Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2018

Macht Spaß

Never Never

Das Cover spricht mich leider gar nicht an. Es passt zwar super zu einigen anderen Hoover Büchern, aber ich finde es leider lieblos gestaltet.

Handlung: Eines Morgens wachen Charlie und Silas auf und ...

Handlung: Eines Morgens wachen Charlie und Silas auf und haben fast alles aus ihrem Leben vergessen. Vergessen wie sie heißen, wie sie aussehen, wer ihre Freunde oder Familie sind und vor allem, dass sie sich lieben. Doch was ist passiert und warum haben beide ihr Gedächtnis gleichzeitig verloren? Sie versuchen dem ganzen nachzugehen, bis Charlie verschwindet und sich das ganze zu wiederholen scheint.

Meinung: Ich hatte große Angst vor dieser Geschichte. Nicht nur weil es eins der ersten Werke von Colleen Hoover ist, sondern da es auch noch mit Zusammenarbeit von Tarryn Fisher geschrieben wurde. Allein der Klappentext ist untypisch für Hoover, auch die Handlung ist eher Richtung David Levithan. Zumindest musste ich an sein Buch "Was andere Menschen Liebe nennen" denken, da auch diese Liebesgeschichte nicht ganz realistisch klingt.

Nun was soll ich sagen, ich liebe es trotzdem. Ich habe zwar ein bisschen gebraucht um reinzukommen, doch wenn es um "Schmetterlinge im Bauch" und große Gefühle ging, kam Colleen Hoover zum Vorschein. Wieder einmal konnte sie mich emotional mitreißen. Ich habe die Funken von den Zehenspitzen bis in die Fingerspitzen gespürt.

Auch die Geschichte selbst war spannend aufgebaut. Ich hatte bis zum Schluss einfach keine Ahnung wie sich das ganze aufklären könnte oder sollte. Auch wenn am Ende einige Fragen offen bleiben, fand ich das Ende toll und habe das Buch mit einem Lächeln beendet.

Die Charaktere. Silas war mir deutlich sympathischer als Charlie. Ich muss zugeben, an manchen Stellen habe ich mich wirklich gefragt, was mit ihr nicht stimmt und warum sie immer so kratzbürstig und gemein sein muss. Doch ab der Hälfte konnte ich mit ihrer Art umgehen.
Schade fand ich, dass man doch wenig über die anderen Familienmitglieder und Freunde erfährt. Vor allem was das große enthüllte Geheimnis am Ende betrifft. Wie es da wohl weiterging?

Besonders gut gefallen hat mir die Geschwisterliebe unter den Charakteren. Auch der Humor war großartig. An zwei Stellen musste ich einfach laut loslachen. Das Buch hat mir einfach Spaß gemacht und das ist das Wichtigste.

FAZIT: Mal ein etwas anderes Hoover Buch, mit einigen nicht ganz so realistischen Elementen. Doch das Buch kann punkten mit einer großen Portion Liebe, Humor und Spannung.
Zusammenfassend würde ich sagen, es geht um die Liebe und an das Erinnern und Wiederfinden der Gefühle von Charlie und Silas.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Emotionen PUR

From Scratch - Alles neu mit dir

Das Cover ist wirklich grafisch toll gestaltet, aber irgendwie hätte ich mir wahrscheinlich eher ein typisches New Adult Cover gewünscht, eher romantisch und verspielt. Ich weiß auch nicht genau warum, aber aufgrund des Covers hätte ich mir das Buch nicht gekauft.

Handlung: Amanda wurde im alter von 16-Jahren entführt. Zwei ganze Jahre war sie gefangen. In dieser Zeit wurde sie misshandelt und vergewaltig. Doch sie wurde befreit, kämpft um wieder ins Leben zu finden, glücklich zu sein. Bis eines Tages Chase vor ihrer Tür steht. Chase der ihr durch die schlimmste Zeit hinweg geholfen hat. Chase, der sie genau an diese schlimme Zeit wieder erinnert. Wenn sie erfährt was hinter Chase wirklichem Interesse steckt, könnte sie erneut zerbrechen. Nur diesmal vielleicht für immer.

Meinung: Wow! Wow! Wow! Was für ein Buch! Emotionen PUR! Allein der Prolog des Buches hatte einen krassen Sog, ich konnte nicht aufhören zu lesen. Sehr spannend! Nervenaufreibender als manch ein Thriller. Ich habe noch nie so einen guten Prolog gelesen, der den Leser sofort in den Bann zieht und nicht mehr los lässt.

Der Schreibstil der Autorin war irgendwie nicht ganz so flüssig, wie ich es in dem Genre gewohnt bin und ich musste manche Sätze zweimal lesen. Genau kann ich nicht sagen, woran das lag. Aber trotzdem ließ es sich gut und relativ schnell lesen.

