Ingelberry

Ingelberry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ingelberry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Ein unvergessener Klassiker

Die unendliche Geschichte

Als Kind Liebe ich das Buch eben so wie die Filme nun habe ich selbst Kinder und lass mit der großen das Buch nach langem mal wieder.

Auch nach so langer Zeit und der Tatsache das ich nun erwachsen bin ...

Auch nach so langer Zeit und der Tatsache das ich nun erwachsen bin hält das Buch / die Geschichte nicht davon ab mich in ihren Bahn zu ziehen und mich zum träumen zu bringen.

Die Geschichte um den Unscheinbaren Jungen Bastian der seine Zeitgerne mit lesen Verbringt beginnt langsam und nimmt rasant Fahrt auf. Nachdem er angefangen hat das Buch die unendliche Geschichte zu lese. Er lernt viele neue Charaktere kenne wie den Drachen Rofu und Andreju die zu seinen Freunden werden, jedoch auch welche die es nicht gut mit ihm meinen. Es enthielt tun um der kindlichen Kaiserin zu helfen und Phantasia zu retten.

Ein Buch für große und kleine

Veröffentlicht am 24.12.2017

Tolle Chronik

Die Chroniken von Waldsee 1-3: Dämonenblut, Nachtfeuer, Perlmond

Eins der besten fantasy Bücher die ich überhaupt gelesen habe. Langsam aber sicher baut sich die Spannung immer weiter auf. In jedem teil der Chronik wird ein weiteres Geheimnis/ detail gelüftet, es macht solchen Spaß die Bücher zu lesen, ich habe mit der Hauptfigur so mitgefiebert. Das lesen zu unterbrechen war eine Herausforderung.

Fantasy Liebhaber kann ich diese Chronik nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 19.12.2017

Nette kurze Geschichte

Katz und Maus

Die Geschichte über Dr, David Hunter ist ganz nett und spannend geschrieben, für zwischen durch war es super zu lesen. Simon Beckett schreibt flüssig, spannend und es gibt immer Tote doch der Preis für das Buch ist sehr hoch.

Veröffentlicht am 17.12.2017

2014

Tim Curran

Luzifer Verlag

2014

Wer für zwischen durch eine spannende Geschichte zum lesen sucht, sich auch etwas mal von Unnatürlichen Phänomenen in einem Buch in Zusammenhang mit Zeit lesen will, ist bei diesem Buch genau Richtig!
Leviathan das Monster aus der Urtiefe der Zeit, ist von der ersten bis zur Letzten Seite spannend geschrieben, bestimmt wäre es auch möglich gewesen viel mehr aus diesem Buch zu machen, doch mit hat es gefallen.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Neue Welt

The New Dark - Dunkle Welt

Die neue Welt Geschichte von Lorraine Thomson ist sehr spannend geschrieben es machte großen Spaß die Geschichte um die 16 Jährige Sorrel zu lesen, ich konnte alles um mich herum vergessen und hatte das Gefühl die Story selbst zu erleben. Der Schreibstil macht es zu einem Erlebnis das Buch zu lesen.

Die Charaktere Sorrel und David sind sehr bildlich beschrieben leider ist das bei Eli nicht der Fall, bei David und Sorrel konnte ich gut verfolgen was sie Erleben, wie sie sich weiter entwickeln, doch von Eli bekommt mann nach einiger Zeit leider nichts mehr mit. Außerdem hätte ich sehr gern mehr über die Zeit davor gelesen wie sie da gelebt haben usw., auch was es mit dem Zeichen auf Sorrels Haut auf sich hat, dies wurde während der ganzen Geschichte nicht näher erörtert hoffe das ändert sich im Zweiten Teil.

Die Charaktere bleiben sich treu, gefählt mir besonders gut, die Kämpferischen bleiben Kämpferisch, die guten Gut und die Bösen Böse, zu dem wird sehr deutlich das vorurteile einem im Weg stehen können.

Insgesamt ist das Buch teilweise sehr hart und ich wurde es frühestens für Jugendliche empfehlen.
Ansonsten kann ich das Buch trotz kleiner "mängel" weiter zu empfehlen, ich freue mich auf den zweiten Teil und hoffe das sich dort einige fragen klären.

• Abenteuer
  • Fantasie