Cover-Bild WW - 50 Lieblingsrezepte
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
  • ISBN: 9783982064796
WW

WW - 50 Lieblingsrezepte

Einfach lecker - einfach nachkochen - einfach abnehmen. 50 Jahre Weight Watchers Jubiläum

50 Lieblingsrezepte neu interpretiert: Eine kulinarische Zeitreise durch 50 Jahre Weight Watchers

WW feiert Geburtstag! Zu diesem Anlass wollten wir wissen: Was waren die beliebtesten WW Rezepte der vergangenen 50 Jahre? Darunter sind klassische Leckereien wie Kalter Hund, Spargelcremesuppe und Pfirsich Melba, aber auch neue Food-Trends wie One Pot Pasta mit Hähnchen, Linsen-Gemüse-Bowl mit Ei und vegane Gerichte wie Grillgemüse-Wraps mit Hummus.

Alle Rezepte in diesem WW Kochbuch wurden neu interpretiert – denn das macht WW so erfolgreich: immer gesund und kalorienbewusst und immer am Puls der Zeit!

• Die besten Koch-Ideen aus 50 Jahren WW: leckere Rezepte für Salat, Fleisch, Pasta und Desserts
  • Die WW Story oder: wie eine Hausfrau den Grundstein für ein globales Unternehmen legte
  • Interessante Infos und lustige Fakten zur Gründungsgeschichte von WW
  • Lecker, einfach und alltagstauglich: Alle Rezepte sind mehrfach getestet und garantiert gelingsicher
  • von erfolgreichen WW Teilnehmern empfohlen: Inspiration und Hilfestellung auf dem Weg zu gesunden Gewohnheiten

Das große WW Kochbuch zum Jubiläum: So erfindet sich WW immer wieder neu

Alles begann mit einer Idee von Jean Nidetch: Nach unzähligen erfolglosen Diäten beschloss sie, im Austausch mit anderen Mitstreitern Unterstützung beim Abnehmen zu finden. WW war geboren! In den 1970ern erreichte WW Deutschland. Wussten Sie, dass WW Teilnehmer damals „Gewichtswächter – Die Experten“ genannt wurden? In diesem WW Kochbuch finden Sie nicht nur viele leckere Rezepte, die leicht zuzubereiten sind, sondern auch interessante Hintergrundinformationen zu jedem Jahrzehnt der WW Geschichte. Lassen Sie sich von Erfolgsgeschichten aus 50 Jahren WW zu einem gesunden und genussvollen Lebensstil inspirieren!

Veröffentlicht am 03.05.2020

Definitiv Lieblingsrezepte

Dieses Kochbuch ist ein weiteres in der Reihe der Neuerscheinungen nach der Neuerfindung von WW. Es bietet neben den Rezepten, auch Informationen zu den vergangenen 50 Jahren WW.

Das Cover ist mal was ...

Das Cover ist mal was anderes. Kein Bild eines Gerichtes, nein es zeigt auf goldenem Grund diesen Meilenstein. Es ist unspektakulär, aber durchaus hübsch. Eben mal anders. Das Buch gliedert sich in fünf Abschnitte. Jedes entspricht einem Jahrzehnt und nach durchaus interessanten Informationen zu diesen gibt es jeweils zehn Lieblingsrezepte der Dekade. Dies finde ich eine nette Herangehensweise, die Informationen sind interessant und die Entwicklung wirklich spannend. Die Rezepte sind wirkliche Lieblingsrezepte, die man nicht zwingend befolgen muss, sondern auch als eine Art Baukasten betrachten kann. Das funktioniert nicht bei jedem, aber doch häufig. Dazu die großformatigen Fotos, das gehört nun mal zu einem Kochbuch. Die Zutatenlisten sind an einen gut sortierten Vorratsschrank angepasst. Und viele Gerichte auch flott gekocht. Es herrscht eine ausgewogene Mischung zwischen Frühstück, Abendessen, Snacks, Suppen und Salaten. Zudem einzelnen Rezepten gibt es immer noch Ideen, Tipps und Hinweise. Das macht es wandelbar und unter Umständen abwechslungsreich. Die Rezepte sind jedoch sehr ausgewogen und eine gute Grundlage für die WW Ernährung.

Ein wirklich gelungenes Kochbuch, rangiert bei meinen Lieblingen ziemlich weit oben. Ich mag es gerne, wenn Kochbücher mehr sind, als eine blanke Rezeptesammlung. Wie bei allen WW Büchern ist es eine gute Ergänzung zum Workshop und der App, ersetzt diese jedoch nicht, denn spätestens für das Punktebudget braucht man es dann doch. Das ist in Ordnung und schmälert nicht meine Begeisterung, sehe ich dieses Buch doch als Ergänzung.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Lecker und doch so gesund

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch finden wir wieder Rezepte von den Weight Watchers und die sind wundervoll.

MEINE MEINUNG
Das schöne an diesem Kochbuch ist mal wieder die Bebilderung. Ich liebe ja Kochbücher, aber ich brauche auch immer ein Bild zum Rezept. Das macht doch dann viel mehr Lust zum nach kochen.

