IsabelLovesBooks

IsabelLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IsabelLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zu viel und zu wenig

Outliers - Gefährliche Bestimmung. Die Suche

Seit dem Tod ihrer Mutter zieht die 16-jährige Wylie sich immer mehr zurück. Erst ein Hilferuf ihrer verschwundenen Freundin Cassie lockt die menschenscheue Teenagerin aus der Reserve, denn sie spürt, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Und es folgen weitere rätselhafte Nachrichten. Was steckt hinter Cassies Verschwinden? Warum befindet sie sich irgendwo in den Wäldern Maines? Wylie nimmt all ihren Mut zusammen und begibt sich mit Cassies Freund, dem umschwärmten Bad Boy Jasper, auf die Suche. Doch damit geraten auch sie beide in größte Gefahr – vor allem, als Wylie eine Seite an sich entdeckt, von der sie bisher nichts geahnt hat …

Auf Outliers habe ich schon echt lang gefreut wegen dieser Thematik ,vorstellen man könnte Gefühle lesen oder hören und ich will echt gespannt wie die Idee umgesetzt wurde.

Am Anfang hatte ich echt Probleme in die Geschichte rein zu kommen es fing plötzlich an und ich hatte kein wirklichen Anfang.Doch schon am Anfang konnte man eine mysteriöse und dunkle Atmosphäre spüren, die man die ganze Zeit beim Lesen hatte. Also ich hätte das Buch nicht abends gelesen. Es war nicht wirklich gruselig aber man hatte schon ein komisches Gefühl. Meine Empfehlung lest es nicht Abends.

Kommen wir mal zu den Charakteren. Die Charaktere. An sich nicht wirklich sympathisch, noch unsympathischer sie waren einfach da und für mich gab es keine Verbindung. Einfach nicht Greifbar. Ich konnte nicht fühlen was sie was sie mir beibringen wollten oder was sie einfach sagen wollten und deswegen konnte ich auch die Handlung die sie machten nicht nachvollziehen. Dennoch gefiel mir sehr gut das die Charaktere sich mal wieder geändert haben. Die Entwicklungen fände ich einfach großartig.

Natürlich konnte ich wohl verstehen dass sie ihre Freundin unbedingt befreien möchte. Um jeden Preis, aber es war mir irgendwie zu viel als versuchte sie, sie stark sie zu finden das ist gar nicht mehr konzentriert war auf sie zu finden. Was jetzt echt komisch klingt aber so kann es für mich rüber. Die Geschichte ist eine richtige Hetzjagd mir gefiel Jasper viel mehr. Er hatte mehr Kanten und Ecken und war authentischer aber durch die Wandbarkeit der Charaktere kam erst sehr spät für mich an und man konnte erst sehr spät erfahren wir wirklich ist und trotzdem hat er mir besser gefallen.

Ich war oft hin und her gerissen. Oft war es gut und spanenden, aber manchmal habe ich mich gefragt ob es wirklich nötig war. Am Ende kam so eine Spannung auf und so viele Wendungen waren drin und ich liebt es einfach. Wahrscheinlich werde ich wegen dem großen Schowdown den zweiten Band lesen ich muss noch überlegen damit das Buch ein bisschen zu viel war.
Fazit

Für mich ein 3 von 5 Sterne Buch. Zu viel und trotzdem zu wenig

Irgendwie Bekannt

Backstage Love – Unendlich nah

Ein prickelnder Liebesroman über die Höhen und Tiefen im Leben eines Rockstars und über seine große Liebe. Emotionale Achterbahnfahrt garantiert!
Was würdest du tun, wenn du zwischen Liebe und Erfolg ...

