Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2020

Fantasy-Highlight des Jahres

Splitter aus Silber und Eis

Das Cover finde ich hübsch, wäre aber trotzdem kein Coverkauf. Finde es etwas zu überladen.

Handlung: Veris muss ihr Volk vor dem Prinzen des Fae-Winterreichs retten, der ihr Volk mit Splitter seines gefrorenen Herzens verzaubert. Doch das bedeutet, dass sie sein Herz zum Schmelzen bringen muss. Kann ihr das gelingen, wenn es im Eis verschlossen ist?

Meinung: WOW WOW WOW! Was für ein Pageturner! Niemals hab ich das erwartet. Es war pure Sucht! Das Fantasy-Highlight des Jahres!

Ich hatte keinerlei Probleme in die Geschichte zu finden, obwohl es sofort los ging. Man wurde ins kalte Wasser geschmissen und war sofort Mitten im Geschehen. Das fand ich super, keine langen Einleitungen oder Monologe. Was mir auch besonders positiv aufgefallen ist, waren die vielen ereignisreichen Szenen und die kurzen Umschreibungen. Obwohl die Autorin sich nicht auf viele langen Details des Worldbuildings konzentriert hat, kam Stimmung auf und man konnte sich beim Lesen alles bildlich vorstellen.

Der Plot ist vielleicht nicht für jedermann, denn es passiert wirklich sehr viel in dem Buch. Die Story war bis zum Schluss unheimlich spannend, viele Szenen passierten Schlag auf Schlag, besonders gegen Ende. Manch einem kann es zu viel oder überladen wirken, doch mir hat das gefallen. Alle Szenen waren wichtig.

Der Verlauf der Handlung, sowie Liebesgeschichte scheinen nichts wirklich neues zu sein, doch einige Wendungen und vor allem Entscheidungen der Charaktere haben mich immer wieder überrascht. Gerade wenn man denkt, zu wissen wie die Protagonisten handeln werden, kommt es anders.

Ich hab das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet und konnte an nichts anderes mehr denken. Vor allem die Funken und Wortgefechte von Veris und dem Prinzen haben es mir angetan. Der Charakter des "bösen" Prinzen war unglaublich glaubwürdig gezeichnet. "Sein kaltes, vereistes Herz, dass nicht lieben kann". Ich habe total mit Veris mitgelitten, den Schmerz der Charaktere gespürt.

FAZIT: Fantasy-Highlight des Jahres. Eine rasante, Action geladene Story voller Magie und Leidenschaftlichen. Ich wünschte es gäbe eine Fortsetzung!

Veröffentlicht am 10.11.2020

Berührendes Familiendrama

All das Ungesagte zwischen uns

Sehr hübsches Cover. Passt wunderbar zu den Vorgängern. Coverkauf wäre es hier aber trotzdem nicht.

Handlung: Als Morgans Ehemann und Schwester bei einem Unfall ums Leben kommen, bricht ihre Welt zusammen. Aber nicht nur sie steht vor einem Schwerbenhaufen, sondern auch ihre Teenagertochter Clara. Während Clara Trost bei ihrem "verbotenem" Schulschwarm sucht, findet Morgan diesen bei einem Mann, den sie nicht lieben sollte.

Meinung: Das neue CoHo Buch ist keine typische Liebesromanze, sondern eher ein Familiendrama, denn die beiden Liebesgeschichten stehen nicht im Fokus. Das Buch wird aus der Sicht von Morgan und aus der Sicht ihrer Tochter erzählt. Colleen schafft es wiedermal beide Charaktere sehr real und greifbar darzustellen. Der Leser kann mit beiden sehr unterschiedlichen Charakteren total mitfiebern und mitfühlen. Die Themen Verlust und Trauer stehen im Vordergrund, trotzdem zieht das Buch einen nicht runter und lässt sich wunderbar lesen. Eher untypisch für Hoover ist diesmal, dass die Story und deren Ausgang vorhersehbar war und dennoch hat die Autorin eine sehr spannende Geschichte geschaffen. Der "WEG" zum Ziel (ende des Buches) war einfach nur großartig! Das Buch hat mir großen Spaß gemacht und war ein mega Pageturner. Sehr emotional! Große Gefühle!

Veröffentlicht am 10.11.2020

gelungener Abschluss

Kristallblau - Insel des Ursprungs

Ich liebe die Covergestaltung der Reihe! Einfach nur ein Hingucker! Sehr hübsch und mystisch!

Handlung: Band 2 und somit die Fortsetzung der Geschichte Rund im Sera, das Geheimnis der Cerulean und des Bandes, dass die beiden Welten verbindet.

