Heybookbird

aktives Lesejury-Mitglied

Heybookbird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Heybookbird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

erster Teil top/ zweiter Teil flop

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Dieses Buch hatte sehhhrr hohe Erwartungen bei mir,da es in den Himmel gelobt wurde und eigentlich überall fünf Sterne bekommen hat- naja bis jetzt. Tatsächlich hat mich der erste Teil der Geschichte,also die Jugend der Protagonisten,komplett überzeugen und bewegen können und hätte glatte 5 Sterne bekommen.Greyson war sofort ein Bookboyfriend für mich,wobei ich Ellie als relativ durchschnittlich empfunden habe.Es ist gefühlsvoll und einfach zum Knuddeln.Die Protagonisten,wie Ellies Eltern,haben mir auch total gefallen,besonders da sie zueinander und zu ihrer Tochter so eine tolle Verbindung haben.Ich musste oft schmunzeln und einfach mal eine Lesepause machen,da es soo toll war. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Und dann kam der 2te Teil..Spaß.So schlimm war es auch nicht 😂 Ellie hat mir auch wieder ganz gut gefallen,wobei ich Greyson total schwer einschätzen konnte.Etwas anderes war blöd.Es war für mich einfach der Sinn.Was hat sie denn jetzt tolles gemacht,dass er plötzlich nicht mehr in unendlicher Traurigkeit versinkt?Für mich ging der Teil auch irgendwie mehr darum die Familie wieder zusammenzubringen,bzw.ihn mit den Kindern.Das fand ich etwas schade.Außerdem gab es irgendwie überhaupt keine Rückblicke zu ihrer Vergangenheit,was ich sehr schade fand.Was mit persönlich einfach auch total schwer fiel,ist der Gedanke,dass dieses andere Fraue seine Seelenverwandte ist/war,wo es am Ende doch auf die Wiederfindung von Ellie und Greyson geht.Das Ende war unnormal kitschig,jedoch auch kein Weltuntergang. Dieser Teil hätte wahrscheinlich nur 3 Sterne bekommen,doch der unglaubliche Schreibstil hebt es nochmal.

so lala

Vicious Love

Der Schreibstil des Buches ist flüssig und gut zu lesen.Die Protagonisten? joa sind speziell.😂Emilia ist ziemlich pfiffig und charakterstark.Sie konnte mich auf jeden Fall von sich überzeugen.Vicious ist ein richtiges Arschloch.😂Er war es mit 17 und ist es auch Jahre später noch.Er ist tatsächlich alles andere als der „gewöhnliche“ Bookboyfriend,den wir gewohnt sind,was es noch unterhaltsamer macht.Ich fand den Schlagabtauschen zwischen den beiden sehr,sehr amüsant .😂Die Story hat mir gut gefallen.Sie spielt in der Gegenwart mit Rückblicken in die Vergangenheit.Mir persönlich hat ihre „Beziehung“ mit 17 Jahren besser gefallen,da mir die jetztige sehr oberflächlich,zu wenig Tiefgang hat und etwas 08/15 mäßig vorkommt.Das kann aber auch nur an mir liegen.😂🤷🏼‍♀️Das Ende fand ich sehr süß,auch wenn es etwas unspektakulär war.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen,auch wenn es für mich durch den zweiten Teil ziemlich heruntergezogen wurde.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Kitsch,viel zu viel Kitsch

All Your Kisses

Tillie Cole hat einen tollen,fließenden Schreibstil und auch die Idee hinter der Geschichte verdient 5 Sterne.Von vorne bis hinten wurde alles abgestimmt und es ist einfach PERFEKT-wirklich dieses perfekte Perfekt.Und auch wenn es sehr einzigartig ist,gibt es Dinge,die ich nicht gut fand.Fangen wir bei den Protagonisten an: Rune finde ich sympathisch,aber das wars auch.Er ist für mich nicht besonders herausgestochen,Poppy dafür aber umso mehr-allerdings negativ.Zuerst einmal finde ich den Namen völlig falsch gewählt.Er passt eher zu einem Kind und nicht zu einer 17 jährigen.Außerdem ist sie mir mit ihren Äußerungen ziemlich auf den Senkel gegangen.Ihre Ausdrucksweise passt eher zu einem 60 jährigem Philosophen namens Heribald,als zu einem unerfahren Teenager und als sie IMMER so philosophisch antworten muss ,musste ich sehr oft die Augen verdrehen.Komisch fand ich auch ihre Beziehung.Klar,sie haben eine Verbindung,aber die muss doch nicht mit 8 Jahren mit Knutschflecken beginnen.Bei All your kisses gab es keine Hoffnung,was echt deprimierend war ,da die Ausgangssitustion klar und unveränderlich ist.Man wartet eigentlich nur bis es „endlich“ passiert,was ich sehr schade fand,da so irgendwie die Spannung gefehlt hat.Ein weiterer Grund,weshalb es 2 Wochen gedauert hat das Buch zu lesen.Das alles hätte der Story 1,5 Stern gekostet,doch der ganze Kitch bringt ihn leider auf nur 1,5/5 🌟,denn diese Story ist der Innbegriff von Kitch.Von forme bis hinten,der Epilog und alle „Zufälle“ usw. ist kitschig hoch 100.Mir sagt das persönlich überhaupt nicht zu,weshalb es insgesamt auf 2 🌟landen würde.Es ist aber meine persönliche Meinung und da es für Kitschlieblinge wahrscheinlich eine 5 ist.

