Profilbild von Hope23506

Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2021

Sehr spannend und super konstruiert

Vier Frauen - Jedes. Wort. Eine. Lüge.

INHALT:
Ein Society Paar feiert in einem sehr luxeriösen Spa ihre Hochzeit. Nichts ist zu teuer, alle Wünsche werden erfüllt und Familie und Gäste freuen sich auf den goßen Tag. Dann der Schock beim Probedinner. Ein Mann ist tot - ermordet. Dann der nächste Schock für den Ermittler. Vor ihm sitzen vier Frauen, die alle in einer Seelenruhe erzählen, dass sie der Täter sind und zwar jede ganz allein. Ginger, deren Familienleben am seidenen Faden hängt, Kate, die erkennt, dass man von Geld nicht alles kaufen kann, Lulu, die denkt, ihr Mann betrügt sie und Emily, die Geheimnisse aus der Verfangenheit mit sich herumträgt.
MEINE MEINUNG:
Schon der unheimlich spannend klingende Klappentext hat mich magisch angezogen und ich wollte die Storie gern entdecken. Ich habe angefangen zu lesen und befand mich gleich mittenn in der Geschichte, mitten in der Spannung. Der Schreibstil lässt sich sehr schnell und flüssig lesen. Immer wieder führt auch der Ermittler Anhörungen durch, die alles auflockern. Wir lernen die vier Frauen und ihr Leben sehr gut kennen und ich fand ihre Erzählungen auch unheimlich spannend und interessant. Eine jede hat so ihre Sorgen u nd Probleme und schleppt noch viel Ungesagtes aus der Vergangenheit mit sich herum, was die Beziehungen noch heute, nach über zwanzig Jahren, beeinflussen. Wir wissen ja von Beginn an, dass es einen Toten gibt, aber wir als Leser wissen nicht, wer das ist. So habe ich die ganze Zeit meine Vermutungen anstellen können und mitgeraten und dabei die Frauen gegenübergestellt. Das Ende konnte mich dann im Hinblick auf das Opfer und auch den Täter überraschen. Es wurde alles sehr verständlich und sehr durchdacht aufgelöst. Mich konnte dieser Thriller von der ersten Seite an begeistern ich mochte die Spannung, das Setting und die interessanten Charakrere mit ihren Stories sehr.
FAZIT:
Spannend und interessant konstruiert, Charaktere, die mich nicht mehr losgelassen haben und ein Mord und vier einzelne Täter, die gestehen. Von mir bekommt der Thriller eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Schicksalsträchtig

Unter einem anderen Himmel

MEINE MEINUNG:

Schon der Klappentext und das schone Cover haben mein Inteessse geweckt und ich wollte das Buch unbedingt lesen.

MEINE MEINUNG:

Ich habe angefangen und es beginnt mit einem Paukenschlag für unsere Protagonistin. Somit konnte mich die Geschichte schon auf den ersten Seiten fesseln. Es ist ein schwerer Schichsalsschlag, der mit viel Respekt behandelt wurde und sofort mein Herz gerührt hat.

Der Schreibstil lasst sich hervorragend und sehr flüssig und angenehm lesen. Wir haben hier bildhafte Beschreibungen und sehr facettenreiche und symphatische Charaktere. Ich habe den Weg in ihrer Entwicklung und auch im Verlauf der Geschichte so gern verfolgt. Immer wieder tauchen wir auch in die Vergangenheit von Charakteren. Diese recht kurzen Szenen wurden so packend und fesselnd erzählt und ich wollte einfach immer mehr wissen und habe förmlich nach ihnen gelechzt. Das Schicksal hat mich so berührt und hat so wunderbar gepasst. Diese Vergangenheit wurde perfekt in die Geschichte eingeflochten und ergab dann am Ende ein grosses Ganzes. Man hat beim lesen gemerkt, dass es auf etwas Grosses hinauslaufen würde. So war es dann auch und ich konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Es hat einfach alles wunderbar zueinander gepasst und hatte nicht anders sein können.

Mich konnte die Geschichte begeistern und berühren. Für mich ist das Buch ein Lesehighlight mit ganz besonderen Charakteren hbd einer ganz besonderen Geschichte.

FAZIT:

Wunderbare Charaktere, eine berührende Geschichte und eine Reise in die Vergangenheit.

Wieder ein Highlight

Abgetrennt

INHALT:
Paul Herzfeld ist endlich wieder zurück an seinem Sektionstisch und wird sofort mit einem Fall konfrontiert, der ihn in seine eigrpenen Reihen führt. Es tauchen gestohlene Leichenteile auf, darunter auch ein Arm, an dem sich Herzfeld genau erinnert. Eine markante Tätowierung und er ist sich sicher, er hat diesen Arm schon einmal seziert. Fragen kommen auf und so beginnt Herzfeld auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei wird er von einem skrupellosen Täter vor spektakulärer Kulisse angelockt und in tödlicher Gefahr gebracht. Auch sein Erzfeind Prof. Volker Schneider lässt ihn nicht zur Ruhe kommen und sinnt auf Rache.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der vierte Teil der Reihe um den Rechtsmediziner Dr. Paul Herzfeld. Von der ersten Seite an befindet man sich mitten im Geschehen und mitten im super spannenden Thriller, der wieder gespickt ist mit interessanten Einblicken in die Arbeit eines Rechtsmediziners. Der Schreibstil lässt sich hervorragend und auch sehr flüssig lesen. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und sind recht kurz, wodurch man in einen schönen und temporeichen Lesefluss kommt. Auch genaue Orts. - und Zeitangaben am Anfang der Kapitel tragen dazu bei, dass der Thriller sein hohes Tempo beibehält. Den Fall ansich fand ich super sannend, fesselnd und interessant. Wir haben ja hier auch nicht nur den einen Fall, sondern einige Nebenschauplätze und Ereignisse, die mich fesseln konnten. Es gibt lose Fäden und am Ende wird alles perfekt ineinander verflochten, so dass keine Fragen offen bleiben. Wir haben hier wieder ein Paul Herzfeld in Hochform und ihn zu begleiten war fur mich ein Lesehighlight.
FAZIT:
Super spannend und interessant mit vielen Einblicken in die Rechtsmedizin.