Was würdest du tun, wenn du zwischen Liebe und Erfolg wählen müsstest?
Nic ist ein gefeierter Rockstar. Er wird von seinen Fans angehimmelt, tourt um die Welt und feiert rauschende Partys. Es gibt nur zwei Dinge, die ihn glücklich machen: ein Auftritt im Rampenlicht und seine beste Freundin Mia, die er schmerzlich vermisst.
Mia tritt im Leben auf der Stelle. Anstatt ihre Karriere in der Modebranche zu verfolgen, vertrödelt sie ihre Tage mit Gedanken an Nic, der sich kaum noch bei ihr meldet. Sie zweifelt, ob sie ihm jetzt, wo er seinen Traum vom Rockstar-Dasein lebt, überhaupt noch wichtig ist.
Längst ist aus der Freundschaft eine knisternde Anziehung geworden, doch durch Nics steile Karriere und die Schattenseiten seines Ruhms wird die Distanz zwischen ihnen immer größer ...

»Backstage Love – Unendlich nah« ist der erste Band der Rock & Love Serie. Liv Keen lässt in dieser Rockstar-Romance nicht nur die Herzen der Fans höher schlagen. Sie wuchs in einer großen, chaotischen und etwas verrückten Patchwork-Familie auf. Schon als sie ein kleines Mädchen war, versorgte ihre unkonventionelle Uroma sie mit etlichem Lesestoff und erfand mit ihr lustige Geschichten. Ihre große Liebe ist – wie es der Zufall so will – auch ihr bester Freund, mit dem sie ihre eigene Familie gegründet hat.

Der Liebesroman »Backstage Love – Unendlich nah« ist die noch einmal vollkommen überarbeitete Neuausgabe des bereits unter den Titeln »Sandkasten-Groupie« und »Unendlich nah – Backstage-Love 1« erschienenen Werkes der Autorin Kathrin Lichters.
Mein Fazit

Irgendwie kommt mir das Cover ja bekannt vorne. Ihr wisst alle wovon mir das Cover bekannt vorkommt. A Last one to know. Leider gefällt mir das Cover nicht so gut wie bei Alotk. Vor allem schon, weil es abkupfert. Das kann ich einfach nicht abhaben.

Die Kapitel im Buch wurden in angenehmen Teilen Gesetz nicht zu lang und nicht zu kurz. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig. Ich hatte keine Schwierigkeiten, das Buch zu lesen. Was ich nicht so gern mochte war der neutraler Erzähler ich hab ihr schon ein Problem mit der er/sie Perspektive aber auch ein Erzähler der auch in anderen Leuten rein kucken kann, dass hasse ich noch mehr. Deswegen war ich auch mit dem Buch nicht so schnell fertig und es hat echt lange gedauert.

Das Buch ist eine Rockstar Geschichte, also wussten wir alle was passieren wird. Das Schema wird nicht einfach so leicht neuerfunden. Also wissen wir alle auch wie die Geschichte ausgeht.

Für zwischendurch hat mir das Buch richtig gut gefallen. Für mehr hat es nicht gereicht.

Die Liebesgeschichte hat sich gut und für Rockstar Romance Geschichten realistisch entwickelt, aber an manchen stellen war es für mich zu langatmig. Manche Stellen hätte ich einfach gekürzt. Das ganze hin und her war manchmal Zuviel. Wenn man einen Schritt nach vorne macht, macht bitte keine 18 zurück nur um einen nach vorne zu kommen. Natürlich kann ich mir den Konflikt. Die unsere Personen hier haben gut verstehen. Sie in den Besten Freund zu verlieben. Irgendwann ging es mir zu weit und ich muss zugeben, dass ich ein paar Seiten quer gelesen habe.

Was ich noch gut fand, war die Geschichte mit dem Stalker. So wurde nicht nur die Spannung damit gemacht, ob sie nun zusammen kommen oder nicht.

Fazit

Alles in einem, ein Buch für zwischendurch

3 von 5 Sternen

Düstere Elfen

ELFENKRONE

Sie sind schön wie das Feuer und gnadenlos wie Schwerter – bis ein Mädchen ihnen Einhalt gebietet ...

»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest. Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe…« Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will…

Endlich gibt es The Curel Prince von Holly Black auf Detusch. Ich hatte mir fast überlegt das Buch auf Englisch zu lesen. Zum Glück habe ich es nicht getan.Niemand, wirklich niemand ist letztes Jahr an The Curel Prince vorbei gekommen.

