Profilbild von Homelandbook

Homelandbook

aktives Lesejury-Mitglied

Homelandbook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Homelandbook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Leidenschaftliche Lovestory mit einem Hauch Erotik

After passion

Cover:
Das Cover zeigt das Filmplakat für den After Passion Film. Es passt total zum Inhalt des Romans und ist ein Blickfang im Bücherregal. Es zeigt außerdem die zwei Protagonisten in einer leidenschaftlichen Pose.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin Anna Todd ist sehr angenehm zu lesen. Man kommt schnell in die Geschichte rein und aufgrund der detailgetreuen Beschreibung kann man sich ein gutes Bild machen. Die Story läuft einfach wie ein Film im Kopf mit. Sie bringt die Emotionen so real rüber, dass man sich fühlt, als wäre man Teil der Geschichte. Ich bin einfach ein riesen Fan der Autorin!

Protagonisten:
Teresa Young. Sie wird von allen nur Tessa genannt. Sie ist ein Mauerblümchen, fixiert auf gute Noten und ihre Zukunftspläne. Sie macht sich nichts aus Mode und hält sich von Partys fern. Als sie ihren Traum erfüllt und aufs College geht, verändert sie sich jedoch aufgrund von Hardin und seinen Freunden.

Hardin Scott. Er ist der typische Bad Boy, allein wie sein Aussehen beschrieben wird. Viele Tattoos, viele Frauen und Partys. Man merkt sofort, dass sich sein wahrer Charakter hinter einer Schutzmauer verbirgt. Doch Tessa schafft es, diese zu durchbrechen und die beiden finden zueinander.

Fazit/Meinung:
Den Roman habe ich das erste Mal im Jahr 2015 gelesen und die komplette Reihe verschlungen. In den vergangenen Jahren habe ich immer wieder auf diese Reihe zurückgegriffen. Einfach fantastisch! Als angekündigt wurde, dass der erste Teil bald im Kino erscheint, war mir sofort klar, dass ich den ersten Teil “After Passion” unbedingt nochmal lesen muss. Diese Liebesgeschichte ist einfach unverwechselbar und ein hin und her der Gefühlswelt. In der einen Sekunde lieben sich die beiden bedingungslos und in der nächsten bricht ein Streit aus, was die beiden wieder trennt. Aber gerade dieses hin und her und das sie sich am Ende doch immer wieder finden, hat mich sehr berührt. Man fühlt einfach mit Tessa. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten. Man fühlt alles mit, ob es nun die Leidenschaft ist oder auch den Schmerz. Außerdem bekommt man auch einen Hauch von Erotik zu spüren ?

Ich kann euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen, sie ich einfach wundervoll!!!

Als der Film in die Kinos kam, bin ich natürlich auch direkt ins Kino gegangen. Ich muss sagen, dass ich den Film persönlich echt schön fand. Dass der Film nicht an den Roman rankommen wird, war mir von Beginn klar. Aber sie haben die Grundstory gelassen und die Schauspieler passen zu der Beschreibung im Buch. Wenn ihr ein Fan der Reihe seit, würde ich euch den Film empfehlen.

5+ von 5 ⭐

Veröffentlicht am 16.04.2019

Eine nette Story aus London

Blauer Montag

Inhalt/Klappentext:
Als der 5-jährige Matthew verschwindet, geht ein Aufschrei durch London. In den Zeitungen erscheint sein Bild – und die Psychotherapeutin Frieda Klein kann es nicht fassen: Matthew gleicht bis ins Detail dem Wunschkind eines verzweifelten kinderlosen Patienten von ihr. Ist dieser Mann ein brutaler Psychopath? Warum hat sie das als Therapeutin nicht schon vorher bemerkt? Zusammen mit Inspector Karlsson stößt Frieda auf Parallelen zum Verschwinden eines Mädchens vor mehr als zwanzig Jahren. Sie kommt dem Entführer immer näher. Doch es ist ein Wettlauf gegen die Zeit …

Cover:
Das Cover repräsentiert den Inhalt des Thrillers sehr gut. Man erkennt die Stadt London, in der das Geschehen passiert, in einer düsteren Kulisse. Allein das Cover hat mich schon in den Bann gezogen und ich wollte dieses Buch unbedingt haben.

Schreibstil:
Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr angenehm und er ist flüssig zu lesen. Man bekommt sofort einen Einblick ins Geschehen und kann die Story miterleben.