Veröffentlicht am 15.10.2020

keine leichte Kost

Hate is all I feel

Der Schreibstil ist sehr flüssig,wobei ,besonders am Anfang,sehr,wirklich sehr viele &krasse Vulgärausdrücke verwendet werden.Das passt aber zu DR und zur Story,wobei man sich daran natürlich gewöhnen muss.Die Protagonisten waren überzeugen und authentisch.Ich mochte sie sehr.Einige Nebenprotas habe ich gemocht,andere gehasst.Das Setting war an einer Highschool,weshalb die Protagonisten erst 17 sind.Dies ist mein einziger Dorn im Auge,da sie für mich einfach zu jung für das Genre und die Story sind.Die Story fand ich tatsächlich sehr fesseln und nicht realitätsfern,wie es bei meinem ersten DR war.Es war unnormal spannend!Oft waren die Emotionen sehr krass,dass ich mich z.B oft hilflos und frustriert gefühlt habe.Das ist tatsächlich toll,da es selten ist,dass die Emotionen auf den Leser überschwappen.Ganz großes Plus,auch wenn ich in dem Moment gerne auf jmd eingetreten wäreDas Buch ist von Anfang an spannend und ich will unbedingt wissen wie es weitergeht,besonders nach diesem Cliffhänger.Arghhh!Zum Schluss möchte ich noch sagen,dass auch wenn das ein wirklich gutes Buch ist,DR nicht unterschätzt werden sollte,da einige Dinge verstören wirken könnten.

Veröffentlicht am 09.10.2020

am Anfang holprig,doch dann spannend

Cherish Dreams

Dies ist das erste Buch von Nalini Singhs,welches ich gelesen habe und das Buch ist recht durchwachsen.

Zu Beginn ist es sehr verwirrend,da so unglaublich viele Namen fallen,dass man schnell durcheinander kommt,was aber auch daran liegt,dass ich die Folgebände (alle sind ineinander abgeschlossen und es ist nicht essentiell wichtig sie in der Reihenfolge zu lesen,aber ratsam) nicht gelesen habe,was wohl fürs schnelle Verständniss besser gewesen wäre.
Nichtsdestotrotz bin ich relativ schnell reingekommen,da die Hälfte der Namen im Verlauf nicht mehr vorkommen wird.
Das Buch wird aus der dritten Perspektive erzählt.was mir am Anfang missfallen hat,da ich das Gefühl hatte,dass mir so der direkte Bezug zu den Protagonisten fehlt.Da jedoch trotzdem Gedanken und Emotionen vermittelt wurden,konte ich diese Sorge schnell wieder Verwerfen.
Beide Protagonisten haben mir durch ihr Authenzität unheimlich gut gefalen,genau wie die Nebenrollen.
Am Anfang zieht sich mir die Geschichte zu sehr und es wird mir ein großes Ereignis gleich zu Beginn zu viel zu genau beschrieben.Allerdings wird es mit jeder Seite spannender,bis man in einen tollen Lesefluss kommt.
Was ich besonders toll an dem Buch fand ist,dass es nicht diese typischen Dramen,wie eigene Vorwürfe,vermeintlicher Verrat usw. enthält,sondern eine angenegme,und vor allen realistische, Abwechslung mit einer neuen Problematik ist.
Die Lovestory an sich hatte für mich zwar nicht so den Boom-Effekt und kam sehr einplätschernd,was aber auch kein negatives Kriterieum ist.

Alles in allem ist es eine tolle Geschichte,mit eingen fesselnden und weniger fesselnden Momenten,welche ich genossen habe zu lesen.