Das Cover ist genau so wie das Englische, nur die Schrift hat sich verändert. Irgendwie sieht wegen der Schrift, das Cover aus wie aus 2008. die Schrift mag ich überhaupt nicht. Im Englischen ist das Cover schöner. Was so eine Schrift ausmachen kann.

Der Schreibstil von Holly Black ist sehr kompliziert zu lesen. Er ist flüssig,ja, aber er ich würden das Buch nicht auf Englisch empfehlen, für die, die nur wenig Englische Bücher lesen.

Jude. Ist eine starke Persönlichkeit. Sie kämpft für dass was sie will ohne Rücksicht auf andere. Und trotzdem ist Familie für sie alles. Mit Jude kam ich nicht wirklich klar. Sie war mir einfach nicht nah obwohl sie eigentlich eine gute Persönlichkeit hat.

Cardan ist der böse Elf. Ihn möchte ich viel mehr Jude. Er war böse und hat trotzdem eine gute Verwandlung durch gemacht. Man konnte ihm nie durchschauen, weil er immer anders als man es erwartet hätte.

„Wenn ich nicht besser als sie werden kann, werde ich so viel schlimmer“ Elfenkrone Holly Black

Die Idee mit dunklen Elfen fand ich einfach klasse. Die Elfen, die uns Holly Black vorstellt sind alle anders als man es erwartet. Sie sind düster und dunkel. Wer auf Elfen wie in Herr der Ringe erwartet ist ihr an der Falschen stelle. Die Elfen haben hier Hörner, Hufen und Schwänze.

Am Anfang fand ich das Buch sehr langweilig, aber von Seite zu Seite wurde es spannender. Man kam mehr in die Geschichte und Konflikte rein, die die Welt mit sich brachte. Die Wordbuliding fand ich sehr gut. Auch wenn ich die Karte nicht so hilfreich fand. Die Bäume waren Teilweise Größer als die Häuser. Was ich schön verwirrend fand.

Am Ende kam alles Schlag auf Schlag. Und endlich konnte man etwas wie eine richtige Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptfiguren erkennen. (Es gab auch eine andere)
Fazit

Ein düstere Elfen Buch. Kann kaum auf Teil zwei warten.

4von5 Sternen

Veröffentlicht am 28.10.2018

Habe mehr erwartet

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?

Produktinformation

Broschiert: 384 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (17. September 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783734106385
ISBN-13: 978-3734106385
ASIN: 3734106389
Originaltitel: Catching Liam
Lieferbar

Von Geneva Lee habe ich sehr gemischte Meinungen. Die Royal Reihe wurde für mich immer schlechter. Genau so wie die Game of Hearts Reihe. Also hätte ich an Now and Forever nicht so große Erwartungen.

Das Cover finde ich sehr schön und die Idee erst, die Menschen mit Blumen auszufüllen. Man sieht wenn man genau hinschaut auch noch die Augen und andere Körperteile. Die Fraben hamonieren auch sehr gut zueinander. Leider besteht ein Buch nicht nur aus dem Cover. Sonst wäre es ein vier Sterne Buch.

Die Geschichte kennen wir schon zu Haufe nur andersherum. Junge verliebt sich in Mädchen. Mädchen hält den Jungen fern von sich. Junge versucht es weiter. Mädchen verliebt sich doch. Es war diese typische 0815 Geschichte.

Mit Jillian konnte ich nicht warm werden. Ich verstand ihre Entscheidungen nicht. Sie hätte alles viel leichter machen können. Hätte sie die Wahrheit gesagt. Sie war nichts für mich.

Liam unser Goodboy in der Geschichte, war mir viel zu flach. Man redete darüber, dass erbaut Schottland kommt und dass ist auch so interessant, dass die Autorin es immer wieder erwähnen musste. Aber viel mehr erfährt man über Liam auch nicht. Er ist Schotte und das war‘s auch schon.

Die Liebesgeschichte finde ich okay. Es war mal wieder Liebe auf dem ersten Blick. Natürlich. Aber Jillian will nichts davon wissen. Und wehrt sich dagegen und trotzdem wissen wir schon alle was passiert.

