Profilbild von Inkblot_tintenklecks

Inkblot_tintenklecks

Inkblot_tintenklecks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Inkblot_tintenklecks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2017

Weihnachtswünsche die in erfüllung gehen?!

Winterzauber in Manhattan

Weihnachten in New York, dahin sind Hayley und ihre Tochter Angel unterwegs. Das ganze Touristenprogram wird gemacht von Kutschfahrt im Central Park bis zum Einkaufbummel durch die 5th Avenue. Doch der wahre Grund warum sie in der Stadt sind ist ein ganz anderer. Angel hat sich beim Weihnachtsmann heimlich gewünscht ihren Vater kennenzulernen. Hayley versuch diesen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen, denn Mann zu finden mit dem sie nur einen Nacht verbracht hat. Auf der Suche lernt sie Oliver kennen der nicht nur Milliardär ist sondern auch ein Weihnachtsmuffel. Ob es ein Weihnachtswunder gibt?
Kaufgrund:
Ich liebe Weihnachten, mit diesem schönen Cover da konnte ich nicht nein sagen. Außerdem finde ich den Klappentext einfach süß so richtig was für zwischen durch.
Fazit:
Ein Buch ohne groß nachzudenken. Die kleine süße Lektüre für zwischen durch. Der Wunsch der kleinen Angel hat mich zu Tränen gerührt. Der Milliardär Oliver hat mich zum Lachen gebracht. Die Geschichte hat schön viel Gefühl. Außerdem ist es schön das man zwar merkt das Weihnachten ist aber es nicht zu kitschig und überladen ist.

Himmlisch schön...

Begin Again

Allie Harper hat nur einen Wunsch ihr Studium in Woodshill machen. Noch mal von vorne beginnen ohne nach der Pfeife von ihren Eltern zu tanzen. Nach langer such findet sie ein WG Zimmer, doch der Bad Boy mit seinen Regeln ist ihr nicht geheuer. Kaden White ist unverschämt sexy mit seinen Tattoos, doch so was kann Allie nicht gebrauchen, nun aber die Wohnung müssen sie sich teilen. Die Regeln besagen kein Mädchen Kram, keine Beziehung und keine Beziehung. Doch jetzt wo sie sich näher kennenlernen können sie das prickeln nicht mehr ignorieren.
Kaufgrund:
Ich habe von vielen Freuden das Buch empfohlen bekommen. Außerdem ist der LYX Verlag einer meiner liebsten, daher habe ich es mir einmal gekauft.
Fazit:
Ich bin begeistert. Der Schreibstil von Mona Karsten ist wunderschön. Ich war von der ersten Seite gefesselt. Es wurde immer mehr Spannung aufgebaut so dass man es nicht aus der Hand legen konnte. So viel Gefühl vom weinen bist zum Lachen ich habe alles durchlebt. Man kann sich super in Allie hineinversetzen. Ich kann es nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 06.02.2017

Ein Jugendbuch für das ich zu alt bin ;)

Kiss me in New York

Charlotte wurde gerade fisch von ihrem Freund abserviert. Nun sitzt sie am Flughafen in New York und will nur noch nach London zurück, doch der Flug wird verschoben. Anthony will seine Freundin vom Flughafen abholen und wird auch kurzerhand vor Charlotte's Augen abserviert. Die beiden kommen zufällig ins Gespräch. Da Anthony nicht möchte das Charlott allein in New York ist, Spielen sie ein Spiel in dem sie gemeinsam den neuen Ratgeber: Wie man in zehn Schritten über seinen Ex hinwegkommt? durch gehen, der Charlotte gehört. Das perfekte Spiel um die Zeit tot zu schlagen bis der Flieger geht?!

Kaufgrund:

Ich habe das Buch gekauft weil es ein so schönes winterliches Cover hat und die Kurzbeschreibung einfach süß klang. Weihnacht in New York und dann noch mit einem niedlichen Jungen. Da konnte ich nicht wiederstehen.

Fazit:

Es ist wirklich ein sehr süßes Buch mit einer niedlichen Geschichte, die aber nicht richtig ausgebaut ist. Es gibt Dinge die ich uninteressant fand wie zum Beispiel die Carol-Geschichte, das waren nur Lücken Füller die nicht hätten sein müssen. Ich glaube dass ich vielleicht auch doch schon etwas zu alt bin dafür. Ich lese gerne auch Jugendbücher aber dieses hat mich nicht Überzeugt.

Veröffentlicht am 06.02.2017

Einfach traumhaft schön, mit viel gefühl und lustig

Alles, was du suchst

Carmen Murphys muss ihre Firma retten daher muss sie den Auftrag eine Webseite für Green Mountain Country Store an Land ziehen. Nun macht sie sich auf den Weg nach Butler, einer Kleinstadt in Vermont, mit ihrem neuem Auto. Dort trifft sie gleich auf den stadtbekannten Elch Fred, der ihren Mini zu einem Totalschaden macht. Will Abbott ihr Retter, gutaussehen und unfreundlich zu gleich, heißt sie Willkommen. Will ist er der Sohn des Auftraggebers für die Webseite, doch seine Geschwister und er wollen den Online- Shop nicht. Da alles regionale Produkte sind wie Ahornsirup, Gebäck und Schmuck möchten die Geschwister das alles nur im Geschäft in Butler verkauft wird. Aber das Prickeln und die Anziehung zwischen Will und Carmen sind trotzdem zu spüren und die restliche Familie sind alles warmherzige Menschen. Nun ist es an Carmen alles umzustimmen, damit sie ihre Firma behalten kann.

Kaufgrund:

Das Cover war echt ansprechend. Da ich Liebesroman liebe musste ich es einfach mit nehmen. Die Idee mit der Stadtpflanze und dem Hinterwäldler klang super.

Fazit:

Ich liebe das Buch ich habe mir gleich das zweite gekauft. Das Stadtmädchen das um ihre Wildstiefel trauert und der Hinterwäldler der nicht mal die Sendung „Unsere kleine Farm“ kennt haben mich voll in ihren Bann gezogen so dass ich das Buch an einem Tag durch hatte. Es ist traurig weil beide Ihre Vergangenheit haben. Es ist witzig weil es immer wieder einen schönen Schlagabtausch gibt zwischen den beiden. Außerdem ist die gesamte Familie ein Traum.

Das durchhalten lohnt sich

Bourbon Kings

Eine Familie die in Kentucky berühmt ist. Ihr Geld habe sie sich mit der Herstellung und Handels von Bourbon verdient. Von außen die Perfekte Familie doch hinter der Fassade ist es alles andere von Perfekt. Diese ganze Familie hat Geheimnisse.

Kaufgrund:

Zuerst das ist mir Cover aufgefallen und ich war skeptisch. Ich habe das Buch gekauft weil ich schon die Black Dagger Reihe haben und diese liebe. Der Klappentext hat mich dann doch in den Bann gezogen.

Fazit:

Ich habe mehr oder weniger mich bis zu Hälfte durchringen müssen. Da so viele verschiedene Protagonisten eine große Rolle spielen war es nicht leicht reinzukommen. Die ganzen Intrigen, Dramen, Verrat, Mord, geheimisse und gebrochenen Herzen musst man erst mal verstehen. Doch ab der zweiten Hälfte war ich voll und ganz dabei. Ich habe mit gefiebert, geweint und geraten wer denn nun der böse ist. Nun bin ich Feuer und Flamme und warte gespannt auf den zweiten teil. Ja, es ist etwas anderes als die Back Dagger Bücher doch es lohnt sich durchzuhalten.