Profilbild von HannaK89

HannaK89

HannaK89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2020

Manchmal ist es besser seinem Herzen zu folgen als dem, was man gelernt hat

Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons

Alana ist entsetzt. Obwohl sie eine Dämonenjägerin ist, möchte König Vaylen sie mit dem Halbdämon Darius verheiraten! Auch dieser ist von der Idee wenig begeistert.
Um der Heirat zu entgehen, begeben sich ...

Um der Heirat zu entgehen, begeben sich beide auf eine gefährliche Expedition, die sie tief ins Dämonenland führt. Auf ihrer Reise müssen die beiden sich nicht nur vielen Gefahren stellen, sie merken auch schnell, dass vieles anders ist, als sie zuerst gedacht haben - inklusive ihrer Gefühle füreinander...

Kaum hatte ich die erste Seite gelesen, war ich schon von "Chasing Darkness" gefangen. Der Schreibstil ist fesselnd und die Handlung so spannend, dass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen.

Mit Alana und Darius haben wir ein auf den ersten Blick gegensätzliches Paar, das sich dennoch perfekt ergänzt. Die Anziehung und Romantik zwischen den beiden entwickelt sich in genau dem richtigen Tempo, so dass das Ganze sehr glaubwürdig wirkt. Alanas selbstbewusste und herrlich uneitle Art sorgt zudem immer wieder für lustige Momente, die die Geschichte auflockern.

Auch abseits der Liebesstory hat mich die Geschichte durch eine gut gestaltete Welt mit einigen neuen Ideen, sympathische Nebencharaktere, einen wirklich teuflischen Bösewicht und die konstant hohe Spannung überzeugt. Mehrere überraschende Wendungen tragen ebenfalls viel dazu bei.

Mein Fazit: Ein von vorne bis hinten unterhaltsames Buch. Für Fans von Romantasy gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.04.2020

Escort trifft Bad Boy

All of Me

Willow kämpft mit ihrer Vergangenheit und damit, ihre kranke Mutter finanziell zu unterstützen. Zumindest für das zweite Problem scheint sich eine Lösung zu bieten, als Bürgermeistersohn Shaw ihr Geld dafür bietet, seine Freundin zu spielen um so sein Image aufzupolieren. Der reiche Playboy ist äußerst attraktiv und hält nichts von festen Beziehungen. Doch er hat nicht mit der Anziehung gerechnet, die Willow auf ihn ausübt, und auch für Willow ist es schwierig professionell zu bleiben...

"All of Me" ist ein erotischer Liebesroman, der mich von der Story her ein wenig an "Shades of Grey" erinnert hat, sowie an einige andere Bücher des Genres. Allerdings kommt er - obwohl der männliche Protagonist ebenfalls sehr dominant ist - ohne SM-Elemente aus, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Man wird förmlich in die Geschichte gezogen, sieht alles genau vor sich und ist richtig gefesselt. So kann man das Buch schnell in einem Rutsch durchlesen.

Die Handlung ist - obwohl nicht neu - spannend und mit einigen unerwarteten Wendungen versehen. Ganz toll ist die Protagonistin, die durch ihre Vergangenheit und ihre inneren Konflikte ein äußerst interessanter Charakter ist. Ihr männlicher Gegenpart wirkt dagegen etwas weniger komplex und eher einfach gestrickt, vor allem sehr auf "das Eine" fixiert. Hier hätte ich mir an manchen Stellen etwas weniger erotische Szenen und etwas mehr Romantik gewünscht. Die erotischen Szenen sind zwar toll geschrieben, nehmen aber etwas Überhand meiner Meinung nach.

Insgesamt ist das Buch aber absolut empfehlenswert, sehr unterhaltsam und nach dem überraschenden Ende freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band!

• Erotik
Veröffentlicht am 08.04.2020

Eine Sammlung der erfolgreichsten WW-Rezepte

WW - 50 Lieblingsrezepte

Seit 50 Jahren gibt es Weight Watchers nun schon und das Kochbuch "50 Lieblingsrezepte" stellt die erfolgreichsten Rezepte aus diesem Zeitraum vor.

Dabei decken die Rezepte die verschiedensten Bereiche ...

Dabei decken die Rezepte die verschiedensten Bereiche ab: Suppen, Salate, Rezepte mit Fleisch oder Fisch, aber auch vegetarische Rezepte, Kuchen und Desserts. Zuerst war ich ein wenig irritiert, da die Rezepte nicht in Kategorien gegliedert sind, sondern "durcheinander" im Kochbuch vorkommen. Am Ende des Buchs findet sich jedoch ein Register nach Hauptzutaten und Stichworten, so dass man sich schnell zurechtfindet.

Die Rezepte selbst sind nach dem bewährten Prinzip, welches auch in den anderen WW-Kochbüchern verwendet wird, aufgebaut: Eine Doppelseite pro Rezept, davon eine Hälfte mit einem ansprechenden Bild des Gerichts und auf der anderen Seite das Rezept. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung macht das Nachkochen auch für Anfänger möglich, kleine Symbole ermöglichen eine schnelle Orientierung, ob das Rezept zum Beispiel vegetarisch oder glutenfrei ist. Es finden sich sowohl Angaben zu Smart Points, als auch zu Kalorien, so dass man auch ohne Teilnahme am WW-Programm mit diesem Buch abnehmen kann. Hilfreiche Tipps runden die Rezepte ab.