Den Plot konnte die Autorin auf jeden Fall genauso interessant gestalten, wie auch den Prolog, der mich ja schon mächtig begeistern konnte. Zwar spielt die Handlung fast nur am Filmset und es gibt wenig Kulisse, doch das hat nicht gestört. Die fast 500 Seiten befassen sich eigentlich nur mit ca. 3 Tagen oder so, aber man hat das Gefühl, die Handlung spielt sich über Wochen ab.

Es gibt sehr viele Dialoge. Allgemein reden die Charaktere sehr viel und vor allem über ihre Gefühle und Empfindungen. Weshalb man auch die Emotionen wirklich gut nachempfinden kann. Auch die Liebesgeschichte scheint eigentlich totaler Blödsinn zu sein..ich meine die beiden verbringen wirklich wenige Tage miteinander, aber da es um so viele Gefühle geht und die beiden alles miteinander teilen, kommt es einem vor als würden sie sich schon so lange kennen und man empfindet genauso. Man liebt mit ihnen.
Ich kann es nicht erklären, aber trotz dieser "wenigen Tage" habe ich den Charakteren Vertrauen geschenkt, mit ihnen geweint, genau diese Liebe gespürt. Das ist Liebe auf den ersten Blick für mich.
Normalerweise mag ich solche Lovestories nicht, aber die Autorin konnte mich überzeugen. Es war glaubhaft. Authentisch. Echt.

Vor allem war es emotional. Was Amanda erlebt hat, war schrecklich und die Autorin hat es geschafft, für mich glaubhaft rüberzubringen, wie Amanda sich ins Leben zurück kämpft.

Zum Schluss muss ich nochmals betonen, der Fokus der Geschichte liegt auf der Liebesgeschichte und nicht auf der Trauerbewätligung oder ähnlichem. Also bitte nicht zu enttäuscht sein, wenn es nicht tiefgründig genug ist. Meiner Meinung nach, hatte diese Geschichte definitiv Tiefe, vor allem für einen New Adult Roman.

Der einzige Kritikpunkt ist, dass ich gern mehr aus der Sicht der Familie erfahren hätte. Gerne hätte man das in Band 2 einbauen können..

Fazit: Tiefe Gefühle, Gänsehaut Romantik, Drama und Spannung, all das findet man in diesem Buch!

Band 2, in dem es allerdings um andere Charaktere geht, erscheint im Herbst 2018.

Veröffentlicht am 02.04.2018

Kann kaum Band 2 erwarten

Save Me

Dieses Buch ist nicht Äußerlich schön, sondern auch Innen.
Dieses wunderschöne goldene Cover spiegelt einfach die Welt von James perfekt wieder. Glamourös, schön und begehrenswert.

Handlung: Ruby ist ...

Dieses Buch ist nicht Äußerlich schön, sondern auch Innen.

Handlung: Ruby ist die größte Streberin und möchte ihr letztes Schuljahr einfach nur hinter sich bringen ohne aufzufallen. Doch dann sieht sie etwas was sie niemals hätte sehen sollen und gerät ins Fadenkreuz von James Beaufort. Die Beauforts sind sehr angesehen und haben einen unantastbaren Ruf. Doch gerade den könnte nun Ruby zerstören, wäre da nicht James dem jedes Mittel Recht ist, um sich Rubys Schweigen zu erkaufen. Schon bald muss Ruby jedoch feststellen, dass James Leben gar nicht so perfekt zu sein scheint, wie es alle denken.

Meinung: Dieses Buch hat mich unheimlich überrascht. Obwohl es doch nichts wirklich neues erzählt, konnte mich der Auftakt dieser Reihe unheimlich begeistern. Monat Schreibstil ist sehr humorvoll und angenehm zu lesen. An einigen Stellen musste ich mir wirklich das Lachen verkneifen. Sie schreibt bildlich, sodass man Szene für Szene im Kopf durchspielen kann. Großartig!

Der Plot hatte vielleicht nichts außergewöhnliches, doch es gab viele Szenen die unheimlich spannend und witzig waren. Es gab immer wieder Höhepunkte und vor allem das Ende war eine Achterbahnfahrt. Auch wurden die vielen Seitenzahlen genutzt, um uns die Charaktere und deren Vergangenheit, sowie Eigenschaften näherzubringen, damit man eine Bindung zu ihnen aufbauen kann. Auch hier gab es zwar auch die typischen Stereotypen, doch mich hat das nicht gestört, denn ich wurde großartig unterhalten.

Die Dynamik zwischen James und Ruby hat mir vor allem zu Beginn sehr gut gefallen. Gerne hätte ich noch mehr freche Dialoge der beiden gelesen. Ein bisschen mehr Würze hätte nicht geschadet. Aber auch die Nebencharaktere waren interessant gestaltet, sodass ich mich schon sehr auf die neuen Perspektiven im 2.Band freue!
Nur einige Szenen bei Ruby zuhause waren mir ein bisschen langatmig. Wie die Geschichte ihrer Schwester.

