Cover-Bild Doctor Not Perfect
Band 2 der Reihe "Doctor"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.01.2024
  • ISBN: 9783736320437
Louise Bay

Doctor Not Perfect

Wanda Martin (Übersetzer)

Ist Doctor Perfect auch der perfekte Mann für sie?

Für alle scheint Dr. Zach Cove perfekt zu sein: gut aussehend und charmant, ein brillanter Arzt und fürsorglicher Sohn und Bruder. Doch für seine Praxishilfe Ellie Frost ist er alles andere als Doctor Perfect, denn Zach verhält sich ihr gegenüber total abweisend. Aber Ellie ist auf den Job angewiesen, und so bringt sie ihm selbst im größten Sturm wichtige Dokumente auf eine abgelegene schottische Insel. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist, plötzlich mit ihrem attraktiven Boss eingeschneit zu sein, und dabei eine Seite an Zach kennenzulernen, die sie ihren Vorsatz, keinen Mann mehr in ihr Leben zu lassen, gewaltig überdenken lässt ....

»Louise Bay schreibt Geschichten fürs Herz. Wieder ein Herzensbuch mehr auf meiner Liste.« lovelybooksandtravel über Doctor Off Limits

Band 2 der DOCTOR -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 19.02.2024

Zach und Ellie unperfekt perfekt

Zach ist für alle perfekt. Er sieht nicht nur perfekt aus, auch seine Karriere ist perfekt. Dass er selbst das vielleicht nicht so sieht, kommt wohl keinem in den Sinn...
Er sollte glücklich sein und doch ...

Er sollte glücklich sein und doch ist er es nicht und dann ist da Ellie. Sie braucht ihren Job bei Zach, um sich ihren Wunsch zu erfüllen.

Mir hat es besonders gefallen wie beide Protagonisten hier gestruggelt haben. Beide haben zehn Jahre ihres Lebens etwas gemacht, dass sie nicht glücklich machte und stehen gerade vor dem Wendepunkt ihres Lebens. Entweder machen sie so weiter oder ziehen die Notbremse.
Ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen, auch weil das Buch in der Ich-Perspektive beider geschrieben (Perspektiv-Wechsel zu nahezu jedem Kapitel).
Auch hat mir ihre Entwicklung gefallen, da sie auch wirklich eine machen. Und sie zeigen außerdem was wirklich wichtig in einer Beziehung ist.
Es gibt keinen Moment im Buch an dem ich heulen musste, also ist es auch keine emotional hochreibende oder mit Drama gespickte Story. Es ist vielmehr eine süße Story mit leichtem slow-burn. Die Spannung bekommt man schon ziemlich früh mit und ist gut ausgearbeitet worden.
Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite wohlgefühlt und war gespannt wie die Story fortgeht.

Besonders spannend wird es wohl beim nächsten Doctor... Ich hoffe es wird Vincent...

Fazit:
Slow-burn-Fans haben hier eine süße Geschichte und auch alle anderen.

Zum Buch:
Ist Doctor Perfect auch der der perfekte Mann für sie?

Für 99,99 % der Weltbevölkerung ist Dr. Zach Cove der perfekte Mann. Doch für Ellie gibt es keinen nervigeren. Zwar ist er attraktiv, brillant und der beste Arzt seiner Generation, aber als ihr Boss ist er einfach nur unhöflich, nachlässig und arrogant. Obwohl Ellie seit drei Jahren für ihn arbeitet, kann sich Zach nicht einmal ihren Namen merken! Sie hat genug, es wird Zeit, dass sich etwas ändert. Aber womit sie garantiert nicht gerechnet hat, ist dieses unkontrollierbare Herzklopfen, das sie plötzlich in Zachs Gegenwart empfindet ...

Infos:
Das ist Band 2 der DOCTOR -Reihe
Band 1 Dr. Off Limits
Band 3 ist in Bearbeitung

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag über NetGalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Zauberhafte, kurzweilige und prickelnde Lovestory

Louise Bay – Doctor not perfect

Louise Bay – Doctor not perfect

Zach will es seinen erfolgreichen Eltern nachmachen und studiert Medizin, ist erfolgreich in seinem Job aber wirklich Spaß hat er daran nicht. Seine Leidenschaft liegt eher im Schreiben und als er sich dazu entschließt eine Praxis zu eröffnen und Ellie als Praxisassistentin einzustellen, ist er froh, dass die Praxis nur schleppend anläuft.
Ellie hat einen Plan. In 19 Monaten will sie genug Geld gespart haben. Bis dahin will sie sich als Praxishilfe beweisen, doch Zach gibt ihr überhaupt nicht die Chance dazu. Als sie hinter sein Geheimnis kommt ist es fast auch schon zu spät, denn nun sitzt sie mit dem grummeligen Arzt bei einem Sturm fest und die beiden kommen sich näher.
Allerdings verfolgen beide ihre Ziele und wirklich kompatibel sind diese nicht. Gibt es trotzdem eine Chance für die Liebe?