Besonders gut gefällt mir, dass gängige Zutaten verwendet werden, die Rezepte schnell und leicht nachzukochen sind und vor allem, dass die Rezepte auch familiengeeignet sind. Ein Extra-Kochen ist da definitiv nicht nötig, bei uns hat es allen geschmeckt!

Ein nettes Extra in dem Kochbuch sind die kleinen Historischen Rückblicke zur Geschichte von WW, wirklich sehr interessant und die Bilder dazu sind schön anzuschauen.

Mein Gesamtfazit: Ich bin ein großer Fan der WW-Kochbücher und auch "50 Lieblingsrezepte" hat mich wieder vollkommen überzeugt! Absolut empfehlenswert für alle, die abnehmen möchten, aber dennoch auf Genuss nicht verzichten mögen.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Südseefeeling und Verstrickungen

Das Lied der Sonne

Laneas Leben im Südsee-Paradies Palilan ändert sich von einem Tag auf den anderen, als sie anstelle der Häuptlingstochter Kanani an den Hof des Königs reisen soll.
Ein leidendes Volk, falsche Adlige und ...

Ein leidendes Volk, falsche Adlige und Intrigen erwarten sie - doch auch König Aaren. Schnell entwickelt sie Gefühle für ihn, als falsche Prinzessin ist eine Hochzeit jedoch unmöglich...

Ich muss zugeben, dieses Mal fiel es mir tatsächlich schwer, die Handlung des Buches noch einmal mit eigenen Worten zusammenzufassen, wie ich es immer am Anfang einer Rezension tue.
Das drückt schon ganz gut das Problem des Buches aus: Es passiert unglaublich viel und viele Figuren werden eingeführt, deren Taten jedoch oft weder die Handlung vorantreiben noch genauer ausgeführt werden. Es sind quasi Kurzauftritte, die merkwürdig deplatziert und unglaubwürdig wirken.

Vieles geht in diesem Buch einfach zu schnell (die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten ist das beste Beispiel) und das ist wirklich schade. Die Geschichte an sich hat nämlich durchaus Potenzial. Die Welt Valean ist eine tolle Fantasy-Welt und die Landschaftsbeschreibungen sind wirklich wundervoll! Auch die Idee mit dem Südsee-Stamm ist mal etwas Neues. Und ein Konkurrenzkampf zwischen mehreren Prinzessinnen um die Gunst des Königs, wie es der Klappentext andeutet - das war ja in der Vergangenheit schon bei mehreren Büchern ein Erfolgskonzept. Leider findet dieser de facto überhaupt nicht statt.

Auch Romantik kommt leider selten auf, was hauptsächlich daran liegt, dass die Liebesbeziehung durch die schnelle Entwicklung unglaubwürdig bleibt. Aaren ist zudem eher wehleidig und zurückhaltend, wodurch es ein wenig schwierig für mich war, seine Anziehungskraft auf Lanea nachzuvollziehen.

Gerade gegen Ende wirkt das Buch dann einfach nur noch, als wollte man auf den verbleibenden Seiten möglichst schnell alle übrigen Handlungsstränge auflösen. Das ging dann erst recht auf Kosten der Glaubwürdigkeit.

Leider konnte mich das Buch insgesamt nicht überzeugen. Drei Sterne gibt es für die schönen Landschaftsbeschreibungen und den gut zu lesenden Schreibstil der Autorin.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Sommerferien mit einem Naturgeist

Irmelina Geisterkind - Das Geheimnis der Dorfeiche (Band 1)

Irmelina ist ein Naturgeist und wie alle Naturgeister bekommt sie an ihrem zehnten Geburtstag einen eigenen Ort zugeteilt, um den sie sich kümmern soll. In Irmelinas Fall ist das die Dorfeiche von Hügelhausen - eigentlich ein Privileg, doch Irmelina langweilt sich.
Verbotenerweise nimmt sie Kontakt zu dem Menschenkind Juna auf und gemeinsam genießen sie den Sommer - bis Irmelinas Eiche in Gefahr gerät! Zum Glück gibt es da Irmelinas neue Freundin Juna...

"Irmelina Geisterkind" ist ein Buch für Kinder ab 8 Jahren und das passt meiner Meinung nach perfekt. Die Wortwahl und auch die Kapitellänge dürfte genau richtig sein für kleine Leser in diesem Alter.
Dadurch, dass es um eine Mädchen-Freundschaft geht, werden sich wohl vor allem weibliche Leserinnen von der Geschichte angesprochen fühlen, so empfand es jedenfalls mein Neffe - ein Mädchenbuch, meinte er.

Die Geschichte an sich ist schön zu lesen und fängt perfekt die Sommerstimmung ein. Auch die Themen Natur, Freundschaft und Verantwortung spielen eine wichtige Rolle. Was mir ein klein wenig zu kurz kommt, ist die Spannung. Die Geschichte dümpelt so vor sich hin, ehe es kurz vor dem Ende dann doch nochmal spannend wird.

Das Buch wird von kleinen und größeren schwarz-weißen Zeichnungen geziert, welche ausgesprochen gut gelungen sind. Das Natur-Thema wird davon perfekt unterstrichen. Besonders gut gefällt mir auch der Anhang. Hier finden sich noch ein Teil über Baumkunde, mit dem Kinder Blätter bestimmen und zuordnen können, sowie eine Anleitung, um Samenkugeln selber zu machen. Dieser kleine praktische Teil ist wirklich ein nettes Extra.

Insgesamt ein gelungenes Kinderbuch mit winzigen Schwächen, aber dennoch empfehlenswert.

• Spaß