Fazit/Meinung:
Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn etwas Schwierigkeiten mit der Story hatte. Zuerst passiert kaum etwas und plötzlich passiert alles auf einmal. Es geht in dem Thriller um die Psychiaterin Dr. Frieda Klein. In ihrem Privatleben passiert einfach unfassbar viel, was mit der eigentlichen Story gar nicht zu tun hat. Dies hat mich etwas verwirrt und es prasseln viele Informationen auf einen ein. Die Story hat mich leider nicht wirklich gepackt, jedoch für jeden London Fan ist das Buch geeignet. Hatte mir leider etwas mehr erhofft.

3 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 09.05.2020

Tolle Story

Die Mörderinsel

Inhalt/ Klappentext:
Ein ermordetes Mädchen, ein freigesprochener Täter, ein Dorf in Aufruhr … Der neue Küstenkrimi mit Doro Kagel

Frühsommer: Der Hotelbesitzer Holger Simonsmeyer, angeklagt des Mordes ...

Inhalt/ Klappentext:

Frühsommer: Der Hotelbesitzer Holger Simonsmeyer, angeklagt des Mordes an einer jungen Frau aus seinem Heimatdorf Trenthin, wird freigesprochen. Er und seine Familie hoffen, damit sei nun endlich alles überstanden. Doch im Dorf herrscht Misstrauen, nur wenige glauben an die Unschuld des Hoteliers. Dann wird erneut ein junges Mädchen ermordet aufgefunden …

Spätsommer: Schockiert steht die Journalistin Doro Kagel vor den Ruinen eines ausgebrannten Hauses in Trenthin. Vor Monaten hatte Bettina Simonsmeyer sie inständig gebeten, ebenso ausführlich über den Freispruch ihres Mannes zu berichten wie zuvor über den Mordprozess. Doro hatte abgelehnt. Nun hat die Familie einen schrecklichen Blutzoll bezahlt. Von Schuldgefühlen geplagt beginnt Doro, den Fall neu aufzurollen …

Cover:
Das Cover hat mir von Anfang an gut gefallen. Es zeigt vermutlich das kleine Hotel direkt am Strand. Trotz des wunderschönen Strandes ist der Himmel verdüstert und macht neugierig auf den Inhalt. Das Cover ist perfekt getroffen!

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es wir aus der Ich- Perspektive von Doro Kagel, der Reporterin, erzählt. Der Erzähler schafft es, die Spannung bis zur letzten Seite aufrecht zu erhalten. Durch den angenehmen Schreibstil, kommt man leicht in die Story und wird von ihr direkt in den Bann gezogen.

Fazit/ Meinung:
Schon vor dem erscheinen des Kriminalromanes, war es auf meiner Merkliste. Als ich dann die Bestätigung bekommen habe, das ich den Roman rezensieren darf, habe ich mich sehr gefreut. Der Roman hat mich direkt von der ersten Seite aus begeistert. Ich habe mich sofort als Teil der Story gefühlt und die Spannung reißt auch bis zur letzten Seite nicht ab. Manche Stellen werden jedoch sehr ausgeschmückt, was dazu führt, dass die Spannung abfällt. Einige Stellen hätte man etwas kürzer halten können.

Trotzdem hat mir der Kriminalroman sehr gefallen, besonders die Story.

4 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 09.05.2020

sehr enttäuschend....

Neuschnee

Inhalt/ Klappentext:
War es ein Unfall? Oder doch nur ein Mord unter Freunden?

Inhalt/ Klappentext:
War es ein Unfall? Oder doch nur ein Mord unter Freunden?

Winter in den schottischen Highlands: Neun Freunde verbringen den Jahreswechsel in einer abgelegenen Berghütte. Sie feiern ausgelassen, erkunden die eindrucksvolle Landschaft und gehen auf die Jagd – doch was als ein unbeschwerter Ausflug beginnt, wird bitterer Ernst, als heftiger Schneefall das Anwesen von der Außenwelt abschneidet. Nicht nur das Gerücht von einem umherstreifenden Serienmörder lässt die Stimmung immer beklemmender werden, auch innerhalb der Gruppe suchen sich lang begrabene Geheimnisse ihren gefährlichen Weg ans Licht. Dann wird einer der Freunde tot draußen im Schnee gefunden. Und die Situation in der Hütte eskaliert …

