Profilbild von Hagazussa

Hagazussa

Hagazussa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hagazussa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Berührend

Das Haus in der Claremont Street

Ein kleiner Junge muss miterleben, wie seine Mutter vom Vater umgebracht wird und dieser sich anschließend erschießt. Tom kommt zu seiner Tante, doch diese weiß nicht mit ihm umzugehen, ist total überfordert und schiebt ihn zu ihrer Schwester ab. Die jüngere Schwester ist chaotisch, jedoch hat sie das Herz auf dem rechten Fleck und bietet Tom ein zu Hause. Ihre unkonventionelle und unaufdringliche Art lassen Tom genesen.
Die Geschichte handelt von einem schweren Schicksal und Schuld. Jeder der Protagonisten meint, am Tod von Toms Mutter die Schuld zu tragen, nicht zuletzt der neunjährige Tom selbst. Aus diesem Grund hat sich Tom ganz in sich zurück gezogen und spricht nicht mehr.
Doch eine Familie hält zusammen und gemeinsam kämpfen sie sich frei.
Eine berührende Geschichte von echten Menschen ohne Heldentum, die fesselt und mitfühlen lässt.

Grandioser Auftakt einer Buchreihe

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Obsidian ist der erste Band einer 5teiligen Reihe. Der Schreibstil ist sehr flüssig und stellenweise witzig. Eine Fantasyreihe zum wegsuchten.

Wunderschönes Cover und gute Fantasy-Geschichte für Bücherfresser

Emma und das vergessene Buch

Das Cover ist wunderschön und nach dem Klappentext war es um mich geschehen.

Das Cover ist wunderschön und nach dem Klappentext war es um mich geschehen.
Die Fantasy-Story ist schlüssig. Doch am meisten habe ich mich über die Adaption verschiedenster Figuren aus Jane-Austen Romanen amüsiert.

Klasse Cover

Die Buchspringer

Allein für das superschöne Cover verdient dieses Buch volle Punktzahl. Dann wurde im Klappentext noch Elizabeth Bennet und Darcy erwähnt und es war um mich geschehen. Anscheinend liebt die Autorin Jane Austen genau so innig wie ich.
Die Handlung selbst ist logisch aufgebaut, was für mich für eine Fantasy-Geschichte essentiell ist. Der Erzählstil ist flüssig und sehr gut zu lesen.
Sicher ist die Story nicht lebensverändernd, aber sie unterhält gut. Ein schönes Buch für zwischenddurch.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Zeitreise

Töchter einer neuen Zeit

Ein Roman voller Zeitgeschichte, dabei so authentisch geschrieben, dass man meint, eine Zeitreise zu machen.

Die vier Freundinnen Henny, Käthe, Ida und Lina können nicht unterschiedlicher sein und doch sind sie ein gutes Gespann und versuchen einander zu helfen und beizustehen. Jede hat ein anderes Schicksal zu tragen, denn die Kriege gehen an keiner spurlos vorüber.