Ich habe von der Autorin bereits einige Bücher gelesen und ich mag den Erzählstil, die leichte, lockere Art und die vielen emotionalen Momente in ihren Geschichten. Den direkten Vorgänger "Doctor Off Limits" habe ich ebenfalls gelesen.
Der Erzählstil ist modern und leicht, die Story lässt sich flott weglesen und bietet neben einer angenehmen Spannung, einigen Stolpersteinen und Humor auch auf der emotionalen Ebene zauberhafte Momente. Es gibt einige erotische und prickelnde Momente.
Die Charaktere sind lebendig und vielseitig beschrieben. Besonders gut gefiel mir Ellie, die ihren "Wert" beweisen will und es bei Zach überhaupt nicht braucht. Ihr Trauma steckt in der Ex-Beziehung fest und natürlich schafft sie es über sich hinauszuwachsen und sich nicht ausnutzen zu lassen, als der Ex wieder vor der Tür steht.
Auch Zach kämpft mit inneren Dämonen, nämlich immer perfekt zu sein und die Erwartungen seiner Eltern und seiner Familie zu erfüllen. Erst sehr viel später wird ihm klar, dass er sich selbst zu viel aufgebürdet hat und seine Eltern eigentlich nur eines von ihm wollten.
Der Umgang zwischen Ellie und Zach ist liebevoll und das gefiel mir gut. Auch wenn Zach erst mal distanziert rüber kommt, ist er nie unfreundlich.
Zachs Familie fand ich sehr erfrischend, laut und ein klein wenig chaotisch aber total herzlich.

Die verschiedenen Schauplätze sind detailliert und atmosphärisch ausgearbeitet. Ich habe mich zu jeder Zeit gut in der Geschichte zurecht gefunden und konnte mir diverse Orte gut vorstellen.

Ich habe die Story rund um Zach und Ellie sehr gern gelesen. Ich habe nicht wirklich was zu kritisieren, vielleicht ging es in der einen oder anderen Situation ein bisschen überstürzt zu, hier hätte ich gern noch etwas mehr die Lovestory genossen, aber alles in allem war es wieder eine zauberhafte, kurzweilige und unterhaltsame Romance-Story mit viel Gefühl und Geknister. Von mir gibt es auch für diese Geschichte von Louise Bay eine Leseempfehlung.

Das Cover passt sehr schön zum Vorgänger. Mich hat es direkt angesprochen.

Fazit: Zauberhafte, kurzweilige und prickelnde Lovestory. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Chef zum Verlieben

„Doctor Not Perfect“ von Louise Bay ist der zweite Band ihrer romantischen Doctor Reihe.

Diesmal dreht sich alles um Dr. Zach Cove, der gerade eine Privatpraxis gegründet hat, weil dies der nächste logische Schritt in seiner Karriere wäre. Für die allgemeine Organisation und den Empfang hat er Ellie Frost engagiert, die sich über diese Chance riesig freut. Ellie benötigt dringend einen gut bezahlten Job, denn sie träumt von einer Ausbildung an einer renommierten Kochschule. Doch ihr neuer Boss scheint den Betrieb seiner Praxis überhaupt nicht ernst zu nehmen. Ellie wird zunehmend nervöser, denn ohne andere Berufserfahrung ist sie auf diesen Job angewiesen. Also zögert sie auch nicht, als sie ihrem Boss wichtige Unterlagen bis in den entlegensten Winkel Schottlands persönlich hinterhertragen muss. Dabei endet diese Reise jedoch anders als gedacht.