Abschließend möchte ich zusammenfassen, dass mir das Highschool-Feeling gut gefallen hat. Ich mochte den Aufbau der Geschichte und hatte sehr viel Spaß beim Lesen.

FAZIT: Band 1 der Maxton Hall Trilogie bietet zwar nichts aufregendes neues, doch ist trotzdem unheimlich spannend und humorvoll geschrieben. Das Feeling im Buch und die Charaktere machen Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 02.04.2018

Besser als Band 1

Game of Passion

Die Covergestaltung gibt einem ein tolles Vegas Feeling und passt auch Typografisch zum Genre. Gefällt mir sehr gut.

Handlung: Emma muss nach den schlimmen Ereignissen am Ende des ersten Bandes zu ihrer Mutter nach Palm Springs. Doch kaum dort angekommen will sie nur noch weg, denn auch dort ist nicht alles so wie es scheint. Dann kommt plötzlich Jamie mit noch mehr schlechten Nachrichten und Emma gerät ins Visier der Polizei.
Werden Jamie und Emma den Mörder entlarven?

Meinung: Diesmal geht es gleich richtig spannend los und es bleibt einem als Leser gar nichts anderes übrig als das Buch in einem Rutsch wegzulesen. Mir ging es so. Der Schreibstil ist unheimlich flüssig und lässt sich sehr schnell und einfach lesen.
Geneva Lee baut sehr viel Dialoge ein, so dass man die Charaktere und deren Gedanken sehr gut kennenlernen kann. Die Liebe von Jameson und Emma wächst im 2. Band und die Gefühle, sowie der Zusammenhalt ist deutlich spürbar.
Man erfährt mehr über Emmas Schwester und deren Leben. Als scheint ganz anders als man es zunächst glaubt.

Der Plot bietet diesmal auch mehr Handlung. Ab der Hälfte geht es wieder richtig mit dem Thriller und den Ermittlungen im Mordfall los. Emma begibt sich mehr als nur einmal in Gefahr. Es wird richtig spannend. Verrat und Intrigen werden geschmiedet und entlarvt.

Ich hatte wieder einmal wirklich richtig viel Spaß am Lesen. Die Geschichte hatte einen tollen Sog auf mich, sodass ich es kaum erwarten kann Band 3 zu lesen. Es war eine gelungene Mischung aus sexy Liebesgeschichte und aufregendem Thriller.

FAZIT: Spanned, sexy und aufregend. Ein toller 2.Band der Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 30.03.2018

Leider schon zu ende!

Der Glanz der Dunkelheit

Die Covergestaltung gefällt mir auch hier wieder sehr gut. Komisch finde ich nur, dass auf jeden Cover die Haarfarbe von Lia anders ist. Das Coverbild passt hervorragend zum Inhalt des letzten Buches.

Handlung: ...

Handlung: Im letztem Band der Reihe geht es um die letzte Schlacht, die den Frieden unter den Königreichen bringen soll. Lia kehrt zurück in ihr Königreich und muss feststellen, dass sich die Lage dort zugespitzt hat und sie um ihren Platz am Hof kämpfen muss. Rafe immer noch in Kummer, versucht sich als König einen Namen zu machen, während Kaden den Weg zu seinen Wurzeln findet.

Meinung: Ich bin unheimlich traurig, dass die Reihe nun ein Ende gefunden hat und gleichzeitig zufrieden, weil es wieder mal ein unheimlich tolles Buch war. Mary E. Pearson hat es wieder einmal geschafft mich zu begeistern. Von Anfang bis Ende war die Geschichte sehr spannend und emotional.

Der Schreibstil der Autorin ist etwas ausschweifend, teilweise poetisch, wenn es um die alten Geschichten der Völker geht und trotzdem hat mir das sehr gefallen. Ihr Stil hat einen unglaublichen Sog auf mich, sodass ich das Buch wie auch die davor nicht aus der Hand legen konnte.

Die Charakterentwicklung ist hier auch sehr gelungen. Unsere Charaktere sind endlich erwachsen geworden. Lia ist zur starken, toughen Frau und Anführerin- einer Königin herangewachsen und Rafe hat gelernt auch anderen zu vertrauen und sich nicht immer nur von seiner Sturrheit leiten zu lassen. Kaden ist endlich ein wenig aufgetaut und hat seine harte Schale abgeworden.

Die Story hat mich vor allem emotional einfach wieder umhaumen und zerreißen können. Egal ob es um Lia und ihren Plan ging oder die Liebesgeschichte, ich habe mitgefiebert. Mein Herz hat mitgelitten. Bis zum Ende hatte ich keine Ahnung wie die Geschichte wohl enden wird.

Die Schlacht wurde zum Glück nicht ganz so ausgeschlachtet und eher kurz gehalten, dennoch gab es viele Intriegen, Verrat und Geheimnisse die ans Tageslicht kamen und den Leser erstaunen konnten.

Mein Fazit ist also:
Ich liebe den letzten Band! Ein großartiges Finale.

• Atmosphäre
  • Figuren