Ideenreich, viel Tempo und spannend

Stadt des Zorns

INHALT:
Eine ganze Stadt in Todesangst, Schrecken und Chaos. Das ist die Idee von Janus und er hat auch schon alles komplett durchgeplant. Es ist ein mörderisches Spiel, sieht aber aus wie ein Anschlag. Nur du hast die Chance, zu entkommen. Du musst den Fallen ausweichen, die Rätsel lösen und von einem in den nächsten Raum gelangen. Die ganze Stadt ist eine Todesfalle, welche Janus erdshaffen hat. Hannah weiss es, denn Hannah hat als Einzige das letzte Exit Game von Janus überlebt. Hauptkommissar Kappler versucht Hannah zu retten, doch das Spiel hat schon begonnen und es übersteigt die schlimmsten Albträume.
MEINE MEINUNG:
Nachdem mich "Raum der Angst" schon sehr begeistern konnte, war ich hetzt sehr neugierig auf den neusten Thriller von Marc Meller. Und ich kann sagen, auch hier herrschte wieder Soannungvon der ersten Seite an und ein enorm hohes Tempo. Einige Charaktere kennt man aus dem ersten Teil, aber man bekommt auch soviel Informationen, um sich gut zurechtzufinden. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und die recht kurzen Kapitel herhöhen das Tempo enorm. Ich war so in der Storie, ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, sondern irrte mit Hannah durch Köln. Wir haben hier zwei Handlungsorte und zwei Situationen, die parallel verlaufen und die Spannung immer weiter auf den Höhepunkt treiben. Besonders die Rätsel, die man an der Seite von Hannah gestellt bekommt, fand ich sehr interessant und einfallsreich und gleichzeitig gerät man mit dem Hauptkommissar an die Grenzen der Angst. Ich konnte mich nicht entscheiden, welche Lage ich spannender und fesselnder fand, beide konnten mich sehr begeistern. Es herrscht eine düstere und beklemmende Atmosphäre, die wunderbar authentisch dargestellt wird. Wieder ein Thriller von Marc Meller, der mich überzeugen und begeistern konnte.
FAZIT:
Hohes Tempo, ideenreiche Rätsel, Spannung pur.

Sehr tiefgründig und starke Charaktere

Das Buch der verschollenen Namen

INHALT:
Die Studentin Eva lebt mit ihren Eltern in Paris. Als ihr Vater 1942 verhaftet wird, kann Eva und ihre Mutter entkommen und Paris verlassen. Sie finden Zuflucht in Aurignon, einem kleinen Bergdorf. Dort lernt Eva den Widerstandskämpfer Rèmy kennen. Eva kennt ihr künstlerisches Talent und beginnt, im Auftrag der Rèsistance, Ausweispapiere für Kinder zu fälschen. Um deren echte Identität auch nach dem Krieg zu erhalten, fertigt sie ein verschlüsseltes Buch mit Rèmy an - das Buch der verschollenen Namen. Doch ihre Widerstandsgruppe wird verraten und Rèmy muss verschwinden. Ist dieses Buch nun eine große Gefahr für alle?
MEINE MEINUNG:
Ich habe mich sofort in dieses wundeschöne Cover verliebt und mich sehr darauf gefreut, das Buch zu lesen. Der Roman wird nach einer wahren Begebenheit erzählt. Ich kannte schon Bücher der Autorin und wusste, wie schön sie schreibt. So war es dann auch hier. Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Die Geschichte wirkt absolut authentisch und das wird durch die ruhige Schreibweise noch unterstützt. Alles ist sehr emotional und doch voller Kraft und Stärke. Es wird hier von verschollenen Namen gesprochen und wenn man erst einmal weiss, welche Persoben dahinterstecken, bekommt der Roman noch eine ganz andere Brisanz. Mich hat das Buch zu Herzen gerührt und manchmal musste ich mitten im Satz aufhören zu lesen und durchatmen. Die Schicksale gingen mir so nahe und ich habe mitgelitten und mitgefiebert. Wir befinden uns beim Lesen die meiste Zeit in der Vergangenheit angefangen im Jahre 1942. Ab und zu begeben wir uns in die Gegenwart. Mich konnte die Vergangengeit absolut fesseln und begeistern und emotional berühren. Aber auch die kurzen Ausflüge in die Gegenwart fand ich absolut passend und spannend, besonders den letzten Teil.

FAZIT:

Ein sehr tiefgründiges und emotionales Buch mit interessanten und starken Charaktere. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für diese wunderbare Geschichte.