Meinung: Nachdem im ersten Band ein Großteil des Buches für die Einführung in die Welt der Cerulean genutzt wurde, startet der Folgeband recht zügig mit der Handlung. Der Schreibstil ist wie auch schon bei Band 1 nicht simpel, sondern eher im altertümlichen Stil und somit nicht ganz so flüssig und locker zu lesen, doch passend für die Welt. Ich bin leider wie auch schon beim Vorgänger eher langsam vorangekommen und hatte damit meine Schwierigkeiten.

Der Plot im 2. Band hat mir definitiv besser gefallen, da es meiner Meinung nach mehr Action und spannendere Szenen gab. Die Abenteuerreise zu den Inseln hat mir Spaß gemacht, besonders die Charakterentwicklung von Sera. Während sie mir im ersten Band etwas hilflos vorkam, ist sie hier doch über sich hinausgewachsen.

FAZIT: Gelungener Abschluss der Reihe. Mir persönlich hat Band 2 besser gefallen als der erste. Band 2 hatte mehr Action und Spannung zu bieten. Dennoch machte mir wieder der Schreibstil Probleme.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Wohlfühlbuch

Hoch wie der Himmel

Das Cover vermittelt ein ganz tolles Feeling und spiegelt die Schönheit Norwegens wieder, ebenso wie der Inhalt des Buches.

Handlung: Annik und ihr kleiner Sohn Theo ziehen nach Norwegen, um einen Neuanfang zu wagen. Nach dem Tod ihres Mannes braucht Annik einen Tapetenwechsel. Vor allem der Start in der neuen Praxis fällt ihr nicht leicht. Besonders weil ihr neuer Kollege unglaublich attraktiv ist und sie anscheinend nicht leiden kann. Doch was steckt wirklich dahinter?

Meinung: Das Buch war eine langersehnte Neuerscheinung dieses Jahr und hat mir wirklich gut gefallen, ein totales Wohlfühlbuch. Der Einstieg viel mir leider nicht ganz so leicht, fast an die 100 Seiten hab ich gebraucht um richtig abtauchen zu können. Der Start plätscherte so vor sich hin und hat es mir wirklich schwer gemacht. Doch kaum kommt Krister ins Spiel, läuft die Story wie am Schnürchen. Ich mochte die Szenen zwischen den Protagonisten und vor allem Kristers "Schwäche" sehr. Er war mir total sympathisch und ich habe sehr gerne aus seiner Sicht gelesen. Anniks Entscheidungen waren mir leider nicht immer nachvollziehbar. Manchmal hat mich ihre Art etwas genervt. Das Tempo der Liebesgeschichte und das Norwegen drumherum haben mir gefallen. Noch ein kleiner Kritikpunkt: die Emotionen. Trotz des großen Verlustes, kam Anniks Trauer nicht bei mir an.

FAZIT: Eine schöne langsame Liebesgeschichte mit einem großen Einblick in das schöne Norwegen. Obwohl mich die Geschichte zu Beginn gar nicht packen konnte, wurde das Ruder doch noch rumgerissen und hat mir ab der Hälfte richtig Spaß gemacht. Ein tolles Wohlfühlbuch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Ich liebe diesen Humor

Hate Notes

Das Cover spricht mich diesmal nicht wirklich an. Ich mag das altbackene blau leider gar nicht, dafür ist der abgebildete junge Mann sehr ansprechend und gefällt mir wiederrum gut.

Handlung: Charlotte ...

Handlung: Charlotte findet einen unheimlich romantischen Notizzettel und beschließt den Verfasser unbedingt kennen zu lernen. Das Kennenlernen verläuft leider nicht wie geplant und Charlotte ist froh den unverschämten, arroganten Kerl los zu sein. Blöd nur, dass ausgerechnet dieser ihr neuer Boss wird.

Meinung: Ich liebe die Bücher von Vi Keeland und habe mich deshalb auch hier auf die vielversprechende Story gefreut. Beide Autorinnen haben einen wunderbar spritzigen und teilweise anzüglichen Humor, der jeder Story super auflockert. Dennoch schaffen es die beiden Frauen einen Hauch Tiefe in ihre Geschichten zu zaubern. Manchmal eine Tiefe, die unter die Haut geht. Auch hier ist ihnen die Mischung mehr als gelungen.

Schon die ersten Seiten des Buches haben mich zum Schmunzeln gebracht. Und das ging gerade so weiter.

Die Liebesgeschichte von Reed und Charlotte steigert sich langsam und wirkt dadurch sehr autenthisch. Das Wortgefecht zwischen den beiden und die anfängliche Hass-Liebe machen unheimlich viel Spaß. Ab der Hälfte wird es natürlich auch mal ernster, ab und zu gibt es auch etwas ruhigere Szenen, die man meiner Meinung nach auch weglassen hätte können.

Fazit: Witzig, spritzig, romantisch und anzüglich mit einem Hauch Tiefe. Ich wurde großartig unterhalten und hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Dennoch hab ich wieder gemerkt, dass ich die Werke der Autorinnen getrennt lieber mag, statt im Doppelpack.