Cover:
Das Cover hat sofort mein Interesse erweckt und macht Lust auf mehr. Es ist eine Hütte in den Bergen abgebildet, der Himmel düster. Ich persönlich finde, dass das Cover perfekt zum Inhalt passt.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir leider nicht sonderlich gefallen. Man muss sich beim lesen die ganze Zeit konzentrieren, da die Perspektiven ständig wechseln. Bei anderen Büchern hatte ich nie Probleme bei einem Perspektiv wechsel. Mir ihrem Schreibstil konnte ich mich leider von Beginn an nicht anfreunden. Der Einstieg viel mir schwer und ich hatte damit zu kämpfen in die Story hineinzufinden.

Fazit/ Meinung:
Ich muss gestehen, dass ich leider sehr enttäuscht war. Schon vor dem erscheinen den Buches habe ich es mir auf meine Merkliste gesetzt, da ich den Klappentext sehr spannend fand. Als ich dann die Bestätigung bekommen habe, das Buch als Rezensionsexemplar zu bekommen, habe ich mich riesig gefreut. Als ich dann begonnen habe den Thriller zu lesen, war ich bereits zu Beginn an enttäuscht. Die Story war sehr verwirrend, was durch den ständigen Wechsel der Perspektiven und das Aufdecken der verschiedenen Geheimnisse der Personen nur verstärkt wurde. Ich habe schon darüber nachgedacht, das Buch abzubrechen, habe mich dann aber bis zum Ende durchgekämpft.

Leider konnte mich der Thriller auch bis zum Ende nicht überzeugen. Die Idee der Story hat mir zwar gut gefallen, aber die Umsetzung war leider nicht mein Fall.

2 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 02.04.2020

Eine Liebesgeschichte mit Gänsehaur Momenten

Midnightsong. Es begann in New York

Inhalt/Klappentext:
Romantisch und berührend – eine Geschichte wie ein guter Lovesong, der noch lange nachklingt!

Inhalt/Klappentext:

Die 18-jährige Lynn träumt eigentlich von einem Studium in New York, nicht von Rockstars. Bis sie die derzeit beliebteste Band des Landes unverhofft vor einer Horde kreischender Fans rettet – und bei Frontman Ryle mit dem zerzausten Haar und den dunkelblauen Augen selbst ganz weiche Knie bekommt. Von Star-Allüren keine Spur, stattdessen sprüht er vor Charme und zeigt aufrichtiges Interesse an Lynn. Trotzdem versucht sie mit aller Macht ihr Herz zu schützen und wird dabei auf eine harte Probe gestellt.

Quelle: www.carlsen.de

Cover:
Das Cover ist in pastellfarben gehalten, man erkennt ein Liebespaar im Hintergrund. Außerdem erkennt man durch die verschiedenen Oberflächen, die Saiten einer Gitarre. Das Cover ist einfach wunderschön und im Bücherregal ein richtiger Hingucker.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll! Sie schreibt sehr angenehm und schafft es, dass man sich mit der Protagonistin verbunden fühlt. Emotionen prasseln bedingungslos auf einen ein. Gänsehaut Momente und Tränen in den Augen sind vorprogrammiert, da man sich am Ende selbst wie die Protagonistin fühlt.

Fazit/Meinung:
Ich habe zuvor noch nichts von der Autorin gelesen und so eine Rockstar- Story hatte ich ebenfalls noch nicht gelesen. Somit war das ein ganz neues Abenteuer für mich. Bereits in den ersten Seiten konnte ich mich komplett in die Protagonistin “Lynn” hineinversetzten. Man wird von der Geschichte direkt in seinen Bann gezogen, denn bereits nach ein paar Seiten wird das Leben der Protagonistin völlig aufgewühlt. Die Autorin schafft es durch ihren Schreibstil, einem das Gefühl zu geben, als wäre man ein Teil der Story. Man fiebert mit Lynn mit und wünscht sich, dass sie es schafft den Rockstar Ryle für sich zu gewinnen. Jedoch stehen der Liebe einige Hindernisse im weg und man fragt sich, ob sie es am Ende schaffen, diese zu überwinden.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Gänsehaut und Tränen in den Augen sind vorprogrammiert und das hatte ich bei einem Buch lange nicht mehr!!

5+ von 5 ⭐