Ich liebe die humorvollen und romantischen Geschichten von Louise Bay und auch dieses Buch vermittelt einfach nur Wohlfühlatmosphäre. Der Schreibstil liest sich gewohnt leicht und locker und die beiden sympathischen Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven.
Man merkt Ellie an, dass sie momentan völlig unter Spannung steht, denn die letzten Jahre haben ihr gezeigt, dass sie niemals einem Mann vertrauen sollte. Sie kämpft sich mühsam zurück auf ihre eigenen Beine und will endlich ihren Traum von einer Kochausbildung verwirklichen. Doch zwischen ihr und diesem großen Ziel steht ihr offenbar unberechenbarer Chef, den Ellie überhaupt nicht einschätzen kann.
Zach hat mich ehrlich überrascht, denn er hat auch einen heimlichen Traum, den er unbedingt realisieren will. Leider ist dieser mit seinem bisherigen Job nicht unbedingt kompatibel, so dass er hin- und hergerissen ist.
Die beiden Hauptcharaktere wachsen einem ziemlich schnell ans Herz, denn sie sind beide total liebenswert, fürsorglich und rücksichtsvoll. Auf künstliche Missverständnisse und Dramen verzichtet Louise Bay, denn das würde auch gar nicht zu Ellie und Zach passen. Trotzdem wird es nicht langweilig und für die humorvollen Einwürfe ist Familie Cove zuständig, die diesen Job hervorragend meistert.

Eine süße Lovestory, die von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 23.04.2024

Zach und Ellie

„Doctor Not Perfect“ wurde von Louise Bay geschrieben. Dabei handelt es sich um den zweiten Band der Doctor-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um die Geschichte von Zach und Ellie. Die Gestaltung der Cover in der Reihe finde ich sehr schön. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Beide Charaktere waren mir an sich sympathisch. Dadurch, dass aus beiden Perspektiven erzählt wird, konnte man sich auch gut in sie hineinversetzen. Recht schnell merkt man, dass Zach von der Idee einer eigenen Praxis nicht so begeistert ist, wie er sein sollte. Allgemein sein Beruf, scheint ihn nicht zu erfüllen. Viel lieber würde er Geschichten schreiben, doch möchte er seine Eltern nicht enttäuschen. Schließlich ist er Mr. Perfect, der Sohn mit dem perfekten Notenschnitt. Der mit allem, was er anfasst, erfolgreich ist.
Ellie benötigt einen Job und wird durch Zufall Zachs Praxishilfe. Voller Elan möchte sie ihm beim Start seiner Praxis unterstützen, doch er zeigt kein Interesse daran. So hatte sie sich ihre Tage nicht vorgestellt und beginnt proaktiv zu handeln, was wiederum Zach dazu bringt, sich ihr mehr oder weniger zu offenbaren. Die Dynamik zwischen den Beiden hat mir gut gefallen. Vor allem die Gespräche zum Ende hin. Es war jetzt keine besonders emotionale und aufwühlende Geschichte, die einen mitreißt. Eher eine schöne und entspannte Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Ein süße Story

„Doctor Not Perfect“ ist das zweite Buch der Serie um die Familie Cove. Man kann die Reihe durchaus unabhängig voneinander lesen, aber ich habe mich gefreut, die Familie Cove wiederzutreffen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin hat mich überzeugt, denn er ist wunderbar locker-flockig, unterhaltsam und ich finde, die Autorin hat eine faszinierende Art, die Charaktere interessant und realistisch zu gestalten. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Ellie und Zach erzählt, weshalb ich mich sehr schnell auf die Charaktere und ihre Emotionen einlassen konnte.
Ellie knabbert noch an den Folgen ihrer letzten Beziehung als sie den Job bei Zach Cave annimmt. Der stammt aus einer Ärztefamilie, hat selbst auch diesen Beruf gewählt und ist nicht wirklich glücklich damit, denn er hat eine andere Leidenschaft. Er kämpft ebenso wie Ellie gegen seine inneren Dämonen. Mir hat die Entwicklung der beiden gut gefallen und es war sehr schön mitzuerleben, wie sie für ihr Glück und für ihre Ziele kämpfen.
Die Story ist unterhaltsam und ich habe sie in einem Rutsch durchgelesen. Nach dem ersten Kuss entwickelt sich die Lovestory recht schnell und ich fand sie unglaublich süß. Die Beschreibungen der Landschaft sind gelungen und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich direkt mit den beiden dabei war, als sie in dem kleinen Haus auf der schottischen Insel eingeschneit waren und Ellie Zach mit ihrer Kochleidenschaft verwöhnt hat.
Ich fand, dass dies ein richtiges Wohlfühlbuch war mit interessanten und liebenswerten Charakteren. Mein einziger Kritikpunkt war, dass der Plot teilweise doch etwas vorhersehbar war, was dem Lesevergnügen keinem Abbruch getan hat. Ich freue mich schon auf das nächste Buch mit der Familie Cove!