Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Zach und Ellie unperfekt perfekt

Doctor Not Perfect

Zach ist für alle perfekt. Er sieht nicht nur perfekt aus, auch seine Karriere ist perfekt. Dass er selbst das vielleicht nicht so sieht, kommt wohl keinem in den Sinn...
Er sollte glücklich sein und doch ...

Er sollte glücklich sein und doch ist er es nicht und dann ist da Ellie. Sie braucht ihren Job bei Zach, um sich ihren Wunsch zu erfüllen.

Mir hat es besonders gefallen wie beide Protagonisten hier gestruggelt haben. Beide haben zehn Jahre ihres Lebens etwas gemacht, dass sie nicht glücklich machte und stehen gerade vor dem Wendepunkt ihres Lebens. Entweder machen sie so weiter oder ziehen die Notbremse.
Ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen, auch weil das Buch in der Ich-Perspektive beider geschrieben (Perspektiv-Wechsel zu nahezu jedem Kapitel).
Auch hat mir ihre Entwicklung gefallen, da sie auch wirklich eine machen. Und sie zeigen außerdem was wirklich wichtig in einer Beziehung ist.
Es gibt keinen Moment im Buch an dem ich heulen musste, also ist es auch keine emotional hochreibende oder mit Drama gespickte Story. Es ist vielmehr eine süße Story mit leichtem slow-burn. Die Spannung bekommt man schon ziemlich früh mit und ist gut ausgearbeitet worden.
Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite wohlgefühlt und war gespannt wie die Story fortgeht.

Besonders spannend wird es wohl beim nächsten Doctor... Ich hoffe es wird Vincent...

Fazit:
Slow-burn-Fans haben hier eine süße Geschichte und auch alle anderen.

Zum Buch:
Ist Doctor Perfect auch der der perfekte Mann für sie?

Für 99,99 % der Weltbevölkerung ist Dr. Zach Cove der perfekte Mann. Doch für Ellie gibt es keinen nervigeren. Zwar ist er attraktiv, brillant und der beste Arzt seiner Generation, aber als ihr Boss ist er einfach nur unhöflich, nachlässig und arrogant. Obwohl Ellie seit drei Jahren für ihn arbeitet, kann sich Zach nicht einmal ihren Namen merken! Sie hat genug, es wird Zeit, dass sich etwas ändert. Aber womit sie garantiert nicht gerechnet hat, ist dieses unkontrollierbare Herzklopfen, das sie plötzlich in Zachs Gegenwart empfindet ...

Infos:
Das ist Band 2 der DOCTOR -Reihe
Band 1 Dr. Off Limits
Band 3 ist in Bearbeitung

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag über NetGalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Humorvoll auf den Punkt gebracht

Dear Dolly. Die besten Antworten auf die wichtigsten Fragen im Leben

Meinung
Dolly Alderton hat eine humorvolle Art Problemlösungen auf den Punkt zu bringen. In leicht verständlicher Sprache zeigt sie Ausschnitte ihrer Kolumne und ihre Antworten, die weder schwarz noch weiß sind. Sie gibt mögliche Einblicke der beiden Rollen und macht sich viele Gedanken wie dieses konkrete Problem überhaupt entstanden und wie es bewältigt werden kann.

Die im Buch veröffentlichten "Probleme" sind solche, die uns alle irgendwann und irgendwie betreffen können und umso schöner finde ich, diese Antworten so bewegend auf den Punkt gebracht.

Fazit
Ein Buch für alle, ob sie gerade selbst in einer solchen Situation (Trennung, Liebe, Leben u. s. w.) sind oder nicht. Humorvolle Antworten, die das Leben bereichern sind es jedenfalls.

Inhalt
Dolly Alderton gibt in ihrer berühmten Kolumne Dear Dolly als sogenannte Agony Aunt – als Kummerkastentante – kluge, feinsinnige und warmherzige Ratschläge zu Problemen aus allen Bereichen des Dating, Freundschaft, Beziehung, Familie, Sex, Trennung und Spiritualität. Sie hat für ihre Leser*innen ein offenes Ohr, behandelt die Fragen mit Wertschätzung, Einfühlungsvermögen und einer gesunden Portion Humor. Dolly findet für uns alle genau die richtigen Antworten auf die wichtigsten Fragen. Und das Schö Sie gibt uns das Gefühl, niemals allein zu sein.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Hollywood trifft auf enemies-to-lovers - Eine Reihe mit Suchtfaktor

Infinity Falling - Mess Me Up

Meinung
Im Laufe der Zeit wir es immer schwieriger Bücher zu lesen, die einen regelrecht begeistern. "Mess me up" hat mich regelrecht umgehauen. Mir gefällt alles an diesem Buch! Vom Schreibstil zum Plot und der Protagonisten. Die Story wird aus Avens und Hayes Sicht erzählt und enthält einige Sequenzen aus der Vergangenheit, die absolut harmonisch im Lesefluss sind.
Ich bin nur so von Seite zu Seite geflogen. Was habe ich mitgefiebert mit den beiden. Die Protagonisten konnten mich ebenso vollkommen überzeugen. Ich empfand die Tiefe und Nachvollziehbarkeit ihrer Handlungen einleuchtend.

