Profilbild von Isareadbooks

Isareadbooks

Isareadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isareadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Wenn man seine Leidenschaft verliert...

Beyond the Stars

...und dabei kein Licht am Tunnel mehr sieht, kann einen das in den Abgrund reißen. Genau so muss es Pascal gegangen sein, bevor er endlich jemanden gefunden hat, die ihm helfen kann.

Dieses Buch war ...

Dieses Buch war so unglaublich gut. Das Beste daran war, dass nicht nur oberflächlich an irgendwelchen fachlichen Kompetenzen gekratzt wurde, sondern dass man selbst noch einiges zum Thema Gesang und Stimme lernen konnte. Ich hatte das Gefühl selbst gecoacht zu werden. Außerdem hat das Buch so viele toxische Muster durchbrochen. Alleine das Diätthema wurde wunderbar behandelt. Ich habe das Temperament geliebt und mich hat nicht mal das Schreiben aus der dritten Person gestört. Normalerweise habe ich da etwas Probleme reinzukommen, aber das war hier gar nicht der Fall.

Der einzige Minuspunkt ist für mich das Ende. Ich habe gesehen, dass mir immer weniger Seiten übrig bleiben, aber irgendwie war die Beziehung noch nicht richtig vertieft. Und plötzlich kam alles Schlag auf Schlag. Das fand ich etwas schade, aber der Fokus lag trotzdem wunderbar auf der Musik. Deshalb bekommt das Buch trotzdem die volle Punktzahl, weil das wirklich großartig war!

Mal was anderes...

Anatomy

Nachdem dieses Buch einen vollen Erfolg verzeichnen konnte, war ich wirklich gespannt darauf, es zu lesen.

Der Mix aus diesem düsteren und der Lovestory fand ich unglaublich gut. Besonders für die damalige Zeit war einiges sehr grotesk und ich hab’s geliebt. Ich wurde sehr oft überrascht und war so gefangen in dieser Geschichte. Außerdem fand ich die Charaktere extrem gut ausgearbeitet, ebenso wie das gesamte Setting.
Ab Seite 1 hatte mich das Buch in seinem Bann.

Das Ende hat mich komplett umgehauen und ich habe wirklich das Bedürfnis einfach nochmal alles zu lesen. Wirklich ein super Buch!

Veröffentlicht am 20.01.2024

Nachdem ich den ersten Band echt gut fand, wurde meine Begeisterung hier leider abgeflacht.

Emerald Witches

Für mich hat sich alles etwas zu sehr gezogen. Außerdem ist Hana irgendwie anstrengend geworden. Ich fand einiges an ihrem Verhalten nicht in Ordnung und war irgendwann echt sauer. Es ist zwar gut, wenn ein Buch Emotionen hervorrufen kann, aber diese wollte ich nicht.

Es gab auch starke Passagen, die mich dann dazu bringen konnten weiterzulesen, aber alles in allem hat das leider nicht den gesamten Plot rausgerissen für mich. Ich find den Schreibstil gut, aber die Protagonistin hätte irgendwie anders sein müssen. Zumindest damit es mir gefallen hätte. Ich glaub es hätte bei einem Band bleiben müssen in dem man die Story abgeschlossen hätte.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Ein TikTok-Trend den ich unterstützen kann...

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Überall wo ich hingehe sehe ich dieses Buch. Sei es auf kleinen Postern, in Schaufenstern von Buchläden (und da bin ich oft) oder auf meinem Handy in den sozialen Medien. Überall hat es mich verfolgt und deshalb waren meine Erwartungen sehr hoch. Und sie wurden absolut getroffen.

Ich habe während des Lesens so unglaubliche Lust auf Tee bekommen, und habe mir sogar welchen gemacht um ihn zu trinken, obwohl ich eigentlich nie Tee trinke beim Lesen. So sehr konnte dieses Buch mich überzeugen. Diese ganze Magie und die Verknüpfung mit Tee hat mir unglaublich gut gefallen. Dazu kommt, dass ich mich sehr gut in die Kultur und die Charaktere eindenken konnte. Ich fand es wirklich gut geschrieben und wollte es kaum zur Seite legen. Wenn es mich dann doch mal in die Uni getrieben hat, habe ich trotzdem darüber nachgedacht, wie es weitergehen könnte. Einen Teil der chinesischen Kultur so kennenzulernen fand ich toll.

Ich habe mich in ein anderes Land entführt gefühlt und das find ich großartig! Ein tolles Buch.

Der Musikbär und die taffe Lady

Rockstars bleiben nicht für immer

Rockstar Geschichten beinhalten oft die Problematik an dem Lebensstil und dass die Protagonisten ein Problem haben und Hilfe brauchen. Meistens sind sie grummelige Musikbären, die eine neue Richtung gewiesen bekommen müssen, damit es bergauf geht. Und genauso war es hier.

Jimmy tat mir die meiste Zeit einfach nur leid. Auch wenn er echt anstrengend war und es Lena sehr schwergemacht hat. Die beiden haben gut harmoniert. Besonders hat Lena mir gefallen. Eine taffe Lady, der wirklich was an Jimmy lag und genau das war der Knackpunkt für mich. Egal worüber sie sich gestritten haben und egal was passiert ist, Lena wollte das allerbeste für ihn und auch wenn das nicht direkt klar war, hat man es schnell gemerkt. Ich fand die Geschichte echt gut. Teilweise war sie mit etwas zu aufbrausend, das ist wirklich etwas anstrengend geworden und so unglaublich hat sie sich nicht von anderen abgehoben, aber ich fand sie gut.