Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 09.12.2021

Intensiv und zu Herzens gehend

Töchter der Hoffnung

INHALT:
Meersburg 1917: Für Helena und ihre Schwestern ist der Lindenhof mit seinem romantischen Gasthof und dem idyllischen und blühenden Farten eine schöne Kindheitserinnerung. Doch drei Jahre Krieg haben ihre Spuren hinterlassen. Ihr Vater ist im Krieg, die Gästezimmer sind leer und die Mutter regiert mit eiserner Hand. Trotz allem hält Helena an ihren Träumen fest und will den Hof in neuem Glanz erstrahlen lassen und zu einem Grandhotel ausbauen. Als ein junger Adliger sich im Lindenhof einmietet, umgibt ihm eine besondere Aura. Die Beiden komnen sich näher und entdecken Geheimnisse in Helenas Vergangenheit.
MEINE MEINUNG:
Mit dem Auftakt ihrer neuen Bodensee Reihe ist Maria Nikolai wieder ein sehr mitreissender und spannender Roman gelungen. Ich habe diesem ersten Teil sehr entgegengefiebert und bin jetzt, nach dem Lesen, wieder vollends begeistert. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr bildhaft, wortgewandt und auch sehr flüssig zu lesen. Sie haucht den Charakteren sehr viel Leben ein und man ist hautnah an den Seiten der Charaktere dabei. Man erkennt sofort die Liebe der Autotin zu dieser Gegend. Mit detailverliebter und genauer Recherche verbindet sie hier gekonnt Fiktion mit wahren Begebenheiten und es entsteht eine grandiose Geschichte. Wir haben hier mehrere Handlungsstränge, die perfekt miteinander verflochten werden, so dass am Ende eine interessante und auch zu Herzen gehende Geschichte entsteht. Am Ende des Buches befindet sich ein Personenregister und eine umfangreiche Sammlung an Erklärungen zu Personen, historischem Hintergrund und Glossar. Mich konnte der Roman von Anfang bis Ende sehr begeistern und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
FAZIT:
Eine intensive und zu Herzen gehende Geschichte, die ich mit grossem Interesse gelesen habe.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Unterhaltsam, erfrischend und sehr süß

Bittermandel-Honigherz

MEINE MEINUNG:

Ich habe dieses wunderbare Buch von der Autorin Ada Lewis gewonnen und sage nochmals ganz lieben Dank dafür.

MEINE MEINUNG:

Es ist der Debütroman der Autorin und mich konnte das Buch begeistern und verzaubern. Ich war sofort in der Geschichte und habe Emily gleich in mein Herz geschlossen. Sie ist ein ganz wunderbarer Charakter, den man einfach lieben muss. Ihre Aktionen sind sehr unterhaltsam und stecken voller Humor, ja, auch wenn es Rachepläne sind. Aber ich fand die sehr kreativ und habe sehr gern den Weg von Emily verfolgt. Ich konnte ihre Gedanken schon nachvollziehen und habe sie verstanden.

Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Er ist sehr lebendig und authentisch. Die Einteiling der Kapitel ist klasse. Wir verfolgen pro Kapitel imner einen Tag, was es alles sehr übersichtlich macht. Es mach einfach sehr grossen Spass, den Roman zu verfolgen. Er ist sehr kurzweilig und unterhaltsam.

Ich habe die Geschichre mit grosser Begeisterung gelesen. Ich habe mich super unterhalten gefühlt und kann den Roman auf jeden Fall weiterempfehlen.

Es sind ja 25 Tage, die wie Emily verfolgen und man könnte jetzt jeden Tag bis Weihnachten ein Kapitel lesen. Nur als Adventskalender eignet sich das Buch, für mich jedenfalls, nicht. Ich konnte es gar nicht aus den Händen legen und musste einfach immer weiterlesen. Es war einfach zu gut.

FAZIT:

Super unterhaltsam locker und leicht und sehr erfrischend.

Tolle Atmosphäre, viel Schnee und viele Emotionen

Nordlichtträume am Fjord

MEINE MEINUNG:

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir recht leicht. Wir lernen die Charaktere und das Setting sehr gut kennen und ich habe mich in dieser wunderschönen und winterlichen Atmosphäre sehr wohl gefühlt.

Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig und angenehm lesen und die Kapitel haben eine gute Länge. Besonders schön fand ich die bildhaften Beschreibungen der Landschaft, der wunderbaren und romantischen Nordlichter und die Schneelandschaft. Es muss herrlich dort sein und das kommt beim Leser auch an.

Die Charaktere fand ich facettenreich und vielchichtig und ein jeder hatte auch Ecken und Kanten, was sie sehr authentisch gemacht hat. Sie haben sich alle wunderbar ergänzt und sind langsam zusammengewachsen.