Okay nach dem ich schon so schlecht über dieses Buch rede, es gab auch was gutes. Das Geheimnis warum Jillian nicht mit Liam zusammen kommen wollte. Es wurde sehr gut erklärt und man verstand auch alles, aber ( das all bekannte aber) man hat vorher nicht so viel davon mitbekommen. Es gab immer mal wieder Momente, aber man wäre nie darauf gekommen. Sie hatte schon davor aufmerksam machen sollen.
Fazit

Alles in allem war das Buch, dass schlechteste was ich von Geneva Lee gelesen habe.

2von5 Sternen

Veröffentlicht am 28.10.2018

Lost in Japan

Das Mädchen aus Feuer und Sturm

Mariko ist die Tochter eines mächtigen Samurai und kennt ihren Platz im Leben. So klug und erfinderisch sie auch sein mag - über ihre Zukunft entscheiden andere. Als sie erfährt, dass sie den Sohn des Kaisers heiraten soll, nimmt sie ihr Schicksal hin. Doch auf dem Weg zu ihrer Hochzeit entkommt sie nur knapp einem blutigen Überfall - und nutzt ihre Chance, die Freiheit zu kosten: Als Junge verkleidet schmuggelt sie sich unter die Banditen und lernt eine ganz neue Welt kennen. Und sie verliert ihr Herz ... ausgerechnet an den Feind.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2018 (28. September 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783846600696
ISBN-13: 978-3846600696
ASIN: 3846600695
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: A Flame in the Mist
Lieferbar

Ich bin hin und weg von dieses Buch.

Wie ihr bestimmt schon wisst, habe ich von Renée Adieh schon ihre andere Reihe Zorn und Morgenröte. Und Rache und Rosenblüte gelesen. Und sie ist einer dieser Autoren bei der ich auch, die er sie Form lesen kann. Und somit war ich auch sehr gespannt auf ein Mädchen aus Feuer und Sturm.

Das Cover ist so wunderschön. Ich liebe es. Dieser Rosaton mit dem Mädchen und der Schrift, es packt alles perfekt zur Geschichte und man kann es zu der Anderen Reihe von Renée Adieh in den Schrank stellen.

Der Schreibstil war mal wieder Renée Adieh. Sie hat die Gabe Märchen und neue Welten so dazustellen, dass die Geschichte genau zu der Zeit und Ort der Geschichte geschrieben worden ist. Ich hatte hier das Gefühl jemand aus dem Alten Japan hätte die Geschichte geschrieben hätte. Es war einfach Magisch.

Wie ihr wisst habe ich eine große Abneigung gegen die Er/ Sie Perspektive, doch hier war es als wäre sie gar nicht da. Die Seiten verschwanden mir fast von der Hand.

Mariko ist ein Sehr starkes Mädchen, was man schnell liebgewinnt. Sie ist stark und fühlt sich in ihrer Haut unwohl. Weil sie ein Mädchen ist. Renée Adieh hat ganz viele wichtige Themen im Buch versteckt, die einem zum Nachdenken anregen.

Ich mochte Marikos Entwicklung. Wie sie von einem Mädchen, dass sich unwohl in ihrer Haut fühlt zur Selbstbewussten Jungen Frau wurde.

Wenn wir schonmal bei Charaktere sind. Die Hat Renée sehr schön dargestellt. Jeder ihrer Figuren waren ein Meisterwerk. Jeder hatte seine Probleme Kanten und Seine Stärken. Man wusste nie wen man nicht mögen und Mögen sollte.

Am Anfang hat man nicht verstanden, warum Renée so viele Sichten genommen hat, aber die Braucht man um das große Ganze zu verstehen.

Was mich gestört hat, war die Magie. Sie war da, aber sie wurde nicht erklärt. So dass man sie nicht verstehen konnte. Ich hoffe, dass sie es im zweiten Band nochmal erklärt

Fazit

Eine Geschichte, für Liebhaber von Samurai, das Alte Japan und wunderbare Charaktere

4,5 von 5 Sternen