aber leider wurde aus diesem Traum nichts, darum fiel ihr kein anderer Ausweg als nach Woodshill in die WG ihres Bruders zu ziehen, um sich vor allen zu verstecken, allerdings hatte sie keine Ahnung, dass sie damit ausgerechnet auch noch mit Blake Andrews zusammenwohnen würde. Ihrem Ex…Blake hat die Trennung nie richtig überwunden und bestimmt sich dementsprechend nicht so gut gegenüber Jude. Die beiden geraten immer ständig aneinander. Jude versucht es Blake zwar in allem recht zu machen, schafft es aber nicht. Dabei hat ihre Anziehungskraft selbst über die Trennung hinweg nie abgenommen und es wird heftiger je länger sie aufeinander treffen.

Dream Again ist der 5. Band der Again-Reihe und ebenso der Abschluss der Reihe.

Meinung

Der Schreibstil von Mona Kasten ist locker, flüssig und spannend bis zur letzten Seite. Man kommt schnell in die Geschichte und die Figuren von Blake und Jude sind gut ausgearbeitet. Man kann ihre Handlungen und Gefühle gut nachvollziehen und nachempfinden, da es auch sehr lebhaft beschrieben wird.

Beide Protagonisten durchleben in der Geschichte viele Höhen und Tiefen und müssen durch innere und äußere Verletzungen hindurcharbeiten und ihre Hoffnungen und Träume zurückgewinnen.

Fazit

Das großartige Ende der Again-Reihe ist ein Muss für alle, die die Hoffnung auf die Erfüllung ihrer Träume und Liebe nicht aufgeben.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Kein Zufall sondern Schicksal

King's Legacy - Alles für dich

ZUM BUCH

ZUM BUCH

Jaxon King ist Besitzer einer Bar, welche schon den 20er Jahren von der Familie geführt wird. Alles scheint perfekt zu sein, doch so ganz stimmt es nicht. Er hat einige schmerzhafte Erfahrungen gesammelt und seine Schwester versucht ihn auch noch mit jeder möglichen Freundin zu verkuppeln, aber das ist etwas, was Jaxon nicht will. Doch dann passieren ein Zufall und ein Unfall, welche Hope in seine Bar führt. Die Funken sprühen und sie zeigt ihm, dass er mit seiner vorschnell gefassten Meinung nicht immer richtig liegt. Sie bietet ihm Paroli und schnell erkennt Jaxon, dass er Gefühle für sie entwickelt und auch Hope entwickelt Gefühle für ihn. Er versucht sie vor allem Unheil zu beschützen, dabei kennt er noch nicht einmal ihr Geheimnis. Hope flieht vor ihrer Vergangenheit und sie weiß noch nicht, dass auch Jaxon immer noch vor seiner Vergangenheit flüchtet. Was sie nicht bedenken ist, dass ihre beiden Vergangenheiten sich ziemlich ähneln und dass sie noch gar nicht wirklich der Vergangenheit angehört.

MEINUNG

Amy Baxter schreibt flüssig und man sich kann schnell in die Charaktere hineinversetzen. Minuspunkt, den ich hier aufzählen muss ist, dass mich eine Sache am Schreibstil persönlich sehr gestört hat (muss bei anderen aber nicht der Fall sein). Baxter schreibt oft umgangssprachlich, mein spezieller Störfaktor bis zur Mitte des Buches war das Wörtchen „trotzdem“, welches man stilistisch eher durch „obwohl“ ersetzen würde. Ein Beispiel: „Und trotzdem der Winter vor der Tür stand […], lag der Rasen in einem satten Grün […].“.

Die Geschichte um Hope und Jaxon gefällt mir gut, weil es anders aufgebaut ist, als andere Geschichten. Normalerweise hat nur einer der Protagonisten irgendwelche Altlasten und der andere kommt nicht damit klar usw. hier aber ist es erfrischend anders. Beide haben eine schwere Vergangenheit und haben dadurch ein besseres Verständnis für den jeweils anderen. Sie verstehen es und akzeptieren es. Das hat mir ganz besonders gefallen (nicht den Teil, das Menschen so viel Leiden müssen). Ich finde man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, da sowohl Hope als auch Jaxon Kapitelweise zu Wort kommen. Trotzdem hat mir die Geschichte gut gefallen.

Möglicher Spoiler
Dieses Buch spricht einige Aspekte nebenher, die man eventuell vorher wissen möchte:
Gewalt, häusliche Gewalt, Koma, Schlafstörung, Panikattacken

FAZIT

Wer eine Geschichte für Zwischendurch will, die einen auch zum Nachdenken anregt, liegt hiermit genau richtig.

Fortsetzungen?
Die Geschichte um Jaxon und Hope ist in sich geschlossen.

King’s Legacy – Nur mit dir (Logans Geschichte) erscheint am 31.01.2020
King’s Legacy – Halt mich fest (Sawyers Geschichte) erscheint am 30.04.2020