Profilbild von Homelandbook

Homelandbook

aktives Lesejury-Mitglied

Homelandbook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Homelandbook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2019

War voller Vorfreude auf diesen Roman...

The Mister

Inhalt/Klappentext:
London 2019. Das Leben meint es gut mit Maxim Trevelyan. Er ist attraktiv, reich und hat Verbindungen in die höchsten Kreise. Er musste noch nie arbeiten und hat kaum eine Nacht allein verbracht. Das alles ändert sich, als Maxim den Adelstitel, das Vermögen und die Anwesen seiner Familie erbt – und die damit verbundene Verantwortung, auf die er in keiner Weise vorbereitet ist. Seine größte Herausforderung stellt aber eine geheimnisvolle, schöne Frau dar, der er zufällig begegnet. Wer ist diese Alessia Demachi, die erst seit Kurzem in England lebt und nichts besitzt als eine gefährliche Vergangenheit? Maxims Verlangen nach dieser Frau wird zur glühenden Leidenschaft – einer Leidenschaft, wie er sie noch nie erlebt hat. Als Alessia von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, versucht Maxim verzweifelt, sie zu beschützen. Doch auch Maxim hütet ein dunkles Geheimnis.

Cover:
Das Cover ist durch den pinkfarbenen Titel ein richtiger Blickfang im Bücherregal. Durch den Fluss und die Landschaft bekommt es einen romantischen Touch.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin E L James gefällt mir sehr. Es handelt sich um einen leichten Schreibstil, weshalb man schnell in die Story eintauchen kann. Der Schreibstil packt einen richtig und man kann das Buch nicht aus der Hand legen.

Meinung/Fazit:
Ich habe mich riesig gefreut, als ich erfahren habe, dass die Autorin E L James einen neuen Roman herausbringt. Die Reihe “Fifty Shades of Grey” habe ich damals verschlungen und somit war klar, dass ich den Roma “The Mister” auf jeden Fall lesen muss.

Wie auch bei ihren anderen Romanen bekommt man einen tiefen Einblick in die erotische Darstellung. Auch bei diesem Roman bleibt die Autorin sich treu und schildert die Erotik detailliert.

An einigen Stellen hat sich die Story jedoch stark gezogen und man hat darauf gewartet, dass endlich nochmal was passiert. Außerdem war die Story leider vorhersehbar.

Im Großen und Ganzen hat mir der Roman jedoch gefallen, kommt aber leider nicht an “Fifty Shades of Grey” heran. Trotzdem ist es eine leichte Lektüre für zwischendurch ?

4 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 31.05.2019

Gefühlvoll wie nie zuvor..

Die Stille meiner Worte

Die ganz großen Gefühle

Die ganz großen Gefühle

Cover:
Das Cover ist in verschiedenen Blau tönen gehalten. Der Hintergrund ist in einem hellen Blau und in dunkelblau findet man dem Umriss eines Mädchens, das seine Katze auf dem Arm hält. Es ist einfach ein wunderschönes Cover und im Bücherregal ein Blickfang.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer wunderbar und leicht zu lesen. Man fühlt sich sofort als ein Teil der Geschichte. Ich bin immer wieder überrascht, wie sie es mit ihrem Schreibstil schafft, so viele Emotionen an den Leser weiterzugeben.

Protagonisten:
Es gibt zwei Protagonisten:

Hannah: Sie ist völlig in sich gekehrt und spricht kein Wort mehr, seitdem sie ihre Zwillingsschwester Izzy verloren hat. Sie distanziert sich komplett von ihren Eltern und hat nur noch Kater Mo, der ursprünglich ihrer Schwester gehört hat. Als sie von ihren Eltern auf eine andere Schule und in das zugehörige Camp geschickt wird, ist sie außer sich vor Wut, doch diese beginnt sich rasch zu legen…

Levi: Er ist 19 Jahre alt und das letzte Jahr auf Sankt Anna und fährt als Gast mit ins Camp. Was ihm Mut macht, ist seine Musik. Seine Gitarre hat er immer mit dabei. Im Camp zieht Hannah seine Aufmerksamkeit magisch an und er kann nicht von ihr lassen. Er will hintere ihre Fassade schauen, um zu verstehen, warum sie ihre Stimme verloren hat.

Fazit/Meinung:
Das Buch hat mich, wie ihre anderen auch, völlig aus der Bahn geworfen. Es ist ein absolutes Gefühlschaos der beiden Protagonisten, die beide ihr eigenes Päckchen zu tragen haben. Spannung ist ebenfalls gegeben, da man zu Beginn die Umstände des Todes ihrer Zwillingsschwester Izzy nicht erfährt. Ich finde es sehr schön, dass die Briefe nach dem Kapitel immer abgebildet werden und man lesen kann, was Hannah ihrer Schwester schreibt. Diese Briefe haben bei mir pure Gänsehaut ausgelöst. Ich kann auch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Die Autorin schafft es jedes Mal einen zu Tränen zu rühren. Ich musste mich nach dem Buch erstmal Sammeln, da es mich so sehr mitgenommen hat.

