Profilbild von Hellena92

Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Das Geld wert!

Dracula

Ich liebe die schmuckausgaben von Coppenrath! Ich lese dadurch jetzt die Klassiker und bin ein richtiger Fan geworden! Sie sind unglaublich detailliert und aus Liebe zur jeweiligen Geschichte!
sehr zu ...

sehr zu empfehlen! Danke an den Verlag, dass sie die Klassiker noch einmal neu auflegen :)

Genial!

Ich bin Circe

Ich weiß nicht, wann mich ein 600 Seiten Roman das letzte mal so fesseln konnte, dass ich ihn innerhalb einer Woche durchgelesen habe!

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil und die Geschichte ...

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil und die Geschichte um circe ist spannend, fesselnd und so interessant geschrieben! Die Autorin hat sich sehr an die mythologische Vorlage gehalten und darauf ihren Roman aufgebaut. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und ich freue mich so sehr auf die nachfolgenden Bände!

3 Frauen am gleichen Ort 1944, 83 und 2016

Herumtreiberinnen

Herumtreiberinnen ist ein einzigartiger Roman, der von drei Frauen handelt. die eine befindet sich 1944 die andere 1983 und die andere 2016 in der Tripper Burg in Leipzig.

Die jeweiligen Frauen befinden ...

Die jeweiligen Frauen befinden sich jeweils in politisch misslichen Lagen, und der Roman handelt somit davon, wie die jeweilige Frau zur Tripperburg gelangt und dort ihre Geschichte fortsetzt.

Die Autorin schafft ein einzigartiges Ambiente durch ihren einzigartigen und innovativen Schreibstil. Erst musste ich mich daran gewöhnen, doch im Laufe des Lesens wurde es flüssiger.
Ich muss gestehen, dass ich den Roman in einem Stück am Ende durchgelesen habe, weil die Geschichte zwar zunächst sehr langsam, beginnt aber im Laufe immer rasanter und die Geschichten der jeweiligen Protagonisten Anfahrt aufnimmt. Ich kann diesen Roman jedem empfehlen, der Interesse an einem Roman hat, der das Leben von Frauen zu unterschiedlichen Zeiten beleuchtet und aufzeigt, wie schwierig es war, wie wenig Mitspracherecht vorhanden war wie einfach. Es war, Frauen einfach weg zu sperren und wie unfair das Leben im Jahre 19,44 und 1983 war. Die Autoren zeigt sehr unverblümt, dass Frauen sowohl schlecht behandelt wurden, als auch jegliches im Recht abgesprochen wurde. Ich bin total begeistert von diesen Roman und habe ihn von der Büchergilde zu Gutenberg erhalten, die Aufmachung fand ich besonders toll und ich würde ihn jedem ans Herz legen. Fünf Sterne von mir

Veröffentlicht am 23.11.2022

Eine blasse Protagonisten bei so einem tollen Thema

Die Sammlerin der verlorenen Wörter

Oxford, Ende des 19. Jahrhunderts. Esme wächst in einer Welt der Wörter auf. Unter dem Schreibtisch ihres Vaters, der als Lexikograph am ersten Oxford English Dictionary arbeitet, liest sie neugierig heruntergefallene Papiere auf. Nach und nach erkennt sie, was die männlichen Gelehrten oft achtlos verwerfen und nicht in das Wörterbuch aufnehmen: Es sind allesamt Begriffe, die Frauen betreffen. Entschlossen legt Esme ihre eigene Sammlung an, will die Wörter festhalten, die fern der Universität wirklich gesprochen werden. Sie stürzt sich ins Leben, findet Verbündete, entdeckt die Liebe und beginnt für die Rechte der Frauen zu kämpfen.

ich musste abbrechen und habe mich damit sehr schwer getan. 200 Seiten habe ich gelesen und dachte, dass der Roman doch langsam mal ab fahrt aufnehmen müsste. Tat er in meinen Augen aber nicht. Es passiert einfach nichts und ich glaube, dass esmes Geschichte auch in weniger Worten erzählt gewesen wäre. Sie ist so eine zarte und unscheinbare Persönlichkeit, kann sich kaum gegen die männerdomäne durchsetzen, beginnt dann aber hinterrücks Worte zu sammeln, die eher anrüchiger Natur sind. Das war spannend, ging dann aber plätschernd über 100 Seiten so. Ich hab mich nur noch gequält. Leider. Denn sowohl Story als auch Cover sahen so vielversprechend aus. Ich fühle mich wirklich schlecht, weil ich aufgehört habe, aber 200 Seiten müssen genügen, um den Leser zu binden. Der Schreibstil ist gut, der Erzählstil nunmal eher weniger :/

Veröffentlicht am 18.11.2022

Plump, Platt, konstruiert

Tiger Soul

Als Tiger-Gestaltwandler ist Finn Malone Streitereien gewohnt. Doch er ahnt nicht, was ihn erwartet, als er mit seinen Brüdern einige Honigdachs-Gestaltwandlerinnen aus einem Kampf rettet. Die Honigdachs-Ladys quartieren sich kurzerhand ins Haus der Malones ein, und nur wenig später erkennt Finn sein Zuhause kaum wieder: Die Honigdachse übernehmen die Kontrolle über den Fernseher, verputzen Finns Essen, schlafen auf seinem Sofa … Hieß es nicht immer, Honigdachse seien brutal und rachsüchtig? Von anhänglich und häuslich war nie die Rede. Und wie schaffen sie es, dabei so unglaublich sexy zu sein?

​Gewollt komisch, so dass es einfach nicht mehr komisch war. Zu gewalttätig, zu wenig Geschichte, eher Situationen, die geschildert werden und keine wirklich gute Story abliefern. Schreibstil wie der eines kleinen Kindes. Herrjeh, natürlich erwartet man keine fantastischen Romane in diesem Genre, aber n bsl anspruchsvoller und mehr Mühe wäre ok gewesen. Zudem sind die Charaktere so platt und klischeehaft… ne, keine Empfehlung von mir.