Fazit
Ein Buch, dass euch das Herz zerreißen und am Ende besser zusammengesetzt dastehen lassen wird. Merkt euch einfach Sarah Sprinz Namen, falls ihr ihn noch nicht kanntet. Absolut empfehlenswert.

⭐️5/5⭐️

Inhalt
Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Infos
Das ist Band 1 der Infinity Falling-Reihe
Band 2 "Change my mind" (ET 19.02.2024)
Band 3 "Bring me home" (ET 26.08.2024)

Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, da sie jeweils die Geschichte eines anderes Paares erzählt.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Einzigartig und tiefgreifend

Savages and Saints - Kade

Meinung
Ich bin gleich von der ersten Seite an in die Story hineingezogen worden. Nachdem ich bereits das erste Band der Savages and Saints-Reihe gelesen hatte, wollte ich auch mehr über Kane erfahren und ich wurde nicht enttäuscht. Kane ist einer von den Guten und gerade deswegen hat er so viel Schreckliches erlebt. Die Geschichte wird sowohl aus Kades als auch von Sophies Sicht erzählt. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen und es sind auch die einen oder anderen Tränen geflossen, weil ich das alles so intensiv gefühlt und erlebt habe. Ich habe hier die Tiefe der Charaktere gefühlt und bin traurig, dass das Buch zuende ist. Es war ein kleines Karussel der Gefühle und ich habe bis zur letzten Seite hingefiebert. Ich liebe dieses Buch und es wird für immer ein kleines Stück meines Herzens in Besitz nehmen.
Ich freue mich natürlich auf die Fortsetzung der Reihe, denn Demon mit Edith und auch Abbot haben mich neugierig gemacht. Wer auch immer der nächste der Brüder seine Geschichte erzählt bekommt. Ich bin jetzt schon dabei, aber ich hätte auch nichts dagegen mehr über Liam der Saints zu erfahren. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Fazit:
Sollte man gelesen haben! Es ist einzigartig und mit tiefgreifenden Protagonisten und Geschehen.

Nur wenn er sein Herz öffnet, können die Wunden seiner Seele heilen
Kade Savage will nur eines: seiner kleinen Tochter das Beste bieten, was ihm irgendwie möglich ist und sein Herz vor weiterem Schmerz zu bewahren. Seine verstorbene Frau hatte ihn mit seinem besten Freund betrogen und rutschte ins Drogenmilieu ab. Doch als er eines Tages in einer Bar die wunderschöne Sängerin Sophie trifft, wird sein Leben erneut auf den Kopf gestellt. Nach einer unvergesslichen Nacht verschwindet sie einfach - nur um fünf Monate später in seiner eigenen Bard, dem "Savages and Saints" wieder aufzutauchen. Fünf Monate, in der Kade sie nicht eine Sekunde vergessen konnte. Und auch wenn er noch nicht bereit ist, sein Herz zu öffnen, so bietet er Sophie, die auf der Flucht vor ihrem Ex-Freund ist, einen Job und einen Platz zum Schlafen an. Ihre Vereinbarung, ihre Beziehung strikt geschäftlich zu halten, wird schon bald zur größten Herausforderung seines Lebens ...

Infos:
Das ist Band 2 der SAVAGES-AND-SAINTS-Reihe
Band 1: Savages and Saints - Zee

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag über Netgalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Knisternde Spannung bis zur letzten Seite

Fourth Wing – Flammengeküsst

Meinung
Der Einstieg in Violetts Geschichte ist einfach, sowohl weil es interessant geschrieben ist, als auch wegen des leichten und flüssigen Schreibstils. Es handelt sich hier um ein Romantasyroman, wo die Liebe eher im Vordergrund steht als die Fantasyelemente.
Ich konnte mich gut in die Geschichte und in Violett hineinversetzen, die bis auf ein Kapitel von ihr allein erzählt wird.
Der Ansatz mit den Drachen hat mir sehr gut gefallen aber auch die Stellen als Violett und Xaden aufeinander treffen.
Aber ich muss gestehen, dass mich viel an ein anderes Buch erinnert hat... Trotzdem fand ich es unglaublich spannend und freue mich sehr auf Band 2, welcher Ende des Jahres kommt.

Fazit
Spannende, knisternde Enemies-to-lovers mit Drachen und Magie und ein wenig Heimtücke und Kämpfe. Absolut empfehlenswert.

☆5/5☆

Info
Es gibt eine Triggerwarnung im Buch.

Inhalt
Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.
Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

Info
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar durch NetGalley vom Verlag erhalten. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.