5+ von 5⭐

Eine ganze andere Liebesgeschichte

Nichts als Liebe im Universum

Erste große Liebe in turbulenten Zeiten

Erste große Liebe in turbulenten Zeiten

Für das Universum sind acht Tage weniger als ein Wimpernschlag. Für Matty ändert sich in acht Tagen sein Leben. Es ist einer dieser heißen Sommertage in Pennsylvania, als Mattys Vater die Familie verlässt und fast zeitgleich ein Mädchen auftaucht, das so ungewöhnlich und anders ist, dass es Matty die Sprache verschlägt. Sie steht auf dem Feld beim Haus. Eben hier, so heißt es, sei vor gut vierzig Jahren ein Ufo gelandet. Mattys Vater ist ein Ufo-Narr, und schnell hält Matty auch das Mädchen für einen Freak. Sie heißt Priya. Zart ist sie und hat schlohweiße Haare. Bald besucht Matty sie täglich auf dem Feld. Es sind Tage voller Lachen, in denen er sich unsterblich in Priya verliebt. Priya ist so anders, so irritierend hartnäckig in ihrer Überzeugung, von einem anderen Stern zu stammen, so schön und so anziehend und verwirrend zugleich. Als sie plötzlich fort ist, genauso unerwartet, wie sie kam, ist nichts mehr, wie es einmal war. Mattys Suche nach ihr beginnt.

Cover:

Das Cover passt zum Inhalt. Man sieht einen blauen Sternenhimmel, das Universum und zwei Schatten am unteren Rand des Covers. Es macht sich sehr schön bei mir im Bücherregal.

Schreibstil:

Zu Beginn fand ich den Schreibstil etwas schwierig, Ich habe etwas gebraucht, um in die Geschichte einzutauchen. Nach ca. 50 Seite hatte ich mich an den Schreibstil gewöhnt und das lesen viel mir leicht. Man wird jedoch nicht richtig Teil der Geschichte, da ich den Schreibstil sehr oberflächlich fand.

Fazit/Meinung:

Ich muss sagen, dass ich nach dem Lesen des Klappentextes sehr gespannt auf den Inhalt war. Dieser war jedoch anders, als ich es mir zu Beginn vorgestellt hatte. Ich konnte mich in den Protagonist Matty nicht wirklich hineinversetzen, da der Schreibstil sehr oberflächlich ist und man nicht wirklich eine Ahnung davon hat, was die Person wirklich fühlt. Dadurch wirkte er zu Beginn sehr kalt auf mich, was sich aber nach der Hälfte änderte. Mir hat sein Humor mehr als einmal ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Die andere Protagonisten Priya ist ein sehr ehrlicher Mensch und sagt gerade heraus, was ihr durch den Kopf geht. Trotzdem fand ich sie zu Beginn etwas seltsam, was aber mit der Zeit nachließ. Es handelt sich um eine niedliche Geschichte, die aber nicht stark in die Tiefe geht, sondern eher oberflächlich bleibt.

3 von 5 ⭐

Ein Buch, dass Mut macht

Stories for Kids Who Dare to be Different - Vom Mut, anders zu sein

Inhalt/ Klappentext:

Dieses Buch ist für alle Mädchen, die gerne Kampfsport machen, und für alle Jungs, die gerne Ballett tanzen – und für alle Kinder, die Wissenschaftler, Erfinder oder Politiker werden wollen und nach großen Vorbildern suchen. Nach dem Erfolg von Stories for Boys endlich ein Buch für Jungs und Mädchen – mit 100 großartigen und inspirierenden Geschichten von Frauen und Männern aus Wissenschaft und Forschung, Kunst und Musik, Sport und Politik, die unsere Welt zum Besseren verändert haben.

Jungs sind eben Jungs und Mädchen sind Mädchen – muss das so sein?
Björk, Hans Christian Andersen, Andy Warhol, Sokrates, Gertrude Stein, die Edelweiß-Piraten, Andrea Bocelli, Hua Mulan,Jeanne D´Arc, Werner Herzog … das alles sind großartige Männer und Frauen, die es gewagt haben anders zu sein. Entstanden sind über 100 Geschichten von mutigen Kids, die ihren eigenen Weg gegangen sind, versammelt in einem inspirierenden Buch, das Söhne und Töchter, Neffen und Nichten begeistern und ihnen Mut geben wird, sie selbst zu sein.