Es gibt auch einige doch ernstere Themen, die mit sehr viel Respekt behandelt wurden und den Roman die nötige Tiefe gaben.

Der Roman strotzt nur so von winterlicher Atmosphäre, von Kälte und Schnee und lasst sich fantastisch lesen. Es ist ein Wohlfühlbuch und lässt auch ernste Themen nicht aussen vor. Ich habe das Buch sehr gern gelessen und mich in die Kälte und den Schnee entführen lassen.

FAZIT:

Tolle winterliche Atmosphäre, viel Schnee und viele Schafe, ernste Themen und viele Emotionen.

Ein Lesehighlight

Firefly Creek

MEINE MEINUNG:

Dies ist der zweite Band der Firely Creek Reihe von Liliana Kaliner. Man kan diesen Roman auch wunderbar als Einzelband lesen, sollte man aber nicht, denn schon der erste Teil ist einfach so wunderschön und romantisch und für mich Liebe pur.

In diesem Band begleiten wir Jim, erfahren aber auch viel von den anderen Familienmitgliedern.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen und man wird einfach so herzlich empfangen und aufgenommen. Ich habe auch diesen Teil wieder vom ersten Satz an geliebt. Das Miteinander ist so herzlich und unvoreingenommen und ich fühlte mich sofort wohl und geborgen.

Es gibt viele Gefühle und viel Herz und Romantik, aber wir erfahren auch viel Drama und Schicksal. Einfach die perfekre Mischung, um nicht langatmig oder zu kitschig zu sein. Alles wirkt sehr authentisch. Es ist nicht nur immer eitel Sonnenschein, sondern geht auch in die Tiefe.

Mit den Charakteren zusammen erleben wir auch Entwicklungen an ihnen, mit denen ich nicht gerechnet habe und umso interessanter wurden sie für mich.

Und immer wieder ist da dieses besondere Knistern, dieses Herantasten an die Gefühle und doch nicht derer sicher sein. Ich liebe es einfach und die Autorin kann es wunderbar aus den Charakteren herauskitzeln. Immer wieder gibt es auch spannende Szenen, in denen ich so mitgefiebert habe und kaum zum Atmen kam.

Es war wieder ein Lesehighlight für mich, die Familie Benett zu besuchen und ich fiebere jetzt schon dem nächsten Band entgegen.

FAZIT:

Voller Gefühl und Romantik und an den richtigen Stellen Drama pur. Ein Lesehighlight.

Humorvoll und charmante Charaktere

Say yes - Perfekter wird‘s nicht

INHALT:
Annie führt eine perfekte Beziehung mit Alexander. Nun endlich soll diese Beziehung mit einer Hochzeit gekrönt werden. Doch Annie steht im schönen Hochzeitskleid in der Kirche und ist allein. Alexander hat sie sitzen lassen und das am Hochzeitstag. Annie fällt in ein tiefes Loch und trifft in dieser Zeit ihren Jugendfreund Patrick wieder. Langsam erkennt sie, dass sie sich in ihrer Beziehung verbogen hat und ihre Träume aufgegeben hat. Das muss sich ändern und so beschliesst sie, die Hochzeitsreise anzutreten und Patrick soll sie begleiten. In der schönen Atmosphäre komnmn sie sich näher, doch zu Hause wartet schon Alexander mit einer Entschuldigung. Zu wem sagt Annie am Ende Ja?
MEINE MEINUNG:
Vor kurzem hatte ich die Autorin entdeckt und mir hat ihr Buch so sehr gefallen, dass ich mir ihren neusten Roman nicht entgehen lassen wollte. Es war diese locker leichte Art, dieses unglaublich tollen Charaktere und dieser Humor der mich begeistert hat und genauso war es auch hier wieder. Von der ersten Seite an hatte mich die Geschichte gepackt und mich nicht mehr losgelassen. Wir begleiten hier Annie durch eine schwere Zeit und immer wieder ist da auch die witzige und humorvolle Seite. Der Schreibstil ist sehr verständlich und lässt sich super flüssig lesen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das ganze Buch ist einerseits voller Witz und Humor, die Dialoge sind ausgefeilt und konnten mich begristern und anderseits ist es auch tiefgfündig und voller Gefühl. Diese Mischung ist der Autorin wunderbar gelungen und es ist eine tolle und liebenswerte Storie entstanden, bei der das Urlaubsfeeling nicht gefehlt hat. Ich konnte mich köstlich amüsieren, konnte mitleiden, mitfiebern und mich mitfreuen. Auch ihr zweites Buch für mich war ein Lesehighlight und liess mich den Alltag vergessen.

FAZIT:
Toller Humor, charmante Charaktere und Urlaubsfeeling. Ich bin begeistert.