Das Buch ist wundervoll aufgegliedert und man findet sich sehr schnell zurecht. Ich habe hier so einige Rezepte entdeckt, die ich gerne nach kochen werde.
Die Mitternachtssuppe habe ich schon nach gekocht und ich muss sagen, das nach kochen ist hier sehr einfach, weil die Erklärungen hier super sind.

Natürlich finden wir auch hier bei jedem Rezept die WW Punkte, so das man genau weiß, was und wie viel man essen kann.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, da das Buch in der Praxis genau das wiedergibt, was hier beschrieben wird.
Ich habe noch so einiges auf dem Zettel, was ich nach kochen werde und ich freue mich auch schon darauf.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da dieses Buch eine Anleitung ist und weil ich finde, das auch Küchenanfänger hier die Rezepte sehr gut nacharbeiten können.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 26.04.2020

Gelungene Sammlung

Dieses Buch zeigt 50 Lieblingsrezepte neu interpretiert und arrangiert. Sie sind alle getestet und daher auch gelingsicher. Daher ist das Buch durchaus auch für Kochanfänger geeignet und für alle, die sich mit Weight Watchers (noch) nicht auskennen.
Ich finde die Rezepte sehr alltagstauglich, gut nachzumachen und die Zutaten sind leicht zu besorgen. Außerdem erfährt man einiges mehr über die Hintergründe der WW-Bewegung, lustige Fakten und Anekdoten. Gut fand ich, dass die Rezepte überhaupt nicht nach Diät klingen. Wenn ich Kalter Hund lese, dann denke ich an glückliche Kindertage und nicht ans Abnehmen. Gleichzeitig zu den Rezepten finden sich unterhaltsame Geschichten, sodass man das Buch immer wieder gerne durchblättert. Genuss und gesund schließen sich hier nicht aus, sondern sind eigentlich der Normalfall. Das gefällt mir gut!
Die schönen Bilder machen Appetit und Lust auf das Nachkochen. Auch die Erklärungen sind leicht nachvollziehbar und hilfreich. Das goldene Cover rundet die Optik perfekt ab. Rundum gelungene und leckere Sammlung, die Lust auf gesundes Essen macht.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Einfach lecker - einfach nachkochen - einfach abnehmen!

Die Weight Watchers, die sich nun nur noch WW nennen, feiern 50-jähriges Jubiläum und haben zu diesem Anlass dieses goldene Kochbuch mit 50 Lieblingsrezepten heraus gebracht. Enthalten sind Infos zum neuen WW Programm, zu den drei Plänen, SmartPoints und ZeroPoint Foods. Zudem erfährt man Interessantes aus den vergangenen 50 Jahren, über die WW Gründerin Jean Nidetch und persönliche Tipps und Erfahrungen von Usern.

Last but not least sind natürlich auch leckere Rezepte enthalten, die zum sofortigen Nachkochen anregen, da sie äußerst lecker angerichtet auf großen Fotos zu sehen sind. Zu jedem Gericht sind genaue Angaben wie Anzahl der Punkte, Zubereitungszeit und Kennzeichen wie vegan oder glutenfrei u.a. vermerkt. Die appetitlichen Mahlzeiten sind durchweg kalorienarm - auch die Kalorienzahl ist jeweils vermerkt - und gesund. Ich habe schon einige Rezepte entdeckt, die ich ausprobieren möchte. Dieses tolle Kochbuch ist nicht nur für Abnehmwillige geeignet, da findet jeder, der gerne kocht und isst, etwas Passendes für sich.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Wirklich toll

Zum 50 jährigen Jubiläum hat Weight Watchers (WW) ein neues Kochbuch mit 50 Lieblingsrezepten herausgebracht. Diese sind einfach lecker, einfach nachzukochen und man kann damit auch noch einfach abnehmen.

Zu ...

Zu Beginn erhält man informatives und nützliches Wissen rund um WW, das neue Programm und ganz viele Facts aus den vergangenen fünfzig Jahren. Das macht Spaß zu lesen, ist passend in der Länge und ein sehr gelungener Einstieg ins Buch. Zwischendurch ist jedem Jahrzehnt dann noch ein kurzer Informationsteil gewidmet, in dem die Entwicklung von WW in diesen Jahren geschildert ist. Auch tolle Erfolgsstories von Teilnehmern sind zu finden.
Die Rezepte werden sehr anschaulich präsentiert. Es gibt jeweils ein ansprechendes Foto und die Personenanzahl sowie die Zubereitungs- und Garzeit sind angegeben. Es ist anhand von sprechenden Symbolen sofort zu erkennen, ob die Gerichte vegetarisch, vegan, glutenfrei, laktosefrei oder nussfrei sind. Die Zutatenliste ist übersichtlich gegliedert, ebenso wie die Zubereitungsschritte. Da steht dem praktischen Nachkochen nichts mehr im Wege.
Für die Teilnehmer am WW-Plan sind die SmartPoints-Werte übersichtlich angeordnet.
Ich habe bereits viele Rezepte ausprobiert und sie teilweise auch etwas abgewandelt, was prima funktioniert hat. Die Gerichte haben mir und meiner Familie hervorragend geschmeckt. Ein wahrer Klassiker ist in diesem Buch auch zu finden, nämlich „Kalter Hund“. Wer kennt ihn nicht.

Ich kann dieses Kochbuch absolut empfehlen, auch wenn man nicht an dem WW-Plan teilnimmt. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.