Cover:

Das Cover ist wirklich wunderschön und ein richtiger Blickfang. Es ist in gelb gehalten und der Titel ist in verschiedenen Farben geschrieben. Das Buch ist größer als normale Standard Bücher und somit kommen die Illustrationen viel besser zur Geltung.

Schreibstil:

In den Buch behandelt jede Doppelseite ein anderes Thema. Auf der einen Seite findet man eine kurze Geschichte und auf der anderen Seite findet man eine Illustration.

Fazit/Meinung:

Bei dem Buch handelt es sich ursprünglich um ein Kinderbuch, jedoch würde ich sagen, dass sich alle Altersgruppen an dem Buch bereichern können. In dem Buch findet man Biografien von vielen besonderen Persönlichkeiten, die jeweils kurz und knapp geschildert werden. Auf der anderen Seite findet man eine liebevoll, passende Illustration. Somit ist das Buch perfekt für Kinder abgestimmt, da sie nicht allzu viel Text haben. Außerdem kann jede Altersgruppe von den Persönlichkeiten etwas lernen. Kinder und alle anderen dürfen den Mut haben anders zu sein und ihre Familie und Freunde sollen sie dabei unterstützen und zu ihnen stehen. Ganz egal ob ein Junge Ballett machen möchte oder ein Mädchen in den Kampfsport geht, man muss nur den Mut dazu aufbringen es zu tun. Denn jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit, die man der Welt zeigen sollte.

Ich finde, für Kinder ist das Buch eine Stütze und sie können sich an den verschiedenen Persönlichkeiten ein Beispiel nehmen. So haben sie vielleicht eher den Mut das zu tun, was sie auch wirklich machen möchten, ganz egal was andere davon halten. Ein Kinderbuch was einem wirklich Mut gibt, auch den älteren.

Für mich mal eine ganz neue Fantasy- Geschichte

Black Forest High

Inhalt/Klappentext:

Was, wenn die Auserwählte tot ist und du ihren Platz einnehmen musst?

Inhalt/Klappentext:

Was, wenn die Auserwählte tot ist und du ihren Platz einnehmen musst?

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wo Geisterjäger, Exorzisten und Geistermedien zur Schule gehen? Auf die Black Forest High!

Seven hält den Rekord der am längsten außerhalb der Schule überlebenden Geistbegabten. Dadurch ist sie, seit sie zusammen mit ihrem Geisterfreund Remi die Schule betreten hat, bekannter als ein Geist mit zwei Köpfen. Was nicht nur bei den geheimnisvollen Zwillingen Parker und Crowe für Aufmerksamkeit sorgt. Und schnell bemerkt Seven, dass auf der Black Forest High so einiges nicht stimmt: Was steckt hinter der geheimen Arbeitsgruppe, von der niemand weiß, was sie tut oder wer ihr angehört? Weshalb halten es alle für normal, dass die Schule gutes Geld mit den Schülern verdient, die Geister austreiben und verschollene Testamente ausfindig machen? Warum verschwinden zahlreiche Schulabgänger spurlos? Und weshalb scheinen es sämtliche Poltergeister, die von Sevens toter Schwester flüstern, auf sie abgesehen zu haben? Seven macht sich auf die Suche nach Antworten – gemeinsam mit ihren neuen Freunden und dem ein oder anderen nervigen Toten, der einfach nicht akzeptieren will, dass seine Zeit abgelaufen ist.

Cover:

Das Cover ist wirklich ein Traum und passt perfekt zum Inhalt. Der Titel ist in schwarzer verschnörkelten Schrift gehalten, der Hintergrund ist gräulich. Man kann ebenfalls die Umrisse der Black Forest High erkennen und am Rand des Covers sind Ranken zu sehen. Es ist wirklich ein Blickfang!

Schreibstil:

Den Schreibstil der Autorin fand ich zu Beginn etwas schwierig, was aber auch daran liegen kann, dass ich so eine Fantasy Geschichte zuvor noch nicht gelesen habe. Für mich war das völlig neu. Nach einiger Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt und es war sehr angenehm zu lesen.

Fazit/Meinung:

Für mich war das Buch etwas ganz neues. Habe noch nie zuvor so eine Fantasy Geschichte gelesen, aber ich muss sagen ich war begeistert! Die Autorin kreiert eine völlig neue und fantastische Welt. Habe nur etwas gebraucht um in die Geschichte einzutauchen, aber als ich dann drin war, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Ich bin sowieso schon gefesselt, wenn ich weiß, dass es sich um ein Internat handelt. Solche Geschichten finde ich einfach klasse. Es war wirklich ein gelungener Auftakt der neuen Reihe und ich bin sehr gespannt auf Band 2. Der erste Teil endet mit einem miesen Cliffhanger und deshalb bin ich schon richtog gespannt wie es weitergeht.

4 von 5 ⭐