Profilbild von Isareadbooks

Isareadbooks

Isareadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isareadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zwiegespalten

Wie das Feuer zwischen uns

Wir kennen sicher alle das Sprichwort "Gegensätze suchen sich an." Ob es sich dabei nun um den Minus-und Pluspol dreht oder um zwei Menschen ist doch egal. Manchmal hat man das Gefühl, dass die eigenen Eigenschaften einen selbst nerven und dann kommt jemand der mal frischen Wind bringt ganz gelegen. Geht sowas aber gut aus? Ist es gut, wenn Menschen, die so unterschiedlich sind zusammen viel Zeit verbringen? Und passiert es nicht auch doch oft, dass man die Ähnlichkeiten aneinander bemerken kann? Ein Beispiel dazu gibt es in "Wie das Feuer zwischen uns". Zwei Protagonisten die zunächst unglaublich verschieden wirken und sich anfreunden.

Es fällt mir schwer jetzt über das Buch zu schreiben. Nicht, weil ich nicht weiß was ich sagen will, Nein. Ich hatte so hohe Erwartungen an dieses Buch und irgendwie wurden diese nicht erfüllt und das hier aufzuschreiben tut mir etwas im Herzen weh.

"Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte."

Nach dem ersten Band war klar: Diese Autorin kann verdammt nochmal richtig gut schreiben! Und das wurde wieder bestätigt find ich. Ihr Schreibstil bleibt weiterhin echt top und ich find ihre Metaphern und vergleiche wirklich spitzenmäßig! Das war wieder etwas sehr tolles an dem Buch. Außerdem fand ich die erste Hälfte des Buches wirklich schön und traurig zugleich! Ich war in de Geschichte drin und ich konnte lachen und weinen und als der große Umschwung dieses Buches kam war ich auch immer noch begeistert. Doch dann ging es los langatmig und langweilig zu werden. Die Geschichte entwickelte sich zu einer Wiederholung der ersten Hälfte. Es ist süß, wenn man zusammen einen Insider zu einem schönen Moment hat. Doch es nervt, wenn ich das Gefühl habe die alten Szenen mehrfach zu lesen nur dann Jahre später in der Handlung und das wirklich mehrfach. Das was dort gesagt wird ist ja schön und gut, aber sollte einem nicht das Gefühl geben nur Wiederholung zu sein, denn das verliert wie ich find seine Magie. Und es hat mich dann wirklich genervt. An sich war es natürlich klar, was so alles bei auskommt und ich war dann nicht mehr so begeistert, aber es war nicht durchgehend schlecht.

Es ist schon eine niedliche und wirklich traurige Geschichte gewesen, aber so wirklich hat mir dann nur der erste Teil gefallen. Ich find das Band was zwischen den beiden echt toll und sie beweisen beide eine echte Stärke. Trotzdem gebe ich dem Buch nur 3/5 Sternen. Auf das nächste Buch der Autorin freue ich mich trotzdem!

Veröffentlicht am 16.08.2017

Ich war total begeistert!

Das Herz des Verräters

Menschen können einen täuschen. Dein Leben lang könnte man dir alles vortäuschen man muss nur die Kunst besitzen, dass gut zu beherrschen. Würdet ihr es erkennen, wenn man euch eine falsche Identität vorgegaukelt hat? Was würdest du tun, wenn du einer Person vertraut hast, die dich nun in den Tod führen kann? Lia hat das erlebt. Und Lia erlebt noch viel mehr.

Oh man. Ich hatte hier wieder eine typische Situation von: OMG DER 1. BAND IST VORBEI ICH BRAUCHE DEN 2.!!! Und der zweite hat mich nicht enttäuscht.

"Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod – und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit – doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ..."

Ich war von Anfang an wieder mitten in der Story. Ich habe dieses Buch wieder innerhalb von 2 Tagen gelesen. Sagt das nicht schon alles? Ich bin so begeistert! Alte und neue Protagonisten, die man entweder gehasst und geliebt hat oder nicht ganz einschätzen konnte. Ich bin ja im ersten Teil ein Rafe Fan gewesen, aber im zweiten jetzt mehr der Kaden Fan und jetzt stecke ich voll im Struggle. Die Autorin kann einen wie sie will von Protagonisten überzeugen. Sie kann einen auch total verwirren. Ach man. Ihr Schreibstil ist so der Wahnsinn! Die Wandlungen in der Geschichte waren sowieso so krass. Zuerst dieser lange Weg durch die Wüste um nach Venda zu kommen. Ich hatte das Gefühl dabei zu sein und alles mitzuerleben so toll war das beschrieben. Ich find die Sichten der verschiedenen Personen auch gut damit man weiß was dort gerade passiert und das nachvollziehen kann. Eine gute Wahl der Autorin. Ich fand es auch gut, wie immer diese Texte zwischen den Kapiteln verwendet wurden! Ich bin einfach total in die Geschichte verliebt!

Das Nuch bekommt für Cover (ein Traum), Inhalt und allem drum und dran (zum Beispiel die Gestaltung mit der Karte im Buch) ganze 5/5 Sterne von mir! Für jeden, der dieses Genre liebt kommt diese Reihe hoffentlich ins Gedächtnis beim nächsten Bücher besorgen!

Nach diesem Band musste ich mir auch einfach den 3. (bzw. den 3./4. in Deutschland) auf Englisch holen und ich habe damit begonne und dieses Englisch ist echt super und flüssig zu lesen! Ich freue mich schon drauf weiterzulesen! (Vielleicht bin ich ja auch schon fertig, wenn einige das hier lesen!)

Veröffentlicht am 16.08.2017

Fesselnd und unglaublich spannend!

Das Herz des Verräters

Geteilte Meinung

Wie das Feuer zwischen uns

"Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Und ich glaube, ein paar Atemzüge lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch."